Cover-Bild A Song For You
  • Ersterscheinung: 01.01.2021
C. M. Seabrook

A Song For You

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Ein Rockstar ist das Letzte, was sie in ihrem Leben brauchen kann ...

Ember ist mehr als froh, dass ihr Bed and Breakfast für den Sommer ausgebucht ist. Was sie jedoch nicht erwartet hätte, ist die Band, die plötzlich in ihrem Wohnzimmer steht. Und ebenso wenig hat sie mit der unwiderstehlichen Anziehungskraft gerechnet, die Ash, der attraktive Leadsänger auf sie ausübt. Sie weiß nicht, dass ihre Gäste Superstars sind und dass sie von ihrer Managerin verdonnert wurden, an ihrem neuen Album zu arbeiten und den Skandal abflauen zu lassen, den ein Internet-Video von Ash ausgelöst hat. Doch eins weiß sie: Um ihre kleine Tochter zu beschützen, darf sie sich niemals wieder auf den falschen Mann einlassen. Aber obwohl sie spürt, dass Ash ein Mann ist, der mit seinen inneren Dämonen kämpft, wird ihr bald klar, dass in ihm noch viel mehr steckt als der Rockstar, dem der Ruhm zum Verhängnis wurde ...

"C. M. Seabrook ist einfach der Wahnsinn. Dieses Buch hat mir das Herz gestohlen, es war einfach perfekt!" BOOKS ARE FOOD

Veröffentlicht am 18.01.2021

Eine nette Unterhaltung

Cover:
Das Cover ist ganz nett. Es passt zu dem Buch und macht neugierig darauf. Mein liebstes Cover wird es dennoch nicht.

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.
Die Autorin schreibt ...

Cover:

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.
Die Autorin schreibt sehr heiß, humorvoll, emotional, kitschig, locker, leicht und flüssig. Also die perfekt Mischung, sodass mir ein Buch gefällt. Ich möchte den Stil der Autorin sehr und hatte das Buch binnen kurzer Zeit durchgelesen.

Story:
Mir hat die Story gut gefallen.
Es hatte ein paar Schwächen, aber dennoch hat es mir gut gefallen. Ich habe mich sehr wohl in dem Buch gefällt. Es ging mir allerdings alles viel zu schnell und überstürzt. Meiner Meinung nach dreht sich das Buch auch relativ schnell um Sex, was für mich dann überstürzt ist. Aber das Buch ist dennoch auch sehr süß und kitschig sowie ich es mag. Meiner Meinung nach ist es ein super Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 14.01.2021

C. M. Seabrook – A Song For You

Meine Meinung / Bewertung:
Eine Rockband, die sich für einige Zeit in einem kleinen Bed ...

C. M. Seabrook – A Song For You

Meine Meinung / Bewertung:
Eine Rockband, die sich für einige Zeit in einem kleinen Bed and Breakfast niederlässt? Das muss ich lesen!
Der Klappentext hörte sich für mich vielversprechend an. Und auch der Start ist unterhaltsam, insbesondere da es sich um Embers erste Gäste handelt und sie sich das alles ganz anders vorgestellt hatte. Schnell werden ihre Sorgen hinsichtlich ihrer Tochter beseitigt – die vier Rockstars verhalten sich vorbildlich dem kleinen Mädchen gegenüber.
Die Charaktere haben mir alles in allem gut gefallen und auch die Story an sich war gut. Jetzt zum aber: es passiert zu viel und doch zu wenig! Es werden einige Themen angeschnitten – sowohl aus der Vergangenheit der Protagonisten Ember und Ash als auch bezüglich der Wege, die für die Zukunft vor ihnen liegen. Aus diesen hätte man ganze Handlungsstränge machen können. Aber es blieb bei Andeutungen und in meinen Augen losen Enden. Das finde ich sehr schade, denn so fühlte sich das Buch für mich nicht abgeschlossen an. Ich hatte das Gefühl, um ein paar gute Erzählungen beraubt worden zu sein.

Das, was Teil des Buches wurde, hat mir gut gefallen. Aber letztlich bleibt es dabei, dass es sich für mich nicht abgeschlossen anfühlt. Wenn man dies – meine persönliche Empfindung – beiseite lässt und ein eher kurzes Buch für ein wenig Unterhaltung sucht, dann ist man hier richtig.

Sterne: 3 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 12.01.2021

einfach gestrickt

Ember und Ash. Zwei Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein können, sind eine gute Basis für einen fantastischen Roman. Sie, alleinerziehende Mutter mit einen Haufen Problemen und er ein wilder Rockstar, dessen Leben nur aus Frauen und Musik besteht.

Ash hat es geschafft, das Image der gesamten Band in den Dreck zu ziehen. Um dieses wiederherzustellen, werden die Bandmitglieder dazu verdonnert, in einem kleinen entlegenen Örtchen ihr neues Album zu schreiben, dass noch dazu das zuletzt Gefloppte auch wieder gut zu machen hat.
Und badum, die Band landet bei der ahnungslosen Ember, die gerade erst ihre Pension eröffnet hat. Zwischen Ember und Ash funkt es natürlich sofort, doch nicht nur Embers Sorgen um Cadence, ihrer über alles geliebten Tochter, sondern auch die Band stellt sich einer möglichen Lovestory der beiden in den Weg.

