Cover-Bild Wie die Stille unter Wasser
Band 3 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2018
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille unter Wasser

Katia Liebig (Übersetzer)

Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

" Wie die Stille unter Wasser gibt uns Worte, die leise aber voller Gefühl sind. Diese Geschichte zeigt perfekt, dass Liebe einem in jedem Moment beisteht, während die Welt sich weiterdreht!" After Dark Book Lovers

Band 3 der Romance-Elements-Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 16.06.2018

Still und leise in mein Herz geschlichen

Wieder einmal hat Brittany C. Cherry bewiesen, dass sie eine ganz tolle Autorin ist. Jede Geschichte ist anders und gleicht keiner Anderen.
Diesmal hat sie mich mit Maggie und Brooks verzaubert. Maggie ...

Diesmal hat sie mich mit Maggie und Brooks verzaubert. Maggie ist so süß in ihrer Kindheit, bis zu dem Tag an dem ihr das schlimmste passiert was einem Kind passieren kann. Danach ist nichts mehr wie es war...ihre kindliche Unschuld wurde ihr genommen und damit verschwand auch ihre Stimme. Brooks steht ihr zur Seite wie kaum ein anderer. Er ist ihr Anker, ihr Freund...ihre Liebe.
Eine wunderbare stille und leise Geschichte, die mich sehr berührt hat aber die auch Hoffnung gibt. Ganz oft musste ich weinen weil es mich so ergriffen hat.
An einer wichtigen Stelle im Buch hätte mir mehr erhofft, da wurde mir der Umstand den Maggie hinter sich lässt viel zu kurz beschrieben, obwohl es doch solange gedauert hat, bis sie sich überwinden konnte.
Aber das ist nur meckern auf hohem Niveau und tut der Geschichte keinen Abbruch.
Ich bin schon sehr gespannt auf viele viele weitere Bücher der Autorin, die ich alle lesen werde.
Von mir eine klare Leseempfehlung und 5 verdiente Sterne.
Vielen Dank an NetGalley und LYX für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 13.06.2018

Wie die Stille unter Wasser

Inhalt: Momente. Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente. Denn das Leben ist eine Summe aus einer unendlichen Anzahl von Momenten. Manche sind grausam und voller Erinnerung an nicht vergangenen Schmerz. Manche sind unglaublich schön und voller Versprechen, die auf einen besseren Morgen hoffen lassen. Ich habe in meinem Leben viele solcher Momente erlebt. Momente, die mich veränderten, die mich herausforderten. Momente, die mir Angst machten und mich in die Tiefe rissen. Doch die größten Momente - die, die mir das Herz brachen und den Atem raubten - habe ich alle mit ihm erlebt.

Meinung: Ich weiß nicht was ich schreiben soll. Ich bin hin und weg. Dieses Buch konnte ich nicht aus der Hand legen. Und das meine ich wörtlich. Ich habe es ständig in der Hand gehabt und immer gelesen wenn ich mal 5 Minuten Zeit hatte. Ich liebe das Buch. Es ist einfach nur toll geschrieben. Die Geschichte ist so traurig und auch wieder so toll. Ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll.

Maggie ist so ein tolles liebes Mädchen die schon früh wusste wen sie liebt. Sie wusste auch immer das ihre Familie für sie da ist und alles für sie tun würde. Und dann passiert das unfassbare und sie zieht sich in ihre eigene Welt zurück. Ich war so geflasht als ich das gelesen habe. Die Stimmung, welche die Autorin mit ihren Worten erzeugt ist einfach nur schön, traurig, witzig, spannend und noch so vieles mehr. Man kann sich richtig reinversetzen in die Charaktere.

Und dann dazu noch Brooks... die Zettel und Briefe, welche sich die beiden immer geschrieben haben. Einfach zum hinknien.

Die beiden werden mich gedanklich noch eine ganze Weile begleiten und das ist das schöne an Büchern. Man findet immer wieder neue Begleiter und ich weiß bei diesem Buch jetzt schon das ich es immer wieder lesen werde.

Veröffentlicht am 06.06.2018

Emotionaler Lesestoff fürs Herz

Zum Klappentext:

Zum Klappentext:
Momente. Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente. Denn das Leben ist eine Summe aus einer unendlichen Anzahl von Momenten. Manche sind grausam und voller Erinnerung an nicht vergangenen Schmerz. Manche sind unglaublich schön und voller Versprechen, die auf einen besseren Morgen hoffen lassen. Ich habe in meinem Leben viele solcher Momente erlebt. Momente, die mich veränderten, die mich herausforderten. Momente, die mir Angst machten und mich in die Tiefe rissen. Doch die größten Momente - die, die mir das Herz brachen und den Atem raubten - habe ich alle mit ihm erlebt. Alles begann mit einem Nachtlicht, das aussah wie eine Rakete, und einem Jungen, der mich nicht lieben wollte.

"Wie die Stille unter Wasser gibt uns Worte, die leise aber voller Gefühl sind. Diese Geschichte zeigt perfekt, dass Liebe einem in jedem Moment beisteht, während die Welt sich weiterdreht!" After Dark Book Lovers Band 3 der Romance-Elements-Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Mein Leseeindruck:
Bei diesem Buch handelt es sich bereits um den 3. Band der Romance Elements Reihe, welche man jedoch alle unabhängig voneinander lesen kann. So auch dieses Buch, welches sehr tiefgründung und sehr ergreifend geschrieben ist und für den Leser sehr fesselnd zu lesen. Die Autorin hat es mit ihrem feinfühligen und sehr fliessenden Schreibstil und dieser sehr emotionalen Geschichte den Leser in den Bann zu ziehen und die Gefühlswelt ordentlich durchzurütteln. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es am Ende ausgeht und es hat mich sehr sehr berührt. Selbst danach denkt man noch lange über das Gelesene nach, was nur wenige Autoren mit ihren Büchern schaffen.

