Cover-Bild Hope Forever
Band 1 der Reihe "Sky & Dean-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 01.10.2014
Colleen Hoover

Hope Forever

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›Hopeless‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Was, wenn er mehr über dich weiß als du selbst?

Die mitreißende und zutiefst berührende Lovestory von Sky und Dean.

Packend, tiefgründig, intensiv – eine Liebesgeschichte, die einem das Herz bricht.

Die 17-jährige Sky hatte schon viele Beziehungen, doch nie waren romantische Gefühle im Spiel. Sie befürchtet bereits, dass sie sich niemals verlieben wird. Doch dann wird ihre Welt auf den Kopf gestellt, als sie Dean Holder kennenlernt. Zwischen den beiden knistert es heftig und Sky merkt, dass hinter der rauen Fassade des Bad Boys ein witziger, kluger und sensibler junger Mann steckt. Doch Dean weiß mehr über Sky, als sie ahnt – und mit der Wahrheit tun sich Abgründe auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky es sich vorstellen kann. Gemeinsam müssen sie sich der Vergangenheit stellen, damit ihre Liebe eine Zukunft haben kann.

Dunkle Geheimnisse, erschütternde Enthüllungen und eine große leidenschaftliche Liebe – dieser Roman ist eine Wucht!

»Colleen Hoover überzeugt jedes Mal aufs Neue.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 06.06.2020

Leseempfehlung

Nach den zwei bereits erschienen Büchern von Colleen Hoover - Weil ich Layken liebe und Weil ich Will liebe - die mir sehr, sehr gut gefallen haben hatte ich natürlich riesige Erwartungen an Hope forever. Oft denkt man bei hohen Erwartungen, dass man doch eh enttäuscht wird und das Buch umsonst gehypt wird. Aber nicht so bei Hope Forever.

Es fängt schon an mit Colleen Hoovers unglaublich tollen Schreibstil, der ihre Bücher so real und emotional macht. Denn was nützt einem die schönste Liebesgeschichte ohne den entsprechenden Schreibstil, der die Emotionen an den Leser vermittelt? Die Autorin schreibt sehr angenehm und leicht, weshalb ich das Buch sehr, sehr ungern aus der Hand legen wollte - wenn ich dies musste.

Die Charaktere sind sehr real und einfach hervorragend ausgearbeitet. Hier übertrifft sich Frau Hoover immer wieder von neuem. Ich dachte schon nach Layken und Will würde ich die nächsten Charaktere niemals so lieben wie die ersten Beiden. Doch auch hier habe ich mich stark getäuscht. Sobald die ersten Seiten gelesen waren, habe ich Sky bereits in mein Herz geschlossen und Dean Holder, aber nur Holder genannt wird kam sehr schnell dazu.

Bei Sky merkt man schnell, dass sie sehr selbstbewusst ist, weiß was sie will und mitten im Leben steht. Es fällt aber auch auf, dass ihr Leben anders als bei normalen Jugendlichen verläuft. So besucht sie mit 17 Jahren erstmals eine Schule, da ihre Adoptivmutter sie bisher von Zuhause unterrichtete. Sie kennt die Highschool nur aus Büchern und auch elektronische Gegenstände werden bei ihr Zuhause vergeblich gesucht, da ihre Mutter gegen die elektronischen Wellen ist. Ihre Freundin und Nachbarin Six hilft ihr dabei ihr Abschlussjahr auf der Highschool verbringen zu dürfen, bevor sie aufs College geht. In Sachen Jungs hat sie schon die ein oder anderen Erfahrungen, jedoch war sie nie verliebt oder hat beim Küssen etwas empfunden - bis sie Dean Holder trifft.

Holder mag auf dem ersten Eindruck ein klassischer Bad Boy sein, aber bei genauerem Hinsehen merkt man schnell, dass der Eindruck trügt und er eigentlich gar keiner ist. Er ist sehr gefühlvoll, emotional, aber auch verständnisvoll - da hatte er bei mir schon einen Fuß in der Tür zu meinem Herzen.

Wer denkt, dass es sich bei Hope Forever um eine typische Liebesgeschichte handelt, täuscht sich gewaltig. Es bietet so viel mehr als man zu Beginn meint. Es geht um eine schwere Vergangenheit, Freundschaft, Liebe und die große Frage, wie weit man für die Liebe gehen würde.

