Cover-Bild Wild Irish - Shane
Band 3 der Reihe "Die Wild-Irish-Trilogie"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.01.2022
C. M. Seabrook

Wild Irish - Shane

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Das Finale der WILD-IRISH -Trilogie

Nachdem Makena Fraser von ihrem Ex auf übelste Weise abserviert wurde, hat sie erst mal genug von den Männern. Deshalb lässt sie sich von ihrer Cousine überreden, eine Auszeit zu nehmen und nach Irland zu reisen. Im Flieger trifft sie auf Shane Hayes, der ganz offenbar genau die Art Mann ist, die sie wie die Pest meiden sollte. Doch das Knistern zwischen ihnen ist schwer zu ignorieren. Und warum sollte sie sich nicht einfach mal auf eine Affäre einlassen? Keine Verpflichtungen, keine Versprechen, genau so, wie Shane es offenbar auch mit Beziehungen hält. Doch dann findet sie heraus, dass Shane Teil der Band Wild Irish ist, die weltweit die Charts stürmen. Und von Stars hat sie eindeutig genug, seit ihrem Ex der Ruhm als Hollywood-Star zu Kopf gestiegen ist. Doch so sehr sie sich auch dagegen sträubt, die Anziehungskraft zwischen Shane und ihr ist stärker als alles, was sie je erlebt hat. Aber kann sie wirklich glauben, dass der Bad Boy der Band ausgerechnet für sie seinen Rockstar-Lifestyle aufgeben würde?

"Ich liebe die Jungs von Wild Irish. Immer wenn man denkt, man könnte keinen mehr lieben als den vorher, gibt uns die Autorin den nächsten sexy Iren zum Dahinschmelzen." The Hatters

Veröffentlicht am 13.02.2022

Schön war's

Der dritte und letzte Band der Wild Irish-Reihe handelt von Makena und Shane.

Der dritte und letzte Band der Wild Irish-Reihe handelt von Makena und Shane.
Die Protagonisten sind mir sehr sympathisch. Shane hat seine Ecken und Kanten, die man schon ein wenig aus den Vorgängern kennt. Aber die geben der Geschichte und der Beziehung mit Makena das gewisse Etwas. Schön fand ich auch dass es nicht nur um die beiden ging, sondern eben auch um die Familie und die Band.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Besonders gut gefallen hat mir, dass das vorhandene Drama nicht unnötig in die Länge gezogen wird. Dafür gibt es viele Stellen zum Schmunzeln, herzhaft Lachen und natürlich romantisch Aufseufzen. Es war eine gute, ausgewogene Mischung.
Insgesamt ein schöner Abschluss, durch den wir alle Irland ein wenig mehr lieben gelernt haben.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Shane

Das Buch ist, wie auch der Vorgänger sehr flüssig und leicht geschrieben und man kann es schnell durchlesen.

Durch die abwechselnde Sichtweise kann man die Charaktere sehr gut kennenlernen und kann ihre Handlungen besser nachvollziehen.

Während man Shane wirklich gut versteht und er auch sehr glaubwürdig und sinnvoll handelt, lässt Makena es einem wirklich schwerfallen ihre Handlung und Gedanken nachzuvollziehen. Teilweise ging Sie mir mit ihrer unentschlossenen Art wirklich auf die Nerven.

Die Idee der Story war allerdings recht gut. Deswegen gibt es von mir 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Wild Irish - Shane

Das Cover:
Passt hervorragend zu den anderen dieser Reihe und bietet auch einen Bezug zur Musik, auch wenn diese wie immer in dieser Reihe, etwas zu kurz kommt.

Bereits die Vorgänger-Bände ...

Das Cover:

Bereits die Vorgänger-Bände habe ich als sehr solide und entspannende Geschichten empfunden, so reihte sich diese auch ein. Der Schreibstil ist wieder flüssig und gut zu lesen, die Kapitel sind auch hier abwechselnd aus der Sicht von den beiden Protagonisten geschrieben worden, was einen guten Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der Beiden emöglicht.

Makena wurde kürzlch von ihrem Mann hintergangen und verlassen, sodass sie jetzt Schwierigkeiten hat sich auf Männer einzulassen. Sie will am liebsten ihre Ruhe und eine kurze Romanze kommt ihr da nicht gelegen. Makena empfand ich als liebenswürdige und verletzliche, recht sanfte, junge Frau, die mehr als einmal bewiesen hat, dass sie das Herz einer Romantikerin besitzt.
Leider wurden ihre Gefühle für Shane aber nicht sehr glaubhaft dargestellt, ihre anfäglichen Zweifel waren sehr gut beschrieben, doch der Sinneswandel kam recht schnell und für mich nicht immer nachvollziehbar.

Shane war der typische Bad Boy. Ein Daufgänger, der gerne mit Frauen schläft und daraus kein Geheimnis macht. Bis er Makena trifft. Und bei ihr alles auf den Kopf stellt, was er bisher vom Leben zu wollen glaubte.
Ihn empfand ich als sehr gut dargestellten Charakter und seinen Wunsch mit Makena etwas Gemeinsames aufzubauen war nicht überstürzt, sondern in einem Tempo, welches ich als gut durchdacht wahrgenommen habe.

