Cover-Bild Off Limits - Du bist tabu
  • Ersterscheinung: 01.04.2019
Clare Connelly

Off Limits - Du bist tabu

Rainer Nolden (Übersetzer)

Für den heißen Millionär Jack zu arbeiten, ist für Gemma eine Qual. Tag für Tag erträgt sie seine elektrisierende Nähe, ohne ihrem Verlangen nachzugeben. Warum muss Jack nur immer wieder seine Verführungskünste an ihr ausprobieren? Wenn er so weitermacht, dann kann Gemma ihre eiskalte Fassade nicht mehr lange aufrechterhalten. Aber nur eine Nacht mit Jack könnte sie ihren Job kosten …

Veröffentlicht am 03.06.2019

Off limits

Clare Connelly - off Limits Du bist Tabu

Klappentext

Clare Connelly - off Limits Du bist Tabu

Klappentext

Für den heißen Jack zu arbeiten, ist für Gemma eine Qual. Tag für Tag erträgt sie seine elektrisierende Nähe, ohne ihrem Verlangen nachzugeben. Warum muss Jack nur immer wieder seine Verführungskünste an ihr ausprobieren? Wenn er so weitermacht, dann kann Gemma ihre eiskalte Fassade nicht mehr lange aufrechterhalten. Aber nur eine Nacht mit Jack könnte sie ihren Job kosten …
_
Mein Fazit

Es handelt sich hier um den Auftakt der Club-Reihe. Aktuell befinden sich 21 Bücher der Reihe auf dem Buchmarkt und jede Story ist aus einer anderen Feder entsprungen.
Das Cover finde ist sehr schön gestaltet, düster, erotisch und interessant.
Der Schreibstil liest sich recht flüssig. Die Story bekommt man abwechselnd aus der Sicht von Jack und Gemma erzählt.

Gemma war mir sofort sympatisch, auch wenn sie einer reichen Familie entspringt empfinde ich sie als sehr bodenständig und sehr strebsam.
Jack ist Gemmas Boss und sie findet ihn absolut anziehend. Es ist wahrlich nur eine Frage der Zeit bis einer der beiden schwach wird und sie sich der erotischen Spannung nicht mehr entziehen können. Was setzt Gemma damit nur aufs Spiel? Ist es für Jack mehr als ein One-Night-Stand?

Leider finde ich hat die Autorin bei Jack etwas Potenzial verschenkt, da er für mich viel mehr in die Handlung einbringen könnte.
Der Wechsel aus welcher Sicht die Story gerade erzählt wird hätte ich mir gern klarer gewünscht und nicht einfach so im Kapitel, dies machte mir das Lesen manchmal etwas schwer und hinderte mich im Lesefluss.

Definitiv sind in diesem Buch klare Szenen passend zu einem Erotikroman beschrieben und zu lesen.

Von mir gibt es 3 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 31.05.2019

