Cover-Bild Small Town Kisses (Minot Love Story 1)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 02.06.2020
Christiane Bößel

Small Town Kisses (Minot Love Story 1)

Morgan & Nate

Woher weiß man, dass man es wert ist, geliebt zu werden?

Nach dem Verschwinden ihrer Mutter fühlt sich Morgan als älteste Schwester für ihre Familie verantwortlich. Statt aufs College zu gehen, jobbt sie in einem kleinen Buchladen. Ihre eigenen Träume und Wünsche sind dabei auf der Strecke geblieben. Bis eines Tages Nate in der Buchhandlung auftaucht und sie mit seinem tiefgründigen Blick in seinen Bann schlägt. Der schweigsame Nate, dessen Tage offenbar nur aus Besuchen im Fitnessstudio und seiner Arbeit als Autor bestehen. Er scheint sich zu ihr hingezogen zu fühlen, doch ihr wird schnell klar, dass er ein Geheimnis vor ihr verbirgt. Warum verliert er sich so sehr im Sport, dass er kaum Zeit hat, sich auf Morgan einzulassen? Und warum stößt er sie immer wieder von sich, wenn es ernst zwischen ihnen wird?

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine Liebesgeschichte, die extrem mit den Emotionen des Lesers spielt!

Vielen lieben Dank an den Forever-Verlag für das Rezensionsexemplar von "Small Town Kisses: Morgan & Nate (Minot Love Story 1)" von Christiane Bößel. Ich habe mich sehr darüber und über die Geschichte selbst gefreut. Von der Autorin habe ich bereits einiges gehört, ihr eilt ein guter Ruf nach, gelesen habe ich allerdings noch nichts von ihr. Das durfte sich mit dem Leseexemplar nun ändern und ich startete gespannt in die emotional klingende Geschichte.

Zu Beginn der Story lernt der Leser eine der Hauptprotagonisten, Morgan, kennen, die schon als junge Erwachsene für ihre Familie sorgen muss. Ihre Mutter hat sie, ihren Vater und ihre Geschwister, knall auf Fall verlassen und ihr Vater muss nun dringend Geld verdienen, um seine Familie zu versorgen. Also bleibt nur Morgan, die sich um ihre pubertierende Schwester und ihre beiden gewieften Zwillingsbrüder kümmern muss. Das alles macht sie aber total gerne und gesteht sich selber einfach nicht ein, dass sie selbst dabei auf der Strecke bleibt. Nebenbei arbeitet sie in einem Buchladen, was ihr eigentlich große Freude bereitet (kann ich verstehen), wäre da nicht ihre zickige und inkompetente Chefin! Eines Tages besucht Nate, der neu in der Stadt ist, den Buchladen und beide hinterlassen beieinander einen bleibenden Eindruck. Und wie der Zufall so will, ist Nate der neue Nachbar von Morgans bester Freundin Laura. Die beiden kommen sich näher, doch Nate verbirgt etwas gravierendes vor Morgan. Hat ihre sich entwickelnde Liebe überhaupt eine Chance?!

Morgan habe ich von Anfang an bewundert! Sie ist so taff und trotzdem humorvoll und authentisch. Aufopferungsvoll kümmert sie sich um alle und sollte sich dringend mehr Zeit für sich selber nehmen. Sie übernimmt für alles und Jeden die Verantwortung und als sie bemerkt, dass Nate echte Probleme zu haben scheint, will sie ihm natürlich auch helfen. Der finde das aber alles andere als gut und weist sie regelmäßig zurück, das war hart mitzuverfolgen. Dennoch, wenn man sich in ihn hineinversetzt, versteht man sein Handeln und seine Bedanken, wenn diese auch oftmals unsinnig sind. Wenn man selbst in so einer Lage ist, würde man vielleicht ähnlich reagieren und Leute abstoßen. Dennoch finden die beiden immer wieder zueinander zurück und der Funke ist klar übergesprungen :) ihre Dialoge sind oft tiefgründig, auch wenn ein gewisses Thema immer außen vor gelassen wird... ihr Annähern ist zu Anfang sehr süß und zurückhaltend. Dennoch geht es bei beiden dann doch schnell sehr leidenschaftlich her und die erotischen Szenen lassen den Leser nicht kalt :)

