Cover-Bild Spiegelstadt. Tränen aus Gold und Silber
  • Ersterscheinung: 01.05.2023
Christian Handel, Andreas Suchanek

Spiegelstadt. Tränen aus Gold und Silber

Roman | Auftakt der romantisch-queeren Own Voice Urban Fantasy-Dilogie
Band 1 der Reihe "Spiegelstadt"
»Babylon Berlin« goes Fantasy:
Ein magisches Berlin in den 20er-Jahren, ein zerstörerisches Familiengeheimnis und eine Liebe, die alles verändert, sind die Zutaten für den Urban-Fantasy-Roman »Spiegelstadt. Tränen aus Gold und Silber« von Christian Handel und Andreas Suchanek.
In den Schatten unserer Welt existiert eine andere Wirklichkeit: die Spiegelstadt, ein magisches Berlin, erstarrt in den glamourösen 1920er-Jahren und bewohnt von vielgestaltigen Feen-Wesen. Reisen zwischen den Welten sind streng verboten und nur mithilfe magischer goldener Tränen möglich.
Auf einer wilden Party in Berlin, die ganz im Motto der 20er-Jahre steht, begegnet Max dem ebenso attraktiven wie geheimnisvollen Lenyo – und gerät damit mitten hinein in einen blutigen Konflikt um die Herrschaft in der Feen-Welt. Verfolgt von gnadenlosen Kreaturen und gefangen in einem Netz aus Intrigen und Machtgier, ahnt keiner von ihnen, dass sie längst zum Spielball einer gefährlichen Macht geworden sind, die die Barriere zwischen den Welten bedroht …
Die Zusammenarbeit der beiden preisgekrönten deutschen Fantasy-Autoren Christian Handel und Andreas Suchanek ist ein echter Glücksfall für alle Urban-Fantasy-Fans: »Spiegelstadt. Tränen aus Gold und Silber« ist eine mitreißende Story in einem betörenden Setting mit einer wunderschönen queeren Liebesgeschichte.
»Spiegelstadt. Tränen aus Gold und Silber« ist der Auftakt einer romantisch-queeren Fantasy-Dilogie.

Veröffentlicht am 06.01.2024

Lesehighlight!

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt. Andreas Suchanek ist mir von der "Rachejagd-Trilogie" bekannt und ich war neugierig, wie er sich im Fantasy-Bereich schlägt. Dazu kommt, dass ich Geschichten aller Art aus den Goldenen Zwanziger Jahren liebe, ganz besonders Babylon Berlin.

Die Spiegelstadt ist einfach faszinierend und hat mich magisch angezogen. Es hat großen Spaß gemacht Max, Robin, Lenyo und die anderen zu begleiten.
Es ist rasant, aufregend, geheimnisvoll, magisch, fesselnd und emotional. Dank der Perspektivwechsel bleiben Spannung und Neugier auf einem hohen Level.

Neben der eigentlichen Story und den tollen Handlungsorten haben mich die verschiedenen Figuren begeistert. Auf keine von ihnen würde ich hier verzichten wollen. Jede wirkt authentisch und fühlt ihre Rolle perfekt aus.

Die beiden Autoren haben hier ganze Arbeit geleistet! Urban-Fantasy vom Feinsten!!!
Die Fortsetzung werde ich auf jeden Fall lesen!

Fünf Sterne gibt es von mir auch für das umwerfende Buchcover!

Veröffentlicht am 04.07.2023

Tolles Buch!

In dem Buch geht es um die Spiegelstadt, ein magisches Berlin, erstarrt in den glamourösen 1920er-Jahren und bewohnt von vielgestaltigen Feen-Wesen. Reisen zwischen den Welten sind streng verboten und nur mithilfe magischer goldener Tränen möglich.

Ich bin sehr leicht ins Buch gekommen und war von Beginn an richtig gefesselt von der Story. Der packende und auch bildliche Schreibstil hat einen toller Lesefluss ergeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Spannend und mitreißend wurde diese fantasievolle Geschichte erzählt und ich wollte, einmal angefangen, nicht mehr mit dem lesen aufhören!

Die einzelnen Figuren sind mir im Laufe der Geschichte richtig ans Herz gewachsen und sie waren auch sehr gut ausgearbeitet. Auch wegen den verschiedenen tollen Charakteren war das Buch einfach nur fesselnd. Es geht zwar auch mal düster zu, aber dennoch wurden auch Humor und Liebe eingebunden. Genau damit konnte man bei mir sehr punkten.

Düstere Kreaturen, Intrigen und 20er-Jahre-Flair, in diesem Fantasy-Roman gibt es alles, was das Herz eines Fantasy-Fans begeht. Das Ende hatte es dann auch in sich und ich ertappe mich dabei, dass ich allzu gerne eine Fortsetzung lesen würde.