Diese Ausgangssituation sorgt natürlich für Spannung und ich habe die Leseprobe sicher fünfmal gelesen, doch der Knopf ging dann doch nicht wie erwartet auf. Die Beziehung zwischen Amber und Ash entstand zu schnell und ist nicht an allen Ecken und Enden nachvollziehbar. In der Kurzbeschreibung wird darauf hingewiesen, dass Amber sich nie wieder auf einen unzuverlässigen Mann einlassen darf. Und doch tut sie es, aber die zu erwartenden Konsequenzen bleiben aus. Es gibt kein: Dein Image beeinflusst den Kampf um meine Tochter negativ! oder ein: Ich müsste mich zwischen dir und meiner Tochter entscheiden und du weißt, für wen ich mich entscheiden würde. Immer entscheiden würde!

Auch den von Seabrook vorgesehen Höhepunkt empfand ich nicht als diesen. Einzig der zweite Epilog brachte mich noch einmal zum Schmunzeln und vermittelte mir nicht das Gefühl von Hast. Auch konnte ich mich an dem Cover erfreuen, welches perfekt zur Thematik passt und sich auch von den Üblichen abhebt.

Zusammenfassen kann ich sagen, dass an der Story viel Potenzial verloren gegangen ist und ich mich nicht wirklich mit den Protagonisten identifizieren konnte. Empfehlenswert für LeserInnen, die einfach gestrickte Rockstar Lovestorys lieben oder etwas anspruchsloses für Zwischendurch benötigen.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Potenzial nicht ganz ausgeschöpft!

„Ember ist mehr als froh, dass ihr Bed and Breakfast für den Sommer ausgebucht ist. Was sie jedoch nicht erwartet hätte, ist die Band, die plötzlich in ihrem Wohnzimmer steht. Und ebenso wenig hat sie mit der unwiderstehlichen Anziehungskraft gerechnet, die Ash, der attraktive Leadsänger auf sie ausübt. Sie weiß nicht, dass ihre Gäste Superstars sind und dass sie von ihrer Managerin verdonnert wurden, an ihrem neuen Album zu arbeiten und den Skandal abflauen zu lassen, den ein Internet-Video von Ash ausgelöst hat. Doch eins weiß sie: Um ihre kleine Tochter zu beschützen, darf sie sich niemals wieder auf den falschen Mann einlassen. Aber obwohl sie spürt, dass Ash ein Mann ist, der mit seinen inneren Dämonen kämpft, wird ihr bald klar, dass in ihm noch viel mehr steckt als der Rockstar, dem der Ruhm zum Verhängnis wurde…“

Ember ist eine alleinerziehende junge Frau, die schon so einiges in ihrem Leben durchgestanden hat. Sie steht mit beiden Beinen im Leben, ist ehrgeizig und stellt ihr Wohlergehen hinter das ihrer kleinen Tochter Cadence. Ihr Expartner und sie stehen in einem Sorgerechtsstreit, welches ihr und ihrer Tochter das Leben unnötig schwer macht. Als es nun an der Zeit ist sein eigenes Glück in die Hand zu nehmen, gibt es neue Hürden, die sie überwinden muss.
Ihre Tochter Cadene ist sechs Jahre alt. Sie führt ein tolles Leben und verbringt dieses hauptsächlich bei ihrer Mutter, diese versucht sie vor allem Unheil zu beschützen. Ich habe die Kleine sofort in mein Herz geschlossen, vermutlich weil ich mich ein wenig mit ihr identifizieren kann.
Ash ist der Leadsänger einer bekannten Rock Band. Er steht an seinem persönlichen Abgrund, in dem er seine ganze Band mit hineingezogen hat. Sein Charakter wirkt unruhig. Er kämpft darum aus seinen trüben Gedanken auftauchen zu dürfen. Durch Amber sieht er endlich wieder einen Sinn in seinem Leben und in seiner Musik. Je mehr man über ihn erfährt, desto sympathischer wurde er mir.
Seine Band ist ein bunt gemischter Haufen von Charakteren. Jeder erfüllt seinen Zweck in der Story, es gibt einen Beschützer, einen Familienmenschen und jemanden der die Truppe zusammenhält. Das Zusammenspiel macht richtig Lust auf mehr. Besonders Dusty sticht mit seiner herzlichen Art heraus.
In „A Song for you“ geht es zum einen um die Thematik „getrennte Eltern mit einem Kind“, wie auch das „Auftauchen aus einer Depression“. Beide Themen sind ausschlaggebend für das Buch, jedoch fehlt hier der Tiefgang. Es wird nur an der Oberfläche gekratzt, sodass man Interesse auf mehr hat, aber doch unvollendet die Geschichte beendet.
Ich finde die Story wirklich gut. Eine Rockband, die langsam zu sich selbst zurück findet in Begleitung einer alleinerziehenden Mutter mit ihrem Kind war etwas Neues für mich. Der Schreibstil lässt sich gut lesen und man kann das Buch gar nicht aus der Hand legen, sobald man angefangen hat. Leider fehlt der Geschichte der nötige Tiefgang. Viele Szenen werden nur oberflächlich behandelt, angedeutet und dann fallen gelassen. Dem Buch hätten ein paar mehr Seiten nicht geschadet. Die Epiloge sind zum Teil etwas überladen und nicht unbedingt passend zum Gesamtbild. Eine angenehme Geschichte für „zwischendurch“.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Liebevoller, kurzweiliger Roman

"A song for you" ist ein netter, liebevoll geschriebener Liebesroman, den man schnell weglesen kann. Aufgrund der Kürze wirkt die Handlung mitunter sehr sprunghaft und übereilt, die Charaktere sind aber liebevoll gestaltet und der Stil der Autorin sehr flüssig und angenehm zu lesen.