Doch dann passiert etwas, was die beiden auseinander reißt und ich war sehr gespannt, ob und wie die Protagonisten wieder zueinander finden! Eine sehr wendungsreiche Geschichte, die die verschiedensten Emotionen in mir hervorruft!

Der Schreibstil ist klasse, es wird im Wechsel der Hauptcharaktere in der Ich-Form berichtet. Das schafft mir den besten Zugang zu den beiden. Im Epilog finde ich es toll, dass im Präsenz berichtet wird, wo die Geschichte sonst im Präteritum geschrieben ist. Man hat am Ende das Gefühl, dass der Epilog das Hier und Jetzt ist. Dieser stimmt mich total zufrieden und lässt mich tief durchatmen und erleichtert aufseufzen. Denn diese Geschichte hat mich alles andere als kalt gelassen. Die Nebencharaktere sind liebevoll erschaffen und ich schließe sie auch alle in mein Herz. Lediglich die Besitzerin des Buchladen trieb mich das ein oder andere mal in den Wahnsinn – aber man hatte auch etwas zum Kopfschütteln und Schmunzeln. Somit ist das Buch, obwohl es auf Grund von Nate Problematik nicht immer leichte Kost ist, gleichzeitig auch eine richtige Wohlfühllektüre :)

Ich vergebe gerne eine Lese- und Kaufempfehlung und 5 gelungene Sterne für die Geschichte von Morgan und Nate *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

schöner erster Teil

Small Town Kisses: Morgan & Nate (Minot Love Story 1) von Christiane Bößel

Vier Geschwister, eine amerikanische Kleinstadt und die Suche nach dem Happy End

Nach dem Verschwinden ihrer Mutter fühlt sich ...

Small Town Kisses: Morgan & Nate (Minot Love Story 1) von Christiane Bößel

eBook: 4,99 €
280 Seiten
Verlag: Forever
Erschienen am 02. März 2020
Small Town Kissens – Morgan & Nate ist der erste Teil der Minot Love Story von der Autorin Christiane Bößel. Bereits mit anderen Werken konnte mich die Schriftstellerin von sich überzeugen. Ich mag ihre Ideen, ihren Stil. Das Cover hierzu fand ich süß und farblich ansprechend. Der Klappentext hat mich wirklich neugierig gemacht und ich hab mich schon sehr aufs lesen gefreut.
Der Schreibstil des Buches ist locker und leicht verständlich. Eine moderne Sprache mit heiteren Sprüchen lädt zum Verweilen ein. Wir erleben die Geschichte von Nate und Morgan, aus abwechselnder Perspektive. Wir können so viel mehr in die Emotionen, Gedanken und Handlungen der Charaktere eintauchen.
Nate ist ein toller junger Mann, mit einem Handicap. Dieses Handicap fordert von Nate einiges ab und macht ihn in meinen Augen auch zu einem einsamen Menschen. Er lässt keinen an sich heran und Hilfe will er schon gar nicht. Er liebt seine Unabhängigkeit und fordert diese auch vehement ein. Morgan dagegen ist eine aufopfernde liebenswürdige tolle junge Frau. Sie weiß eigentlich schon was sie will, stellt aber die Bedarfe ihrer Familie oft vor die eigenen.
Die beiden wirken manchmal etwas wie Feuer und Wasser. Eine hilfsbedürftige Morgan und Nate, der unbedingt unabhängig sein will. Nichts ist ihm wichtiger. Die beiden passen schon perfekt zueinander. Sie haben einfach gemeinsame Interessen und wachsen dadurch immer mehr zusammen. Mir hat dieses Zusammenspiel wirklich gut gefallen.
Die Emotionen sind hier sehr greifbar. Auch wenn ich für Nate manchmal nur ein Kopfschütteln über hatte. Ich fand diese Handlungen und Gedanken einfach falsch und konnte sie so gar nicht nachvollziehen. Ich hab mich aber auch gefreut, als Morgan endlich mal aus sich herausgekommen ist und genau das gesagt hat, was wichtig war.
Zum Abschluss hätte ich mir gerne ein paar mehr Details gewünscht. Was ist mit Morgan und dem Buchladen? Und wie ist das Zusammenleben miteinander… Das hätte es für mich zum Ende hin einfach noch etwas runder gemacht und mir nicht so viele Fragezeichen beschert.
Fazit:
Ein schöner erster Band dieser Reihe. Er hat allerdings auch ein paar auf- und abs. Manchmal habe ich mich mit den Handlungen doch etwas schwer getan. Ich bin aber auf Band zwei gespannt und ob sich hier dann evtl. einige meiner Fragezeichen lichten werden.

