Cover-Bild Dana Mallory
  • Ersterscheinung: 11.02.2019
Claudia Romes

Dana Mallory

und das Haus der lebenden Schatten
Magische und mysteriöse Spannung für Kinder ab 10! Dana ist genervt: Die Ferien bei Tante Meg im englischen Nirgendwo verbringen? Langweilig! Doch das alte, ehrwürdige Haus, in dem sie wohnt, ist nicht das, was es zu sein scheint. Als plötzlich die Gemälde anfangen zu sprechen, Türen einfach in den Wänden verschwinden und Dana auch noch Stimmen hört, die ihren Namen rufen, ist ihr Entdeckergeist geweckt. Nach und nach wird Dana klar, dass das Geheimnis um Mallory Manor mehr mit ihrem Schicksal zu tun hat, als sie ahnt …

Veröffentlicht am 15.04.2019

Triste Sommerferien auf Mallory Manor? Wohl kaum!

Seit dem Tod ihrer Mutter ist Danas Vater mehr unterwegs, als ihr lieb ist. Das er dann auch noch während der Sommerferien geschäftlich nach Frankreich muss und sie darum bei ihrer Tante Meg auf Mallory Manor lassen will, passt ihr darum überhaupt nicht. Trotz des heruntergekommen wirkenden Hauses, bleibt sie dann doch lieber bei ihrer Tante, als ihrem Okel auf dem Bauernhof bei der Schweinezucht zu helfen. Da ahnte sie allerdings noch nicht, dass dies kein eintöniger und ereignisloser Aufenthalt wird, wie erwartet...

Dana ist 12, fast 13 Jahre alt und somit ein junges, neugieriges und aufgewecktes Mädchen. Sie ist nicht nur abenteuerlustig, sondern auch äußerst mutig, da, egal wie unheimlich es in diesem Haus auch wirken mag, Dana ihre Neugier einfach nicht bremsen kann. (;
Ihrer Tante scheint das allerdings gar nicht zu gefallen. Von der herzgewinnenden Frau, von der ihr Vater so schwärmte, ist nichts mehr übrig. Doch warum? Ekliges Essen, staubige Regale und halb zerstörte Lampen; wieso kümmert sie es nicht, dass ihr Zuhause zu zerfallen droht?

Am Schreibstil gefiel mir nicht nur die lockere Art, wie die Geschehnisse geschildert werden, sondern vor allem der reichliche Einsatz von Adjektiven und Adverbien, der dazu führte, dass man sich die Situation sehr gut vorstellen konnte. Gänsehaut garantiert! Ob gruselig, humorvoll oder angespannt, die der Situation angemessenen Atmosohäre ist immer deutlich spürbar.

Im Allgemeinen nimmt die Handlung seit der ersten Seite an Fahrt auf und ab da lässt die Spannung zu keinem Zeitpunkt nach. Danas mysteriöse Freunde Will, Sissybell- wohlbemerkt eine Katze-, Marianne, ... verbergen nicht nur ein Geheimnis, welchem Dana nur zu gerne auf den Grund geht. (:

Ich vergebe darum für diese sehr gelungene Geschichte 5 von 5 Sternen, da diese detailreiche, spannende Geschichte diese Bewertung eindeutig verdient hat. (:

Absolut empfehlenswert als unheimliche Lektüre für zwischendurch! (;

Veröffentlicht am 07.04.2019

Gruseln garantiert

Hier der Klappentext für euch:

Hier der Klappentext für euch:

Meinung: Man nehme ein Hauch Spannung, eine Spur Grusel und Menschen die der geschichte leben einhauchen - das ist Dana Mallory und das Haus der lebenden Schatten.

Der schreibstil der Autorin ist flüssig und magisch, man spürt den grusel direkt durch das Buch hindurch und begibt sich gern mit dana auf Erkundungstour um das Geheimnis von Mallory Manor.

Die geschichte lebt natürlich nicht nur von ihrem Inhalt sondern auch vor allem durch ihre einzelnen wundervollen Charaktere. Die Katze Sissybell, den Jungen Will, der mit seiner lockeren und doch auch altmodischen Art verzaubert, die Köchin Marianne usw - leider hat nicht alles im Leben nur eine gute Seite und genau das wird auch in diesem Buch deutlich, neben all den liebevollen Charakteren gibt es auch eine böse Seite, aber lest selbst ?

Sicher einige Wendepunkte konnte man erahnen, aber dennoch hat das Buch für den ein oder anderen Überraschungseffekt gesorgt.

