Cover-Bild Der Flüstermann (1 MP3-CD)
  • Verlag: steinbach sprechende bücher
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 31.07.2018
  • ISBN: 9783958620780
Catherine Shepherd

Der Flüstermann (1 MP3-CD)

Ein Fall für Laura Kern
Beate Rysopp (Sprecher)

Jeder verdient eine zweite Chance. Doch wenn du sie nicht nutzt, stirbst du! Ein grauenvolles Video taucht im Internet auf. Eine junge Frau wird vor den Augen aller Welt grausam ermordet. Der Täter flüstert ihr vorher etwas ins Ohr, das Laura Kern zutiefst schockiert. Die Spezialermittlerin arbeitet auf Hochtouren, doch bereits nach kurzer Zeit wird ein neues Video veröffentlicht. Der Killer scheint seine Opfer wahllos von der Straße zu holen. Bevor er tötet, testet er sie. Laura jagt ein Monster, das ihr immer einen Schritt voraus ist. Erst viel zu spät entdeckt sie ein dunkles Geheimnis, das sie auf die Spur des Serienmörders bringt. Aber der hat das nächste Opfer längst in seiner Gewalt, und niemand vermag zu sagen, ob Laura ihn rechtzeitig stoppen kann.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Okay

Der Flüstermann - Ein Fall für Laura Kern 3 Von: Catherine Shepherd

Gesprochen von: Beate Rysopp
Serie: Laura Kern, Titel 3
Spieldauer: 7 Std. und 47 Min.
Ungekürztes Hörbuch
Erscheinungsdatum: 22.08.2018 ...

Der Flüstermann - Ein Fall für Laura Kern 3 Von: Catherine Shepherd

Gesprochen von: Beate Rysopp
Serie: Laura Kern, Titel 3
Spieldauer: 7 Std. und 47 Min.
Ungekürztes Hörbuch
Erscheinungsdatum: 22.08.2018

Jeder verdient eine zweite Chance. Doch wenn du sie nicht nutzt, stirbst du! Ein grauenvolles Video taucht im Internet auf. Eine junge Frau wird vor den Augen aller Welt ermordet. Der Täter flüstert ihr vorher etwas ins Ohr, das Laura Kern zutiefst schockiert. Die Spezialermittlerin arbeitet auf Hochtouren, doch bereits nach kurzer Zeit wird ein neues Video veröffentlicht. Der Killer scheint seine Opfer wahllos von der Straße zu holen. Bevor er tötet, testet er sie. Laura jagt ein Monster, das ihr immer einen Schritt voraus ist. Erst viel zu spät entdeckt sie ein dunkles Geheimnis, das sie auf die Spur des Serienmörders bringt. Aber der hat das nächste Opfer längst in seiner Gewalt, und niemand vermag zu sagen, ob Laura ihn rechtzeitig stoppen kann.

Die Story erinnert ein bisschen an den Thriller von Chris Carter. Die Story ist klasse und echt spannend. Doch leider ist die Sprecherin für dieses Hörbuch leider ungeeignet. Die Betonung passte einfach überhaupt nicht. Dadurch hat das Hörbuch überhaupt keinen Spass gemacht.

Veröffentlicht am 18.01.2020

Freunde für immer oder Test nicht bestanden

Das Cover bindet sich in den dritten Ermittlungsfall von Laura Kern in Berlin ein.

Die ungekürzte Lesung von Beate Rysopp ist sehr gut umgesetzt und ich bin durch ihre Klangfarbe direkt mitten in diesem Thriller .
Gut nachvollziehbar und durch den spannenden Erzählstil der Autorin ,die in Rückblenden den Spannungsbogen aufrecht hält , bin ich von Anfang an gefesselt.
Die einzelnen Sequenzen halten mich in Atem und mein Kopfkino geht an.
Gerne mehr von dieser Autorin.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Vom Nutzen der zweiten Chance

