Cover-Bild A Song For You
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.01.2021
C. M. Seabrook

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Ein Rockstar ist das Letzte, was sie in ihrem Leben brauchen kann ...

Ember ist mehr als froh, dass ihr Bed and Breakfast für den Sommer ausgebucht ist. Was sie jedoch nicht erwartet hätte, ist die Band, die plötzlich in ihrem Wohnzimmer steht. Und ebenso wenig hat sie mit der unwiderstehlichen Anziehungskraft gerechnet, die Ash, der attraktive Leadsänger auf sie ausübt. Sie weiß nicht, dass ihre Gäste Superstars sind und dass sie von ihrer Managerin verdonnert wurden, an ihrem neuen Album zu arbeiten und den Skandal abflauen zu lassen, den ein Internet-Video von Ash ausgelöst hat. Doch eins weiß sie: Um ihre kleine Tochter zu beschützen, darf sie sich niemals wieder auf den falschen Mann einlassen. Aber obwohl sie spürt, dass Ash ein Mann ist, der mit seinen inneren Dämonen kämpft, wird ihr bald klar, dass in ihm noch viel mehr steckt als der Rockstar, dem der Ruhm zum Verhängnis wurde ...

"C. M. Seabrook ist einfach der Wahnsinn. Dieses Buch hat mir das Herz gestohlen, es war einfach perfekt!" BOOKS ARE FOOD

Schöne Rockstar-Romance

Diese Geschichte ist abwechselnd aus den Perspektiven von Ash, dem Sänger einer sehr erfolgreichen Rockstar-Band, und Ember, einer alleinerziehenden Mutter in Geldnöten, geschrieben.

Während Ember wie ...

Während Ember wie die Unschuld vom Lande wirkt, hat Ash etwas sehr sündhaftes, gefährliches an sich. Vom ersten Augenblick, als die beiden aufeinander treffen, sprühen die Funken vor körperlicher Anziehung. Was bei den anderen Bandmitgliedern überhaupt nicht gut ankommt, denn Ash ist für seine kurzen Liebschaften bekannt und der letzte von Ash ausgelöste Skandal ist noch immer nicht abgeflaut. Die Band steht auf der Kippe und benötigt dringend ein neues, erfolgreiches Album - und Ash demnach einen klaren Kopf.
Mir hat sehr gefallen, wie spürbar die Anziehung zwischen Ash und Ember war und dass schnell deutlich wurde, dass Ember bei Weitem nicht das brave Mädchen ist, das die meisten Menschen in ihr sehen. Sie hat selbst eine "dunkle" Vergangenheit und hat in dieser Hinsicht in Ash einen perfekten Gegenpart gefunden. Inzwischen ist sie jedoch Mutter und muss daher verantwortungsbewusster handeln. Die Band aus ihrem Haus werfen kann sie jedoch auch nicht, da sie das Geld dringend benötigt, um ihr Haus und Grundstück zu erhalten. Embers Zerrissenheit zwischen dem, was sie will und dem, was von ihr erwartet wird, war sehr nachvollziehbar dargestellt.

Sehr gut gefallen hat mir auch die Stimmung, die über das gesamte Buch hinweg herrschte; es hatte so etwas ländlich-verträumtes, wie die Band in diesem großen Haus lebte, musizierte und Ember und ihre Tochter Cadence auf eine gewisse Weise ein Teil ihrer "Familie" wurden. Der Konflikt mit Embers Ex hat zusätzliche Spannung und Dramatik in die Geschichte gebracht.

Nicht so gut gefallen hat mir, dass es nur wenige Szenen gab, in denen sich Ash und Ember unterhalten und besser kennengelernt haben. Die Gefühle der beiden füreinander habe ich ihnen zwar abgenommen, aber es war mir nicht so ganz klar, worauf diese sich - abgesehen von der körperlichen Anziehung - aufbauen.
Das Ende wirkte auf mich sehr kurz abgehakt. Hier hätte ich mir die Lösungen ausführlicher und etwas realitätsnäher gewünscht, da hat es sich die Autorin meiner Meinung nach zu leicht gemacht. Die beiden Epiloge haben einerseits mein romantisches Herz befriedigt, andererseits war es mir VIEL zu kitschig und teilweise unrealistisch.

