Cover-Bild Robin – High in the Sky
Charlotte Taylor

Robin – High in the Sky

Charlotte Taylor (Herausgeber)

Was war der beste Tag in deinem Leben?

Für Antworten auf diese Frage haben Anwältin Robin Stewart und Entwicklungshelfer Sky Forrester gerade gar keinen Sinn, sind sie doch mit Schadensbegrenzung ihrer jüngsten Katastrophen beschäftigt. Sie flüchtet aus Schottland, er aus Äthiopien, und das Schicksal mit seinem unvergleichlich schrägen Sinn für Humor bringt die beiden verlorenen Seelen in San Francisco zusammen. Dort entspinnt sich langsam eine zarte Freundschaft. Vorurteile weichen Verständnis, verdrängte Tragödien fördern die Sehnsucht und plötzlich finden sie sich wieder auf einer atemberaubenden Suche nach der Wahrheit, die sie über drei Kontinente und zu erstaunlicher Erkenntnis führt.

Veröffentlicht am 30.06.2018

Liebesgeschichte mit Tiefgang

„...Echte Freundschaft braucht Wahrheit, keine Geheimnisse....“

„...Echte Freundschaft braucht Wahrheit, keine Geheimnisse....“

Robin ist eine der führenden Wirtschaftsanwältinnen in Großbritannien. Außerdem gehört ihrer Familie ein Kanzlei-Imperium. Wenige Tage vor ihrer geplanten Hochzeit stellte sich heraus, dass ihr zukünftiger Bräutigam Thomas Stanley nicht nur abgebrannt war, sondern sich auch in Wirtschaftsstrafsachen verstrickt hatte. Da er eine Selbstanzeige ablehnte, hatte Robin Stewart ihn angezeigt. Das bedeutete allerdings ebenfalls, dass ihr Großvater, der Chef über das Imperium, sie erst einmal aufs Abstellgleis schickte. In San Francisco durfte sie stundenweise in der Kanzlei ihres jüngeren Bruders Ian arbeiten.
In Äthiopien muss Sky Forster feststellen, das auf dem Konto seiner Stiftung kein Geld mehr ist. Er hatte die Stiftung mit dem Geld seiner verstorbenen Eltern gegründet und nun war sie ausgeblutet. Die Anwältin macht ihn keine Hoffnung, die Stiftung erhalten zu können. Sky verlässt Äthiopien und zieht bei Rosalynd, seiner Großmutter, in San Francisco ein.
Dort werden sich Robin und Sky begegnen.
Die Autorin hat eine spannende Liebesgeschichte geschrieben. Doch es geht nicht nur um die Beziehung zweier Menschen, sondern auch um ein brisantes politisches Thema.
Die Personen werden gut charakterisiert. Für Robin war bisher ihre Arbeit der einzige Lebensinhalt. Jetzt hat sie eindeutig zu viel freie Zeit. Das führt zu Langeweile und Frust.
Sky hat sein Leben dem Andenken seiner Eltern gewidmet. Was er selbst für sich wollte, spielte bisher keine Rolle. Nun muss er seine Zukunft neu ordnen.
Eine besondere Protagonistin ist Rosalynd. Sie ist Skys einzig verbliebene Verwandte. Die alte Dame weiß, was sie will, hat ihr Leben voll im Griff, sagt ihren Mitmenschen gehörig die Meinung, wenn es notwendig ist, und stößt sie durch manches Klischee auch einmal vor den Kopf.
Der Schriftstil lässt sich angenehm lesen. Neben ernsten Szenen enthält er eine gehörige Spur Humor. So hat sich die Autorin für das erste Zusammentreffen ihrer Protagonisten etwas Besonderes einfallen lassen. Wer es genauer wissen will, muss die Geschichte lesen.
Robin und Sky würden sich im Normalfall am liebsten aus dem Wege gehen. Sie hält ihn für einen Sozialromantiker, er hat mit dem Thema Anwalt erst einmal abgeschlossen. Doch bald beginnt es zu knistern. Aber noch regiert die Vernunft.
Das Eingangszitat stammt aus einem Glückskeks und passt deshalb so gut, weil beide voreinander die dunklen Punkte ihres Lebens bedeckt halten. Im zweiten Glückskeks stand übrigens.

