Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Band 2 der Reihe "Chances-Reihe"
Katia Liebig (Übersetzer)

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

"Dieses Buch ist nicht einfach nur ein Liebesroman. Es geht um Trauer, Verlust, Neuanfänge und so viel Liebe. Dieses Buch ist echt!" Bookartique über Wie die Ruhe vor den Sturm

Zweiter Teil des zweiten Bandes der herzzerreißenden CHANCES-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 03.12.2020

Unnötige Fortsetzung

Landon hat sich einfach nicht mehr bei Shay gemeldet. Zunächst wartet Shay auf ihn, doch irgendwann versucht sie ihr Leben weiter zu leben. Als sie Landon wieder begegnet, merkt sie, dass weiterhin Gefühle vorhanden sind.

Ich war ja eigentlich schon sehr zufrieden mit dem Ende von Band 1. Band 2 fand ich absolut unnötig und nicht lesenswert und das aus mehreren Gründen.

Erstens hat das Buch wirklich sehr viele Rechtschreibfehler und falsche Wörter in den Sätzen. Bei einigen Fehlern bin ich nicht mäkelig, aber hier sind es wirklich sehr viele.

Zweitens führen die Personen dauernd Gespräche, die kein Mensch tatsächlich so führen würde. Da geht einfach die Glaubwürdigkeit verloren.

Drittens entwickeln nicht Shay und Landon nicht wirklich weiter. Ich fand ihre Geschichten nicht mehr interessant. Und die Geschichten hat nichts besonderes, was sie von anderen abhebt.

Und zuallerletzt hat mir das Ende nicht gefallen. Das Thema der Berühmtheit spielt dann gar keine Rolle mehr, obwohl es vorher als Problem für Shay dargestellt wird.

Gut fand ich, dass es weniger albern war als Band 1 und die Nebencharaktere viel mehr Raum bekommen haben und mich deutlich mehr berührt haben als in Band 1.

Fazit: Ich schwanke zwischen 2 und 3 Sternen. Da ich aber weiß, dass die Autorin gefühlvoller schreiben kann, entscheide ich mich für 2 Sterne.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Was macht dein Herz?

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

Teil zwei folgt gleich unmittelbar auf Teil eins. Man sollte ihn auch gleich griffbereit haben denn man möchte unbedingt sofort weiter lesen. Ich empfehle jedoch zuerst die "Ruhe vor dem Sturm" da man sich auf dieses Buch sonst ziemlich spoilert.

Das Cover gefällt mir ebenso gut wie das zum ersten Band der Geschichte von Shay und Landon. Dieses Mal sind die Farbtöne etwas anders, ansonsten sind die Cover nahezu identisch.

Da ich beide Bücher direkt hintereinander gelesen habe ging es sozusagen nahtlos weiter. In diesem Buch sind Landon und Shay 10 Jahre älter und dementsprechend etwas reifer. Beide sind die letzten zehn Jahre getrennte Wege gegangen und treffen nun wieder aufeinander. Es gibt viele emotionale Momente, aber das ist bei Brittainy C. Cherry nicht anders zu erwarten. Dabei war es aber kein ewiges hin und her zwischen den beiden, sondern eher ein gemeinsames wachsen.
Wir treffen altbekannte Charaktere wieder und lernen wenige neue kennen. Als alles verloren scheint helfen die Freunde zusammen und natürlich gibt es ein Happy End. Der Schluss war schön und authentisch.

Der zweite Band war genauso gut wie der erste und hat mir tolle, emotionale Lesestunden beschert. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin und empfehle sie gerne weiter!

Weiter geht's mit Landon und Shay

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bei der "Lesejury" bei der Leserunde zu den beiden Vorgänger-Teilen "Wie die Ruhe vor dem Sturm" und "Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch" gelesen. Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Landon und Shay weitergeht, weshalb ich den zweiten Teil von "Wie die Stille vor dem Fall" auf "Netgalley" ergattern konnte.

