Cover-Bild Rosen & Knochen
Band 1 der Reihe "Die Hexenwald-Chroniken"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 06.09.2017
Christian Handel

Rosen & Knochen

Die Hexenwald-Chroniken
Fürchtest du dich, bei Mondschein das Grab einer Hexe zu betreten?
Unter den Decknamen Schneeweißchen und Rosenrot ziehen die Dämonenjägerinnen Muireann und Rose durch die Lande. Sie bekämpfen Trolle, retten Jungfrauen vor Wassermännern und vertreiben Kobolde aus Mühlen und Bauernhäusern.
Als sie von den Bewohnern eines kleinen Dorfs angeheuert werden, den spukenden Geist einer Hexe unschädlich zu machen, geraten sie allerdings in ein alptraumhaftes Abenteuer, das sie an ihre Grenzen führt. Und das ein gut gehütetes Geheimnis ans Licht bringt, das eine von ihnen vor der anderen gern für immer verborgen hätte …

Veröffentlicht am 17.09.2017

Überraschend gut

Wow die Geschichte hat mich echt beeindruckt. Je mehr man von der Story kennt, desto eher denkt man das Ende zu kennen, doch das passiert nicht. Das Buch ist immer für eine Überraschung gut und das hat mich schwer beeindruckt. Oft kann man das Ende erahnen, auch hier, doch das Ende geht ganz anders aus ^^ Rose und Muireann sind ein tolles Gespann! Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen, ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen - ich habe es in einem Schwung durchgelesen.

Wer gruselige Märchen Adaptionen mag, sollte sich Rosen & Knochen nicht entgehen lassen.
Besondern cool finde ich auch die Kurzgeschichte im Anschluss :) Ich mag solche mystischen Stories total.

Cover:
Ein toller Vorgeschmack auf den Inhalt

Veröffentlicht am 13.09.2017

Rosen & Knochen

Mehr auf: http://xobooksheaven.wordpress.com/

Mehr auf: http://xobooksheaven.wordpress.com/

Quelle: drachenmond.de

Vielen Dank an den Autor für das Rezensionsexemplar!

"Geisterkinder führten uns zum Haus der Hexe."

Das Cover ist sehr passend zu der Geschichte gestaltet, es zeigt zwei Frauen, die sich in Umhänge gehüllt einem Haus nähern, welches im Nebel versinkt. Die beiden Frauen sind Schneeweißchen und Rosenrot und das Haus ist jenes der Hexe, dadurch hat man auf dem Cover schon den gesamten Handlungsort des Buches dargestellt, ohne dass viel verraten wird. Auch die Rosen und der Nebel rundherum sorgen für eine Gänsehaut Stimmung.

Der Schreibstil des Autors ist wirklich toll, ich konnte sofort in die Geschichte finden und mir alles sehr gut vorstellen, da es, trotz der kurzen Länge, sehr schön beschrieben war. Auch kann Handel die Gefühle seiner Figuren kurz und prägnant ausdrücken und diese doch gut vermitteln. Durch den oft träumerischen Schreibstil bekommt das Märchen etwas wahrlich märchenhaftes. Geschrieben ist das Buch in der Ich-Perspektive von Schneeweißchen.

Zu Beginn lernen wir die beiden Hauptpersonen des Buches kennen, Schneeweißchen und Rosenrot, die Hexen jagen. Gerade haben sie einen Auftrag bekommen und sind auf dem Weg in dem Wald, dort treffen sie auf das Haus der toten Hexe und wollen nun heraus finden, wie sie diese vertrieben bzw. töten können.

Ich liebe Märchenadaptionen und in diesem Buch werden gleich zwei Märchen miteinander verwoben. Der Autor hat dies wirklich toll gemacht und auch die Interpretation der Figuren ist hinreißend. Die beiden Protagonisten waren mir sofort sympathisch, sie sind energisch und halten immer zusammen, komme was wolle. Rosenrot, oder kurz Rose, hat mehr Feuer, sie hat einen so großen Hass auf alles Magische, verbreitet durch ihr Auftreten auch Schwung und Energie. Schneeweißchen (ich kann mir ihren Namen einfach nicht merken), ist hingegen eher ruhig und handelt überlegter, sie ist sehr gründlich bei den Aufträgen, so auch hier.

