Cover-Bild When the Night Falls
Band 2 der Reihe "Sommer in Kanada"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 29.09.2022
  • ISBN: 9783492062824
Carina Schnell

When the Night Falls

Roman | Deutscher New-Adult-Roman im wildromantischen Kanada (Liv & Will)

Manchmal muss man jemanden verlieren, um sich selbst zu finden

Will hat den perfekten Plan. Nach der Schule möchte er das Tourismusgeschäft seiner Familie im Südosten Kanadas übernehmen und seine Jugendliebe Liv heiraten. Doch alles kommt anders: Liv trennt sich von ihm, um allein auf Weltreise zu gehen und erst einmal sich selbst zu finden. Vier Jahre später hat Will sich gerade von seinem gebrochenen Herzen erholt, da taucht Liv auf einmal wieder in St. Andrews auf. Im Gepäck hat sie neben allerlei Anekdoten auch einen neuen Freund. Trotzdem wird Will das Gefühl nicht los, dass sie noch etwas für ihn empfindet. Doch wie soll er ihr je wieder vertrauen?

Band 2 der Sommer-in-Kanada-Reihe

Carina Schnell schreibt am liebsten Geschichten mit einer ordentlichen Prise Romantik. Die Autorin und Übersetzerin hat selbst eine Weile im wunderschönen Kanada gelebt. Ihr Aufenthalt hat sie zu ihrer Sommer-in-Kanada-Reihe inspiriert.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Ein toller zweiter Band

Auf das Buch war ich schon neugierig, seit ich erfahren habe, um wen es hier gehen wird.

Auch den zweiten Band habe ich komplett als Hörbuch gehört und die beiden Sprecher:innen haben es so angenehm vertont.

Will ...

Will mochte ich schon im ersten Band sehr gerne. Ihn hat die Trennung von Liv sehr geprägt und das spürt man. Livs Seite konnte ich in diesem Buch kennenlernen und sie dadurch sehr verstehen. Die beiden sind so sympathische Charaktere und diese Zeit in ihrem Leben hat sie verändert. Ich mochte es sehr, wie sich die beiden im Laufe des Buches wieder einander genähert und sich weiterentwickelt haben.

Die Handlung mochte ich auch gerne. Stellenweise hatte ich aber das Gefühl, dass manche Dinge nicht (ausführlich) thematisiert worden sind, nicht abschließend geklärt worden sind, etwas fehlt. Daher hatte ich teilweise nicht ganz so eine Bindung zum Buch aufbauen können.

Ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Teil und freue mich, all den Charakteren wieder zu begegnen.

Fazit:
Der zweite Band hat mir gefallen, auch wenn mir manchmal Dinge etwas ungeklärt vorgekommen sind. Die Charaktere sind sehr sympathisch und ich mochte deren Entwicklung gerne.

Veröffentlicht am 24.12.2022

4/5

Ich fand es cool, dass der alte Freundeskreis von Teil 1 wieder vorkam, weil ich mochte die Leute echt sehr gern. Außerdem war es interessant, dass das Buch gleich begonnen und geendet hat. Auch das ganze Setting war total süß. Aber ich fand es schade, dass man nicht so viel über die beiden Protagonisten erfahren hat und das Buch eigentlich mitten in der Gesschichte angefangen hat.

Veröffentlicht am 09.12.2022

Eine süße Second Chance Romance!

Auch mit dem Setting des zweiten Bands der „Sommer in Kanada“-Reihe entführte die Autorin ihre Leserschaft wieder in eine traumhafte Umgebung, die eine Atmosphäre versprühte, bei der man sich nur wohlfühlen konnte.

Zudem gelang es der Autorin recht gut die einzelnen Emotionen hervorzuheben und diese sehr authentisch darzustellen, sodass es dem Leser ein leichtes war mit den Charakteren mitzufiebern und mit ihnen mitzuleiden.

Auch der humorvolle sowie auch emotionsgeladene Schreibstil der Autorin wirkte sich positiv auf den Lesefluss aus. Die Geschichte von Liv und Will las sich trotz einiger unnötiger Längen dennoch angenehm und relativ flüssig.