Zauberhaft, mitfühlend und erhellend

Morgan ist eine liebevolle junge Frau die sich aufopfernd um ihren Vater und ihre drei Geschwister kümmert, seitdem ihre Mutter die Familie verlassen hat. Während ihrer Schicht im Buchladen begegnet ihr Nate, ein introvertierter junger Autor der sie sofort in seinen Bann zieht. Sie hat das Gefühl ihm durch seine schönen Augen direkt in die Seele blicken zu können.
Nate, gerade erst frisch hergezogen, versucht verzweifelt seine Vergangenheit hinter sich zu lassen und neu anzufangen. Auch ihm fällt Morgan sofort ins Auge. Als die beiden Protagonisten einander dann kennenlernen geht es plötzlich ganz schnell, denn keiner von beiden kann sich der Verbundenheit und den Gefühlen zwischen ihnen entziehen.
Doch Nate schleppt ein schwerwiegendes Geheimnis mit sich herum. Nach und nach fallen Morgan immer mehr Hinweise darauf ins Auge, doch sie bemüht sich stets, ihm seinen Freiraum zu lassen. Mit seinen Einschränkungen möchte er sich ihr nicht aufbürden, da er erkennt wie sehr sie sich um ihre Lieben kümmert und dabei sich selbst vergisst. Es quält ihn eine Last für andere zu sein und das verwandelt den sympathischen und witzigen Schriftsteller immer häufiger in einen närrischen, trübsinnigen, mitunter agressiven alten Kerl. Seine Stimmungen wechseln manchmal so schnell als würde man einen Schalter umlegen. Besonders diese Momente habe ich immer als sehr erschütternd und erschreckend empfunden, weil ich Nate sehr schnell schätzen gelernt habe.
Doch seine Diskrepanz zwischen seinem Geist und seinem Körper deprimiert ihn. Dafür tanzt Morgan wie ein Sonnenstrahl in sein Leben. Doch auch sie hat einige Dinge zu lernen. Zum Beispiel wie sie sich Zeit für sich selbst nimmt. Diese süße, emotionsgeladene Geschichte lehrt uns auch mal über den Tellerrand zu schauen, den Blickwinkel zu erweitern und sowohl Hilfe anzunehmen als auch Verantwortung abzugeben. Sie ist so ehrlich dem Leben entsprungen, dass sie einem sehr nahe geht. Zauberhaft, mitfühlend und erhellend.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Wundervolle, realistische, tiefgründige, aber auch witzige und romantische New Adult Geschichte ohne 0815 und Klischees

„Small Town Kisses - Morgan & Nate“ ist das neueste Buch von Christiane Bößel und der 1. Band der „Minot Love Story“ Reihe über die vier Geschwister Morgan, Donovan, Tristan und Parker.
In jedem Band ...