Im Laufe des Buches kamen auch Drohbriefe, welche bereits am Ende von Band zwei eine Rolle spielten, wieder vor und brachten in das Buch eine gewisse Spannung, die aber leider schnell wieder verflogen war. Auch die Auflösung dieser Drohbriefe war recht schnell und ein wenig verschenkt. Ich hätte mir hier mehr Fokus auf diesen Teil der Geschichte gewünscht, da es sehr gut in die Welt der Rockstars gepasst hat.

Die ganze Geschichte war aber durchweg unterhaltsam und flüssig geschrieben, sodass ich die Seiten nur so weg gelesen habe. Der Rockstar-Aspekt kam auch hier recht kurz, dafür aber eine andere Schattenseite der Welt der Reichen und Berühmten. Dies passte sehr gut in die Welt und hat dem ganzen Buch nochmal einen Touch Spannung verpasst.

Eine durchweg unterhaltsame und gut geschriebene Liebesgeschichte mit einem Hauch Spannung. Eine klare Empfehlung für alle, die gerne Rockstar-Romane lesen, die aber auch mal auf Abwege geraten und den Fokus auf die Gefühle statt auf die Musik legen.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Abschluss der Wild Irish Trilogie

„Shane“ wurde von C.M. Seabroke geschrieben. Es handelt sich hierbei um den dritten und damit abschließenden Band der Wild Irish Trilogie. Da jede Geschichte von einem Mitglied der Wild Irish handelt, können die Geschichten unabhängig voneinander gelesen werden.
Klappentext:
Das Cover passt gut zur Reihe. Der Schreibstil ist wie bereits gewohnt, fesselnd und flüssig. Man ist direkt im Geschehen und verfolgt die Handlung aus Makenas und Shanes Perspektive. Shane ist der Einzige in der Band, der noch nicht vergeben ist. Da sich seine Freunde in einem neuen Lebensabschnitt befinden, kann er der aktuellen Situation nichts abgewinnen. Er fühlt sich Alleine gelassen. Ich konnte ihn schon verstehen. Nicht mehr das tun, was man liebt und in der Schwebe, wann die Band wieder auf Tour gehen wird. Dann auch noch ein durchwachsen laufendes Label…
Während ich Shane schon kannte, war Makena ein neuer Charakter. Sie ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Den Reichen und Berühmten hat sie abgeschworen. Bis sie Shane begegnet. Man hat beim ersten Aufeinandertreffen bereits gemerkt, dass die Funken zwischen ihnen nur so fliegen. Auch wenn sie diese Anfangs nicht zulassen möchte, schafft er es schon nach kurzer Zeit in ihr Herz. Das Zusammenspiel der vielschichtigen Charaktere hat mir gut gefallen.
Es war eine schöne Geschichte, die sich aufgrund der wenigen Seiten sehr schnell lesen lassen hat. Schon traurig, dass die Reihe damit ihr Ende findet.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Was für ein tolles Finale!

Mit dem dritten Band der "Wild Irish"- Reihe und der Geschichte von Makena und Shane geht eine wundervolle Reise in Irland zu Ende, von dem ich gerne noch ein bisschen mehr gehabt hätte, denn das irische Setting war ein wirklich tolles Leseerlebnis!

Auch den finalen "Wild Irish" Band habe ich innerhalb wenigen Stunden restlos verschlungen und das nicht nur, weil die Geschichte so zügig vonstatten ging, sondern weil ich mich in Irland wie in jedem Band wahsinnig wohlgefühlt habe!

Makena, die nichts möchte als einfach ihre Ruhe haben und Shane, sich kein Glück genehmigen möchte, wo doch alle um ihn herum glücklich sind, eine Mischung, die wahrlich nicht zusammenpasst, doch das erste aufeinandertreffen zeigt die sprühenden Funken mehr als deutlich!
Tja, wäre da nicht die Tatsache, das Shane berühmt ist und Makena die Nase voll von Prominenten Männern hat.
Wie das Ganze weitergeht und endet müsst ihr selbst herausfinden, ich hatte mächtigen Lesespaß und trotz der Schnelligkeit der Geschichte versteht es die Autorin kurzzeitig tiefgründige Momente zu erschaffen, deren dadurch entstandener Gemütszustand dann durch einen kleinen humorvollen Moment wieder ins Gleichgewicht gebracht wird, das gefällt mir an dieser Reihe allgemein wahnsinnig gut.
Hier wird sich nicht mit unnötigen, in die Länge gezogenen Dramen beschäftigt, sondern hier geht es wirklich um Familie, Zusammenhalt und natürlich ganz groß geschrieben die Gefühle zwischen den Hauptcharakteren.

Ich habe mich in der wirklich wunderschönen Kulisse Irlands mit den wirklich tollen Charakteren so wohlgefühlt, das Finale war wirklich wunderbar und bin gespannt, ob die Autorin mich mit ihren nächsten Geschichten ebenfalls mitreißen kann.