Cover-Bild To Love Storm
Band 1 der Reihe "Ashes & Embers"
  • Verlag: Sieben-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Carian Cole

To Love Storm

Martina Campbell (Übersetzer)

Eine Reihe von unglücklichen Umständen führt dazu, dass Evelyn mitten in einem Schneesturm mit einem völlig Fremden in einem Auto festsitzt. Einem Fremden mit langem Haar, Tattoos und jede Menge Muskeln. Einem Fremden, mit einer wahnsinnig sinnlichen Stimme und einem Lächeln, das einem die Knie weich werden lässt. Der sie in die Arme nimmt und tröstet, und dabei ein Feuer in ihr entfacht, das sie nicht mehr löschen kann.
Sie hat keine Ahnung, dass es sich bei ihm um den Lead-Gitarristen von Amerikas berühmtester Rockband Ashes and Embers handelt. Storm Valentine. Und er hat es auch nicht eilig, sie darüber zu informieren.
Storm ist daran gewöhnt, alles zu bekommen, was er haben will.
Und er will Evelyn.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Wahre, oder bequeme Liebe?

'To Love Storm' ist ein Liebesroman der Autorin Carian Cole. Außerdem bildet er den ersten Teil der 'Ashes & Embers' Reihe. Die Geschichte selbst umfasst zweiundzwanzig Kapitel.

Man darf hier Evelyn begleiten ...

Man darf hier Evelyn begleiten und liest nur aus ihrer Sicht. Das fand ich etwas schade da mir persönlich so der männliche Input gefehlt hatte und die Geschichte eher einseitig erzählt wurde. Allerdings tut das der Geschichte letztlich keinen Abbruch, Ich bin von der Geschichte und dem Schreibstil der Autorin Carian Cole begeistert. Spätestens aber beim Begriff 'Eyeliner-Yeti' hat sie mich gehabt und an ihr Buch, die Geschichte und die Figuren gebunden! Die 'Fi**-mich-Schuhe' sind auch ein Highlight für sich Der Witz kommt hier definitiv nicht zu kurz, gleichzeitig ist das Buch aber stellenweise auch ernst. Außerdem kann man im Verlauf des Buches sehr gut erkennen wie sich die Figuren weiter entwickeln und über sich hinauswachsen. Man leidet und fühlt mit Evelyn bis zum Schluss mit. Auch wenn ich bezüglich ihres Verhaltens eine andere Vorstellung habe und dies nicht ganz mit ihr teilen kann finde ich dennoch dass es der Autorin gut gelungen ist dieses doch etwas schwierige Thema rüber zubringen.

Hier muss ich noch eine wundervolle Aussage aus dem Roman zitieren: 'Du kannst die Sterne nicht sehen, wenn du dich nicht in die Dunkelheit wagst.'

'To Love Storm' hat ein tolles und gelungenes Ende! Gleichzeitig bildet der Roman einen gelungen Auftakt zu einer neuen und tollen Reihe! Ich freue mich bereits jetzt auf die anderen Bände und Mitglieder der Band und Familie! Ich hoffe wir dürfen sie alle noch näher kennen lernen!

Veröffentlicht am 26.06.2019

Toller Auftakt einer neuen Reihe!

Zum Buch:

Zum Buch:
Storm ist daran gewöhnt, alles zu bekommen, was er haben will.
Und er will Evelyn.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin begeistert.
Der Schreibstil ist flüssig, locker-leicht, modern, spritzig, humorvoll, voller Gefühl und daher angenehm zu lesen.
Die Spannung kommt ebenfalls nicht zu kurz.
Einmal abgetaucht, kann man nicht mehr aufhören zu lesen!

Die Protagonisten sind sympathisch und authentisch beschrieben.
Man kann sich gut in beide hineinversetzen und deren Gefühle, Gedanken und Ängste nachvollziehen, besonders in die von Evelyn, da uns die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt wird.

Die Geschichte an sich ist eine gelungene Mischung aus Leidenschaft, Liebe, spritzigen Dialogen und Schmerz. Es geht um den Neuanfang, die Familienbande, die Unsicherheit, das Loslassen und natürlich um die Liebe!

“Du kannst die Sterne nicht sehen, wenn du dich nicht in die Dunkelheit wagst.'

Fazit:
Ein mehr als gelungener Auftakt zu einer neuen tollen Reihe!
Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten und daher empfehle ich sie sehr gerne mit 4,5 Sterne weiter!
Nun heißt es gespannt warten auf die Folgebände!

Veröffentlicht am 04.08.2019

Storm & Evelyn

Inhalt

Inhalt
Auf dem Weg an eine Tagung gerät Evelyn mitten in einen Blizzard und verunfallt. Gerettet wird sie von einem grossen, muskulösen und fast schon furchteinflössend heissen Typen mit langem Haar und Tattoos. Eingeschneit und von der Aussenwelt abgeschirmt sitzt sie mit ihm fest, nicht ahnend, dass es sich bei diesem sinnlichen, humorvollen und doch ernsten Mann um Storm Valentine handelt, Lead-Gitarrist der gerade sehr gefragten Rockband Ashes and Embers. Doch die Schmetterlinge, die er in ihrem Bauch auslöst, erschüttern Evelyn, ist sie doch seit Jahren glücklich liiert. Oder?

Manchmal ist alles, was man braucht, ein Rockstar-Roman. In genau so einer Stimmung war ich gerade, weshalb ich mich an To Love Storm gewagt habe. Schnell war ich mitten im Geschehen drin und konnte kaum aufhören zu lesen. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, humorvoll und lässt sich wirklich gut durchsuchten.

