Cover-Bild Small Town Kisses (Minot Love Story 1)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 02.06.2020
Christiane Bößel

Small Town Kisses (Minot Love Story 1)

Morgan & Nate

Woher weiß man, dass man es wert ist, geliebt zu werden?

Nach dem Verschwinden ihrer Mutter fühlt sich Morgan als älteste Schwester für ihre Familie verantwortlich. Statt aufs College zu gehen, jobbt sie in einem kleinen Buchladen. Ihre eigenen Träume und Wünsche sind dabei auf der Strecke geblieben. Bis eines Tages Nate in der Buchhandlung auftaucht und sie mit seinem tiefgründigen Blick in seinen Bann schlägt. Der schweigsame Nate, dessen Tage offenbar nur aus Besuchen im Fitnessstudio und seiner Arbeit als Autor bestehen. Er scheint sich zu ihr hingezogen zu fühlen, doch ihr wird schnell klar, dass er ein Geheimnis vor ihr verbirgt. Warum verliert er sich so sehr im Sport, dass er kaum Zeit hat, sich auf Morgan einzulassen? Und warum stößt er sie immer wieder von sich, wenn es ernst zwischen ihnen wird?

Veröffentlicht am 25.03.2020

Tiefgründige Lovestory

Morgan ist eine starke unabhängige junge Frau. Seit ihre Mutter abgehauen ist, kümmert sie sich fürsorgliche um ihre drei jüngeren Geschwister und ihren Vater. Da bleibt nicht viel Zeit für sie selbst. Bis sie den gut aussehenden Nate kennen lernt. Er ist neu in der Stadt und zieht sie sofort in seinen Bann. Aber was steckt hinter dem mysteriösen Fremden, der ihr Herz höher schlagen lässt, aber sie immer von sich stößt, sobald es ernst wird?

Es war mein erstes Buch von der Autorin und hat sie hat mich mit dieser emotionalen, tiefgründigen Story total abgeholt.

Zwei Menschen mit denen es das Schicksal nicht immer gut gemeint hat, finden zusammen und lernen was es bedeutet zu lieben und geliebt zu werden. Denn Liebe bedeutet, nicht nur zu geben, sondern auch zu nehmen.

Ich war nicht nur einmal den Tränen nahe. Die Story hat mich total in ihren Bann gezogen. Durch die wechselnde Ich-Perspektive von Morgan und Nate konnte man sich wunderbar in beide Charaktere einfühlen. Mir hat es total gefallen, dass hier ernste Themen so gefühlvoll und doch realitätsnah thematisiert wurden. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Gute Idee, nicht so gut Umgesetzt

In dem Buch geht es um Morgan und Nate. Morgan ist eine junge Frau, die schon sehr früh zu dieser wurde, da ihre Mutter sie und ihre Familie einfach verlassen hatte.
Deswegen nahm sie die Mutterrolle für ...

Deswegen nahm sie die Mutterrolle für ihren Vater und die 3 Geschwister ein. Putzen, kochen, Wäsche waschen und zudem arbeitet sie in einem Buchladen, damit sie, neben dem Gehalt des Vaters, genug Geld haben.
Spaß machte es ihr dort schon, aber ihre Chefin ist alles andere als nett und einfühlsam.
Nate ist neu in der Stadt, er hatte einen Unfall und ist seitdem Halbseiten gelähmt. Weil es keine Lust mehr hat, von seiner Mutter betütel zu werden, zieht er aus dem schönen Florida in das nicht ganz so warme Minot, mit viel weniger Einwohnern und vor allem, mit vielen nichts wissenden Einwohnern.
Er macht viel Sport und liest gerne, er schreibt auch selbst, weswegen es ihn in den kleinen Buchladen verschlägt. Und da sieht er sie, Morgan. Sie ist einfach perfekt und außerdem auch sein Untergang.

Meine Meinung zum Buch:
Diese Bewertung ist ein wenig schwierig.
Ich finde, dass die Autorin eine wirklich schöne Idee hatte, sie aber nicht so perfekt umgesetzt hat.
Ich fand die Kulisse wirklich schön gestaltet, man wusste, wie klein dieses "Dorf" wirklich sein müsste, wenn alles nebeneinander und theoretisch zu Fuß zu erreichen war, das wurde aber irgendwie manchmal "verwechselt". Denn dann musste sie doch mit dem Auto fahren, oder man hat das einfach fallen lassen.

