Cover-Bild No Mercy. Rache ist weiblich

No Mercy. Rache ist weiblich

Roman | Der neue Thriller von der Königin der Rachegeschichten
Katrin Frey (Übersetzer)

Camilla Läckberg ist die Königin der Rachegeschichten

Ingrid, Birgitta, Viktoria. Drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch eine Gemeinsamkeit teilen sie, und diese hält sie davon ab, das Leben zu führen, das ihnen zusteht: Jede von ihnen ist in einer unglücklichen Ehe gefangen, keine von ihnen sieht einen Ausweg. Als sie in einem Internetforum aufeinandertreffen, erkennen sie, dass die Lösung zum Greifen nahe liegt. Sie schmieden einen teuflischen Plan, der sie alle befreien soll ...

Veröffentlicht am 14.03.2024

Unterschätze deine Frau nicht

Mir hat Läckbergs Schreibstil richtig gut gefallen, weil es so unglaublich leicht und erschreckenderweise realitätsnah war. Man erlebt die Lebensumstände der Frauen hautnah mit und mich haben die Geschichten zum Teil auch wirklich wütend und traurig gemacht. Faszinierend fand ich die Tatsache, wie die Frauen aus so unterschiedlichen Generationen und Lebensumständen, alle die Kraft finden sich raus zu manövrieren.

Durch Zufall bin ich auf dieses Buch gestolpert und der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht. Ich habe zuvor noch nie etwas von Camilla Lächberg gelesen, also hatte ich keine Erwartungen. Mir hat die Geschichte aber dann sehr gut gefallen und ich war überrascht, dass ich von der Autorin bislang noch nichts in die Hände bekommen habe.

Die Charaktere waren alle so gut ausgearbeitet, dass man tatsächlich dachte, man könne sie sehen, riechen und ihre Stimmen hören. Etwas mulmig war mir manchmal, da natürlich immer wieder zwischendrin bewusst wird, dass es solche Frauen wirklich gibt, die so viel Leid und Schmerz erfahren müssen und nicht immer "einfach" gehen können.

Der Roman ist wirklich lesenswert und ich werde mich nun nach weiteren der Autorin umsehen.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Grandiose Unterhaltung für einen verregneten Nachmittag!

In "No Mercy" erzählt die Autorin die Geschichte von 3 sehr unterschiedlichen Frauen, die aber alle ein Problem gemeinsam haben. Ihre Ehemänner.
Man erfährt vom Alltag der Protagonistinnen und wie es geschehen ...

Man erfährt vom Alltag der Protagonistinnen und wie es geschehen konnte, dass die Ehe die meist glücklich begann, zum persönlichen Horror wurde und was das Fass zum überlaufen brachte.
Das Buch ist sehr dünn und man fliegt durch die kurzen Kapitel nur so durch die Seiten.
Ich habe das Buch wirklich sehr gern gelesen und wurde gut unterhalten. Es handelt sich um kein literarisches Meisterwerk, aber das braucht man ja auch nicht immer!

Veröffentlicht am 06.04.2021

Kurzer, guter Thriller

„No Mercy – Rache ist weiblich”, von Camilla Läckberg, ist letzten Mai als Hardcover im List Verlag erschienen. Die Geschichte handelt von Brigitta, Ingrid und Victoria - drei Frauen, die eine toxische Beziehung haben und an dem Punkt angelangt sind, an dem es kein Zurück mehr gibt, was sie dazu bringt drastische und gefährliche Konsequenzen zu ziehen. Durch diese Verbindung finden die drei Frauen zusammen und versuchen sich gegenseitig zu unterstützen bzw. ihre Probleme zu beseitigen.
Von mir gibt es 4 von 5 Sterne für die kurze Geschichte und ich kann mir vorstellen, dass selbst wenn man keine Krimis oder Thriller mag, man versuchen sollte sich auf den Roman einzulassen und die Gelegenheit ergreift, eine fantastische Autorin kennenzulernen.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Rache ist ein Gericht das am besten kalt serviert wird

Den Schreibstil von Camilla Läckberg mag ich einfach, und "No mercy- Rache ist weiblich" ist auch nicht der 1. Rachekrimi, den diese Dame geschrieben hat.

Allerdings sollte man bedenken, dass es sich ...

Allerdings sollte man bedenken, dass es sich bei diesem Buch, auch wenn Roman drauf steht wohl eher um einen Kurzroman bzw. eine Kurzgeschichte handelt. Man darf in den gerade einmal 142 Seiten keine bis aufs Detail ausgearbeiteten Charaktere erwarten, auch keine riesen Überraschungen.

Es geht um 3 Frauen, die allesamt in unglücklichem Ehen gefangen stecken und deren einziger Ausweg aus ihrem Dilemma für den jeweiligen Mann den Tod bedeutet. Genüßlich rächt sich eine jede für die ihr angetane Schmach und der Leser empfindet eine unmoralische Genugtuung bei der Rache des weiblichen Geschlechts, ohne sich die Finger schmutzig zu machen.

Auch mal ganz schön!

Das Buch lässt sich problemlos in wenigen Stunden durchschmökern und ist durchaus unterhaltsam. Allerdings finde ich den Preis von 15€ schon etwas hoch.

Veröffentlicht am 30.10.2020

Schreibstil top - Charaktere flop

Ich muss dieses Buch ganz ähnlich bewerten wie Wings of Silver. Der Schreibstil ist so gut, das man wirklich durch die Seiten rast. Was in diesem Fall dank nur 160 Seiten aber eh keine große Kunst ist. Trotzdem macht es einfach Spaß, Läckbergs Geschichten zum Abschalten zu lesen und ich kann sie nur empfehlen, wenn man sich beim Lesen einfach entspannen möchte.
Auch ihre Ideen sind ganz nett, wenn auch nicht wahnsinnig überraschend. Leider scheitert es wieder an den Charakteren. Die Idee hinter den Büchern ist ja nun mal der böse Mann und die Frauen mit Frauenpower, die sich dagegen wehren. Weibliche Wesen, die mich als Frau beeindrucken sollen und mit denen ich mich identifiziere oder die ich bewundere. Eine gute Voraussetzung wäre es nun aber natürlich, wenn ich diese Frauen auch mögen würde.
Leider tue ich aber genau das nicht. Denn keine dieser Damen hat mein Mitleid wirklich verdient. Entweder sind sie selbst keinen Deut besser als ihre Gatten oder sie sind so unterwürfig, dass sie sich alles gefallen lassen. Beides keine Charaktereigenschaften, die in meinen Augen starke Frauen auszeichnen.

Fazit:
Das bekannte Problem mit den Frauen reicht wieder nur für eine mittlere Bewertung.