Cover-Bild Small Town Kisses (Minot Love Story 1)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 02.06.2020
Christiane Bößel

Small Town Kisses (Minot Love Story 1)

Morgan & Nate

Woher weiß man, dass man es wert ist, geliebt zu werden?

Nach dem Verschwinden ihrer Mutter fühlt sich Morgan als älteste Schwester für ihre Familie verantwortlich. Statt aufs College zu gehen, jobbt sie in einem kleinen Buchladen. Ihre eigenen Träume und Wünsche sind dabei auf der Strecke geblieben. Bis eines Tages Nate in der Buchhandlung auftaucht und sie mit seinem tiefgründigen Blick in seinen Bann schlägt. Der schweigsame Nate, dessen Tage offenbar nur aus Besuchen im Fitnessstudio und seiner Arbeit als Autor bestehen. Er scheint sich zu ihr hingezogen zu fühlen, doch ihr wird schnell klar, dass er ein Geheimnis vor ihr verbirgt. Warum verliert er sich so sehr im Sport, dass er kaum Zeit hat, sich auf Morgan einzulassen? Und warum stößt er sie immer wieder von sich, wenn es ernst zwischen ihnen wird?

Veröffentlicht am 15.04.2020

Gefühlvolle Liebesgeschichte mit Charakteren, die Ecken und Kanten haben

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Vier Geschwister, eine amerikanische Kleinstadt und die Suche nach dem Happy End

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Morgan und Nate geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Morgans Familie und ihre beste Freundin Laura.

Man spürt die Anziehung und das Knistern zwischen Morgan und Nate und begleitet die beiden sehr gerne auf ihrem Weg. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem dank Laura und ihrer Kuppelei. Lediglich am Ende ging es mir im Hinblick auf eine bestimmte Sache zu schnell, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Schön fand ich auch den Zusammenhalt von Morgans Familie.

Ich habe die gefühlvollen Lesestunden mehr als genossen und mit den Charakteren mitgefiebert, deswegen volle Punktzahl für einen berührenden New-Adult-Roman mit authentischen und sympathischen Charakteren mit Ecken und Kanten, Freundschaft und einer guten Prise Humor. Ich freue mich schon sehr auf die Geschichten von Morgans Geschwistern und auf das Wiedersehen mit den liebgewonnen Charakteren.

Fazit:
Berührender New-Adult-Roman und sehr gelungener Auftakt der Reihe, der mit sympathischen und realistischen Charakteren, Freundschaft und einer guten Prise Humor aufwartet.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Wundervoll!

In Small Town Kisses, landen wir in der niedlichen Kleinstadt Minot und lernen so gleich die fürsorgliche Morgan und ihre verrückte Familie kennen. Und mit mir, ist noch jemand neues nach Minot gekommen. Nate der Schriftsteller. Nate, der eine sehr schwere Vergangenheit mit sich herumschleppt. Und wenig später, wird es noch komplizierter für die fürsorgliche Morgan, die sich seit ihre Mutter das Weite gesucht hat, um ihre gesamte Familie kümmert, und Nate, denn die beiden verlieben sich ineinander.-Morgan war mir auf Anhieb sympathisch. Sie kümmert sich hingebungsvoll um ihre Familie und pflegt eine wunderbare Freundschaft mit Laura, ihrer besten Freundin.Nate mochte ich ebenfalls sofort, allerdings mit der Einschränkung, dass mich an seiner Person sehr gestört hat, dass er fest davon überzeugt war, dass es ein Fehler sei, Morgan seine schmerzhafte Vergangenheit aufzutischen und ehrlich zu ihr zu sein. (Allerdings, gehörte diese Verhaltensweise zur Geschichte, deswegen ist meine Anmerkung nicht als Kritikpunkt zu verstehen :)
Morgan und Nates Liebesgeschichte hat ganz anders angefangen, als ich es erwartet habe. Die beiden waren ganz anders zusammen, als ich es von anderen Protagonisten in anderen Romanen gewohnt war. Das hat mir sehr gefallen. Die beiden haben auf unperfekte Weise, perfekt zusammengepasst. Sie haben perfekt harmoniert und es kam in ihrer Beziehung und in der gesamten Geschichte nichts zu kurz.
Die Geschichte hatte von allem die perfekte Menge.Ihre Liebe konnte mich berühren, der Ort konnte mich verzaubern, die Protagonisten haben sich in mein Herz geschlichen und Nate hat mir das Herz gebrochen.Small Town Kisses ist eine GANZ GROßE EMPFEHLUNG!

