Cover-Bild Royal Blue
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.06.2023
Casey McQuiston

Royal Blue

Roman | "Royal Blue ist ein riesiger Spaß. Es ist romantisch, sexy, witzig und aufregend. Ich habe jede Sekunde geliebt." Taylor Jenkins Reid
Hannah Brosch (Übersetzer)

Die überarbeitete Neuausgabe mit exklusiven Illustrationen und einem Bonuskapitel!

Was wäre, wenn … Liebe die Welt verändern könnte?
Der Kronprinz und der Sohn der Präsidentin: »Eine ›royal romance‹ wie ein Feuerwerk, in die du dich immer wieder Hals über Kopf verlieben möchtest.«
Entertainment Weekly

Plötzlich steht nicht nur die Wiederwahl von Alexʼ Mutter auf dem Spiel …

Die amerikanische Journalist*in und Autor*in Casey McQuiston hat mit »Red, White & Royal Blue« die Bestseller-Listen in den USA im Sturm erobert. Ihre Liebesgeschichte um Alex, den Sohn der amerikanischen Präsidentin, und Prinz Henry ist zu Herzen gehend romantisch und sprüht nur so vor positiver Energie.

»Es ist einfach großartig, in der Welt dieses Buches zu leben und sich vorzustellen, dass sie Wirklichkeit wird.« Vogue

Veröffentlicht am 10.07.2023

Diplomatische Lovestory

Rezension
[Genre :Queere Literatur]

Mein drittes Buch von Casey Mcquiston,, Royal blue - mit dem Bonus Kapitel von Henry"

Das Buch ist vor Sherra Wheeler und One last stop erschienen.

One last stop ...

Rezension
[Genre :Queere Literatur]

Das Buch ist vor Sherra Wheeler und One last stop erschienen.

One last stop liebe ich so sehr und die Geschichte ist einfach wunderschön. Die Story über Sherra Wheeler fand ich leider nicht so gut.

Und Royal blue liegt zwischen den beiden Romanen bei mir.

Ich muss sagen, dass es lange gedauert hat, überhaupt Sympathie für die Figuren zu bekommen, aber ich konnte Sympathie aufbauen, was bei Sherra Wheeler nicht der Fall war. Aber dennoch nicht so wie bei one last stop, was unvergesslich ist.

Die große Problematik hier ist eindeutig diese Politik Story, die für mich einfach unrealistisch und langweilig ist. Dazu kommt die Kapitellänge von 40 Seiten. Geht gar nicht für mich, war echt mühsam zu lesen.

Auch der Schreibstil ist für mich stockend und durch die dritte Perspektive auch ein wenig unnahbar.

Fragt man sich, was mir dann überhaupt gefallen hat ? Ganz klar die Liebesgeschichte. Die Geschichte von Henry und Alex hat mich mitgenommen und geliebt. Ich hätte mir mehr Romantik, als diesen trockene Politik Kram gewünscht. Auch mehr Intimszenen. Den Email Austausch fand ich am unterhaltsamsten.

Die Lovestory ist einfach goldig. Und ich hoffe, dass in der Serie, die bei Prime bald startet, auch mehr Liebe im Fokus steht.

Aber auch die Botschaft, wie schwer es ist, die eigene Sexualität frei auszuüben in der Politik und das in unserer Gesellschaft immer noch ein Tabuthema ist gerade bei den Monarchen.

Da es die Neuauflage mit der Bonusstory ist, möchte ich dazu was sagen. Für die Fans, die Royal Blue lieben, ist es ein schöner Bonus, da man einiges erfährt nach dem Ende. Wie die Beziehung zwischen Henry und Alex ist, aber auch von ihren Freunden *innen. Für mich persönlich war es nicht so wichtig. Weil mir das Ende einfach gereicht hat. Ich bin da kein super Fan.

Insgesamt zieht bei mir die Autorin eine nicht solide Bilanz, wo ich mir sage. Dass ich keine Bücher mehr von ihr lesen möchte.

Ich kann das Buch empfehlen, die gerne politische Themen lesen und offen für eine queere Royale Love Story sind.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 19.06.2023

Tolles Buch

✨ REZEDNSION - Royal Blue ✨

Die überarbeitete Ausgabe finde ich unglaublich hübsch, außen und innen ist es mega schön gestaltet, besonders die Innen Klappen vom Buch!🥹
Schreibstil mochte ich gerne.

