Cover-Bild Bärentanz
Band 2 der Reihe "Tintenklecks"
  • Verlag: Ashera Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 04.10.2022
Caitlyn Young

Bärentanz

Ein Buch über die Freundschaft und den Mut neu anzufangen

Der zehnjährige Maverick Lucky hat Pech: Nach der Trennung seiner Eltern muss er mit seiner Mutter umziehen und bei seiner Großmutter auf der oberen Halbinsel von Michigan leben. Aber was macht man inmitten von Wäldern, in denen Schwarzbären herumstreunen, und ohne funktionierendes WLAN? Mit Schulbeginn nimmt der Horror erst so richtig Gestalt an: Der herrschsüchtige Buster B. Cooper und seine Bande haben das Sagen. Maverick wird schnell klar, dass er sich entscheiden muss: Entweder er spielt auf Busters Seite mit oder er wird zum Außenseiter werden.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Bärentanz

Bei dem Buch „Bärentanz“ handelt es sich um ein tolles Buch für Kinder und Jugendliche. Es behandelt Themen wie Trennung der Eltern, Umzug, neue Freundschaften, Onlinegames, Dazugehörigkeit.

Mir hat das ...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist leicht verständlich geschrieben, man kommt gut in die Geschichte rein.

Mavericks Eltern trennen sich und seine Mutter zieht mit ihm zu seiner Oma auf die obere Halbinsel von Michigan. Neben der Trennung der Eltern hat Maverick damit zu kämpfen, dass seine Oma mitten in der Einöde lebt und kein WLAN hat, so dass er sein heißgeliebtes Onlinespiel „Own the Galaxy“ nicht spielen kann. Maverick findet in Buster einen neuen guten Freund, der ebenso wie er ein Fan von dem Onlinespiel ist.

Ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Tolle Geschichte für Jugendliche, die eine Trennung verarbeiten müssen!

ank der Autorin durfte ich bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Maverick, ein Stadtkind muss nach der Trennung seiner Eltern mit seiner Mutter zu ihrer Mutter ins tiefste Land von Michigan ziehen! Dort hat er weder Internet, noch sonst etwas, was ihm früher wichtig war! Allerdings findet er bald Gefallen an der Ruhe und Abgeschiedenheit bei seiner Oma! Nur würde er furchtbar gerne seinem Idol Maxx44, ein toller Spieler seines Lieblingscomputerspiels, nacheifern! In Buster findet er einen neuen Freund, der ebenfalls seine Leidenschaft für das Computerspiel teilt! Buster scheint es viel besser zu haben, da er in einem tollen Haus wohnt, mit allen Annehmlichkeiten, wie WLAN etc. und er einen großen Bruder hat,der schon Auto fährt usw. Doch ist Buster wirklich glücklicher als Maverick? Maverick macht sogar bei einer Mutprobe mit, um in Buster's Gang zu kommen! Zerstört das die erst kurze Freundschaft der Beiden? Und dann lernt seine Mutter auch noch einen neuen Mann kennen! Maverick erzählt dann auch noch Buster von dem Schatz, den seine Oma zuhause hat! Und der erzählt es seinem Bruder, der dann plant, diesen zu entwenden und gewinnbringend zu verkaufen! Dazu kommt er auf die total dumme Idee, sich als Bär zu verkleiden, um den Schatz entwenden zu können! Nur Leider rechnet er nicht damit, dass er vorher entdeckt wird! Buster hat kurz zuvor herausgefunden, dass Josh sein Idol ist und die ganze Computerspielgemeinde damit hinters Licht geführt hat! Als dann herauskommt, dass er auch noch diese Familie bestehlen wollte, ist Buster ziemlich fertig! Kann das die Freundschaft von Maverick und Buster aushalten? Und wer der Beiden ist jetzt glücklicher? Außerdem gibt es zum Schluss ein schönes HappyEnd! Denn Mavericks Vater kommt und möchte ihn zu sich holen! Wie wird Maverick sich entscheiden? Eine tolle Geschichte für Jungs ab 10 Jahren über wahre Freundschaft und das, was Einem wirklich wichtig ist in der heutigen medialen Welt! Meine absolute Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 31.10.2022