Veröffentlicht am 05.04.2020

Liebe kennt weder Grenzen noch Hürden

"Small Town Kisses" von Christiane Bößel ist ein Liebensroman, der thematisch seinesgleichen sucht. Der Klappentext verrät nicht ansatzweise, um was es wirklich in diesem Buch geht. Die Autorin dreht die beiden Protagonisten derart durch den Liebesfleischwolf, dass man zwischendurch denkt "Das war´s jetzt".

Morgan führt kein einfaches Leben. Als Ersatzmutter für ihre drei Geschwister und große Stütze für ihren Vater, hat sie kaum Zeit für sich selbst. Zudem arbeitet sie in einem Buchladen, um die Haushaltskasse aufzubessern. Ihre Mutter ist vor Jahren abgehauen und hat ihre Familie im Stich gelassen.
Nate ist gerade nach Minot gezogen, um Abstand zwischen sich und sein altes Leben zu bringen. Hier will er einfach nur Nate sein. Seine Leidenschaft sind Bücher. Er liest sie nicht nur, sondern schreibt auch selbst hofft, eines Tages einen Verlag zu finden. Einen Tag nach seinem Umzug kundschaftet er den örtlichen Buchladen aus und entdeckt dort Morgan, wie sie gerade die Regale bestückt. Noch nie hat er sich so von einer Frau angezogen gefühlt, und das nur von einem einzigen Blick. Doch das war nicht der Plan, er wollte sich nie wieder verlieben ...

Small Town Kisses ist ein klassischer Romance, wie wir alle kennen, doch die Hürden und Hindernisse, die die Autorin einbaut, sind diesmal andere. Um nicht zu spoilern, verrate ich hier nicht allzu viel, nur, dass es um Nates Gesundheit geht. Das wird am Anfang vom Buch relativ schnell klar.

Das Verlieben von Nate und Morgan ist schnell und heftig, ihre Leidenschaft zu lesen war schön. Zwischen den ganzen heißen Szenen liegt - verständlicherweise - viel Alltag. Für meinen Geschmack war das allerdings zu viel Alltag. Was mir auch nicht behagt hat, ist Nates Diagnose. Ich persönlich bin nicht ansatzweise davon betroffen, dennoch wäre eine Triggerwarnung schön gewesen für Leser, die sich vielleicht in einem schönes Liebensroman verlieren wollen, um ihrer eigenen Krankheit zu entfliehen. Denen könnte hier ziemlich vor den Kopf gestoßen werden.
Nates Reaktionen sind teilweise sehr heftig, was den Umständen geschuldet ist, nur ging er mir als Leser damit manchmal auf den Keks. Morgan hingegen beweist eine Engelsgeduld, dafür hat sie meine Bewunderung.
Ich würde mir wünschen, das Verlage bei dem Buchsatz von eBooks etwas genauer wären. Ein Kapitel war z.B. überhaupt nicht abgegrenzt und ging in einem Absatz nahtlos vom einen ins andere über.

Ich gebe dem Buch solide 3 Sterne, weil es mich alles in allem gut unterhalten hat. Ich mag die Charaktere (bis auf Sheila ;)) und das Setting. Leser, die kein Problem mit krassen Diagnosen haben, werden Freude an dem Buch haben.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Lockere Geschichte mit ernster Thematik

Morgan muss sich nach dem Verschwinden ihrer Mutter um ihre drei jüngeren Geschwister kümmern. Statt aufs College zu gehen, jobbt sie in einem kleinen Buchladen.
Als eines Tages plötzlich Nate ...

Als eines Tages plötzlich Nate in der Buchhandlung auftaucht, schlägt er sie mit seinem tiefgründigen Blick in den Bann. Der schweigsame Nate, dessen Tage meist nur aus Fitnessstudio und Schreiben bestehen. Auch er fühlt sich zu Morgan hingezogen, doch er verbirgt ein Geheimnis, dass er nicht bereit ist zu verraten.

Ich muss gestehen, ich habe nicht viel von diesem New Adult Book erwartet, da der Klappentext nicht wirklich viel preisgibt, und wurde deshalb positiv überrascht.