Eine lesenswerte Geschichte mit kleineren Schwächen

Ich habe dieses Cover gesehen und schwupps war ich in dieses Buch verliebt. Dazu der Klappentext und für mich stand fest, dass ich dieses Buch lesen muss. In meiner Millionärs-Sekretärin-Laune habe ich mich also sofort diesem Schätzchen gewidmet und es fast an einem ganzen Abend durchgelesen. Schlussendlich muss ich sagen, dass mir das Buch schon gefallen hat, ich aber auch ein bisschen enttäuscht über die Umsetzung bin.
Die Geschichte wird von beiden Protagonisten erzählt, wobei es leider keine Ankündigung gibt, die auf einen Wechsel der Sichtweisen hinweist. Da diese aber innerhalb der Kapitel stattfinden, finde ich es ein wenig gewöhnungsbedürftig bei jedem Absatz ganz genau nachzudenken, ob sich die Perspektive nun geändert hat oder nicht. Aber mit ein bisschen Konzentration war das nicht so schlimm. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge und vor allem lässt sich das Buch einfach super gut lesen. Die Schrift im Print ist perfekt für mich und dazu der flüssige Schreibstil der Autorin und es gab für mich kein Halten mehr. An keiner Stelle hatte ich das Gefühl, dass ich das Buch zur Seiten legen müsste, weil es mich langweilt. Denn spannend ist es allemal!
Leider fand ich die Umsetzung etwas flach, da ich das Gefühl hatte, dass die erste Hälfte des Buches nur mit sexuellen Tätigkeiten gefüllt wurde und die zweite damit, dass ja alles so falsch ist, sie aber doch Gefühle für ihn entwickelt. Hmpf. Und insgesamt war es einfach ein bisschen vorsehbar, was irgendwie den Kick herausgenommen hat. Trotzdem schreibt die Autorin ziemlich fesselnd und die Geschichte ist auch gut. Aber eben leider nicht sehr gut mit dem absoluten Nervenkitzel.
Das Cover ist, wie schon oben kurz erwähnt, richtig gut gelungen! Mir ist es sofort ins Auge gestochen und trotz, dass es an sich ziemlich dunkel ist, wirkt es nicht düster oder Ähnliches. Das türkise Highlight finde ich sehr gut gesetzt und alles in allem finde ich dieses Cover einfach so gut!
Die beiden Protagonisten des Buches heißen Gemma und Jack, wobei Jack ein heißer Selfmademillionär ist und Gemma seine Rechtsberaterin. Bei Gemma muss ich sagen, dass ich sie zwischenzeitlich ein bisschen anstrengend fand, weil sie von kalt auf heiß springen kann und sich meistens von Jack um den Finger wickeln lässt. Irgendwie mangelt es ihr ein wenig an einem gesunden Selbsterhaltungstrieb, obwohl sie ihm auch kalt gegenübertreten kann. Das hat aber meistens nicht lange angehalten, da hat Jack sie schon wieder beeinflussen können. Denn so ist er – Er bekommt so ziemlich alles was er will. Was ich an Jack gut gelungen finde ist, dass er auch wirklich seine kalte Seite zeigt und nicht so schnell verweichlicht, wie es in vielen Büchern inzwischen der Fall ist. Geprägt durch den Tod seiner Frau, ist er Gemma gegenüber distanziert und möchte ihre Beziehung lieber auf der körperlichen Ebene belassen. Doch da hat er die Rechnung ohne Gemma gemacht..

„Off Limits – Du bist tabu“ ist eine leichte, gut geschriebene Liebesgeschichte, der es ein wenig an Tiefgründigkeit fehlt. Ein bisschen besser hätte man das Ideenpotenzial ausschöpfen können, aber alles in allem ist eine sehr lesenswerte Geschichte, deswegen kann ich euch das Buch auch empfehlen! Ich persönlich denke auf jeden Fall, dass ich auch den 2. Teil lesen werde.

Vielen Dank an HarperCollins und Mira Taschenbuch für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

3,5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 31.05.2019

Off Limits – Du bist tabu

Cover:
Das Cover ist okay, aber nichts besonderes. Ich fand die früheren Cover ansprechender.

Cover:

Gemma ist eine starke, selbstbewusste Frau, die mir am Anfang sehr gefallen hat, im Laufe des Buches lässt das bei ihr sehr nach. Sie ist nicht mehr die taffe und lässt sich alles gefallen. Ihre eigene Meinung ist plötzlich weg, als wäre sie ein anderer Mensch. So eine 180 Grand Wendung und das nur für ihn.

Ich bin großer Fan von Bad Boys, weil sie mich magisch anziehen, aber Jack? Ich weiß ja nicht. Er hat seine Frau verloren, die er über alles geliebt hat. Dadurch konnte ich sein verhalten gut nachvollziehen. Aber irgendwann dachte ich nur noch, das es seine Ausrede dafür ist, die Frauen so zu behandeln wie er will.

Ich kam schnell in die Handlung rein, doch hat es bei mir nicht recht gefunkt. Ihre Geschichte ist nicht erst seit eben so und das hat man gemerkt. Da fehlte, das Vorwissen bzw, das wie es angefangen hat zwischen den beiden. Mir fehlte es an Tiefe und Gefühle. Es wurde alles was in diese Richtung schnell abgehandelt, da hätte ich mir gerne mehr gewünscht. Da wurde nur leicht an der Oberfläche gekratzt. Die erotischen Szenen haben mich hingegen sehr angesprochen. Sie waren gut platziert und passten zu den beiden. Es hat geprickelt und war voller Leidenschaft.

