Cover-Bild Death Call - Er bringt den Tod (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 8)
Band 8 der Reihe "Ein Hunter-und-Garcia-Thriller"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 11.08.2017
Chris Carter

Death Call - Er bringt den Tod (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 8)

Thriller | Hart. Härter. Carter ̶ Die Psychothriller-Reihe mit Nervenkitzel pur
Sybille Uplegger (Übersetzer)

Der Nr. 1-Bestseller aus England

Tanya Kaitlin freut sich auf einen entspannten Abend. Plötzlich klingelt ihr Handy, ein Videoanruf von ihrer besten Freundin. Tanya nimmt den Anruf an und der Alptraum beginnt: Ihre Freundin ist gefesselt und geknebelt. Tanya hat eine Chance, die Freundin zu retten, hört sie von einer tiefen, unheimlichen Stimme. Sie muss nur zwei Fragen richtig beantworten. Sie scheitert - und ihre Freundin wird vor ihren Augen brutal ermordet.
Profiler Robert Hunter und sein Partner Garcia haben einen neuen Fall: ein Serienmörder, der seinen Opfern in den sozialen Medien auflauert. Er studiert ihre Fehler und nutzt sie für sein perfides Spiel. Und das hat gerade erst begonnen ...

Veröffentlicht am 29.03.2023

So spannend wie nervenaufreibend

Lange waren meine Nerven nicht stark genug für Chris Carter, jedoch hat sich dies radikal geändert und so lese ich mich durch die Fälle des Profilers Robert Hunter und seinem Partner Carlos Garcia. Der 8. Band hat es wieder in sich, ich war von Anfang an gefesselt…

…aber so wie Tanya Kaitlins Freundin Karen dann doch nicht. Von Karens Telefon erhält Tanya einen Videoanruf, diese ist nicht nur gefesselt, sie ist auch geknebelt. Zunächst denkt Tanya an einen makaberen Scherz, bis sie eines Besseren belehrt wird. Wie kann sie ihrer Freundin helfen? Lediglich zwei Fragen muss sie beantworten, und dafür bleibt ihr wenig Zeit. Die erste – kein Problem. Bei der zweiten Frage sieht das schon anders aus. Und so muss sie das allzu Schreckliche hilflos mit ansehen.

Eine grausame Geschichte, perfekt durchdacht. So, wie man es von Carter gewohnt ist. Hier passt alles zusammen, der Nervenkitzel tut ein Übriges. Der kaltblütige Killer schreckt vor nichts zurück, beim Lesen spürt man direkt seine sadistische Ader. Es geschehen weitere Morde, Hunter und Garcia gehen systematisch vor, sie sind dabei, die Vorgehensweise des Killers zu begreifen.

Einmal angefangen, kann man – kann ich – keinen Carter-Thriller zur Seite legen, auch diesen nicht. Mittlerweile sind es doch schon einige mehr, auch dieser „Death Call…“ hat mich wieder komplett gefesselt. Wer Chris Carter kennt und seine Bücher mag, ist hier bestens bedient.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Genialität durch und durch

Hier wirst du in eine Welt geführt und der sich Abgründe tummeln die man sich nicht vorzustellen vermag. Robert Hunter bekommt es hier mit einem Killer zu tun der das Böse in Menschengestalt zu sein scheint und vor nichts zurückschreckt.
Von der ersten bis zur letzten Seite schafft man es nur unter Zwang das Buch wegzulegen.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Mord per Video Anruf - oder kannst du zwei Fragen richtig beantworten?

Ausnahmsweise habe ich zwei Bücher von Chris Carter hintereinander gelesen und dabei sind mir im Aufbau doch einige Parallelen aufgefallen. Eigentlich ein bisschen schade. Aber warum sollte man auch ein bewährtes Konzept verändern!?

Und die Bücher von ihm sind einfach gut! Man könnte sie einzeln lesen und muss nicht die vorherigen Bände kennen, denn es sind in sich geschlossene Geschichten. Schon nach wenigen Seiten ist man mitten im Geschehen und der Mordgeschichte. Diese sind mal wieder besonders grausam und blutig. Also nicht unbedingt jedermanns Sache.

Bei einem Videoanruf muss der Angerufene zwei Fragen richtig beantworten um das Leben der besten Freundin,… zu retten. Wobei die erste Frage kein Problem ist, aber die zweite Frage so gewählt ist, das sie nicht richtig beantwortet werden kann. Zur Strafe muss der Angerufene zusehen wie die Freundin,… für die falsche Antwort bestraft und schließlich getötet wird.