Ein sehr emotionales Buch, das unter anderem von einer schweren Vergangenheit, Freundschaft und Liebe handelt. Colleen Hoover hat sich wieder einmal selbst übertroffen mit Hope Forever. Die Charaktere waren unglaublich emotional und der Schreibstil konnte das super an mich weitervermitteln. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Wundervolles Buch!

Die 17-jährige Sky hat anderen Jungs gegenüber keine Gefühle, sondern fühlt sich eher taub. Das ändert sich jedoch schlagartig, als sie Dean Holder kennenlernt. Auch wenn sie ihm gegenüber zuerst skeptisch ist, merkt sie schnell, dass da mehr zwischen ist und werden könnte. Doch mit Holders Anwesenheit wird auch Sky‘s Vergangenheit neu aufgewühlt und sie erfährt Dinge, die sie vielleicht gar nicht wissen wollte.

Das Cover persönlich spricht mich nicht so an, aber der Inhalt war dafür umso besser! Auch mit dem Schreibstil bin ich super zurechtgekommen und ich hab das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen.

Ich habe am Anfang ein bisschen gebraucht, bis ich in die Geschichte hineingefunden habe, aber ca ab Seite 100/150 ging es dann. Je mehr ich gelesen habe, desto mehr hat mich das Buch begeistert! Ich habe mich mit den Protagonisten immer wieder gefreut, habe hin und wieder lachen müssen und dann wollte ich wieder ins Buch kriechen und jeden in den Arm nehmen. Colleen Hoover hat es wieder mal geschafft, eine wundervolle Geschichte zu erschaffen, die mich sehr schockiert hat, aber trotzdem wunderschön war.

Am Anfang hat Sky nicht so sympathisch auf mich gewirkt. Ich kann nicht genau beschreiben, was mich am Anfang an ihr gestört hat, aber meine Meinung über sie hat sich sehr schnell geändert. Als man dann über ihre Vergangenheit erfährt, möchte man einfach ins Buch kriechen und sie in den Arm nehmen. Man merkt dadurch einfach, was für ein unglaublich starker Mensch Sky eigentlich ist.

Holder konnte ich erst ab einem gewissen Zeitpunkt leiden. Anfangs wirkte er unsympathisch und verhaltenstechnisch echt seltsam auf mich. Als er sich dann aber verändert und sich Sky gegenüber langsam geöffnet hat, wurde immer sympathischer und stellte sich dann als ein total liebenswerter Mensch heraus.

„Hope forever“ ist ein wahnsinnig gefühlvolles Buch, dass ich nur wärmstens weiterempfehlen kann! Colleen Hoover schafft es, mit ihrer Geschichte verschiedenste Emotionen hervorzurufen. So sehr ich über Sky‘s Vergangenheit schockiert war, so sehr habe ich mich auch über das Ende gefreut.
Das Buch hat mein Herz in tausend Teile zerrissen und am Ende wieder zusammengesetzt.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Emotional und echt!

Dean Und Sky.
Sky und Dean.
Hope Forever ist ganz große Liebe.
Dieses Buch lebe ich seid einigen Jahren und auch heute, als ich es zum fünften Mal beendet habe, liebe ich es noch.

Vorab muss ich sagen, ...

Dean Und Sky.
Sky und Dean.
Hope Forever ist ganz große Liebe.

Vorab muss ich sagen, dass ich die Neben-Protagonisten innig geliebt habe. Wer Breckin nicht liebt, dem kann nicht geholfen werden und bei Six genauso wenig.

Ich verbinde mit Hope Forever ein bestimmtes Gefühl. Und es ist so, als würde man von einer langen Reise nachhause kommen. Aber ich glaube, das ist bei jedem Buch von der Queen of Hearts so.

Was ich an Sky besonders liebe und schätze, ist dass sie immer ihre Meinung sagt ( Auch in unpassenden Momenten ) . Das macht sie für mich sehr authentisch und das gefällt mir wahnsinnig gut.