„...Die Wahrheit ist ein dunkler Schatten, über den man springen muss...“

Dann wird Sky von seiner Vergangenheit eingeholt. Im Internet kursieren Vorwürfe zu seiner Stiftung. Jetzt ist Robin in ihrem Element. Mit der Kanzlei im Rücken recherchiert sie die Vorgänge und setzt einen Trupp von Mitarbeitern in Bewegung. Was sie herausfinden, löst selbst bei mir als Leser Kopfschütteln aus. Sky möchte über das Geschehen möglichst den Mantel des Schweigens decken. Er wurde eiskalt ausgenutzt und betrogen. Doch Robin sieht das anders, wie das folgende Zitat beweist:

„...Ein Geschwür lässt sich ja auch nicht behandeln, in dem man ein Pflaster draufpappt. Da muss man schon den Eiterherd entfernen. Das ist eklig und tut weh, ist aber mittel- und langfristig die einzig sinnvolle Maßnahme...“

Die Geschichte thematisiert auf gekonnte Weise Recht und Unrecht. Es zeigt sich, dass viele Dinge zwei Seiten haben. Robin lernt, dass das Leben mehr ist als Arbeit und Sky muss erkennen, dass es solche und solche Anwälte gibt. Für beide ist es eine Zeit des Reifens und der Prüfung, aus der sie gestärkt hervorgehen.
Die Geschichte hat mir ausgezeichnet gefallen. Die Fakten über den Umgang mit Hilfsorganisationen und Stiftungen in Afrika allerdings haben mich zum Teil erschüttert. Persönliche Egoismus, Gier und Mafia ähnliche Strukturen kann manch gut Gedachtes ins Gegenteil verkehren.
Robin hat immer Halt gefunden bei ihrer Freundin Chiara. Die Worte, die Chiara Robin mit auf den weiteren Lebensweg gibt, sollen meine Rezension beenden:

„...Liebe Robin, vergiss es nicht: Dein Herz ist größer, als du denkst! Lass es schlagen für die, die du liebst, und mach es weit für die, die noch kommen mögen...“

Veröffentlicht am 27.06.2018

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

INHALT:

INHALT:

COVER:

Obwohl es eher schlicht gehaten ist, ist es ein schönes Cover, das die Golden Gate Bridge zeigt und damit auch einen Bezug zum Buch hat.

SCHREIBSTIL:

Ein angenehmer und lockerer Schreibstil, der den Leser fesselt.

MEINUNG:

Eine außergewöhnliche Liebesgeschichte.
Robin und Sky haben beide eine unglückliche Beziehung hinter sich und landen daraufhin beide mehr oder weniger freiwillig in San Francisco.
Wie es der Zufall will, in diesem Fall wohl eher Skys Oma, werden die beiden Fremden dazu gezwungen sich eine Wohnung zu teilen.

Schnell merken sie, dass zwischen ihnen mehr als nur Freundschaft bestehet, als gegen Sky dann aber böse Anschuldigungen fallen gelassen werden und er einen Anwalt, in diesem Fall Robin, braucht, besteht zwischen den beiden nur noch Freundschaft.
Das passt beiden eher weniger, doch sie gesethen sich ihre Gefühle nicht ein.

Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen, es wird abwechselnd aus Skys und Robins Sicht erzählt. Auch dei Nebeencharakter sind toll und wachsem dem Leser schnell ans Herz, erst durch sie wird die Geschichte komplett und nimmt Form an.

Die Geschichte ist total liebevoll und witzig erzählt, das Lesen lohnt sich auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 27.06.2018

Es hat mich sehr berührt ♡

Zum Buch:
Robin ist eine sehr erfolgreiche und knallharte Wirtschaftsanwältin. Kurz vor der Hochzeit bemerkt sie, daß ihr Verlobter ein Betrüger ist und eigentlich nur hinter ihrem Geld her.