Das ...

✨ REZEDNSION - Royal Blue ✨

Schreibstil mochte ich gerne.

Das hier ist wieder ein Boys Love Roman und hier geht es um Henry und Alex und ihre Geschichte fand ich vom Klappentext her schon sehr interessant und ich habe mich gefreut das Buch zu starten.🥰
Denn Henry ist der Prinz von England und Alex ist der Sohn der ersten Präsidentin der USA.
Die beiden mochten sich am Anfang überhaupt nicht und hatten in der Öffentlichkeit einen großen Streit, der natürlich nicht so gut bei den Medien angekommen ist und deswegen sollen die beiden Männer medienwirksam ihre Versöhnung vortäuschen.🥹
Doch plötzlich stellen die beiden fest das es eine Anziehung gibt, die definitiv stärker ist als Freundschaft.🥰

Henry und Alex fand ich beide sehr sympathisch und ich habe es echt genossen das Buch zu lesen.
Die beiden haben auf jeden fall eine tolle Liebesgeschichte, die man einfach lieben muss.
Für ein Prinzen und einen Präsidenten Sohn ist eine Beziehung am Anfang nicht leicht und hier gibt es auch viele ernste Themen die ich sehr gemocht habe und die auch super beschrieben wurden und zwar: Rassismus, sich selber zu erkunden sowie die Sexualität und auch Trauerbewältigung ist dabei.

Sie Geschichte fand ich definitiv toll und auch das Bonus Kapitel mochte ich sehr, nur fand ich es gar nicht soooo emotional wie hinten beschrieben, aber dennoch total schön.😊
Ich kann es auch bei besten Willen empfehlen.😍

4/5⭐

Veröffentlicht am 02.11.2023

Meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt

Die Grundidee von „Royal Blue“ ist wirklich genial. Aber die Umsetzung hat mir leider nicht so gefallen. Was mich am meisten gestört hat, ist, dass Politik zum Teil größer thematisiert wurde, als die eigentliche Liebesgeschichte. Nichtsdestotrotz fand ich es sehr süß, weil Henry und Alex sympathisch waren und ihre Liebe total rüberkam. Auch die Nebencharaktere June und Nora wirkten sehr authentisch und sorgten ab und zu für einen Lacher, da sie sehr schlagfertig waren. Ich fand auch das Ende sehr schön, wobei es allerdings auch etwas langatmig wurde und man die Geschichte vielleicht auch ein paar Seiten hätte kürzen können. Abgesehen von diesen Problemen, die ich während des Lesens hatte, gefällt mir die Thematik und der LGBTQ-Anteil des Buches.

Veröffentlicht am 27.10.2023

✨ erschienen am 1. Juni 2023
✨ 16€ (Paperback)
✨ Knaur Verlag

Beschreibung:

Als seine Mutter zur ersten Präsidentin der USA ...

•Rezension•
Royal Blue von Casey McQuiston

✨ 978-342653059
✨ 496 Seiten
✨ erschienen am 1. Juni 2023
✨ 16€ (Paperback)
✨ Knaur Verlag

Beschreibung:

Irgendwie hatte ich schon hohe Erwartungen an die Geschichte, denn viele hatten zuvor davon geschwärmt und durch den „zweiten Hype“ (Neuauflage und die Verfilmung bei AmazonPrime) musste es ja einfach gut sein. Doch leider konnte mich die Handlung nicht begeistern. Ich habe unglaublich lange für den Einstieg in das Buch gebraucht, denn ich fand den Schreibstil sehr wirr, wodurch der Text sehr anstrengend zu lesen war. Die Auseinandersetzungen von politischen Themen muss man mögen aber das war mir natürlich vor dem Lesen bewusst…nur leider war es an vielen Stellen einfach zu viel. Henry und Alex waren mir zwar dann doch irgendwann recht sympathisch, aber große Funken und Gefühle konnte ich leider nicht verspüren. Durch die fast 500 Seiten haben sich einige Momente und Dialoge sehr gezogen angefühlt und ich kam nur schleppend voran. Die Aufmachung des Buches ist wirklich wunderschön und auch wichtige Themen und besondere Charaktere werden behandelt und geschaffen…jedoch konnte es mich leider nicht packen und überzeugen.

2/5⭐️