Auch spielen Gerüchte und Geheimnisse eine sehr große Rolle, was die beiden Protas eng zusammenschweißt. Die Geschichte ist gefühlsgeladen und hat mir so oft das Herz gebrochen und wieder zusammengesetzt. Colleen behandelt ein sehr ernstes Thema, jedoch lässt sie die Lovestory dabei nicht zu kurz kommen.
Dean Holder ist ganz große Liebe. Und wer das anders sieht, dem ist ebenfalls nicht zu helfen.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Hoch emotional und sehr spannend!

Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch. Im Gegenteil. Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden und der Beginn einer großen Liebe deutet sich an. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.

Ich habe das Buch vor einigen Jahren auf Deutsch gelesen, hatte aber nur noch sehr wenige Erinnerungen an die Geschichte, sodass ich es gerne nochmal auf Englisch lesen wollte.
Die Sprache zu verstehen ist mir nicht schwer gefallen, Verständnisprobleme hatte ich keine und es gab für mich auch keine Hindernisse, die meinen Lesefluss gestört hätten.
Sky lebt ein Leben, das für viele von uns nicht vorstellbar ist. Fernab von Fernsehen, Telefon und Internet lebt sie bei ihrer Mutter Karen, die sie Zuhause unterrichtet. Doch Sky möchte in eine öffentliche Schule gehen und trifft dort auf Holder...

„You don't deserve words, Sky. You deserve actions.“ (S. 191, englische Ausgabe)

Sky hat mir als Charakter unheimlich gut gefallen, sie war mir sofort sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Ihre Gedanken und Gefühle werden sehr stark zum Ausdruck gebracht, sodass ich emotional immer vollständig mit dabei gewesen bin.
Holder hingegen hat es mir anfangs nicht so leicht gemacht. Er wirkte auf mich Sky gegenüber sehr verschlossen und teilweise schon recht unfreundlich. Man merkt, dass ihn ein Geheimnis umgibt... Anders als in den meisten New/Young Adult Geschichten ist Holder hier nicht der beliebte Junge der Schule, eher das Gegenteil ist der Fall.
Beide Thematiken, Skys Leben ohne Internet etc. und den nicht typischen männlichen Charakter, haben mir sehr gut gefallen. Das Buch nimmt Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet habe. Einen Teil der Wahrheit erfährt man als Leser recht schnell, sodass ich Holder viel besser verstehen konnte. Doch das große Ganze... das hatte ich so nicht erwartet. Die Geschichte ist hoch emotional, sodass ich an ganz vielen Stellen Tränen in den Augen hatte und dachte, dass das nicht wahr sein kann.

„Fuck all the firsts, Sky. The only thing that matters to me with you are forevers.“ (S. 317, englische Ausgabe)

Colleen Hoover hat mit dieser Geschichte mal wieder bewiesen, dass sie eine Meisterin ihres Fachs ist und mich immer wieder emotional abholen und überzeugen kann. Nur bei wenigen Geschichten habe ich das Gefühl von „Echtheit“, doch dieses Buch hat es mir wirklich angetan.
Wer das Buch noch nicht kennt: lesen, lesen, lesen!!!

Veröffentlicht am 06.04.2020

Viel Drama und Herzklopfen

Ich habe es geliebt und gehasst.

Ich habe es geliebt und gehasst.
Okay. Es ist ein Colleen Hoover Buch, weshalb ich nicht davon sprechen muss, wie sehr ich ihren Schreibstil liebe und wie sehr ihre Geschichten mich fesseln. Überspringen also den Teil.
Am Anfang habe ich gedacht, dass ich dem Buch nur 3 Sterne geben würde. Holders Verhalten ist mir oft gegen den Strich gegangen. Er war übergriffig und Sky hat ihn viel zu oft und viel zu leicht verziehen. Aber zu Ende hin konnte ich nicht anders, als ihn zu lieben. Ich bin Dean Holder verfallen. Schuldig.
Die Hauptwendung habe ich schon seit dem Anfang geahnt. Doch trotzdem hat CoHo es geschafft, mich mit den weiteren Twists zu überraschen. Es war nicht das beste Buch, das ich von ihr gelesen habe, aber ich habe es geliebt und innerhalb von zwei Tagen durchgesuchtet. So ein fesselndes und bewegendes Buch kann nur 5 Sternen von mir bekommen.