Sky hatte ...

Zum Buch:

Sky hatte eine Stiftung zur Hilfe für Bedürftige in Äthiopien. Auch er wurde von seiner Freundin betrogen und um das Stiftungsgeld gebracht ...

In San Francisco treffen die beiden, eigentlich total unterschiedlichen Menschen aufeinander und müssen eine "ZwangsWG" gründen.
Das tut beiden so gut und mir gefiel es richtig, wie man die Veränderungen der Beiden mitverfolgen konnte.
Zuerst kam Robin nicht so sympathisch daher, aber am Ende hatte ich sie sehr ins Herz geschlossen.
Mein absoluter Liebling war aber die total quirlige Rosalynd. So einen herzensguten Menschen sollte jeder kennen.

Eine wunderschöne, berührende und romantische Geschichte. Es ist der Autorin, Charlotte Taylor, sehr gut gelungen mich in den Bann zu ziehen. Ich fühlte so mit den Protagonisten mit.
Teilweise war es natürlich vorhersehbar, aber das sind ja Liebesromane immer. Mir gefiel es besonders gut, wie sich Robin und auch Sky während der Geschichte gewandelt haben und für die ein oder andere Überraschung wurde auch gesorgt.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Es ist witzig und trotzdem hat es mich zu Tränen gerührt, es ist romantisch und auch prickelnd. Für mich ein perfektes Leseerlebnis.
Dafür möchte ich mich auch nochmal ausdrücklich bei der Autorin bedanken. Und Danke nochmal, dass ich Robin, Sky und die Rest der Bande in der kennenlernen durfte.
Die Leserunde macht großen Spaß.

Veröffentlicht am 20.06.2018

Die geldgeile Kapitalistin und der naive Sozialromantiker oder lache, weine und liebe

Mit fast 400 Seiten begibt man sich auf eine emotionale, rührende und komische Reise von Robin und Sky die sich zwischen dem schlimmsten und schönsten Tag in ihrem Leben über den Weg laufen. Mir war die Autorin zuvor zwar vom Namen schon bekannt, da sie ja auch schon einige Romane unter ihrem Pseudonym geschrieben hat, wie auch unter ihrem Realname Carin Müller, jedoch hatte ich noch nichts bis jetzt von ihr in den Händen. Und diesen Missstand muss ich dringend wieder aufholen, denn sie hat eine ganz tolle Art einen Roman mit Tiefe sowie Ernsthaftigkeit und jeder Menge Charme, Humor und prickelnder Momente herüberzubringen.

Zum Inhalt: Was war der beste Tag in deinem Leben?
Für Antworten auf diese Frage haben Anwältin Robin Stewart (37) und Entwicklungshelfer Sky Forrester (33) gerade gar keinen Sinn, sind sie doch mit Schadensbegrenzung ihrer jüngsten Katastrophen beschäftigt. Sie flüchtet aus Schottland, er aus Äthiopien, und das Schicksal mit seinem unvergleichlich schrägen Sinn für Humor bringt die beiden verlorenen Seelen in San Francisco zusammen. Dort entspinnt sich langsam eine zarte Freundschaft. Vorurteile weichen Verständnis, verdrängte Tragödien fördern die Sehnsucht und plötzlich finden sie sich wieder auf einer atemberaubenden Suche nach der Wahrheit, die sie über drei Kontinente und zu erstaunlicher Erkenntnis führt.

Eine Geschichte über den Sinn des Lebens voll vordergründiger Leichtigkeit, hintergründigem Tiefsinn und warmherzigem Humor. Dies ist ein in sich abgeschlossener Roman, der vollkommen unabhängig von den bisherigen Titeln der Autorin zu lesen ist. Allerdings tauchen einige Figuren aus dem "San Francisco Millionaires Club-Universum" als Nebenfiguren auf.