Fazit: Eine Lesereise voller Abenteuer nicht nur für kleine Leser. 5 von 5 sternen ❤

Veröffentlicht am 25.03.2019

Eine Spannende Geschichte nicht nur für die Jugend!

Dana Mallory hat mich vom ersten Moment abgeholt und mitgenommen. Claudia Romes hat es wieder geschafft, eine farbenfrohe und abwechslungsreiche Geschichte zu Zaubern.
Die Idee hinter der Geschichte ist ...

Die Idee hinter der Geschichte ist toll und sie wurde so cool umgesetzt. Mit genau der richtigen Menge an Details, konnte ich mir das Haus und auch all seine Bewohner, ob gut oder Böse, sehr gut vorstellen. Die Massage ist toll, Vertrau dir selbst und wenn du etwas wirklich schaffen willst, dann klappt es auch!
Mit kleinen Finten bleibt die Story durchweg Spannend und hat mich immer wieder zum spekulieren angeregt.
Der Schreibstiel ist leicht und Locker, so wie es bei einem Jugendbuch sein muss.

Dana Mallory ist ab sofort mein Lieblingsbuch von Claudia Romes. Eine Spannende Geschichte nicht nur für die Jugend!

Veröffentlicht am 18.03.2019

Dana Mallory

Dana Mallory muss die Ferien bei der Tante ihres Vaters verbringen. Sie kennt diese nicht und daher hat sie wenig Lust darauf. Als sie ankommen ist von der Herzlichkeit von Tante Meg nichts zu spüren und Dana ahnt bereits, dass dies

Ich mochte Dana sofort. Sie ist ein aufgewecktes Mädchen und ich fand sie auf Anhieb sympathisch. Gemeinsam mit Will blickt sie nach und nach hinter die Fassade von Mallory Manor und was dabei rauskommt ist kaum zu glauben. Ich fand es richtig spannend zu erfahren, was denn eigentlich auf Mallory Manor los ist und warum Dana’s 13. Geburtstag so wichtig ist. Es ist manchmal ein wenig gruselig, aber immer absolut spannend. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und wollte unbedingt erfahren, was mit Dana und Tante Meg passiert. Es gibt so viele tolle Charaktere in dem Buch und ich habe mich selbst richtig in das Anwesen verliebt. Besonders die Katze hat es mir angetan und sie ist tatsächlich eine ganz besondere Katze.

Der Schreibstil von Claudia Romes ist toll. Sie hat mich von der ersten Seite an gefesselt und mich konstant bei Laune gehalten. Sie schreibt sehr jugendlich ohne aber kindlich zu wirken. Die von ihr erschaffene Welt rund um Mallory Manor ist absolut toll und ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt. Das Ende lässt irgendwie offen, ob es noch einen zweiten Band geben wird. Es wäre auf jeden Fall möglich und ich würde ihn sofort lesen.

Dana Mallory konnte mich absolut überzeugen. Es ist spannend, magisch und wundervoll geschrieben. So müssen Bücher sein!

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 13.03.2019

Spannendes Buch

Der Klappentext zu diesem Buch hat mich direkt angesprochen, da ich gerne solche Geschichten für Kinder und Jugendliche mag.

Das Cover hat diesen ersten Eindruck noch zusätzlich verstärkt, meine Neugier war also geweckt.

Die Geschichte wird aus der Sicht der Protagonistin Dana Mallory in der Vergangenheitsform erzählt. Der Schreibstil ist flüssig, gut verständlich und fesselnd, der Plot spannend.
Ein kleines bisschen hat mich diese magische Welt auch an die Harry Potter Reihe von J.K. Rowling erinnert, die magische Welt, das verzauberte Haus und sprechende Bilder erinnern mich etwas an Hogwarts (was ich aber nicht negativ empfinde).

Antagonistin in diesem Buch ist eine böse Hexe, die einst bei Vollmond aus einem Gemälde ausgebrochen ist. Vom ersten Moment an ist einem diese Figur unsympathisch, was sicher auch so von der Autorin gewollt ist.

Ich weiß nicht, ob dieses Buch den Auftakt zu einer Reihe rund um Dana Mallory ist, könnte es mir aber sehr gut vorstellen, und würde in diesem Fall auch gerne Folgebände zu dieser Geschichte lesen.

Mir hat das Buch ausnahmslos gut gefallen und ich spreche eine klare Leseempfehlung aus.