Cover-Bild Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)
Band 2 der Reihe "Vielleicht-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 13.10.2021
Carolin Wahl

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)

Prickelnder New Adult-Roman über Zukunftsangst und die Verwirklichung der eigenen Träume - TikTok made me buy it!

Mitreißend, prickelnd, ergreifend! - Die Reihe mit Herzklopfgarantie.
Nur er blickt dahinter – und in ihr Herz.

Studium, netter Freund, bezahlbare WG: check! Eigentlich verläuft Joanas Leben perfekt nach Plan, das einzige Problem: Es ist nicht ihr Plan. Ihre wahren Wünsche verbirgt sie hinter einer hübschen Maske. Bis Killian, der Bruder ihrer besten Freundin, wieder in München auftaucht. Mit seinen verführerischen Cocktails und provokanten Sprüchen mischt der Barkeeper ihr Leben ziemlich auf. Denn er ist der Einzige, der hinter ihre Fassade blickt. Doch der Adrenalinjunkie passt so gar nicht in Joanas sichere Zukunft. Aber Kilian weckt Träume in ihr, die sie schon längst verdrängt hat. Und Gefühle, die sie auf keinen Fall zulassen darf …

»Vielleicht nie ist eine echte, mitreißende Liebesgeschichte über Träume und den Willen, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Joana und Kilian haben mein Herz berührt.«
Nikola Hotel

Im zweiten Band ihrer New Adult-Reihe zeigt Carolin Wahl , wie wichtig es ist, für sich selbst und seine eigenen Träume einzustehen. Eine humorvolle Liebesgeschichte, die auch ernste Themen wie Verlust und Zukunftsangst aufgreift. Mitreißend, prickelnd, ergreifend!

Veröffentlicht am 19.10.2021

so eine tolle Fortsetzung

Auf dieses Buch habe ich seit dem Ende von Band 1 hingefiebert, denn ich mochte die Chemie zwischen Kilian und Joana schon bei "Vielleicht jetzt" sehr gerne und wollte einfach mehr zu den beiden erfahren.
Auch ...

Auch hier lernen wir wieder tolle Ecken in München kennen und ich mag die Vibes zu der Stadt wirklich sehr gerne. Man merkt einfach, dass die WG sehr gut zueinander passt und sie viel Spaß miteinander haben. Die Charaktere, die man aus dem ersten Band lieb gewonnen hat, haben auch hier weiterhin sehr schöne Auftritte. Toll fand ich beispielsweise die Szene auf der Wiesn, wo Brie sich sehr gefreut hatte, dass sich Karla an ihren Wunsch erinnert hat.
Kilian hat mich gleich von der ersten Sekunde überzeugt, da er sich einfach so schön und gut um Joana gekümmert hat, als es ihr schlecht ging. Generell hat er ein sehr feines Gespür dafür, wie oder was er für Joana tun muss, damit sie sich besser fühlt. Ein perfekter Book-Boyfriend, der die Latte sehr hoch für kommende legt.
Joanas Art in diesem Buch mochte ich sehr gerne, denn man lernt hierbei gut, dass einige Menschen Fassaden aufrecht erhalten und es hinter den Kulissen ganz anders ausschaut. Die Momente und Szenen zwischen Kilian und Joana waren allesamt so gut und ich mag diese Kombination einfach richtig gerne.
Dieses Buch hat mir sogar einen Ticken besser gefallen als der Vorgänger. Hier hat einfach alles gestimmt, der Schreibstil, die Charaktere, die Szenen, etc... eine große Empfehlung für eines meiner Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Wie immer so gut

Worum geht es?

Mitreißend, prickelnd, ergreifend!

Die Reihe mit Herzklopfgarantie.

Nur er blickt dahinter – und in ihr Herz.

Studium, netter Freund, ...

Worum geht es?

Mitreißend, prickelnd, ergreifend!

Die Reihe mit Herzklopfgarantie.

Nikola Hotel

Meinung
Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Sie schreibt sehr flüssig, locker und emotional. Man kann sich so gut in die Charaktere hinein versetzen.
Joana verkriecht sich in einem Schneckenhaus und lebt seit Jahren nicht wirklich.
Kilian lebt im Moment und schafft es nicht, sich lange für eine Sache zu interessieren.
Beide Charaktere sind das völlige Gegenteil. Während Joana gefühlt ihr ganzes Leben vorausgeplant hat, weiß Kilian nicht, was er am nächsten Tag macht. Die beiden harmonieren wirklich wunderbar miteinander und diese Dynamik macht dieses Buch so unfassbar unterhaltsam, witzig und vor allem tiefgründig.
Ich war sofort im Buch drinnen und wollte es nicht mehr aus meiner Hand legen. Schon der erste Teil hat mich sofort überzeugen können und ich war schon sehr auf ihre Geschichte gespannt.
Das Buch ist wirklich gut strukturiert und spannend.
Was mich ein bisschen gestört hat sind die letzten 100 Seiten. Da gibt es immer wieder Zeitsprünge von ein paar Tagen bis Wochen. Und auch wenn man der Handlung gut folgen kann, stört es mich doch, dass man gefühlt nur ein paar Ausschnitte bekommt und ich mich gefragt habe, wie die Protagonisten jetzt zu dieser Situation gekommen sind.
Das Ende hat mir trotzdem sehr gut gefallen, auch wenn ich es viel zu schnell und zu kurz beschrieben finde,

Cover
Das Cover finde ich persönlich nicht so ansprechend, für mich zu schlicht.
Fazit
Wie immer ein wundervolles Buch und eine tolle Fortsetzung.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Achterbahn der Gefühle

Ich Liebe dieses Buch!
Erstmal das Cover ist so schön und der Schreibstil gefällt mir auch sehr, man konnte sich richtig gut in Joana hineinversetzen.

