Cover-Bild Der Zoom-Killer (Tom-Bachmann-Serie 2)
Band 2 der Reihe "Tom-Bachmann-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 30.05.2022
Chris Meyer

Der Zoom-Killer (Tom-Bachmann-Serie 2)

Thriller | In der Videokonferenz wartet der Serienkiller

Er tötet dich. Und alle schauen zu.

Video an, Mikrofon aus. Eine weitere Videokonferenz. Doch dann huscht ein Schatten über den Bildschirm. Du zoomst ran – und plötzlich ist überall Blut. Ein Teilnehmer wird mit einem Messer angegriffen. Du hörst seine Schreie, siehst wie er langsam und präzise vor laufender Kamera gequält wird. Und das Schlimmste ist: Du darfst nicht wegschauen...
"Seelenleser" Tom Bachmann und sein Team vom BKA vernehmen mehrere traumatisierte Zeugen, die mitansehen mussten, wie ihr Kollege zu Tode gefoltert wurde. Doch wieso braucht der Killer ein Publikum? Bachmann, der als Profiler mit den schlimmsten Psychopathen zu tun hatte, muss sich mit seinen eigenen Abgründen konfrontieren, um das perfide Spiel des Zoom-Killers zu durchschauen.

Für alle, die den Nervenkitzel suchen

Veröffentlicht am 15.08.2023

Nervenkitzel aber auch viel Brutalität

Dies ist ja der zweite and einer Reihe. Obwohl ich den ersten Teil nicht gelesen hatte, kam ich gut ins Buch rein und konnte viele vorangegangene Dinge gut nachvollziehen oder durch Erklärungen begreifen. ...

Tom ermittelt beim BKA. Er ist ein etwas seltsamer Zeitgenosse, was aber auf Grund seiner Kindheit nur verständlich ist. Sie haben es mit Elena, äußerst brutalen Mörder zu tun. Dieser tötet seine Opfer während eines Zoommeetings vor laufender Kamera, indem er ihnen Haitstpcke entfernt. Kurz darauf wird eine zweite Leiche gefunden, die ebenfalls so zugerichtet ist. Auf den ersten Blick haben jedoch beide Opfer nichts miteinander zu tun.

Privat treibt Tom um, dass sein Stiefbruder Aaron wieder in sein Leben tritt. Die beiden verbindet eine schreckliche Kindheit bei dem selben Vater. Der eine Bruder hat sich jedoch auf die Seite der Gesetzeshüter geschlagen, der andere auf die andere Seite. Hier beginnt ein spannender Zwist für Tom der Welt in die Vergangenheit reicht.

Ein spannender, aber sehr brutaler Thriller. Nichts für schwache Nerven!

Veröffentlicht am 31.07.2023

Ereignissreich

Ein cooles Cover, quasi ein Eyecatcher für diesen Thriller
Hier hörte ich das Hörbuch mit gut 9 Stunden aus dem Hoerbuch Hamburgverlag über Audioteka.
Der Sprecher Oliver Schönfeld ist mir durch andere ...

Ein cooles Cover, quasi ein Eyecatcher für diesen Thriller
Der Sprecher Oliver Schönfeld ist mir durch andere Produktionen bekannt und ich höre ihn immer gerne.

Ich mochte die Story um den Zoomkiller, der hier ein perfides und grausames Spiel spielt, sehr.
Sicher nichts für schwache Nerven.
Tom Bachmann und sein Team vom BKA ermitteln in alle Richtungen und gelangen an einen Ort mit dem ich nicht gerechnet hätte. Und doch hat dieser eine Schlüsselrolle.

Privat läßt uns der Vater von Tom nicht los. Das verspricht noch spannend zu werden.
Hin und wieder hatte ich etwas das Gefühl der Langatmigkeit in der Ermittlung, daher ziehe ich einen Stern ab.
Insgesamt aber ein spannungsreiches Hörbuch.

Veröffentlicht am 03.03.2023

blutiger, spannender Thriller

Der Thriller lebt von seiner Spannung.

