Cover-Bild Wie das Feuer zwischen uns
Band 2 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 21.07.2017
Brittainy C. Cherry

Katia Liebig (Übersetzer)

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

"Bewegend, atemberaubend, wunderschön und herzzerreißend!" Bookbabes Unite

Veröffentlicht am 20.06.2018

So schön Herzzerreißend.

Wie auch schon beim ersten Band der Reihe gefällt mir das Cover wahnsinnig gut. Es hat so was sinnliches, aber auch was nachdenkliches an sich.

Der Schreistil der Autorin ist ebenfalls wie im ersten Teil ...

Der Schreistil der Autorin ist ebenfalls wie im ersten Teil sehr angenehm, leicht und schnell zu lesen.

Dieses Buch ist vollgepackt mit viel Liebe, Hoffnung, Verzweiflung und Emotionen, das ich gar nicht weiß wie ich es wiedergeben soll...ich fand das Buch einfach wahnsinnig berührend.

Die Hauptcharaktere in diesem Buch sind Alyssa und Logan.

Alyssa ist ohne Vater bei Ihrer Mutter aufgewachsen. Sie ist eine Einserschülerin, hat künstlerisches Talent und ist aus "gutem" Hause.
Sie liebt die Musik und möchte andere damit zum lächeln bringen.

Logans Leben hingegen könnte nicht schlimmer sein. Großgezogen wurde er und sein Stiefbruder von Ihrer drogenabhängigen Mutter. Er hatte keine einfache Kindheit. Beachtung und Liebe hat er nur von seinem Halbruder erfahren, denn auch sein Vater, der gelegentlich vorbei kommt, hat nur schlechte Worte und Schläge für seinen Sohn.
Sein Leben wurde etwas besser, als er im Supermarkt an der Kasse Alyssa kennenlernt.

Die zwei Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein. Ihre Freundschaft wird im laufe der Story immer intensiver. Die Gefühle gehen tiefer und feuriger.

Beide Protagonisten fand ich interessant und sehr individuell.

Wie die Autorin die Themen Sucht, Kinder mit süchtigen Eltern und Gewalt in die Story eingebaut hat fand ich einzigartig.
Besonders die Rückblicke in Logans Vergangenheit haben mich sehr berührt.

Die ganze Handlung war ein emotionales auf und ab. Mal war ich wütend, mal war ich traurig, mal habe ich gelitten, ich habe geliebt und war schockiert.

Das die Geschichte in 2 Teilen erzählt wird fand ich sehr erfrischend.
Der Sprung von Jugend zum 5 Jahren später hat dem Buch etwas besonderes verliehen. Vor allem im letzten Teil wird es Dramatisch.

Mein Fazit: Ich freue mich auf Band 3 der Reihe, denn ich bin gespannt ob die Autorin dieses Jahreshighligth noch toppen kann.

Veröffentlicht am 13.06.2018

Klassische Ansicht

Neuer Beitrag

Sabine_Marx

vor 14 Minuten

Inhalt: Jeder weiß, dass Logan Silverstone und Alyssa Walters nicht zusammenpassen. Sie sind viel zu unterschiedlich, führen völlig verschiedene Leben, und Logan ist einfach kein Umgang für eine Tochter aus gutem Hause. Logan weiß, dass er sich von Alyssa fernhalten sollte. Doch wenn sie zusammen sind, fühlt es sich an, als bliebe die Welt stehen, als sei nichts unmöglich. Alyssa ist alles für ihn, seine Liebe, sein höchstes Gut - bis ein Moment der Unachtsamkeit ihr Glück für immer zerstört, und Logan sich abwendet, als Alyssa ihn am dringendsten braucht -

Meinung: Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Das Buch ist einfach nur toll. Ich habe Kommentare darüber gelesen, das es nicht an das 1. heranreicht. Das muss es auch gar nicht, denn das Thema ist etwas anders. Logan und Alyssa sind 2 Menschen die auf den 1. und 2. Blick überhaupt nichts gemeinsam haben. Aber sie verbindet miteinander, dass sie in Familien leben, die sie nicht lieben können. Der Vater von Alyssa macht per Brief mit ihr Schluss... Für die Mutter kann sie nichts richtig machen. Der einzige Mensch in ihrer Familie der sie etwas bedeutet ist ihre ältere Schwester Erika. Logans Familie ist noch schlimmer. Der Vater ein Dealer und die Mutter ist süchtig. Die Mutter gibt Logan die Schuld wenn irgendetwas nicht klappt und sie von seinem Vater verprügelt wird. Der einzige in der Familie der zu ihm hält ist sein Halbbruder Kellan, und Kellan ist mit Erika zusammen. Durch diese Verbindung lernen sich Logan und Alyssa kennen und merken dass sie doch mehr gemeinsam haben als auf den 1. und 2. Blick ersichtlich...