Der Prolog beginnt mit dem zweitschlimmsten Tag der beiden und einem starken Bruch in ihrer aktuellen Lebenslage, so dass Robin wie auch Sky gezwungen sind vor vorne zu beginnen. Robin wird von ihrem Großvater beruflich zum kürzertreten gezwungen und nach San Francisco versetzt. Sky kommt auch dort bei seiner Großmutter unter, da er vor dem existenziellen Aus steht.
Durch Zufall oder Schicksal treffen die beide schließlich aufeinander und werden schließlich zu WG – Partner und freunden sich an. Obwohl sich beide auch anziehend finden, kommt eine Partnerschaft derzeit nicht in Frage. Doch alle um sie herum sehen sie als Paar und immer wieder kommt es dazu, das beide zusammen Aufträge erfüllen müssen oder gar lange getrennt sind. Doch die Vergangenheit holt sie schneller ein als geplant und immer wenn sie sich annähern, macht ihnen etwas anderes einen Strich durch die Rechnung. Erst mit der weiteren Vertrautheit und gelegentlichen räumlichen Trennungen merken sie, wie sehr sie aneinander hängen, sich vermissen und gegenseitig brauchen. Doch schaffen es sie auch über ihren eigenen Schatten zu springen und ihre vergangenen Dämonen hinter sich zu lassen und einfach nur Robin und Sky runderneuert zu sein?
Beide haben einige Schicksalsschläge und Niederlagen zu überwinden und geben aber letztlich niemals auf.

Robin sieht in Sky einen wirklich grundguten Mensch, mit einem soliden persönlichen Wertegerüst, was in der heutigen Zeit eine echte Ausnahme war. Sky ist auf herzerwärmende Art verschroben und verbohrt und gleichzeitig meinungsstark und zuverlässig. Er interessiert sich nicht für Äußerlichkeiten oder Geld, sondern sieht hinter die Kulissen.

„Ich finde, dass du ein Idiot bist...Du bist süß und sexy, hinreißend, liebevoll, manchmal störrisch wie ein Esel, habe ich sexy erwähnt? Du bist der gutherzigste Mensch, den ich kenne – und manchmal der verbohrteste. Du bist der beste Freund, den ich jemals hatte, der erotischste Mann, mit dem ich jemals geschlafen habe. Du bist mein Ein und Alles. Aber ganz sicher bist du nicht abstoßend und eklig.“

Robin ist eine taffe, starke, ehrgeizige Frau, die in ihrem Beruf aufgeht, aber dabei sich selbst vergisst und das Leben auszukosten, den Macht, Geld und Erfolg alleine macht nicht glücklich und vor allem eher einsam. Doch sie entdeckt neue Seiten an sich, vor allem das neue Umfeld weckt das verloren glaubte große Herz in ihr, denn es war niemals weg, sie hat sich nur selbst vor dem Schmerz geschützt. Robin setzt sich für das ein an was sie glaubt und für diejenigen die ihr wichtig sind.
Für Sky wird Robin in dieser Zeit zu seiner besten Freundin, seiner Seelenschwester, seiner Geliebten, seiner Frau fürs Leben.

Auch wenn die Geschichte teilweise vorhersehbar ist und auch durch unglaubliche und unrealistische Gegebenheiten gespickt wurde, kann man hier wunderbar den Kopf abschalten, sich einfach fallen lassen und träumen. Denn solche Romane braucht man im Leben einfach, das Leben ist manchmal ernst genug und schlimme Sache treffen uns um so mehr. Ein tolles Buch mit einem Happy End fürs Herz.
Dennoch gibt es immer wieder Dinge in denen man sich selbst wiederfinden kann und einen nachdenken lassen, was denn nun wirklich wichtig ist, um sein persönliches Glück zu finden.
Der Roman strahlt auch durch seiner amüsanten Gedankenwelt sowie anschaulichen witzigen Momenten, es wirkt ehrlich, alle Gefühlslagen von himmelhochjauchzend bis zum nervenaufreibenden Schreien werden berührt. Zudem gibt es zuckersüße Momente zum dahinschmelzen.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Dieser war leicht, locker und mit einer herrlichen Spritzigkeit versehen, so dass diese vielen Leseseiten nur so dahingeflogen sind. Die einzelnen Kapitel haben eine gleichbleibende angenehme Leselänge und die Kapitel haben kleine passende Szenenüberschriften. Die einzelnen Charakteren wurden toll herausgearbeitet und bringen sehr viel Glanz durch ihre Individualität hinein. Besonders zu erwähnen wäre dort die immer positiv denkende und plappernde Lucie und die herzliche, ehrliche und lebenslustige Rosalynd.
Wiedergeben wird die Handlung im stetigen Perspektivenwechsel zwischen Robin und Sky. Diese Art der Erzählung gefällt mir immer wieder gut, da man so viel besser in die Gedanken und Gefühle des anderen eintauchen kann. Die Dialoge waren von ernsthaft, über emotional traurig bis hin zu spritzig amüsant. in den Dialogen wunderbar wiedergegeben.