Was Liv und Will betraf, so präsentierte uns Carina Schnell mit diesen wieder zwei Protagonisten mit Charme, Charakter und Herz. Ich mochte die beiden Persönlichkeiten zusammen wirklich gerne. Sie passen gut zusammen. Zudem spürte man zwischen den beiden Protagonisten nicht nur eine starke Anziehung sondern sie harmonierten auch auf einer tiefgründigeren Ebene (großes Vertrauen, unendliche Liebe) miteinander. Sie überwanden gemeinsam ihre Unsicherheiten, gaben ihrer Sehnsucht nach dem jeweils anderen mach und machten sich dadurch verletzbar.

Fazit: Ein schöner Roman, der nicht nur durch seine Bandbreite an Emotionen punkten konnte sondern auch mit einer gut durchdachten Handlung. Einen süße sowie auch berührende Second Chance Romance für Zwischendurch!

Veröffentlicht am 13.11.2022

Schönes Buch mit vielen Emotionen

Das Cover sieht wirklich traumhaft aus und passt gut zu dem ersten Band.

Das Cover sieht wirklich traumhaft aus und passt gut zu dem ersten Band.
Ich habe diese Geschichte wirklich fast in einem Rutsch gelesen, weil sie mir echt gut gefallen hat. Ich mochte das Setting, obwohl ich mir gewünscht hätte noch mehr von diesem mitzubekommen. Die Geschichte ist sofort emotional gestartet, da ich Will total nachvollziehen konnte wie er sich gefühlt hatte, als er sitzen gelassen wurden. In dem gesamten Buch konnte ich auch eher ihn verstehen, da ich seine Gefühle und Emotionen nachvollziehen konnte. Die Story hat viele Emotionen beinhaltet sowie Themen transportiert, die wichtig sind. Liv konnte ich am Anfang nicht so ganz verstehen, jedoch wurde das ganze sich im Laufe des Buch immer besser und sie hat sich mehr geöffnet. Die beiden zusammen haben mir richtig gut gefallen. Ich finde man merkt, dass die beiden viel miteinander verbindet. In dem Buch hat für mich insgesamt die Stimmung gepasst. Bis auf ein paar Kleinigkeiten konnte mich das Buch wirklich überzeugen.
Der Schreibstil war leicht zum lesen.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Über Vergebung, Neuanfänge und eine tolle Kleinstadt!

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Als Liv nach Jahren zurück nach St. Andrews kommt ist alles anders. Will ist verletzt, da sie ging, der Großteil ihrer Freunde tut sich schwer und dann ist da auch noch ihr Herz, welches immernoch für Will schlägt ...

Auch Band 2 der "Sommer in Kanada" Reihe hat es in sich, denn neben der idyllischen Kleinstadt St. Andrews, kehrt man zu Menschen zurück, die man in Band 1 bereits kennengelernt hat und nun deren Lebensgeschichte erfährt. Carina Schnells Schreibstil ist wahnsinnig schön und fließend. Auch wenn mir der Einstieg etwas schwer gefallen ist, wurde es zunehmend flüssiger und intensiver, vor allem was die Gefühle betraf. Will ist sehr bodenständig. Lebt ein Leben, welches für ihn schon irgendwo vorgezeichnet war und ist zutiefst verletzt, dass Liv diesen Plan nicht mit ihm gegangen ist. Liv hatte anfangs etwas ruheloses in sich. Sie will viel vom Leben und kehrt nach Jahren zurück in ihre Heimat. Es dauerte tatsächlich ein bisschen, bis ich mit beiden Charakteren warm wurde, da die "Annäherungsphase" recht lang angehalten hat und vor allem bei Will oft das nachtragende Verhalten zum Verhängnis wurde. Nichts desto trotz wurde die Beziehung authentisch dargestellt und ich mochte es, dass beide Protagonisten sich wirklich klar über ihre Zukunft und das werden wollten, was sie füreinander sind, bevor sie eine ernste Bindung eingehen. Das Thema Vergebung stand hierbei ganz groß im Mittelpunkt. Die zweite Hälfte des Romans überraschte mich in vielerlei Hinsicht, denn plötzlich nahm die Geschichte richtig Fahrt auf und überraschende Wendungen, wie auch Familiendynamiken entwickelten ein positives Eigenleben. Alles in allem ein wirklich schöner, gefühlvoller und intensiver Roman mit ganz toller Kulisse!

Fazit:
Zwischen Vergebung, Neuanfängen und Chaosgefühlen finden Will & Liv wieder zueinander. Der Roman glänzt aber nicht nur damit, sondern auch mit den Familien der Protagonisten, die eine wunderbare Entwicklung erleben.