In jedem Band steht eines der Geschwister und seine/ ihre Love Story im Zentrum, aber natürlich gibt es immer ein Wiedersehen mit den anderen Geschwistern.
In diesem 1. Band geht es um Morgan, die älteste der vier Geschwister und Nate.

Ich bin wie auch dei den vorherigen Büchern total begeistert von Christiane Bößels Schreibstil Sie schafft es bei jeder ihrer Bücher die Dinge genau auf den Punkt zu bringen, die Emotionen, Gefühle und Gedanken der Charaktere wunderbar darzustellen und einem in jedem Moment nahezubringen. Der Stil ist einfach toll zu lesen, flüssig, dem Alter der Charaktere angepasst ohne derb, künstlich jugendlich oder gezwungen zu wirken. Das Buch lässt sich in einem Rutsch runter lesen. Wie bei der Autorin üblich ist „Small Town Kisses - Morgan & Nate“ aus der Sicht von Morgan und Nate erzählt und lässt einen damit hautnah an den Gedanken, Gefühlen, Handlungen der Protagonisten teilhaben und diese nachvollziehen. Ich bin immer ein großer Fan davon, wenn beide Sichtweisen in einem Buch zum Tragen kommen und deshalb freut es mich um so mehr, dass Christiane Bößel in ihren Büchern immer beide Sichtweisen hat.

Morgan und Nate sind zwei wundervolle Protagonisten und Charaktere. Auf der einen Seite Morgan, die, weil ihre Mum abgehauen ist, alles tut um für ihre Familie da zu sein und sie zu unterstützen. Ja es geht sogar so weit, dass Morgan zu Beginn des Buches wirkt als hätte sie einen Teil ihrer Träume, ihres Lebens aufgegeben oder zumindest komplett zurückgestellt um die große Schwester, fast schon die Mum zu sein und den Laden daheim mit Hilfe ihres Dads am Laufen zu halten. Aber Morgan ist eine wundervolle, liebevolle, unglaublich starke junge Frau, die wirklich gelernt hat den Laden zu schmeißen und es hinzubekommen. Ja Morgan konnte nicht alles machen was sie wollte und sie steckt öfter zurück, aber sie ist dabei nie traurig, macht irgendwem Vorwürfe oder mag ihr Leben nicht.
Und dann ist da Nate: Grade von Florida in die Kleinstadt gezogen und will einfach einen kompletten Strich ziehen und was anders. Da denkt man jetzt vielleicht: Häh? Weibliche Protagonistin glücklich in der Kleinstadt und männlicher Protagonist will einen Neuanfang? Ja genauso ist es. Nate ist derjenige, der alles verändern will und raus muss, raus aus seinem bisherigen Leben, weg von daheim und dem was ihn so belastet und ein Teil seines Lebens ist.
Nate ist so gar nicht der von sich total überzeugte Bad Boy oder heiße Typ, den man sonst aus New Adult Büchern so kennt. Nein er ist unsicher, hadert mit seiner Situation, hat phasenweise ein wirklich angeknackstes Selbstbewusstsein und zeigt einem sofort, dass er ein Problem damit immer stark zu sein, weil das einfach nicht funktioniert bei ihm.
Nate ist so überhaupt nicht 0815 und Klischee als Protagonist und auch Morgan ist nicht die typische New Adult Protagonistin.

Die entstehende Beziehung zwischen Morgan und Nate geht ziemlich schnell und ist auch sehr schnell ernst. Es gibt kein ewig langes Hin und Her, Gezickt, Überlegungen, ob der andere einen toll findet oder all das. Und für mich war das genau richtig. Trotz der schnellen Beziehungsentwicklung war es nie zu viel, kitschig, überzogen oder unrealistisch. Nate und Morgan haben eine wundervolle Chemie miteinander und für mich waren sie zu jedem Zeitpunkt realistisch, packend, ergreifend und auch greifbar als Paar.