Bereits als die zur Lichtung mit dem Haus kamen, wusste ich, welche Hexe da wohnt bzw. gewohnt hat. Dadurch hat sich meine Vorfreude gesteigert. Nach und nach kamen immer mehr magische Elemente dazu, von Visionen bis hin zu Geistern war alles dabei. Es wird auch erklärt, was es mit dieser Hexe auf sich hat und was sie getan hat, dies ist in Form einer Geschichte in der Geschichte dargestellt, was ich über alles liebe. Hier was es sehr spannend die Verflechtung der beiden Handlungen zu beobachten.

Das gesamte Buch spielt in nur 2 Tagen, dies kommt einem beim Lesen viel länger vor, da die beiden so viel entdecken und man sehr viel über Schneeweißchen und auch etwas über Rose erfährt. Ein Element in dem Buch hat mich wirklich überrascht, trotzdem fand ich es wirklich super. Kleiner Hinweise: Liebesgeschichte. In diesen zwei Tagen, die die beiden in dem Haus verbringen passiert so einiges, es wird eine sehr düstere und bedrückte Stimmung aufgebaut, die sich auch auf mich ausgewirkt hat, während ich das Buch gelesen habe. Das passiert eher selten, aber hier hat der Autor es erreicht. Durch gezieltes Einsetzen von Visionen, Magie und Überraschungen gab es einige Spannungsmomente, Schreckmomente und bedrückende Momente.

Wie alles dann am Ende zusammenspielt und was aus Rose und Schneeweißchen wurde, hat mir auch super gefallen. Es gab hier einen kurzen Drama Moment und dann den letzten Kampf, doch am Ende wurde alles geklärt, sodass es keinen Cliffhanger gibt. Das Buch ist auch ein Einzelband, einen Novelle, somit hätte es mich auch geärgert, wenn es nicht abgeschlossen gewesen wäre. Es gibt jedoch ein Schmankerl für die Leser, denn es befindet sich noch eine Kurzgeschichte, eine Adaption, zu dem Rattenfänger von Hameln in dem Buch. Diese kurze aber feine Geschichte hat mir den Atem verschlagen und passte von der Düsternis und der Stimmung perfekt zur eigentlichen Geschichte.

Fazit:

Ein tolles Buch, das mich sofort fesseln konnte und mir von Anfang bis Ende einfach nur gut gefallen hat. Ich vergebe dafür volle 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 08.09.2017

Wundervolle und großartige düstere Märchenadaption

Märchenadaptionen und ich passen leider nicht immer zusammen. Ich habe bisher nur wenige gefunden, die mich richtig begeistern konnten, da mir aufgrund des meist eher oberflächlichen Erzählstils oftmals die Emotionen und die Spannung fehlen.
Tja, und dann kam „Rosen und Knochen“.

Es ist von der ersten bis zur letzten Seiten einfach spannend, mitreißend, sehr überraschend und genial. Der Sprachstil ist absolut wundervoll, einnehmend und hat mich vom ersten Wort an abgeholt. Ich bin in diese Märchenwelt abgetaucht, wurde mehr als einmal überrascht von den Wendungen und war auch emotional total bei der Sache. Und wie bereits gesagt, ist das gerade bei einer Märchenadaption ein riesiges Kompliment von meiner Seite aus.

Die Geschichte ist düster, teilweise blutig – aber so, dass es sich in die Handlung einfügt und nicht künstlich hinzugedichtet wirkt. Hier wurden gleich zwei Märchen völlig neu interpretiert und das auf eine so fantasievolle Weise, dass ich richtig begeistert war. Schneeweißchen und Rosenrot meets Hänsel und Gretel.

Was soll ich noch groß zu dieser Novelle sagen? Ach ja, eins noch: Lest sie! Wenn ihr Märchenfans seid, werdet ihr es LIEBEN. Wenn ihr Märchen eigentlich nicht so gut findet, macht nix – lest es trotzdem. Denn es ist einfach so spannend, dass man es trotzdem genial finden wird.

Fazit:
Für mich ist „Rosen und Knochen“ eine der besten Märchenadaptionen seit langem und hat es geschafft, sich zu einem meiner Favoriten im Drachenmond Verlag zu mausern. Klare Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 06.09.2017

Wenn ein Alptraum Dich erwartet ...