Das Cover gefällt mir richtig gut, es ist in den Farbtönen blau, weiß schwarz und rot gehalten und ergibt durch die Silhouette einer Frau und der berühmten Golden Gate Bridge in San Francisco einen tollen Blickfang ab.

Mein Fazit: Ein wunderbarer und überaus herzlicher Roman, der jedoch ernste Themen immer wieder anspricht und sich davor nicht versperrt. Zwei starke Charaktere die sich nicht gesucht, aber gefunden haben, auf dem ersten Blick sehr unterschiedlich scheinen und dennoch soviel gemeinsam haben. Ich gebe meine absolute Leseempfehlung für diesen Liebesroman mit Herz.

Veröffentlicht am 20.06.2018

Ein unterhaltsame, bewegende Geschichte mit liebenswerten Charakteren!

Die Handlung: Anwältin Robin und Entwicklungshelfer Sky flüchten aus ihrer Vergangenheit nach San Francisco. Beide besitzen einen Charakter der unterschiedlicher nicht sein könnte und durch eine liebenswürdige ältere Dame landen sie gemeinsam in einer Art Wohngemeinschaft. Anfangs noch Widerwillen, schließen sie schon bald Freundschaft.

Charaktere: Als Leser mochte ich es sehr, wie sich beide verstehen und unterstützen. Die freundschaftliche Beziehung, die Robin und Sky haben, ist eine ganz besondere. Außerdem besitzen beide einen unglaublich starken Charakter, um den ich sie beneide und ich wüsste nicht, ob ich an deren Stelle so positiv hätte bleiben können. Nach dem Lesen fiel mir die Trennung von den Romanfiguren schwer, sie sind mir ans Herz gewachsen und allein Robins Charakterentwicklung ist es wert, dass dieser Roman gelesen wird.

Die Grundeigenschaften der Handlung zusammengefasst: Humorvoll und gefühlvoll, ein gut Miteinander funktionierender Mix. Die Geschehnisse folgen keiner besonderen Abfolge, es wird schlicht vom ereignisvollen Alltag der Protagonisten erzählt, was den Roman lebensnah wirken lässt. Auch an Emotionen hat es mir während des Lesens nicht gefehlt, sodass ich rundum glücklich und zufrieden war.

Der Schreibstil von Charlotte Taylor ist sehr angenehm und sie hat geschafft, von der ersten Seite an eine Grundspannung aufzubauen, die mich nur so durch die Kapitel fliegen gelassen hat. Auch schafft sie es perfekt die Gefühlswelt der handelnden Charaktere zu beschreiben, und den Leser miterleben zu lassen. Kurzum: Sie hat es geschafft, mich komplett in ihren Bann zu ziehen. Zusätzlich haben mir die kurzen Kapitel mit den wundervollen Überschriften wahre Freude bereitet. Man hat richtig gemerkt, dass sich die Autorin große Mühe geben hat, passende und spannende Titel zu verfassen.

Mein Fazit: Ein unterhaltsame, bewegende Geschichte mit liebenswerten Charakteren!