Ich bin immer noch hin und weg. Die Gesichte von Logan und Alyssa an sich ist ja schon der Hammer gewesen aber wie die Autorin auch die Gesichte von Kellan und Erika mit einbaut. Der Wahnsinn.

Auch ich habe bei dem 1. Buch mehr geweint als bei diesem . Bei dem Buch hier ist man eher frustriert, weil die Autorin den Charakteren soviel aufbrummt und es nicht so scheint als wenn alles gut geht. Aber zum Schluss gibt es das große Happy End. Aber bis zu diesem Happy End werden Logan, Alyssa, Erika und Kellan durch eine Menge Turbulenzen geschickt.

Ich gebe für das Buch eine Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.04.2018

High. Lo. Himmel. Hölle.Er. Sie. Wir.

Zum Cover: Das Cover sagt mir nicht so richtig zu, da ich es wirklich nicht toll finde, wenn man Gesichter erkennen kann und diese dann auch nichtmal annähernd zu den Charakteren passen. Trotzdem finde ich die Farben sehr schön und auch die Aufmachung.

Zum Schreibstil: Der Schreibstil war wieder sehr, sehr gefühlvoll! Man ist nur so durch die Seiten geflogen und wurde von der ganzen Geschichte richtig mitgezogen. Die wechselnden Kapitel zwischen Logan und Alyssa machen das Lesen nocheinmal sehr viel angenehmer. Sehr leicht und schnell zu lesen!

Zu den Charakteren: Ich dachte, dass man den Charakteren aus dem ersten Teil auch hier wieder begegnet, dem war allerdings nicht so, es handel sich um eine völlig neue Geschichte. Was ich nicht schlecht finde, ganz im Gegenteil!

Seine Seele brannte,
und er versengte jeden,
der ihm zu nahe kam.

Sier trat näher,
ohne Angst vor der Asche,
zu der sie werden würden.

Ich mochte Logan sofort und sehr gerne! Er hat ein paar Probleme, die einen größer als die anderen. Vater und Mutter Drogenabhängig und Logan auch. Zwar nicht so krass, aber schlimm genug, dass er ein paar schreckliche Dinge tut, die jemanden das Leben kosten. Allerdings kommt noch hinzu, dass sein Arschloch von Vater auch noch gewalttätig ist und gar nicht will, dass Logan oder/und seine Mutter clean werden können. In den Momenten, als Logans Vater da war oder als Julie, Logans Mutter, nicht gesehen hat, was für ein wundervollen Sohn sie hat, wenn sie ihn wüst beleidigt und um sich geschlagen hat, dann tat er mir unglaublich leid. Seine einzige Flucht in solchen Momenten bestand darin, etwas zu nehmen und/ oder zu Alyssa zu fliehen. Leider hat er sich viel zu oft für die Drogen entschieden. Für mich hat Logan in diesem Buch die größte Verwandlung durchgemacht und ich bin deshalb so stolz auf ihn! Er ist ein sehr liebevoller Mensch, vielleicht manchmal ein bisschen egoistisch, aber für seine Familie würde er alles tun, egal, was sie alles falsch gemacht hat. Die Menschen die er liebt unterstützt er wo er nur kann. Auch seinen Umgang mit Alyssa und seinem Bruder Kellan fand ich sehr schön. Dieses "Wahrheit oder Lüge?" - Ding, dieses
"Wenn ich jedes mal, wenn mir ein Kerl das sagt, einen Dollar bekommen würde..." "...dann hättest du einen Dollar und null Cent." - Ding, auch das "Nervös?" "Nervös!" - Ding zwischen Alyssa und Logan hatte etwas ganz besonderes. Aber auch dieses Achselzucken mit seinem Bruder, was bedeutet "Ich liebe dich." war irgendwie richtig originell und total süß immer mit anzusehen.

[Vielleicht ist der Sinn des Lebens, uns zu beweisen,
dass wir nicht für immer die Fehler unserer Vergangenheit sind.]
~ S. 332, Kapitel 40

Alyssa mochte ich auch richtig sehr. ich fand es total schön, dass sie so für Logan gekämpft hat, dass sie ihn nie aufgegeben hat, vielleicht macht sie das ein bisschen naiv, aber irgendwie fand ich das richtig so. Auch Alyssa hatte es mit ihrem Eltern nicht immer so einfach, ihre Mutter ist ein bisschen speziell und lässt kein liebes Wort fallen und keine Möglichkeit aus an Alyssa herum zunörgeln. Solch Mütter kann ich ja leiden - Nicht. Ihrem Vater wurde seinem Spitznamen ganz getreu. Ich hasse ihn genauso sehr, wie ich Logans Vater hasse.