Das zweite, dass mich diesmal meeeeeeeeeega gestört hat ist, dass sich Nate so wahnsinnig fertig macht. Es wird wirklich total!!! übertrieben, dass er sich hasst. Er hatte einen Unfall und ist deswgen gelähmt, aber doch nicht der schlimmste Mensch der Welt?! Ich kann mir vorstellen, dass es den Jenigen schlecht geht, sie sich erstmal nicht leiden können, aber ich kenne keinen (ich arbeite in einem Krankenhaus und bekommen somit auch solche Situationen mit), der sich so unterhalb der Gürtellinie aufhält und sich als Krüppel bezeichnet, oder die Leute so verdammt krass von sich stößt.
Ich fand die vulgäre Sprache total unangebracht und musste manchmal wirklich seufzen und mit mir ringen, das Buch nicht auf die Seite zu legen.

Ich konnte nicht so wirklich warm werden mit Nate. Er war mir einfach, wie schon gesagt, zu vulgär in seiner Sprache und viel zu ruppig im Umgang mit Morgan.
Er ist absolut keiner, mit dem ich wirklich gerne zu tun haben würde und verstehen konnte ich ihn auch nicht. Klar ist es schlimm, aber sich so aufzuführen ist nicht richtig und fair. Und vor allem nicht wahrheitsgemäß (meiner Meinung nach).

Dafür mochte ich Morgan umso lieber. Sie ist eine wirklich starke junge Frau, die Rückrat besitzt und Nate wirklich oft ihre Meinung sagt!
Sie ist liebenswürdig, kümmert sich wirklich WAHNSINNIG gut um ihre Familie und gibt sich selbst nicht auf, auch wenn es manchmal wirklich schwierig ist.
Ich habe sie wirklich sehr gemocht!!!

Aber die Beziehung der beiden war super seltsam. Sie kennen sich 2 Tage, fühlen sich einander Nahe, küssen sich und sind direkt zusammen.
Das war mir um Welten zu schnell! Klar kann es sowas geben, aber sowas lässt sich in einer Romantasy Geschichte, bei der ja genau das schöne ist, dass es länger dauert bzw. sie sich erst kennen lernen und und und, das schöne. Das ging mir einfach viel zu schnell.
Da ist klar, dass Streit vorprogrammiert ist und das alles genauso schnell ist, wie die Beziehung begonnen hat.
Denn sie verzeiht im schon wirklich sehr schnell... Es ist mir persönlich alles ein wenig zu schnelllebig...

Der Schreibstil ist flüssig und ich fand es super schön, dass so viele Absätze zwischen verschiedenen Passagen waren.
Das hat es so viel einfacher gemacht das Buch zu lesen!
Habe ich bisher leider selten gesehen.

Fazit
Ich finde, dass dieses Buch noch ein wenig Überarbeitung braucht, es ist noch nicht ganz rund.
Die Idee ist wirklich schön! Und ich mag es, dass der männliche Protagonist nicht dieser absolut perfekte Traumprinz ist. Er hat eben eine Behinderung, mit der er klar kommen muss, sie schränkt ein und wirkt sehr authentisch. Die Beziehung der beiden konnte ich eher weniger ernst nehmen, da es mir einfach viel zu schnell ging und die beiden ja erwachsen sind, sich aber aufführen wie Schulkinder, die die erste Verliebtheit entdecken...
Es war leider kein Highlight...
Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sternen und hoffe, dass die Autorin beim nächsten Buch ein wenig länger recherchiert.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Ernste Thematik, schlecht rübergebracht

Meine Meinung zum Buch

Das Cover ist mit seinen schlichten Pastelltönen trendaktuell und ein dezenter Hingucker. Die beiden Hauptfarben harmonieren perfekt miteinander und ergeben ein tolles Bild.
Der ...

Meine Meinung zum Buch

Der Schreibstil ist wunderbar leicht und lässt sich sehr gut lesen. Durch die einfache Sprache kommt man sehr gut in die Geschichte rein und fliegt nur durch die Seiten.
Morgan ist eine junge Frau, die das Wohlbefinden anderer immer über ihr eigenes stellt. Man könnte sie schon fast aufopferungsvoll nennen. Was anfangs sehr toll klingt, wird irgendwann nicht nur für den Leser anstrengend. Als sie Nate kennenlernt, denkt sie endlich mal ein wenig mehr an sich selbst und verändert sich etwas. Anfangs versucht sie immer wieder hinter Nates Geheimnis zu kommen, gibt dies aber auf, damit kein Streit entsteht. Aufgrund ihrer Art konnte ich leider keine Bindung zu ihr aufbauen und habe während des Lesens auch keine wirklichen Emotionen gespürt.
Nates Gründe Morgan von sich zu stoßen konnte ich sehr gut verstehen, wollte ihn aber irgendwann nur noch treten. Denn was einfach sehr gefehlt hat, war die Kommunikation, die sehr viel Drama erspart hätte.
Da die Stimmung leider nicht wirklich gut war, kam bei mir nicht viel an und es wurde durch die extrem häufigen Erotikszenen unglaubwürdig. Ich konnte zwischen den beiden keine emotionale Verbindung erkennen und fand das irgendwann einfach nur noch nervig.
Das Ende konnte die Geschichte wieder ein wenig retten, hat mich aber im Endeffekt trotzdem nicht vollständig überzeugen können.
Es gab viele Dinge die sich mir nicht erschließen konnten, obwohl die Grundidee so viel Potenzial hatte und ernst war.

