Cover-Bild Der Behüter: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 06.07.2020
Catherine Shepherd

Der Behüter: Thriller

Er behütet dich, doch seine Liebe ist tödlich!

Mitten in einer kühlen Sommernacht wird eine Tote vor den Mülltonnen eines Krankenhauses gefunden. Spezialermittlerin Laura Kern findet heraus, dass die Frau zuvor in dieser Klinik behandelt wurde. Ein Überwachungsvideo zeigt sie mit einem Unbekannten, dem sie scheinbar freiwillig folgt. Laura ahnt sofort, dass dieser Mann nicht zum letzten Mal zuschlägt. Und tatsächlich ist die nächste Patientin bereits spurlos verschwunden. Beide Frauen wurden von ihren Lebensgefährten misshandelt. Es sieht fast so aus, als wolle der unbekannte Mann sie aus ihrer misslichen Lage befreien. Doch warum tötet er sie dann? Laura Kern jagt einen Serienkiller, der eine Frau nach der anderen entführt und der erst aufhören wird, wenn sie ihn stoppt.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Thriller, der in Erinnerung bleibt

Das Cover finde ich toll gestaltet. Es passt generell gut zu einem Thriller und es ist passend gewählt zur Handlung. Das Buch ist der 5. Fall von Laura Kern, aber man kann die Bücher auch für sich lesen. Der Schreibstil ist, wie gewohnt, flüssig zu lesen. Immer wieder wird man als Leser in die Irre geführt, sodass die Handlung durchweg spannend bleibt. Wieder einmal wurde ich komplett überzeugt.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Spannender Thriller

Dies ist der 5. Fall von Laura Kern und kann durchaus separat gelesen werden. Der Schreibstil hat mir auch hier wieder sehr gefallen, dadurch war das Buch schnell durch gelesen. Die Autorin hat es hier wieder geschafft mich auf die falsche Fährte zu locken. Mir war erst recht spät bewusst, wer der Täter ist. Die Atmosphäre des Buches war spannend und hat mich mitfiebern lassen. Laura Kern ist eine tolle Ermittlerin und ich freue mich schon, noch mehr von ihr zu lesen.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Spannender Thriller, den man gelesen haben muss

Das Cover ist schlicht gehalten, der Titel steht im Vordergrund, das trifft genau meinen Geschmack.
Der Klappentext hat mein Interesse noch bestätigt und ich musste dieses Buch einfach lesen. Der Schreibstil ist fehlerfrei, spannend und sehr bildhaft. Man findet sich gut in der Geschichte und den beschriebenen Orten zurecht.
Die Story an sich ist wirklich toll durchdacht und vermittelt eine gute Message an den Leser, die auch im Kopf hängen bleibt. Bis zum Ende bzw. der Auflösung hatte ich keine Ahnung, wer der Täter ist, was mir besonders gut gefallen hat. Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen.
Das Buch ist wirklich spannend und hat einige Höhepunkte und überraschende Wendungen. Die Story ist packend und man will gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ein tolles Buch, dass sich die 5 Sterne mehr als verdien hat und für immer in meinem Bücherregal stehen bleiben wird.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Tiefe Abgründe

‚Ein Serienkiller, der eigentlich nur nach Liebe sucht‘ Ein neuer Fall für Laura Kern.

Eine tote Frau wird bei den Mülltonnen an einem Krankenhaus gefunden. Hier wurde sie Tage zuvor aufgenommen und behandelt, denn die Frau wurde von ihrem Partner misshandelt. Als auch noch eine zweite Frau mit dem gleichen Hintergrund aus dem selben Krankenhaus spurlos verschwindet, wird Laura klar, hier handelt es sich um einen Serienkiller.

Das Buch ist von der ersten Seite an fesselnd und spannend. Immer, wenn ich dachte ich wüsste wer der Täter ist, kamen neue Wendungen und Spuren dazu. Das macht einen guten Thriller aus. Denn am Ende war alles schlüssig. Catherine Shepherd ist es gelungen, mich in die kranke Welt gewalttätiger Männer zu nehmen.

Es handelt sich um das 5. Buch der Laura Kern Reihe.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Ein Patron fürs Leben

Die Spezialermittlerin Laura Kern bekommt es mit einem neuen Fall zu tun. Eine junge Frau wurde einfach vor den Mülltonnen eines Krankenhauses abgeladen. Das groteske Bild einer "Entsorgung" erschüttert Laura Kern und sie ahnt, dass dieses die Tat eines Serientäters ist. Schnell bekommt sie mit einer weiteren Leiche die Bestätigung für ihren Instinkt. Auf der Suche nach Gemeinsamkeiten der beiden Opfer erkennt das Ermittler-Team, dass beide Frauen im Vorhinein von ihren Männern misshandelt wurden. So hat er ihnen anfangs vielleicht Gutes tun wollen, warum hat er sie dann aber getötet? Ein komplizierter Fall spitzt sich immer weiter zu, denn ein nächstes Opfer scheint sich in den Händen des Täters zu befinden...

Ich habe mittlerweile schon einige Thriller der erfolgreichen Autorin Catherine Shepherd gelesen und jedes mal gelingt es ihr, mich mit ihrer temperamentvollen und hervorragend zu lesenden Schreibweise in den Bann zu ziehen. Dementsprechend bin ich mit großer Vorfreude in ihr neues Werk gestartet, und mir war bereits nach wenigen Seiten klar, dass ich nicht enttäuscht werden würde. Gekonnt baut sie den Spannungsbogen mit dem Auffinden der ersten Frauenleiche auf und hält ihn mit den ereignisreichen Ermittlungen und überraschenden Wendungen auf einem hohen Niveau. Der Leser bekommt hier immer wieder Gelegenheit, eigene Überlegungen bezüglich Täterschaft und Tathintergründe anzustellen, wird im gelungenen Finale aber dann wohl doch mit einem guten Plot überrascht. Sehr gut gefallen hat mir, dass Catherine Shepherd das brisante Thema der häuslichen Gewalt in die Geschichte integriert hat, ohne damit klischeehaft oder reißerisch zu wirken.

"Der Behüter" ist aus meiner Sicht eine mehr als gelungene Fortsetzung einer spannenden Thriller-Reihe, die von ihren starken Charakteren und dem Erzähltalent der Autorin lebt. Es bleibt daher zu hoffen, dass es die Hauptprotagonistin Laura Kern noch mit einigen kniffligen Fällen zu tun bekommt. Ich empfehle das Buch unbedingt weiter und bewerte es mit den vollen fünf von fünf Sternen.