["Dieses Haus ist ein Paradebeispiel für bauliche Perfektion."
Ich zog eine Augenbraue hoch, trat ans Verandageländer
und zog es einfach hoch, denn es gab nichts, was es mit
den Stufen ihrer Eingangstreppe verbunden hätte."]
~ S. 293, Kapitel 35

Ich finde beide sehr stark und freue mich, dass beide nie den glauben an den jeweils anderen verloren haben, dass sie nie aufgegeben haben. Sie sind immer füreinander da und helfen da, wo es dem anderen schwerfällt.

Kellan und Erika, genauso wie Jacob hab ich auch schnell in mein Herz geschlossen. Kellan ist ebenfalls sehr stark und er liebt seinen Bruder wirklich! Erika hat einen sehr verwirrenden Tick, den ich aber absolut genial finde. Und Jacob? Der ist einfach der gute alte beste Freund (der dringend eine Haarkur benötigte :D )

["Du bist der Beste", sagte sie und schlug mir auf den
Oberschenkel. "Du hasst mich."
"Stimmt. Ich hasse dich."]
~ S. 339, Kapitel 41
["War es wirklich nötig, alle meine Gläser und Teller
zu zerdeppern? Sie legte den Kopf schief und liebäugelte mit einem Set,
das mehr kostete als mein Trauzeuginnenkleid.
"Es war Logans Idee", petzte Kellan.
"Alyssa hat sofort mitgemacht", erwiderte Logan.
"Kellan hat gesagt, es würde dir nichts ausmachen", piepste ich.]
~ S. 369, K 46

Zum Buch: Das Buch hab ich mir gekauft, weil ich schon so angetan von dem ersten Teil war und sehnlichst auf diese hier gewartet habe. Dann stand es aber doch einige Zeit in meinem Regal, was vielleicht auch daran lag, dass ich zum einen eine fiese Leseflaute hatte und zum anderen sehr viel schlechtes auch über das Buch gehört habe. Ich kann nur sagen, dass es sich für mich wieder einmal sehr gelohnt hat, dieses Buch zu lesen und das ich auch verstehen kann, warum einige es vielleicht nicht so sehr mögen, da es schon sehr, sehr viel Dramen in dem Buch gab. Trotzdem finde ich sonst nichts schlechtes. Es ist richtig gut, aber es schlägt seinen Vorgänger weder im Aussehen, noch in der Geschichte.

Das schönste an dem Buch sind eigentlich die ganz kleinen Dinge. Die Gewohnheiten der Protagonisten, die Neckerein, die kurzen aber vielsagenden und liebevollen Sätze oder einfach die Orte, an denen viel passiert ist und in Zukunft passieren wird. Oder auch einfach Logans Haarkur und sein Tick für Dokus :D

High.
Lo.
Himmel.
Hölle.
Er.
Sie.
Wir.

Ich liebe auch den zweiten Teil, nur Abzug bekommt er, zum einen, weil mir das Cover nicht so gut gefällt und zum anderen, weil ich es doch einen kleinen Tick zu viel Drama fand. Aber wirklich nicht viel! Es war fast so perfekt wie das erste! Ich bin jetzt so, so gespannt auf den dritten Teil!

Veröffentlicht am 26.01.2018

Wirklich ein großartiges Buch

Der zweite Teil der Romance-Elements-Reihe von Brittainy C. Cherry „Wie das Feuer zwischen uns“ (erschienen Juli 2017) ist eine bewegende, herzzerreißende Geschichte über den drogensüchtigen Logan, der mit seiner Mutter ums Überleben und gegen seinen Vater kämpft, und Alyssa, einem bodenständigen Mädchen, die verzweifelt versucht mit dem „vom-Vater-Verlassen-worden-sein klar zu kommen, sowie mit einer dominanten Mutter, die an allem was auszusetzen hat.

Auf den ersten Blick scheinen Alyssa und Logan nicht viel gemeinsam zu haben, doch ihre Gefühle und Ängste ähneln sich sehr. Sie geben sich gegenseitig Halt in Zeiten der Hoffnungslosigkeit. Beide kennen die Schatten der Vergangenheit des anderen und akzeptieren sich mit all ihren Narben und Fehlern. Doch als Alyssa Logan am meisten braucht, sorgt ein Missverständnis dafür, dass Logan tiefer in den Drogensumpf versinkt und Alyssa mit ins Verderben zieht.