Der Schreibstil war locker, nur teilweise nicht ganz so leicht. Mir fehlten hier irgendwie die Kapitel und die Unterteilungen wer wann erzählt. Das hat es mir echt schwierig gemacht der Geschichte zu folgen, weil ich immer wieder aus dem Takt kam. Es wird aus beiden Sichten erzählt, wo durch ich Einblicke in ihr Leben und ihre Emotionen bekommen habe, dadurch konnte ich sie besser verstehen.

Fazit:
Mit Off Limits - Du bist tabu hat sie eine prickelnde und erotische Geschichte geschrieben, die mich aber nicht vollstens überzeugen konnte. Die Charaktere waren zu blass und mir fehlte hier ein wenig der Tiefgang und die Gefühle. 3,5 von 5 Feen von mir.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Vergnügliche Lesestunden Sind garantiert

Zum Buch:
Für den heißen Millionär Jack zu arbeiten, ist für Gemma eine Qual.
Tag für Tag erträgt sie seine ...

Zum Buch:
Für den heißen Millionär Jack zu arbeiten, ist für Gemma eine Qual.
Aber nur eine Nacht mit Jack könnte sie ihren Job kosten …

Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht, flüssig und angenehm zu lesen.

Dank der bildhaften Beschreibung und die ansteigende Spannung der Geschichte kann man das Buch nicht aus der Hand legen, man muss es in einem Rutsch durchlesen.

Erzählt wird die Geschichte überwiegend aus der Sicht von Gemma, doch auch Jack lässt uns an seinen Gedanken teilhaben.
Durch diese Erzählweise, die ich persönlich bevorzuge, bekommt man hautnah die Gedanken, Gefühle und Handlungen der Protagonisten mit, wodurch sich diese bestens nachvollziehen und nachempfinden lassen.

Die Story an sich ist mit allem versehen, was das Leserherz begehrt: Spannung, Erotik, Humor, Drama und einer großen Palette an Emotionen.

Die Protagonisten sind sympathisch und authentisch dargestellt.

Fazit:
Eine Geschichte die durch eine gute Portion Erotik und einem Hauch von Drama, gepaart mit Herzschmerz, vergnügliche Stunden garantiert.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Für Zwischendurch eine tolle Geschichte!

Gemma hat den perfekten Job. Sie liebt ihre Arbeit, verdient nicht gerade schlecht und ist nebenbei noch ein bisschen in ihren Chef verknallt. Vielleicht ist der letzte Punkt nicht unbedingt eine Voraussetzung für einen guten Job, doch aus ihrer Sicht, macht es das perfekt. Immer wieder ist da dieses Kribbeln zwischen Gemma und ihrem Chef Jack. Doch Gemma weiß, dass sie nur mit einer Nacht alles ruinieren würde. Es würde ihr sogar den Job kosten, denn Jack ist keiner, den man für immer haben kann. Er lebt im hier und jetzt und erdrückt seine Trauer in Alkohol und Frauen. Möchte Gemma wirklich nur eine Ablenkung sein?

Im Grunde ist „Off Limits – Du bist tabu“ eine wirklich tolle und unterhaltsame Geschichte. Doch neben vielen positiven Eindrücken, gibt es auch Negative, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Jack ist der typische Bad Boy. Er denkt nur an sich und denkt vor allem mit einem gewissen Körperteil. Für meinen Geschmack erfährt man viel zu früh, wieso er so ist, wie er ist. Irgendwie hat ihn das durchschaubar werden lassen.
Gemma ist eine tolle Protagonistin. Ich konnte sie sehr schnell in mein Herz schließen und habe sehr genossen, dass sie nicht die typisch unerfahrene und unschuldige Angestellte ist. Sie ist schlagfertig, hat Mut und weiß genau, was sie möchte.
Die Handlung an sich war nicht wirklich spektakulär. Doch nichtsdestotrotz habe ich mich nicht gelangweilt. Da die Beziehung der beiden so aufregend war, hat mich das Buch sehr unterhalten.
Doch leider gab es auch Stellen, die einfach zu sehr in die Länge gezogen wurden. Dass hat den Spannungsbogen sehr weit nach unten fallen lassen.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Anfangs habe ich ein wenig gebraucht, um in die Geschichte hineinzufinden. Doch nach und nach hat sich das gelegt.
Alles in allem war es ein unterhaltsames Buch, wobei ich es kein zweites Mal lesen würde.