Ein außergewöhnlich feinfühliger, mitreissender und emotionaler Roman, der den Leser tief berührt. Zusammen mit dem stimmigen Buchcover ist es für mich ein perfektes Paket und dafür vergebe ich volle 5 Sterne und eine glasklare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Tolle Geschichte

Wie die Stille unter Wasser von Brittainy C. Cherry ist Anfang diesen Jahres bei LYX erschienen. Das eBook umfasst 394 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt
Momente. ...

Inhalt
Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.
Denn das Leben ist eine Summe aus einer unendlichen Anzahl von Momenten. Manche sind grausam und voller Erinnerung an nicht vergangenen Schmerz. Manche sind unglaublich schön und voller Versprechen, die auf einen besseren Morgen hoffen lassen. Ich habe in meinem Leben viele solcher Momente erlebt. Momente, die mich veränderten, die mich herausforderten. Momente, die mir Angst machten und mich in die Tiefe rissen. Doch die größten Momente – die, die mir das Herz brachen und den Atem raubten – habe ich alle mit ihm erlebt.

Maggie geschieht etwas schreckliches was dazu führt, dass sie nicht mehr spricht und das Haus nicht mehr verlässt. Der Freund ihres Bruders, Brooks, wird auch zu ihrem Freund und versteht sie besser als die meisten. Er kümmert sich um sie.
Maggie ist in sich selbst gefangen und kann ihre Angst nicht abschütteln. Brooks macht es ihr einfacher und gibt ihr Lichtblicke jeden Tag, doch irgendwann beginnt er sein eigenes Leben, denn er ist nicht an ein Haus gefesselt wie sie und sie kann ihn nicht an sich binden.
In dieser Geschichte stecken so viele Emotionen und Gedanken. Man konnte sich in Maggies Lage versetzen und hat mit ihr gelitten und gehofft, dass sie es schafft. Geschrieben ist es aus ihrer Sicht, mit wenigen Sequenzen aus Brooks Sicht. Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen und trotz des ernsten Themas gab es auch oft Momente die mich zum Schmunzeln gebracht haben, weil es ebenso humorvoll wie gefühlvoll geschrieben ist. Ich habe das Buch an zwei Tagen, auf Dienstreise, ausgelesen und mir sind im Zug auch ein paar Tränen über die Wangen gekullert. Es hat mich mitgerissen und ich habe den größten Teil der Rezension direkt nach dem Lesen auf meinem Handy notiert, bevor die Gefühle und Gedanken verwaschen.
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und bin froh, dass ich es lesen durfte.

Veröffentlicht am 21.05.2018

Ergreifend!

Da ich bereits die ersten beiden Teile regelrecht verschlungen habe (die man übrigens alle ohne Vorkenntnisse lesen kann) war ich total neugierig auf den dritten Teil.
Der Einstieg in das Buch war für ...

Der Einstieg in das Buch war für mich erst ein wenig gewöhnungsbedürftig, da dort die Geschichte anfängt als die Hauptpersonen wirklich noch Kinder waren. Natürlich macht es Sinn so anzufangen, alles andere wäre sinnlos gewesen, daher war es für mich sobald die Hauptpersonen älter wurden total verständlich das die Autorin erstmal aus dem Kindesalter erzählt hat.
Die Hauptfiguren sind unheimlich greifbar, lebendig und ihre Gefühle total spürbar. Man leidet mit Maggie mit und spürt ihre Verzweiflung, Kummer, aber auch den Funken Hoffnung durch die gesamte Story. Brooke ist einfach wunderbar, einfühlsam, ehrlich und total authentisch – ich habe die Charaktere geliebt und fühlte mich ihnen sehr nah. Die Nebenfiguren wie die Geschwister, die Nachbarin und auch die Eltern sind auch total toll dargestellt wurden und ich konnte wirklich mit allen eine Verbindung aufbauen.
Die Hauptstory ist traurig, denn wenn man den Anfang liest wird man zerstört von dem Ereignis der das ganze Leben völlig auf den Kopf stellt und die Welt zusammenbrechen lässt.
Mich hat die Geschichte total berührt und fasziniert … Ich habe total gelitten, aber auch oft Hoffnung gespürt, denn die Autorin versteht es die Gefühle der Figuren auf uns Leser zu übertragen.
Es ist eine wunderbare Geschichte, die realistisch dargestellt wurde und die durchaus im wahren Leben sicher passieren könnte. Sie zeigt wie zerbrechlich eine Seele sein kann und wie ein Mensch mit einer gebrochenen Seele lebt. Sie zeigt uns aber auch wie wichtig wahre Freundschaft sein kann und auch die große Liebe … Wie sie zu einem Rettungsanker werden kann die das ganze Leben wieder zu etwas besseren machen kann …Ach … ich liebe diese Geschichte einfach und bekomme selbst jetzt noch eine Gänsehaut, wenn ich nur darüber nachdenken muss um diese Rezension zu verfassen …

________________

Eine Geschichte die uns zeigt, wie eine Freundschaft zu einem wahren Rettungsanker werden kann – was Erlebnisse aus einem Menschen und seiner Seele anrichten kann und wie wichtig es ist, nie zu vergessen wie kostbar dieses eine Leben sein kann … Ein Buch was mich gefesselt und traurig gemacht hat und trotzdem zu einem meiner Lieblingsbücher geworden ist … Ihr müsst es unbedingt lesen … !!!