Ja es gibt ein Drama und ja es kommt nicht am Anfang und auch nicht erst am Ende des Buches. Das Drama/ die Probleme, die zwischen Morgan und Nate im Laufe des Buches entstehen und aufkommen sind zwingend notwendig und nicht extra an den Haaren herbeigezogen oder künstlich geschaffen. Was Nate Morgan gegenüber nicht ausspricht und sie im Unklaren darüber lässt, ist etwas sehr reales, wichtiges, keine Kleinigkeit, die man einfach mal so erzählt, etwas das das eigene Leben einfach unglaublich beeinträchtig. Nate kann da nicht aus seiner Haut und man kann ihm als Leser auch keinen Vorwurf machen. Deshalb ja das Drama/ die Probleme kommen und sie lassen sich nicht aufhalten, ändern oder in Luft auflösen. Christiane Bößel hat sich in diesem Buch ein wirklich nicht einfaches Thema ausgesucht und Nate dadurch zu jemanden gemacht, der einem unglaublich nahe geht, besonders wenn man aus eigener Erfahrung versteht was Nate durchmacht. Nates Situation ist einfach nur authentisch, realistisch und ehrlich ohne Kitsch, ohne Übertreibung, ohne Beschönigung.
Die drei Geschwister von Morgan: Donovan und Tristan die 15 Jährigen Zwillinge und die 13 Jährige Parker sind genauso wie jüngere Geschwister wirklich sind. Sie sind in einem Moment Zuckersüß und man will sie einfach nur Knuddeln und im nächsten treiben sie einen in die Verzweiflung, man will sie gegen die Wand klatschen und wünscht sich ein Einzelkind zu sein. Oh ja jeder, der eine älter Schwester oder Bruder ist hat auch so einen von Morgans jüngeren Geschwistern zu Hause sitzen.

Morgans Dad ist ein wirklich toller und liebevoller Charakter. Er ist durch und durch der wundervolle Dad, der einen Hang zu sehr guten Ratschlägen und Weisheiten hat. Und die jeweils besten Freund von Nate und Morgan sind auf ihre Art genau richtig. Sie sind tolle beste Freunde und passen einfach zu Nate und Morgan.

„Small Town Kisses - Morgan & Nate“ ist realistisch, mit Charakteren, die man selbst so kennt, mit einer Geschichte, die zeigt wie die schlimmen Sachen sind und trotzdem einer Menge Witz, Romantik, Stellen zum Schmunzeln und Kopfschütteln, Knistern, Sexy und Wohlfühlen. Eine Geschichte ohne Kitsch, ohne 0815 oder einem überzogenen Ende. Einfach eine richtig gute New Adult Geschichte, die ich nur empfehlen kann!

Anmerkung: Vielen Dank an ForeverUllstein, NetGalley und Christiane Bößel für das Rezensionsexemplar und das ich es lesen durfte. Meine Meinung hat dies in keiner Weise beeinflusst.

SmallTownKisses

NetGalleyDE

Schöne Liebesgeschichte mit Tiefgang

Klappentext:

Klappentext:

Rezension:

Small Town Kisses ist eine sehr schöne Liebesgeschichte. Morgan arbeitet in einer Buchhandlung und kümmert sich liebevoll um ihre Familie. Nate ist neu in der Stadt und geht als erstes in die Buchhandlung in der Morgan arbeitet. Sie finden sich sofort sympathisch. Ihre Geschichte hat sich sehr schön entwickelt, langsam aber intensiv. Laura, Morgans beste Freundin hat einen super Humor, genau wie Nates bester Freund. Nate hatte in seiner Jugend einen schweren Schlaganfall, dessen Nachwirkungen ihn bis heute beeinträchtigen. Er möchte keinen so nah an sich ranlassen, sodass sie sich um ihn kümmern würden. Er möchte eigenständig sein. Das kann ich gut nachvollziehen, seine Situation ist nicht leicht für ihn oder seine Familie, aber besonders zum Ende hin hätte ich Nate gerne mal geohrfeigt :D