Cover-Bild Der Zoom-Killer (Tom-Bachmann-Serie 2)
Band 2 der Reihe "Tom-Bachmann-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 30.05.2022
Chris Meyer

Der Zoom-Killer (Tom-Bachmann-Serie 2)

Thriller | In der Videokonferenz wartet der Serienkiller

Er tötet dich. Und alle schauen zu.

Video an, Mikrofon aus. Eine weitere Videokonferenz. Doch dann huscht ein Schatten über den Bildschirm. Du zoomst ran – und plötzlich ist überall Blut. Ein Teilnehmer wird mit einem Messer angegriffen. Du hörst seine Schreie, siehst wie er langsam und präzise vor laufender Kamera gequält wird. Und das Schlimmste ist: Du darfst nicht wegschauen...
"Seelenleser" Tom Bachmann und sein Team vom BKA vernehmen mehrere traumatisierte Zeugen, die mitansehen mussten, wie ihr Kollege zu Tode gefoltert wurde. Doch wieso braucht der Killer ein Publikum? Bachmann, der als Profiler mit den schlimmsten Psychopathen zu tun hatte, muss sich mit seinen eigenen Abgründen konfrontieren, um das perfide Spiel des Zoom-Killers zu durchschauen.

Für alle, die den Nervenkitzel suchen

Veröffentlicht am 23.07.2022

Seelenleser
Ich habe den ersten Teil der Tom-Bachmann-Reihe, „Der Blutkünstler“, zwar noch auf meinem SuB liegen, aber dann fiel mir diese zweite Teil in die Hände... Das war aber auch gar kein Problem, denn man die Bände offensichtlich prima unabhängig voneinander lesen. Jedenfalls hatte ich hier nicht das Gefühl, ich hätte Vorwissen benötigt...

Dieser Thriller ist definitiv nichts für schwache Nerven, aber das ist in meinem Fall bei Thrillern auch immer so gewünscht und ich mag es gerne nervenzerfetzend und atemraubend und Chris Meyer „peitscht“ einen regelrecht durch die 384 Seiten. Herrlich !

Die Spannung ist von Beginn an hoch und flacht auch nicht mehr merklich ab bis zum Ende – so wie ich es auch liebe !

Auch den Protagonisten Tom Bachmann finde ich sehr gut durchdacht und er ist eine interessante, charismatische Persönlichkeit. Er wirkt wirklich sehr authentisch und lebensnah.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Zoom gemacht

Das war wieder mal ein Thriller, der mich quasi „aus den Socken gehauen hat“, wenn ich das mal so flapsig kommentieren/ausdrücken darf.
Das schaffen auch beileibe längst nicht alle Thriller, ...

Zoom gemacht

Das schaffen auch beileibe längst nicht alle Thriller, wenn auch die meisten schon spannend waren in der letzten Zeit, aber so richtig erinnern werde ich mich wohl unter Anderem an diesen hier, denn die Spannung war wirklich heftig und ich konnte das Buch kaum mehr weglegen.
Am liebsten hätte ich in einem Stück gelesen, aber wer hat dafür schon die Zeit..??

Bei einer Videokonferenz können beziehungsweise müssen die Teilnehmer zusehen, wie jemand angegriffen wird und das Schlimmste ist: Du darfst nicht wegschauen...

"Seelenleser" Tom Bachmann und sein Team vom BKA vernehmen mehrere traumatisierte Zeugen, die mitansehen mussten, wie ihr Kollege zu Tode gefoltert wurde. Doch wieso braucht der Killer ein Publikum ? Bachmann, der als Profiler mit den schlimmsten Psychopathen zu tun hatte, muss sich mit seinen eigenen Abgründen konfrontieren, um das perfide Spiel des Zoom-Killers zu durchschauen...
Das Cover fand ich auch gut gemacht und den Titel sowieso.
Bachmann ist als Figur auch sehr interessant, sehr vielschichtig und teilweise ein wenig undurchschaubar, aber gerade das macht ihn ja so charismatisch.
Hier kann ich nur beide Daumen erfreut nach oben recken, denn besser kann man – zumindestens für mich – einen Thriller nun wirklich kaum noch schreiben: 5 Sterne mit Sahnehäubchen und Kirsche obendrauf !

Veröffentlicht am 19.07.2022

Spannung bis zum Schluss

Das Cover gefällt mir super gut. Es ist ein toller Eyecatcher und man bekommt Lust das Buch zu lesen.

Der Schreibstil des Autors war für mich äußerst angenehm und flüssig zu lesen. Das Buch fesselte mich von der ersten bis zur letzten Seite und ich konnte es nur schwer aus der Hand legen. Durch den bildhaften Schreibstil kann ich der Story problemlos folgen.
Unser Protagonist Tom Bachmann ist einem grausamen Serienkiller auf der Spur. Der Mörder tötet seine Opfer live vor der Kamera und die Teilnehmer der Zoomkonferenz müssen dabei zusehen. Welchen Plan der Täter verfolgt müssen Tom und sein Team erst herausfinden. Tom wird gleichzeitig auch noch von seiner grausamen Vergangenheit eingeholt.
Für mich zeichnet sich das Buch durch authentische Charaktere, gut nachvollziehbare Ermittlungen und ein relativ nachvollziehbares Motiv sehr aus. Bis zur letzten Seite verfolgt man die Handlung sehr gespannt. Ich werde definitiv noch mehr Bücher von dem Autor lesen.
Das Buch war auf jeden Fall ein Highlight. Ich vergebe für den spannenden Thriller verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Gänsehaut pur

Chris Meyer - Der Zoom-Killer

Das Cover des Thrillers bereitet einem schon Nervenkitzel, wenn man den Klappentext dazu kennt.