Mehrere unglückliche Zufälle sorgen dafür, dass Evelyn mit einem Fremden in einem Wagen mitten im Nirgendwo in einem schlimmen Schneesturm festsitzt. Sie ahnt nicht, dass es sich bei ihrem unfreiwilligen Retter um Storm Valentine handelt, einem begehrten Rockstar. Und Storm hat nicht vor, ihr zu sagen, wer er ist, geniesst er doch diese Anonymität. Der Typ mit den langen Haaren, den smaragdgrünen Augen und dem muskulösen tättowierten Körper, stösst Evelyn genauso ab, wie er sie anzieht. Denn eigentlich sollte er sie nicht so aus dem Konzept bringen können, ist sie doch seit Jahren glücklich vergeben.

Kurz und knapp: Ich bin Fan! Die Autorin hat mich richtig gefesselt mit ihrem Buch. Und das obschon ich in Storm keinen Bookboyfriend gefunden habe, mich mit Evelyn nicht so recht abgefunden habe, manches etwas unlogisch war oder zu schnell ging und die Erotik hier phasenweise etwas überbordet ist. Ja, das mögen einige Kritikpunkte sein - und doch spricht es für die Autorin, dass sie mich trotzdem so packen und begeistern konnte!

Evelyn als Protagonistin fand ich... speziell. Einerseits mochte ich sie, konnte mit ihr fühlen: Sie leidet seit Kindheit unter Panikattacken und depressiven Phasen, ist unsicher und liebt ihre gewohnte Umgebung als Rückzugsort. Andererseits hat sie mir persönlich zu wenig Rückgrat, lässt sich zu viel bieten, ist sich selbst zu wenig wert. Und gleichzeitig fährt sie im Winter im Schnee in Pumps Auto, lässt sich wie ein Prinzesschen verwöhnen, ist eitel - und das hat für mich irgendwie nicht so recht zusammengepasst.

Storm Valentine mochte ich von Anfang an gerne - auch wenn ich so eine Person lieber nicht meinen (festen) Freund nennen möchte. Er ist zwar heiss und sinnlich und weiss, was er will, aber mir war er eben zu viel. Zu fordernd. Zu besitzergreifend. Zu einnehmend. Teilweise war ich doch etwas abgeschreckt von ihm. Trotz seiner unendlichen Hotness - wenn mir ein Typ "Braves Mädchen" sagt, möchte ich ihm lieber eine Klatschen als sonstwas.

Gefallen hat mir vor allem der innere Kampf von Evelyn - sie ist in einer Beziehung sei 12 Jahren. Nicht wirklich glücklich, wenn sie ehrlich mit sich ist, aber dennoch sind ihr ihre Prinzipien heilig diesbezüglich. Für mich war es schrecklich, mitzuerleben, wie ihr Freund Michael sie behandelt und ich hoffe für alle Frauen dieser Welt, dass sie - sollten sie je in einer Beziehung wie dieser feststecken - den Mut finden, es zu beenden.

Mut ist auch das zentrale Wort, das diese Geschichte beschreibt. Denn sowohl Evelyn als auch Storm brauchen eine Menge Mut, ihr Leben zu führen und umzukrempeln. Beide leiden auf ihre Art unter ihrer Vergangenheit und auch unter ihrer derzeitigen Situation. Beide müssen sich entscheiden, müssen kämpfen, müssen mutig sein. Mir gefällt das ungemein.

Fazit
To Love Storm ist für mich eine heisse Rockstar-Geschichte, ein Wohlfühl-Roman, ein "Nur noch ein Kapitel"-Buch, und ich bezweifle, dass ich bis zum Erscheinen von Band 2 auf deutsch warten kann...

Veröffentlicht am 30.09.2021

starker Start, mittelmässiges Ende

Evelyn fährt zu einem Seminar und bleibt aufgrund eines Schneesturms mit dem Auto stecken, ihr Retter; ein grosser breiter tätowierter Kerl mit schlechter Laune, da sie keine andere Möglichkeit sieht fährt sie mit ihm mit, jedoch bleiben beide ein paar Meter weiter zusammen stecken, und da sie kein Empfang haben und die Strasse nur selten befahren ist, bleibt ihnen nichts anderes übrig den Schneesturm abzuwarten, dabei kommen sie sich in den zwei Tagen näher…

Es ist mein erstes Buch der Autorin, und ich bin etwas enttäuscht, die Geschichte hatte so gut gestartet und war so vielversprechend… Die Charaktere sind zu Beginn sehr interessant und Storm hatte etwas verführerisches und Brummiges an sich das mir gefiel, auch Evelyn hatte ihren Humor und war mit ihrer schüchternen Art irgendwie niedlich…die Spannung die sich zwischen den beiden aufbaut war beim lesen fast greifbar und ich habe mich auf die Geschichte gefreut…

Leider hat irgendwie alles nachgelassen…Die Charaktere wurden komisch…die Aussprache der Protagonisten hat an Teenies vor 30 Jahren erinnert, es gab Sprüche wie «Kumpel…etc.» Die Protagonistin hat sich aufgrund ihres Begehrens immer wieder selbst als Schlampe bezeichnet…es hatte sehr viele Klischees, vom Freund der zu nichts taugt bis zur vollbusigen Exfreundin, die Mopsi genannt wurde... Der Schreibstil war zum Schluss abgehakt und hatte abrupte Szenenwechsel... Als wären es zwei verschiedene Autoren gewesen…

In den Folgebänden geht es um die anderen Mitglieder der Band, für mich ist aber ganz klar Schluss, der Aufbau der Geschichte und die Entwicklung hat mir gar nicht gefallen, so dass ich vermutlich keins ihrer weiteren Bücher lesen werden.

Für die, die bei Klischees nicht genervt sind, der Start war echt gut.