Fazit:
Insgesamt eine schöne Geschichte, der noch ein bisschen mehr Tiefe und ein bisschen weniger Kitsch am Ende gut getan hätte. Gute 3,5 Sterne.

Süsse Story

Als Ember mit ihrer Tochter das alte Herrenhaus ihrer Großmutter bezog, war ihr sicher nicht klar es irgendwann mal als Pension nutzen zu müssen. Doch die Rechnungen werden nicht weniger und auf ihren Exmann kann Em sich nicht verlassen. Als ein Angebot einer jungen Frau kommt, Embers Pension ganze 3 Monate an sie zu vermieten, ergreift die junge Mutter sofort ihre Chance – und überliest dabei das Kleingedruckte. Ihr könnt euch vorstellen, wie die geprägte 24 Jährige auf plötzlich vier in ihrem Wohnzimmer auftauchende tätowierte Männer reagiert.

Asher Stone, Leadsänger von Absinthe, und der momentane Verursacher einer Reihe von Katastrophen soll gefälligst unter tauchen und Songs abliefern. Seine Freunde und Bandkollegen sind sehr enttäuscht von ihm und Asher entkommt dem Sumpf aus Alkohol, Frauen und Drogen nur müßig. Es muss sich etwas ändern, doch Ash hat keine Ahnung, dass er dort im Nirgendwo mehr finden soll, als nur seine Musik. Er kämpft mit einigen vergangenen Problemen und kann das Loch in seinem Innern einfach nicht füllen, bis Ember und Candace in sein Leben treten und er lernt, das auch ein kaputter Rockstar eine zweite Chance verdient haben kann.

C. M. Seabrook hat mit “A Song for you” ein wunderschönes Buch zum kurz verweilen und genießen erschaffen. Sicherlich erfindet die Autorin das Rad nicht neu, aber mit ihren süssen, sehr berührende Momenten zwischendurch, den liebevoll gestalteten Charakteren und dieser starken Verbindung der Protagonisten hat sie mich mitgerissen.

Ich hätte mir hier und da ein paar Details mehr gewünscht, denn ich bin der Meinung Ash und Ember hätten mehr Tiefgang verdient. Es ist ohne Frage ein schönes Buch mit einem lockeren, angenehmen Schreibstil, konnte aber aufgrund des Tempos, welche die Hauptcharaktere an den Tag legen, nicht sein ganzes Potenzial ausschöpfen. Ein paar Seiten mehr und die Story wäre komplett glaubhaft und perfekt gewesen. Allerdings hatte ich echt viel Spaß.

Die Nebencharaktere waren auch so toll, vor allem wie die Bandmitglieder mit Candace umgegangen sind, hat mir Tränchen in die Augen getrieben. Überhaupt sind die Emotionen sehr intensiv und ich liebe das.

Ein wunderschönes, leidenschaftliches Buch über eine Mutter mit Löwenherz und dem sexy Rockstar, der sein Leben umkrempeln muss gespickt mit ein paar frechen Sprüchen schlagfertigen Dialogen und einer großen Portion Gefühl.

Berührend und sexy

"A hazel-eyed fire that burns so damn bright
A raw-edged heart keeping me up all night." - Seite 40 lyrics von Ash

"A hazel-eyed fire that burns so damn bright
A raw-edged heart keeping me up all night." - Seite 40 lyrics von Ash

Was soll ich sagen, "A Song for you" hat mich unerwarteter Weise getroffen und am Ende hatte ich sogar Tränen in den Augen.
Amber ist eine starke und vorallem sehr liebevolle und fürsorgliche Mutter, ich habe es geliebt wie sie für ihre Tochter gekämpft hat und was für eine Beziehung sie zueinander hatten. Gleichzeitig entdeckt sie ihre Leidenschaft wieder, die Kämpferin in ihr und sie hat aus ihren Fehlern gelernt und ist doch ein kleines Vorbild.
Ash ist leidenschaftlicher Musiker und etwas verkracht. Er hat einen Hitzkopf und hat viele Dinge mit denen er sich auseinander setzen muss und sich diesen auch stellen muss. Toll war seine Entwicklung denn er kann sehr ehrgeizig sein wenn er ein Ziel vor Augen hat und seine Band ihm einen ordentlichen Arschtritt gibt.
Das ganze Setting war super schön die Beziehung zwischen der Band Amber und ihrer Tochter Cadence war so süß und so unschuldig- auch wenn das unschuldig nicht auf die Band zutrifft. Schön war das Drama das sich in die Story reingewoben hat ohne zu dominant zu werden. Es gab viel Gefühl, viele Emotionen. Roh, ehrlich und unverblümt. Erotik kommt nicht zu kurz ohne zu dominant zu werden. Der Höhepunkt war spannend und das Ende war vielleicht kitschig aber so so schön ich hatte Tränen in den Augen.
Klare Empfehlung Vielleicht sogar ein Highlight?