Bei einem Zoom-Meeting wird ein Mann brutal gefoltert und ermordet und alle ...

Chris Meyer - Der Zoom-Killer

Bei einem Zoom-Meeting wird ein Mann brutal gefoltert und ermordet und alle anderen Teilnehmer müssen dabei zu sehen. Wenn jemand wegsieht oder Hilfe holen will, ergeht es dem Opfer noch schlimmer als sowieso schon. Tom Bachmann versucht diesen Killer zu fassen und gerät dabei selbst wieder in seine dunkle Vergangenheit...

Das Buch ist, genau wie der erste Band der Reihe, von Anfang an absolut spannend, jedoch nichts für schwache Nerven und empfindliche Mägen. Die Morde werden sehr detailliert beschrieben und hinterlassen jede Menge Ekel und Gänsehaut.
Trotz dessen ist dieser Thriller für mich absolut gelungen und ich konnte ihn kaum aus der Hand legen.

Von daher vergebe ich 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.07.2022

Nachdem mir der Auftakt rund um Tom Bachmann enorm gut gefallen hat, musste ich direkt weiterlesen.
Eins sei gesagt, ich bin total am Boden, weil ich Band 3 noch nicht in den Händen halten kann.
Da Band ...

Da Band 1 förmlich noch in mir verankert war, war der Übergang zum zweiten Band überhaupt kein Problem, denn die Geschehnisse gehen nahtlos ineinander über.
Tom Bachmann hat mich auch hier in seiner Funktion als Profiler absolut begeistert, zumal er immer mehr an seiner Vergangenheit zu knabbern hat und welche immer mehr in den Fokus rückt und ihn förmlich einzuholen droht.
Was sich hier herauskristallisiert, wird nich richtig böse werden.
Wie schon im vorherigen Band, erfährt man auch hier einige Rückblenden seiner Vergangenheit.
In diesem Punkt, hab ich unglaublich mit ihm mitgefühlt. Weil man erkennt, egal was er auch tut, er sich niemals davon befreien kann.
Es beeinflusst ihn mehr, als er selbst weiß und wird mitunter zu einer realen Gefahr.
Ich bewundere seine Stärke und seinen Mut, viele wären bereits daran zerbrochen, aber nicht Tom.
Der Prolog war wirklich heftig und hat mein Adrenalin förmlich nach oben schnellen lassen.
Chris Meyer bildet damit einen intensiven, aber auch verstörenden Vorlauf, den er im weiteren Verlauf konstant oben hält.
Der Täter hat mich auch hier wieder sehr begeistert. Zumal er zwar sehr skrupellos und koordiniert agiert, man aber auch erkennt, dass nicht alles schwarz oder weiß ist.
Die Thematik dahinter ist richtig gut. Die Welt von den Bösen zu befreien, ist zwar eine coole Sache, längst aber nicht so einfach.
Daneben agiert noch eine zweite und dritte Person, die Fäden werden langsam zusammengesetzt und man erkennt, dass Tom immer mehr in die Schusslinie gerät.
Chris Meyer verwöhnt uns auch hier wieder mit sehr detaillierten Beschreibungen, wodurch die Details nicht jedem schmecken werden.
Doch hier geht es nicht nur um einen Killer im Rausch.
Die wahre Gefahr liegt im Verborgenen und fördert so einige Abgründe zutage, in die man sich freiwillig niemals bewegen würde.
Schmerz gepaart mit Angst und Verzweiflung, bringen einen fast um den Verstand.
Das Dahinter ist so verstörend und erschreckend, dass man einfach keine Worte mehr findet, weil es so wehtut und man gleichzeitig nicht verstehen kann, wie so etwas passieren kann.
Und ja, es ist authentisch, was es nur umso grauenhafter macht.
Mit dem zweiten Band um Tom Bachmann hat der Autor sogar noch eine Schippe obendrauf gelegt und ich bin absolut begeistert.
Es ist komplex, tiefgreifend und vor allem auf der psychologischen Ebene unglaublich zerstörerisch und herzergreifend.
Und oh Gott dieses Ende.
Ich brauch unbedingt sofort Band 3

Fazit:
Der Blutkünstler war ja schon richtig großes Kino.
Im zweiten Band legt der Autor nochmal eine Schippe obendrauf und konnte mich komplett vom Hocker hauen.
Eine Story, die sowohl verstörend, als auch nervenaufreibend und emotional ist, dass es mir völlig den Boden unter den Füßen weggezogen hat.
Das große Ganze setzt sich immer mehr zu einem Bild zusammen und ich bin unglaublich gespannt, wie es weitergeht.
Ich brauch unbedingt sofort Band 3.
Unbedingt lesen.