Ein ganz anderes Leben

Maverick muss mit seiner Mutter umziehen, als seine Eltern sich trennen. Zu seiner Oma in die Wildnis ziehen sie, wo es Bären gibt und noch nicht einmal WLAN, um sein Lieblingsspiel zocken zu können. Sehr schnell lernt er Buster kennen, einen Jungen, der mit seiner Familie in dem Ort lebt und das gleiche Lieblingsspiel wie Maverick hat. Außerdem gibt es bei ihm WLAN und die Jungen können gemeinsam spielen und freunden sich immer mehr an. Buster möchte nach dem Vorbild seines Bruders eine Bande gründen und Maverick möchte ein Teil davon sein. Doch davor gibt es eine Mutprobe zu bestehen. Später merken die Jungs, dass nicht alles so ist, wie es ihnen vorgespielt wurde.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist ein tolles Abenteuer, das Maverick bestehen muss, als er in der Wildnis ankommt. Aber schnell merkt er, dass man auch ohne WLAN zurechtkommen kann, auch wenn es mit natürlich angenehmer ist. Die Charaktere werden sehr gut beschrieben, was dazu beiträgt, dass man beim Lesen richtig in der Geschichte versinken kann und mitfiebert, wie es den Jungs wohl weiter ergeht. Wenn man abenteuerliche Jugendbücher gerne liest, dann kann ich dieses wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Bärengut

Rezension zu "Bärentanz"

von Caitlyn Young

Bärengut😃

Rezension zu "Bärentanz"

von Caitlyn Young

Bärengut😃

Maverick lebt mit seinen Eltern zusammen, die sich gut verstehen. Aber - irgendwie spürt er, das etwas besonderes in der Luft liegt. Denn seine Mum will sich von seinem Dad trennen.
Und das teilt sie ihrem geliebten Sohn auch mit.

Wie wird Maverick darauf reagieren?🤔

Ich liebe Bärengeschichten über alles. Habe selber auch einige Kuschelbären im Zimmer, die lieb sind. Einfach zum Knuddeln.

Diese schöne Geschichte fand ich dabei auch sehr abenteuerlich. Im Haus der Oma habe ich mich dabei auch sehr wohlgefühlt. Da hat man Ruhe und kann dabei auch gut lesen oder ein Buch verfassen.

Die Familie hat dabei auch sehr sympathisch auf mich gewirkt. Für mich ist es daher ein absolutes Highlight und ich kann den süßen Bären jedem von Euch sehr ans Herz legen.

Von mir bekommt er heute die goldenen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.10.2022

Realistisch erzählte Geschichte über einen elfjährigen Jungen, dessen heile Welt zerbricht

Maverick ist elf Jahre und ein typisches Kind auf dem Weg zum Jugendlichen. Doch dann gerät sein Leben aus den Fugen, seine Eltern trennen sich und er zieht mit seiner Mutter zu seiner Oma, die in den Wäldern der oberen Halbinsel Michigans lebt, ohne Wlan und anderen Komfort . Das scheint vorerst das Schlimmste für Mav zu sein, da er in jeder freien Sekunde sein Lieblingsspiel online zockt.
Nahezu unvorstellbar, oder? Kein Wlan. Ich habe augenblicklich Mitleid mit ihm, was mich überrascht hat. Caitlyn Young schafft es durch ihre natürliche und lebhafte Erzählart, mich sofort zu überzeugen. Gespannt lese ich weiter und lerne Buster kennen, der mit seinen Eltern und seinem älteren Bruder Josh bereits auf der Halbinsel lebt. Ihm geht es gut ( er hat Wlan) , spielt genauso begeistert dieses Online Spiel, genießt das Leben, bewundert seinen älteren Bruder und versucht genauso cool zu werden wie er.
Die Jungs lernen sich im Restaurant von Busters Eltern kennen und langsam entwickelt sich, durch das gemeinsame Spielen des Onlinespiels, eine enge Freundschaft.
Bärentanz bringt so ziemlich alles mit, was die Heranwachsenden interessieren könnte, was mich sehr beeindruckt. Angefangen über die tiefe Freundschaft, den Unfug, der in dem Alter gerne ausprobiert wird, über die Gedanken, die Trauer als Trennungskind, hin zu der Tatsache, dass man auch ganz gut ohne Wlan leben kann, die Natur sehr interessant und lehrreich ist, die erste Schwärmerei, die Enttäuschungen, usw, halt alles, was das echte Leben so mit sich bringt.
So mancher Junge und auch Mädchen wird sich immer wieder mal mehr, mal weniger mit den beiden Jungs identifizieren können.
Sehr kurzweilig, auch für nicht so Lesebegeisterte gut zu lesen.
Klare Empfehlung!