Einen Drogenentzug und 5 Jahre später begegnen sich die beiden wieder. Auch wenn es ihnen bewusst ist, dass es besser wäre, sich aus dem Weg zu gehen, ist die Anziehungskraft zu groß. Wieder mit seiner Vergangenheit und neuen familiären Problemen konfrontiert, muss sich Logan anstrengen, nicht in alten Verhaltensmustern zu verfallen und Alyssa erneut in Schwierigkeiten zu bringen.

Das Buch besticht durch einen fesselnden, bildlichen Schreibstil, der den Leser direkt in die Geschichte eintauchen lässt. Diverse Stilmittel, wie z.B. gekonnt eingesetzte Wiederholungen von Phrasen, Metaphern über das Feuer der Liebe und die Kälte im Herzen, sorgen für ein äußerst angenehmes Lesevergnügen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und selbst wenn ich es zwischendrin mal weglegen musste, ließ mich die Geschichte doch nicht mehr los.

Ebenfalls möchte ich positiv hervorheben, dass der Leser – im Gegensatz zu vielen Geschichten im NewAdultbereich – hier nicht über die Vergangenheit der Protagonisten im Unklaren gelassen wird. Die Geschichte ist chronologisch aufgebaut und gliedert sich in zwei Teile (eigentlich sogar in 3 Teile, wenn man den Zeitraffer der 5 Jahre als separaten Teil ansehen möchte). Die Ereignisse, die zu dem Bruch der Freundschaft von Alyssa und Logan geführt haben, werden nicht bis zum Ende hin immer wieder nur angedeutet und der Leser über die eigentlichen Beweggründe im Dunkeln gelassen. Sondern man erlebt direkt mit, was den beiden passiert und kann sich so viel besser in die Geschichte und in die Charaktere einfühlen, als es bei vielen anderen Büchern der Fall ist. Brittainy C. Cherry zeigt hier, dass ein solches Verhalten keinesfalls zu einem Spannungseinbruch führt. Im Gegenteil, der Leser erlebt ebenso wie die Protagonisten die Highs and Lows und fühlt sich nicht ausgesperrt, sondern integriert in das Geschehen.

Die Erzählperspektive wechselt zwischen Alyssas Sicht und Logans, und beide haben ihren ganz eigenen Erzählstil, ihre ganz eigenen Worte und Bilder. Der Erzählstil passt sich den Charaktereigenschaften der Protagonisten an und führt den Leser somit in zwei vollkommen unterschiedliche Welten.

Das Cover ließ mich beim ersten Anblick eher an ein Buch über einen Soldaten oder dergleichen denken, aber der traurige, sehnsüchtige Blick des Mannes spiegelt Logans Gefühlswelt sehr gut wider.

Es war das erste Buch, das ich von Brittainy C. Cherry gelesen habe, aber definitiv nicht das letzte.

Fazit:
Eine bewegende Geschichte über verschiedene Arten der Abhängigkeit, dem Recht auf eine zweite Chance, familiäre Bande und der Macht der Liebe. Wirklich ein großartiges Buch!

Veröffentlicht am 11.12.2017

Das Herz berührt

Vorweg ich fand den Teil besser,
als den Vorgänger. Aber das ist nur meine Persönliche Meinung zu dem Buch.

Vorweg ich fand den Teil besser,
als den Vorgänger. Aber das ist nur meine Persönliche Meinung zu dem Buch.

Das Cover ist toll. Auch die Farben sind super ausgewählt. Es passt sehr gut zu dem Titel. Obwohl ich den Titel nicht so passend finde.
Der Klappentext macht auf jeden Fall sehr neugierig und man ahnt schon, das Buch lässt keine Augen trocken.

Zum Inhalt werde ich euch nicht weiter verraten,
den dieses Buch muss man unbedingt gelesen haben.

Es hat wirklich alles was das Herz berührt. Wir haben die erste Liebe, dann eine Trennung, Verlust, Ängste, Trauer, Wut und Hoffnung in einem Buch. Hier bleibt auf jeden Fall kein Auge trocken.

Die Charaktere Alyssa und Logan sind beste Freunde. Aber entdecken dann die Liebe zu dem Anderen. Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt, in dem ersten Teil geht es um die Freundschaft und ihre Beziehung. Im zweiten Teil dann das wieder sehen nach ein paar Jahren. Und dann ist das Buch aus den Sichten der beiden geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat.

Ich bin sehr gespannt auf den dritten Teil der Reihe,
der im Februar 2018 erscheint.