Das Buch hat mich von Anfang an in seinen bann ...

Ich Liebe dieses Buch!

Das Buch hat mich von Anfang an in seinen bann gezogen, es ist sehr Tiefgründig und Gefühlvoll, bei manchen Szenen musste ich auch ein bisschen lachen. Ich habe die ganze zeit mitgefiebert und es gibt so viele schöne Momente. Die Geschichte ist eine Achterbahn der Gefühle und das hat mir richtig gut gefallen.

Kilian kommt sehr Sympathisch rüber und Joana zeigt dass man sich mehr trauen sollte und für sein Glück kämpfen sollte. Ich finde beide sehr toll und sie passen sehr gut zu einander.

Die Geschichte war ein Absolutes Highlight für mich.

Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.10.2021

Wow

Ich habe ja schon bei Band eins gesagt das ich ein Jahres Highlight in meinen Händen halte.

Aber verdammt dieses Buch ist noch viel besser als der erste. Also was soll ich sagen außer das ich ein weiteres Jahreshighlight gefunden habe.

In dem Buch geht es um Joana ihre Leben scheint perfekt zu sein und alles läuft nach Plan.
Da gibt es nur ein Problem es ist nicht ihr Plan und es ist nicht das Leben was sie sich eigenlich wünscht. Aber ihre wünsche hat sie schon lange vergraben genau wie ihre Gefühle. Sie trägt alles gut versteckt hinter einer Mauer und Sie lässt niemanden hinter ihre Fassade Blicken.
Bis plötzlich der Bruder ihrer besten Freundin in München auftaucht.
Kilian schafft es auf anhieb sie zu durchschauen und bringt ihr Gefühle wieder ans Licht die lange unter sehr viel Eis vergaben warne.

Oh gott , ich weiß nicht wie und wo ich Anfangen soll.
Außer euch zu sagen das ich dieses Buch einfach lesen müsst.
Es ist eins der besten Bücher die ich in diesem Jahr lesen durfte.

Diese Geschichte hat so viel zu bieten.
Sie hat tiefe, bedigungslose Liebe und so viel Mut.

Ich hatte während des Lesens richtiges Bauchkribbeln.
Diese Gefühle waren einfach greifbar, unglaublich echt und so bewegend.
Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll aber man hatte einfach beim lesen das Gefühl ein Teil der Geschichte zu sein.
Und ich habe mich einfach komplett darin verloren.
Kilian und Jo sind einfach der wahnsinn.
Ich habe mich in die beiden so verliebt und Kilian hat mein Herz schneller schlagen lassen und Schmetterlinge in meinem Bauch los gelassen.

Ich kann dieses Buch einfach nur jedem ans Herz legen.
Ich habe schon lange keine so authentische und ehrliche Geschichte gelesen.

Dieses Buch lässt Herzen höher schlagen.
Ganz große Empfehlung.

Die Autorin weiß einfach wie man eine gute Geschichte schreibt und wie man die leser begeistert.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Tiefgründige, gefühlvoll und viel Humor

Also für mich war Band 1 schon ein echtes Highlight, weil die Charaktere toll waren u.a. gerade auch Joana aka Jojo aka Jo fand ich richtig faszinierend. Ich wusste, dass da noch mehr dahinter stecken muss. Dem entsprechend hatte ich große Erwartungen an das Buch. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil mich konnte das Buch von Seite 1 an begeistern, dass ich es innerhalb von 24 h gelesen habe.

Das Buch behandelt traumatische Ereignisse wie der Umgang mit Verlust, Angst undTrauer. Dadurch ist das Buch auch inhaltlich und von der Stimmung anders zu Band 1. Jedoch war genau dies, was mir gefallen hat. Es zeigt wie vielfältig und vielschichtig die Autorin ist. Die Geschichte ist eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühl.

Joana ist eine distanzierte und oberflächlich wirkende Person, die im Inneren jemand völlig anderes ist. Sie trägt buchstäblich eine Maske mit ihrem ganzen MakeUp, denn ihr Leben macht sie nicht glücklich. Sie lebt nämlich das Leben einer anderen Person, das Leben ihrer Schwester. Aber Jo macht eine einzigartige Entwicklung innerhalb der Geschichte durch. Maßgeblicher Anteil an dieser Entwicklung trägt Kilian, den Bruder ihrer Mitbewohnerin Karla.

Kilian ist das komplette Gegenteil zu Jo. Er lebt für Abenteuer und dem Adrenalinrausch. Er ist lebendig, stark, freundlich, hilfsbereit, aber auch sprunghaft. Mit seiner Energie steckt er Jo aber an und holt sie aus ihrem Schneckenhaus raus. Doch seine Hobbys bereiten viele Probleme vor allem für Jo. Aber Kilian hat ganz großes Bookboyfriend-Potential, da sein Umgang mit Jo einzigartig ist. Er ist so liebe- und verständnisvoll, dass man einfach nicht anders kann als ihn zu mögen. Ein Highlight war immer wieder der Schlagabtausch der Beiden. Es war nur göttlich.

Fazit: Die Geschichte ist wie Maelu Törtchen: Von Innen und Außen ein Highlight, an das man noch lange denken muss. (Maelu Törtchen? Nach links swipen) Ein Lesehighlight!