Fazit

Trotz der tollen Idee kamen bei mir keine Gefühle an und ich war während des Lesens sehr oft von den beiden Protagonisten genervt. Da der Schreibstil aber sehr locker flockig war, konnte ich das Buch schnell beenden und war durch das Ende dann auch wieder ein wenig milder gestimmt.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Small Town kisses

Christiane Bößel - Small Town Kisses

Klappentext

Vier Geschwister, eine amerikanische Kleinstadt und die Suche nach dem Happy End

Nach dem Verschwinden ihrer Mutter fühlt sich Morgan als älteste Schwester ...

Christiane Bößel - Small Town Kisses

Klappentext

_
Mein Fazit

Ich habe mich wahnsinnig auf das neue Buch von der Autorin gefreut. Bereits die vorherige Reihe habe ich unglaublich gern gelesen. So holt mich ihr Schreibstil auch hier absolut an und lässt mich das Buch nicht aus der Hand legen.
Das Cover ist sehr schlicht aber schick gestaltet, ich mag die Farben und das Design sehr gern.

Morgan hat es wirklich nicht leicht. Als ihre Mutter verschwindet übernimmt sie die mütterliche Rolle. Sie ist für ihre 3 kleineren Geschwister da und fühlt sich auch mit dem älter werden immer noch verantwortlich. Sie vergisst sich auch gern dabei und stellt sich absolut hinten an. Ihre Freundin hingegen ist echt zuckersüß und bemüht sich total um sie. Außerdem versucht sie sie immer wieder aus der Reserve zu locken. Morgan soll sich ja auch ihre Träume und Wünsche erfüllen.
In Small Town taucht plötzlich ein neuer junger Mann auf. Nate ist sehr verschlossen und verschwiegen. Man merkt schnell, das etwas mit ihm nicht stimmt. Nur geht er damit nicht sehr offen um. Sport hat einen sehr hohen Stellenwert.
Wieso ist Nate so verschlossen? Wird Morgan mutig sein und Nate ansprechen?  Mal schauen was da noch alles kommt.

Ich fand die Thematik und den Aufbau des Buches wirklich unglaublich toll. Definitiv freue ich mich auf mehr Bücher von der Autorin.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 20.03.2020

Tiefere Gefühle des akzeptieren und verstehen.

Morgan die älteste Tochter die sich für ihre Familie aufopfert und verantwortlich fühlt. Sie jobbt in einem kleinen Buchladen, all ihre Träume und Wünsche bleiben oftmals auf der Strecke, statt auf dem College ihr Leben in vollen Zügen zu genießen.
Eines Tages taucht Nate in der kleinen Buchhandlung auf und zieht ihr den Boden unter den Füßen weg und ist fasziniert von seiner Art und seinen Blicken. Doch hat Nate ein Geheimnis das er nicht freiwillig Preisgeben will. Immer wieder zieht er sich zurück wenn es ernst wird und Morgan versucht dahinter zukommen. Schafft sie es ihm näher zusein als irgendjemand und lässt Nate die Nähe zu, die er schmerzlich verursacht weg zustoßen?

Eine schöne Geschichte die von Schicksalen erzählt, die es zu ergründen gibt. Die Akzeptanz beiderseits und auch das Verlang zu zügeln alles und jeden zu retten. Nähe zu zulassen auch wenn man sich vehement dagegen wehrt.
Die Geschichte von Morgan und Nate ist rührend und man kann förmlich die Gedankengänge sehen die beide haben. Ob es nun um die eigene Person geht, die Gedanken über die Familie oder die Liebe, die stark genug ist vieles zu überstehen.
Die Autorin hat sich viel Mühe gegeben, die Situationen zu erzählen ohne das sie klischeehaft wirken. Einen tollen flüssigen Schreibstil mit viel Herz zur Geschichte.
Auch das Buchcover hat mich überzeugt.
Alle Protagonisten haben Erzählpotential und das schätze ich unheimlich an Geschichten, da man sich wünscht auch mehr über die anderen zu erfahren.

Fazit:

Wunderbare Geschichte die das Leben durchaus zeigen kann. Gedanken die bewegen und einen mitfühlen lassen. Ich würde Small Town Kisses jedem empfehlen, der eine Geschichte über das Leben und die Liebe mit all seinen Facetten in jungen Jahren mag.