Der Schreibstil ist wirklich angenehm und flüssig, dass ich dass Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen hatte.

Die Handlung hat mich wirklich überrascht. Bei diesem lockeren, luftigen Cover mit rosa Blüten habe ich einfach nicht so ein ernstes und tiefgründiges Thema erwartet. Somit hat mich Nates „Geheimnis“ wirklich überrascht. Ich bin außerdem froh, dass man als Leser schon früh davon erfährt, da man es sich sowieso zusammenreimen kann. So wird dadurch zwar etwas an Spannung genommen, doch Morgan weiß ja noch nicht genau was los ist. Ich muss allerdings gestehen, dass mich der Anfang des Buches sehr an die Serie „Shameless“ erinnert.
Generell ist die Handlung eher gradlinig und weniger ereignisreich. Der Fokus liegt ganz klar auf den Charakteren, ihren Gefühlen und ihr Umgang mit Nates „Geheimnis“.
Leider ist mir die Liebesgeschichte zwischen den beiden aber viel zu schnell gegangen. Klar, gibt es Liebe auf den ersten Blick, aber das Tempo hier war schon extrem schnell. Ich bin ziemlich froh, dass es durch ein Ereignis dann wieder etwas langsamer und somit realistischer wurde.

Ich mochte besonders die Charaktere. Morgan lebt für ihre Familie und hat sich selbst darüber verloren. Die Versuche ihrer Familie und ihrer besten Freundin ihr einen Schubs zu geben und ihr eigenes Leben zu beginnen, fruchten nicht. Allerdings habe ich keine große Entwicklung bei ihr gesehen. Sie hat keine Passion gefunden, nichts wirklich geändert in ihrem Leben und außer der Liebe zu Nate steckt sie immer noch fest. Da fand ich es etwas schade, dass dieser Erzählstrang nicht aufgegriffen und erweitert wurde.
Nate hingegen ist ziemlich gut porträtiert. Er will stark sein, sich als Mann fühlen und keine Hilfe annehmen. Dass sein verqueres Denken ihn ins Unglück stürzt kann ich mir gut vorstellen. Seine Negativität ist glaubhaft und gut beschrieben. Und auch seine Einsicht kommt für mich gut rüber.

Fazit:
Das ernste und tiefgründige Thema dieses New Adult Buchs konnte mich positiv überraschen. Leider ist die Liebesgeschichte viel zu schnell und temporeich, doch Nates „Geheimniss“ wird gut dargestellt.
3,5⭐️

Veröffentlicht am 01.04.2020

Schöne Liebesgeschichte

Können wir bitte erst einmal über das Cover sprechen?
Ich finde es einfach wunderschön. Der Titel steht hier sehr im Vordergrund und doch ist es so zart wie die Story dahinter.
Oder doch nicht?
Wer Christiane ...

Können wir bitte erst einmal über das Cover sprechen?
Oder doch nicht?
Wer Christiane bereits kennt, weiß das einen ein lockerer und flüssiger Schreibstil erwartet.
Und auch der Perspektivenwechsel ist hier wieder gegeben.
Morgan ist aufgrund ihrer familiären Situation bereits in ihrem jungen Alter sehr erwachsen und verantwortungsbewusst. Sie hat einen starken und authentischen Charakter.
Ein bisschen mehr „Kind“ hätte ihr aber nicht geschadet.
Kate ist von der ersten Sekunde an sympathisch. Er wirkt trotz Zurückhaltung sehr selbstbewusst. Er weiß was er. Aber er versteckt zu viel von sich.
Ich konnte all seine Gefühle so gut nachempfinden und verstehen. Sein handeln mag auf andere übertrieben oder arschlochmäßig rüber kommen. Aber jeder geht mit Situationen halt anders um.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden geht ziemlich schnell voran. Für meinen Geschmack tatsächlich zu schnell.
Dadurch wirkt es im Mittelteil auch etwas langatmig.
Das Ende (ohne Epilog) wiederum fand ich irgendwie platt. Es war schön aber ich hatte mehr erhofft.
Der Epilog hat es für mich dann nochmal hochgehoben.
Eine schöne Liebesgeschichte mit Tiefgang, aber auch kleinen Schwächen.