Um was geht es?
Landon ist mit seiner Mutter nach L.A. aufgebrochen, um seine Depressionen in den Griff zu bekommen. Wenn er seine Gedanken auf Kurs bringt, hat er mit Shay ausgemacht, wieder zu ihr zurückzukehren um da weiterzumachen, wo sie aufgehört haben.
Shay versucht in der Zeit, mit ihre Drehbüchern erfolgreich zu werden, bislang ohne Erfolg.
Während sie eine Absage nach der anderen kassiert, muss sie mitverfolgen, wie Landon in L.A. als Schauspieler rasant durchstartet. Er ist in einer Werbung für Calvin Klein zu sehen und spielt Hauptrollen in diversen Blockbustern.
Landon und Shay halten über Briefe und Mails Kontakt, jedoch flaut es ab und Landon meldet sich nicht mehr bei Shay.
Haben sie sich so weit auseinandergelebt, dass sie ihr Versprechen, wieder zueinanderzufinden, nicht mehr halten können?

Eine gelungene und schön abgerundete Fortsetzung!
Die Geschichte hatte viele Überschneidungen mit der Handlung aus "Wie die Ruhe vor dem Sturm" was ich total toll fand, weil man bestimmte Ereignisse aus einem anderen Blickwinkel neu betrachten konnte.
Das Buch wurde wieder aus Landons und Shays Sicht erzählt. Während Landons Kapitel düster waren, waren Shays Kapitel eher traurig. So konnte man die Emotionen beider Protagonisten hautnah erleben.
Es gab ein großes Hin und Her zwischen Landon und Shay: Mal haben sie sich angenähert, dann ist es wieder abgeflaut, dann wieder eine Annäherung etc. Wer nicht auf so etwas steht, könnte dies als Kritik anführen. Ich persönlich fand es aber nicht so schlimm, weil man emotional immer mitgerissen wurde und wenn man Landon und Shay ins Herz geschlossen hat, wollte man natürlich wissen, wie es mit ihnen weitergeht.
BCC schafft es, den Leser von Anfang bis Ende zu fesseln!
Eine super schöne und emotionale Reihe!

Zweite Chance?

Zu erst möchte ich mich beim Verlag für das Rezensionsexemplar von NetGalley bedanken, dies beeinflusst aber in keinster Weise meine Meinung.

Als ich gehört habe, dass es von der Geschichte um Shay und ...

Als ich gehört habe, dass es von der Geschichte um Shay und Landon eine Fortsetzung gibt, habe ich mich gefragt, ob dies wirklich nötig ist und ihre Geschichte wirklich zwei Teile braucht und nun muss ich sagen: ja definitiv!
Die Story der beiden konnte so den Raum bekommen, den sie verdient. Denn sie ist viel zu komplex, um sie in einen Einzelband zu quetschen.
Sie ist sehr detailliert, ohne sich unnötig in die Länge zu ziehen.

Der zweite Teil beginnt direkt dort, wo der erste aufgehört hat und so kann man nahtlos weiterlesen.
Es ist definitiv von Vorteil den ersten Teil zu kennen, sonst wird man einige Zusammenhänge nicht verstehen können.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist auch schon wie bei den Vorgängern sehr schön und flüssig zu lesen. Da ich beide Teile direkt hintereinander gelesen habe, fiel es mir sehr leicht, wieder in die Geschichte einzutauchen.

Obwohl auch dieser Teil von Shay und Landon wieder sehr gefühlvoll war, muss ich sagen, dass mir der erste Teil der Reihe besser gefallen hat. Er war sehr gut, kam aber emotional nicht ganz an den ersten heran. Beim Lesen des ersten Teils hatte ich oftmals einen großen Kloß im Hals und musste mit den Tränen kämpfen. Dies war hier nicht so der Fall. Trotzdem gab es wieder viele schöne und auch lustige Momente.

Es war trotzdem eine gelungene Fortsetzung und ich habe mich sehr für Shay und Landon über dieses Ende gefreut.

Veröffentlicht am 01.12.2020

EIN ABSOLUTES LESEHIGHLIGHT! EINFACH SO, SO SCHÖN!