Ein neuer Fall für die BKA Ermittlerin Laura Kern. Unter großem Zeitdruck ermittelt Laura mit ihren Kollegen an einer Mordserie in Berlin, um das Schlimmste zu verhindern. Immer wieder tauchen im Internet Videos auf, in denen bestimmte Personen es versäumen Hilfsbedürftige zu unterstützen, hierfür erhielten sie jeweils zweimal eine Chance. Zur Strafe werden sie grausam vor aller Welt hingerichtet. Eine Frau wird verbrannt, eine weitere mit Sand erstickt, ein Mann wird durch Skorpione vergiftet. Das Team findet nicht den richtigen Ansatz, immer wieder stehen sie vor einer Sackgasse. Beate Rysopp liest wie immer sehr gekonnt, sie versteht es gut zu interpretieren und den Spannungsbogen hoch zu halten. Erzählt wird aus unterschiedlichen Perspektiven und auf verschiedenen Zeitebenen, dadurch ist man schlussendlich der Ermittlerin einen Schritt voraus und möchte sie anfeuern, bei dem Versuch das aktuelle Opfer zu retten. Persönliche Schicksale der Ermittler werden gekonnt mit eingeflochten, so dass so etwas wie eine persönliche Bekanntschaft entsteht, bei Serien immer wieder ein gutes Element, mit dem die einzelnen Teile verbunden werden können. Dennoch ist die Kenntnis der anderen Teile nicht notwendig, um dem Geschehen hier zu folgen.

Veröffentlicht am 21.09.2019

ein spannender Thriller zum Mitfiebern

Das Hörbuch „Der Flüstermann“ wird sehr gut vertont von der Sprecherin Beate Rysopp. Ihre eindrucksvolle Stimme macht dieses Hörbuch zu einem packendem Hörerlebnis.

Der Thriller dreht sich um die Ermittlerin ...

Der Thriller dreht sich um die Ermittlerin Laura Kern, die sich mit einem Mörder auseinandersetzten muss, der seine Taten filmt und im Internet veröffentlicht. Die Idee finde ich wahnsinnig spannend. Am Anfang wusste ich genau wohin die Geschichte geht, doch dann eröffnet Catherine Shepherd dem Hörer mit Rückblenden in die Vergangenheit eine ganz neue Sichtweise auf die vorliegenden Tatsachen. Ein super Coup, der mich noch mal angespornt hat, weiter zu rätseln wer der Täter sein könnte.

Der Schreibstil der Autorin ist klar und strukturiert. Dadurch ist es bei einzelnen Abschnitten nicht zu Verwirrungen gekommen, wenn sich mal die Erzählperspektive geändert hat.

Die Ermittlerin Laura Kern ist eine sehr sympathische Frau, die durch in traumatisches Erlebnis in der Kindheit geprägt ist. Dadurch ist sie eine empathische und doch ehrgeizige Persönlichkeit, die einen voll und ganz für sich einnimmt. Die Nebencharaktere sind ansprechend und durchdacht aufgebaut und es macht Spaß sie interagieren zu sehen.

Fazit: Catherine Shepherds „Der Flüstermann“ ist ein spannender Thriller zum Mitfiebern.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Spannung bis zum Schluss

Ermittlerin Laura Kern, die als Kind selbst ein traumatisches und grausames Erlebnis hinter sich bringen musste, bekommt einen neuen Fall. Ein Täter filmt einen grausamen Mord und stellt das Video online. Als Laura gerade mit den Ermittlungen beginnt und erste Spuren sucht, erscheint ein zweites Video. Es ist schnell klar, dass die Zeit ein ernsthafter Gegner für Laura und ihr Team ist, und sie den Mörder schnell finden müssen.

Die Sprecherin Beate Rysopp macht ihren Job gut: Sie hat eine angenehme Stimme und kann den einzelnen Charakteren jeweils eine eigene Stimme verleihen, sodass immer klar ist, um wen es gerade geht.

Der Fall des Thrillers ist an sich schon sehr spannend und Catherine Shepherd tut ihr Übriges, indem sie die Kapitel geschickt miteinander verknüpft und Laura Kern auf verschiedene Spuren schickt.
Erzählt wird auf zwei Ebenen: Hauptsächlich in den gegenwärtigen Ermittlungen, gespickt wird das jedoch durch Rückblenden, die aus einer Reise von vor sechs Jahren berichten.

Es kam von der ersten Hörminute an Spannung auf, die Catherine Shepherd gekonnt bis zum Schluss aufrecht erhalten konnte und ein schlüssiges Finale erschafft!