Fazit: Für wirkliche Fantasy-Fans ist dieser Roman ein absolutes Muß! Eine total fesselnde Geschichte mit tollen Charakteren, deshalb kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 25.06.2023

Eine Reise ins Berlin der 20erJahre

Max ist in Berlin aufgewachsen und als seine Großmutter stirbt, die ihn aufgezogen hat, kommt er wieder zurück in den Grunewald. Seine Freundin Robin versucht ihn aufzumuntern, denn in Max Leben ist in der letzten Zeit so einiges schief gelaufen und er nimmt sie mit zu einer Party in den Friedrichshain, dort wird eine Party im Stil der 20er Jahre gefeiert und Max trifft auf Lenyo.
Als dieser fliehen muss, hängen Max und Robin sich an ihn und nun wird es kompliziert, denn auf einmal finden sie sich im Berlin der 20er Jahre wieder.
Mehr möchte ich gar nicht verraten, denn ihr sollt es selbst lesen. Mich hat diese Geschichte wirklich sehr begeistert und ich fand sie wirklich spannend und auch überraschend, denn mit einigen Wendungen habe ich überhaupt nicht gerechnet.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Spannender Fantasy-Roman

Ein Familiengeheimnis, eine Liebe, die alles verändert und ein magisches Berlin in den 20er-Jahren. Das ist die Spiegelstadt. Tränen aus Gold und Silber von Handel und Suchanek.
Die Spiegelstadt, eine ...

Die Spiegelstadt, eine Welt die in einer anderen Wirklichkeit existiert. Ein magisches Berlin geblieben in den 20er Jahren und bevölkert von vielen anderen Wesen. Das Reisen zwischen diesen Welten ist streng verboten und nur mit einem Hilfsmittel möglich: Magische goldene Tränen. Max begegnet auf einer Party in Berlin dem geheimnisvollen Lenyo und gerät damit in den blutigen Konflikt um die Herrschaft der magischen Welt. Er wird verfolgt von Kreaturen, die gnadenlos sind und gefangen in einem intriganten Netz. Keiner ahnt, dass sie zum Spielball einer Macht geworden sind, die die Barriere zwischen den Welten bedroht. Dies ist ein Fantasyroman und gleichzeitig eine wunderschöne Liebesgeschichte.

Ich habe bereits viele Bücher von Andreas Suchanek gelesen und dieser Name steht für mich für ein gutes Buch. Zwar hatte ich anfangs ein paar kleine Probleme, bis ich in die Geschichte eintauchte, aber dann war es wirklich richtig spannend, und ich konnte mich dann auch gut in die Protagonisten hineinversetzen. Hier in Marx, der über die Trauer um den Verlust seiner Großmutter in eben jener Bar landet, wo er Lenyo kennenlernt und auch gleich merkt, dass er sich in Gefahr begeben hat. Mit bei Max ist seiner Freundin, schon aus Kindertagen, Robin. Was geht in der magischen Welt vor? Was hat Max‘ Großmutter zu verbergen? All dies erfährt der geneigte Leser, beim Lesen dieses Buches. Es ist der erste Band einer Dilogie, d. h. es wird noch einen zweiten Band geben. Es geht hier in diesem Buch auch um etwas, das man früher (es ist jetzt schon einige Zeit her) nicht erwähnen sollte/durfte. Doch im Moment habe ich das Gefühl, dass es in jedem Buch vorkommt, und dass das damals nicht erlaubte jetzt unbedingt nachgeholt werden muss. Gefühlt lese ich in fast jedem Buch etwas darüber. Wobei ich betonen möchte, dass ich das nicht verurteile, denn das muss jeder selbst wissen. Auf jeden Fall hat auch das das Buch spannend gemacht. Es hat mich gefesselt und auch sehr gut unterhalten. Und ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil dieser Dilogie, zumal der erste Band mit einem fiesen Cliffhanger endet. Von mir gibt es eine Empfehlung sowie die volle Bewertungszahl.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Fantastisch

Spiegelstadt ist ein hinreißender fantasievoller Roman, bei dem die Spiegelstadt Berlin in den 20iger Jahren im Mittelpunkt steht und sie wird von Feen beherrscht. Schon bald beginnt ein Kampf um die Herrschaft. Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Schon die ganze Aufmachung und die Inhaltsbeschreibung haben mich neugierig gemacht. Beim Lesen wurde ich nicht enttäuscht. Schon nach wenigen Seiten kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Schauplatz der Handlung ist einzigartig und doch irgendwie bekannt. Die Figuren sind interessant angelegt und wachsen an ihren Aufgaben. Der Schreibstil ist packend und detailliert. Dieses besondere Buch empfehle ich sehr gerne weiter.