Der Thriller lebt von seiner Spannung.
Bereits auf den ersten Seiten gibt der Autor Chris Meyer einen Einblick, wie perfide und teils abartig dieser Thriller wird. Wer nicht so gut mit Blut und Gewalt umgehen kann, findet aufgrund der großartigen Beschreibung der Taten keine Freude am Buch, aber mir hat es umso besser gefallen. Der Schreibstil ist einfach gehalten. Dadurch und durch die Spannung hat man den Thriller im Nu durch. Mir ist er an der ein oder anderen Stelle leider zu einfach gehalten.

In diesem Teil erfahren wir noch mehr über Tom und seine Vergangenheit, die ihn auch in diesem Teil einholt. Nur dadurch ist es ihm überhaupt möglich den Fall zu lösen. Dennoch kann man diesen Teil auch ohne Vorkenntnisse lesen. Die Geschichte Toms wird zwar wenig wiederholt, aber genau ausreichend, um den Faden nicht zu verlieren.

Für mich ist der Thriller eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.12.2022

Grausige Morde vor laufender Kamera...

Zum Buch: Eine Videokonferenz in der Filmbranche. Keine große Sache, bis ein Killer dem Pornoproduzenten Bode ein Messer an die Kehle hält und ihm vor aller Augen Stück für Stück aus seinem Fleisch schneidet. Die Teilnehmer der Videokonferenz müssen mit ansehen, wie Bode langsam verblutet. Der BKA-Profiler Tom Bachmann versucht, den Täter zu verstehen. Warum benötigt er Publikum für seine grausamen Taten? Um dahinter zu kommen, muss Tom sich wohl oder übel mit seiner eigenen Vergangenheit beschäftigen…

Meine Meinung: Wie man der Einleitung schon entnehmen kann, ist das Buch nichts für Zartbesaitete, denn die Morde sind schon detailgetreu dargestellt. Aber wenn einem das nichts ausmacht, erwartet einen hier ein total spannender Fall und – das fand ich noch viel interessanter – die ganze Hintergrundgeschichte des Profilers Tom Bachmann. Man nennt ihn nicht grundlos den „Seelenleser“, denn er hat die Grausamkeit am eigenen Leib erfahren müssen und zwar durch seinen eigenen Vater. Diese Hintergrundstory hat mich wirklich begeistert!

Der Schreibstil des Autors ist durchweg flüssig und die Kapitel sind angenehm von der Länge her. Dann noch die spannende Story und schon rauscht man durch das Buch!

Mein Fazit: Auch der zweite Teil von Tom Bachmann konnte mich begeistern und ich hoffe, wir müssen nicht allzu lange auf den nächsten Teil warten!

Veröffentlicht am 28.08.2022

Der ZOOM-Killer

Während einer Video-Konferenz geschieht ein Mord. Die anderen Sitzungsteilnehmer werden gezwungen, dabei zuzusehen, wie das Opfer vorher gefoltert wird. BKA-Profiler Tom Bachmann und sein Team nehmen die Ermittlungen auf. Neben dem Fall muss sich Bachmann auch noch mit Dämonen aus seiner Kindheit auseinandersetzen.

Dabei sind es genau diese Dämonen, die aus Bachmann einen erfolgreichen Profiler gemacht haben. Doch es müssen noch weitere Morde geschehen, bis sich ein Täterprofil abzeichnet. Als Leser ist man genauso ratlos wie das Ermittlerteam. Die Rückblicke in die Kindheit von Bachmann bringen diese Figur dem Leser emotional näher und erklären auch einige Hintergründe.

Eine Spannung baut sich von Kapitel zu Kapitel langsam auf, ab Ende geht es Schlag auf Schlag. Ich kam mir dadurch irgendwie durch die Geschichte gejagt vor. In der Musik würde man von einem Tempo-Wechsel sprechen. Mir wären ein paar Buchseiten mehr mit weiteren Details ganz recht gewesen.

Apropos Details: Autor Chris Meyer schildert die Taten und Begebenheiten sehr gut, hier darf der Leser nicht sensibel sein. Ich empfehle „Der ZOOM-Killer“ gerne weiter, mir war das Lesen dieses Buches ein Vergnügen.

Ich danke Annika Grützner und Nathalie Weber von Literaturtest und dem Ullstein Taschenbuch Verlag für die Zusendung dieses Rezensionsexemplars.