zu viel Erotik

Das Cover find ich nicht schlecht. Ich mag die Farben, doch ein Coverkauf wäre es hier nicht gewesen.

Handlung: Eber ist verpflichtet das Haus ihrer Großmutter teilweise weiterzuvermieten, um mit ihrer kleinen Tochter über die Runden zu kommen. Doch als die Pension plötzlich voll mit Rockstars ist, ist sie kurz vor dem Verzweifeln, ob das die richtige Entscheidung war. Einer dieser wilden Rockstars geht ihr jedoch nicht aus dem Kopf, Ash. Doch kann sie wirklich diesen Mann in ihr Leben lassen?

Meinung: Ich mag Rockstargeschichten wirklich gern, da ich selbst die Musik höre. Ich habe mir hier eine Haters to Covers Liebesgeschichte vorgestellt mit viel Witz und Charme. Leider konzentrieren sich die Gedanken der Charaktere und deren Handlung nur auf die körperliche Anziehung zu einander. Vor allem Ash's Gedanken kreisen nur um Sex, was mir irgendwann richtig auf die Nerven ging. Ich hab null gefühlt, es war bei beiden "Liebe" eh...Sexsucht auf den ersten Blick. Auch der Rest der Geschichte und das Drumherum haben mich kalt gelassen und wenig abholen können.

Das war leider nichts für mich. Wer gern mal ein paar geschmacklose Sezszenen hintereinander weglassen möchte, dem kann ich das Buch empfehlen, sonst aber eher nicht. Die Idee hätte definitiv mehr Potenzial gehabt. 1,5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.01.2021

eine wunderbare Story mit tollen Charakteren !

von C. M. Seabrook

Zum Inhalt verweise ich gerne auf die Kurzbeschreibung.

von C. M. Seabrook

Zum Inhalt verweise ich gerne auf die Kurzbeschreibung.

Dieses Buch hab ich innerhalb kürzester Zeit weg gesuchtet. Ich liebe diese Geschichte, es zeigt das nicht Reichtum und Erfolg einem wichtig sein können sondern der Mensch der dahinter steckt. Dieses Buch hat mich regelrecht begeistert. Es gab viele Höhen und tiefen und eine Achterbahn der Gefühle . Ich bin von diesem Buch total begeistert. Es war ziemlich interessant und dramatisch die Entwicklung der beiden Protagonisten Ash & Ember als Leser mitzuerleben. Aber sie tun sich gegenseitig gut , denn wie das eben so in der Liebe ist, bringen sie die guten Seiten des Anderen hervor. Beide haben so ihre Probleme, aber gemeinsam sind sie ein gutes Team. Die Geschichte wechselt von lustig und süß, zu dramatisch und gefühlvoll. Also man kann alles finden, was man sich von einem New Adult-Liebesroman erhofft. Was natürlich besonders süß ist, ist Embers kleine Tochter und die Bandmitglieder von Ash sind alle auf ihre Art tolle Charaktere. Die Schreibweise der Autorin ist meiner Meinung nach sehr fließend, an den richtigen Stellen muss man schmunzeln oder lachen oder eine träne vergessen.

Fazit :
Alles in allem ist die Geschichte einfach toll, mit viel Gefühl, Liebe, Drama und Humor. Ab und zu trifft man auf Charaktere, die bleiben ewig im Gedächtnis so wird es mir mit dieser Story gehen.
Ganz klare Leseempfehlung!