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
Unter dem Decknamen Schneeweißen und Rosenrot ziehen die zwei Dämonenjägerinnen durch die Lande um die magischen Wesen, wie zum Beispiel: Trolle, Kobolde oder auch Hexen zu besiegen und denn Bewohner wieder Frieden und Sicherheit zu geben.
Allerdings ihr neuester Fall bringt beide bald an die eigenen Grenzen und auch in eine gefährliche Lage.
Denn diese Hexe ist nicht nur enorm stark, sondern hat grausames getan.

Ein Düsterer Wald mit einem lang vergessenen Geheimnis erwartet euch.

Cover
Das Cover wurde von der Cover Künstlerin Marie Grasshof
gestaltet und ist für mich nicht nur absolut passend mit den zwei Dämonenjägerinnen vorne drauf, sondern auch mit der einsamen Hütte mitten im Düsteren Wald, der beide zu erwarten scheint. Dazu der unheimliche Nebel und die Blutstropfen die nichts Gutes zu verheißen scheinen.

Schreibstil
Der Autor Christian Handel hat einen Düsteren Schreibstil, der mich nicht nur flüssig und bildhaft in die Geschichte und die Ereignisse mitgenommen hat, sondern in der ich auch fasziniert war, wie er diese Fairy Tale Umsetzung zu Papier gebracht hat.
Zum einen die Charaktere die sich nicht nur weiterentwickeln im Laufe der Seiten, sondern auch die Hintergründe zu der Geschichte selbst, die meist mehr als einer unerwartete Handlung hatte und mich in ihren Bann zog. Denn immer wenn ich dachte ich hätte des Rätsels Lösung, tat sich etwas Neues auf.
Sehr interessant und für mich absolut empfehlenswert, wie auch die anschließende Kurzgeschichte aus den Hexenwald- Chroniken die er danach noch als Plus hinzugefügt hat.
Wer mehr über den Autor erfahren möchte sollte mal hier schauen.

Meinung
Wenn ein Alptraum Dich erwartet ...

Dann sind wir mitten dabei, den zwei Dämonenjägerinnen Mureann und Rosalie zu folgen, die unter dem Decknamen Schneeweißen und Rosenrot Monster jagen. Der neuste Fall wurde ihnen von einem kleinen Dorf in Auftrag gegeben, da sich die Königlichen Hexenschlächter noch nicht gemeldet hatten.
Denn eine Hexe hatte ihr böses Unwesen getrieben und jetzt würde es im Wald spucken,.
An sich gruselig genug, vor allem wenn dieser Wald die Dorfbewohner vom Rest der Welt abschneidet, da sich kein Händler mehr hinein traut.
Deshalb sollen die beiden Dämonenjägerinnen schauen was nach des Todes Hexe jetzt noch für Grauen im Wald warten.

Die zwei machen sich auf und treffen auf ihrem Weg immer wieder auf Geisterkinder die ihnen den Weg zu weisen scheinen, bis zu einer einsamen Hütte mitten im Wald.
Ahnungslos gehen die beiden hinein um kurz daraufhin festzustellen das dem Grundstück ein Fluch innewohnt der weit über das irdische hinauszugehen scheint und Muireann muss alles erdenkliche tun um sie und ihre Geliebte Rose zu befreien.

Mit was Rose aber nicht gerechnet hat ist das auch Muireann ein Geheimnis hat das magischer Natur ist.
Denn nicht nur die Visionen die Muireann hat, wenn sie einen Gegenstand angreift ist ihr eigen, sondern ihre Magische Natur von ihrer Mutter vererbt. Nur Rose weiß dies noch nicht und so wird es ein Kampf gegen die Ängste, ob sie beide das Überleben werden und die Angst des nicht verstehens.

Eine schwierige Zeit beginnt ...

Ich lieber die Düstere Finsternis die beide umringt und doch kämpferisch werden lässt und gleichzeitig auch die Dämonen mit denen sich die beiden selbst noch auseinandersetzen müssen.

Fazit
Absolut gelungen düsteres Fairy Tale!!!
Längst verschollene Geimnisse und die Angst alles zu verlieren.

5 von 5 Sternen