Man wird bei den Ermittlungen mitgenommen und wie Hunter und Garcia Schritt für Schritt versuchen dem Täter auf die Spur zu kommen. Denn die Suche nach der Gemeinsamkeit der Opfer erweist sich also besonders schwierig. Ein winziges Detail führt schließlich auf die Spur des Täters. Wobei es für mich absolut überraschend war, wer dahinter steckte.

Was mir an diesem Buch besonders gefallen hat, ist die versteckte Kritik des Autors an dem gedankenlosen Umgang mit den sozialen Medien!

Veröffentlicht am 21.02.2019

Fesselnder 8. Teil der Hunter-Garcia-Reihe

Als totaler Fan der Thriller von Chris Carter kam ich natürlich auch nicht um diesen Band rum. Ich war sehr gespannt auf das Buch, denn schon der Klappentext liest sich so, als hätte man einen absoluten Pageturner in den Händen. Tanya Kaitlin freut sich, als sie sieht, dass ihre beste Freundin anruft, doch ihre Freude schlägt schnell in Entsetzen um. Denn ihre Freundin Karen ist gefesselt und geknebelt. Eine Stimme sagt ihr, sie müsse nur zwei Fragen richtig beantworten, dann käme ihre Freundin frei und Tanya verspürt Hoffnung. Doch sie scheitert und muss zusehen, wie ihre Freundin qualvoll stirbt. Hunter und Garcia werden auf den Fall angesetzt und der gnadenlose Killer bringt sie an ihre Grenzen.

Mein Eindruck vom Buch:
Ich befürchte, ich wiederhole mich in den Rezensionen, die ich von Chris Carters Bestsellern schreibe. Denn auch der 8. Teil hat mich komplett überzeugt und schon die ersten Seiten haben mich wieder total gefesselt. Dieses Buch hatte ich in nicht mal 24 Stunden gelesen und am Liebsten hätte ich es in einem Rutsch verschlungen. Spannend ohne Ende, Hunter und Garcia wieder ein spitzenmäßiges Team und diesmal bekommt man sogar wieder ein klitzekleines bißchen von Hunters Privatleben mit. Auch, wenn die Fälle immer extrem spannend sind, fiebere ich privaten Einblicken sehr entgegen. Ich mag sowohl Hunter als auch Garcia unheimlich gerne und als Frau ist man natürlich auch neugierig, wie es denn gerade im Privatleben so aussieht Der Schluß war für mich ebenso wieder unvorhersehbar. Ich möchte natürlich nicht spoilern, dennoch will ich anmerken, dass Chris Carter mit den Hintergründen dieser Story ein Thema aufgegriffen hat, das in diesen Tagen wirklich von großer Brisanz ist und mit dem nicht leichtfertig umgegangen werden sollte. Mich hat das Finale wirklich zum Nachdenken gebracht. So, ich hoffe, das war noch diskret genug

Fazit:
Wer spannende Lesestunden mit einem brillianten Thriller sucht, ist mit diesem Werk bestens versorgt! Es ist zwar von Vorteil, wenn man die vorherigen Bände kennt, jedoch nicht zwingend notwendig, da die Geschichte in sich abgeschlossen ist. Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 05.09.2018

nix für schwache nerven

Robert Hunter und Carlos Garcia gehören zur Mordkommission I genauer gesagt zur UV Abteilung, ultra-violent Abteilung, für extrem brutale Morde an. In ihrem neuen Fall müssen sie einen Serienkiller schnappen, der die Fehler seiner Opfer studiert und daraus ein perfides Spiel kreiert.
Tanya bekommt eines Abends einen Videoanruf ihrer Freundin und sieht sie gefesselt und geknebelt. Tanya bekommt von ihm die Chance ihre Freundin zu retten, indem sie zwei Fragen richtig beantwortet. Wie nicht anders zu erwarten scheitert sie bei der zweiten Frage und muss mit ansehen wie ihre Freundin brutal ermordet wird.

Auch dieses Buch konnte ich wieder nicht aus der Hand legen, denn ich musste einfach wissen wie es weitergehen wird. Es war sehr spannend und flüssig geschrieben. Ich habe mit den beiden mitgerätselt und gefiebert. Wie viele solcher Anrufe wird es noch geben bevor Robert und Carols dem Täter auf die Spur kommen und ihn stoppen können? Es gibt ein paar Bücher die ich eigentlich nicht als Film sehen möchte und da gehört dieses Buch dazu. Bei Carter gibt es öfters Szenen die ich eigentlich nicht sehen möchte, da reicht mir schon meine Vorstellungskraft aus um eine ordentliche Gänsehaut zu bekommen. Carter ist nix für schwache Nerven. Ich sage immer: Krass, Krasser, Carter. 5 von 5*.