MIR FEHLEN EINFACH DIE WORTE! WAS FÜR EINE UNGLAUBLICHE GESCHICHTE!

MIR FEHLEN EINFACH DIE WORTE! WAS FÜR EINE UNGLAUBLICHE GESCHICHTE!
Für mich lassen sich die beiden Bücher von WIE DIE STILLE VOR DEM FALL nicht so einfach getrennt voneinander betrachten. Wenn unbedingt nötig, kann man WIE DIE STILLE VOR DEM FALL getrennt von WIE DIE RUHE VOR DEM STURM lesen, jedoch meiner Meinung nach auf keinen Fall Buch eins und Buch zwei von dem zweiten Teil der CHANCES – REIHE voneinander trennen. Dennoch noch einmal ein Hinweis auf die TRIGGERWARNUNG des Buches. Ist man empfindlich bestimmten Themen gegenüber, dann sollte man sie auf jeden Fall ernst nehmen.
Ich habe mich riesig auf die neuste Veröffentlichung von BRITTAINY C. CHERRY gefreut. Nachdem es mich zu Beginn etwas Mut gekostet hat, überhaupt mit der Geschichte anzufangen, konnte ich keine Sekunde warten mit Buch 2 zu beginnen, nachdem ich Buch 1 beendet hatte.
BRITTAINY C. CHERRY ist einfach großartig mit EMOTIONSGELADENEN GESCHICHTEN. Die Lektüre ihrer Bücher ist definitiv ein Garant für einen erhöhten Taschentuchverbrauch. WIE DIE STILLE VOR DEM FALL macht da keine Ausnahme. Ich habe während des Lesens unglaublich viele Tränen vergossen. Die Autorin schafft es so wunderbar, mit ihren Worten zu VERZAUBERN.
In diesem Teil der DILOGIE sind SHAY und LANDON erwachsen geworden. Die Entwicklung der CHARAKTERE ist absolut großartig. BRITTAINY C. CHERRY erzählt auch hier wieder eine wirklich TRAGISCHE GESCHICHTE, die BERÜHRT.
Die HAUPTCHARAKTERE sind nach wie vor toll beschrieben. Sie erscheinen AUTHENTISCH, LEBENDIG und FACETTENREICH vor dem inneren Auge.
BRITTAINY C. CHERRY erzählt auch diesen Teil der Geschichte aus den Perspektiven beider HAUPTPROTAGONISTEN und ich habe schon in der Rezension zum ersten Buch deutlich gemacht, dass ich diese Art zu erzählen sehr mag.
Der ERZÄHLSTIL der Autorin ist großartig. Sie schafft es immer wieder die Geschichten LEBENDIG und AUTHENTISCH wirken zu lassen. In jedem ihrer Bücher lässt BRITTAINY C. CHERRY die Gefühle der Leser*innen Achterbahn fahren. Man ist wirklich hautnah dabei.
BRITTAINY C. CHERRY hat hier mit WIE DIE STILLE VOR DEM FALL auf insgesamt über 800 Taschenbuchseiten wieder einmal ein Meisterwerk der emotionalen Literatur geschaffen und ich bin wirklich froh, dass beide Teile zeitgleich erschienen sind. Die Geschichte ist wieder einmal EINFÜHLSAM, aber auch SCHICKSALHAFT. Mit dem Lesen des zweiten Teils dieser DILOGIE hätte ich ganz klar nicht warten können. Die WIE DIE STILLE VOR DEM FALL – DILOGIE wird mich so schnell nicht loslassen. Ich bin wieder einmal ABSOLUT BEGEISTERT von den Werken von BRITTAINY C. CHERRY. Die Autorin schafft es ausnahmslos, mich tief in ihre Geschichten hineinzuziehen. Die Bücher von BRITTAINY C. CHERRY berühren mich zutiefst. Für mich definitiv ein ABSOLUTES LESEHIGHLIGHT und deshalb 5+ von 5 STERNEN.