Cover-Bild Too Late
Colleen Hoover

Too Late

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

»Ich will weg von hier. Ich will weg. Nur weg.«

Die Hölle – nichts anderes ist die Beziehung von Sloan zu dem Drogenboss Asa Jackson. Gäbe es nicht ihren kranken Bruder, den Asa finanziell unterstützt, wäre sie von heute auf morgen auf und davon. Für Asa hingegen ist Sloan das Beste, was ihm jemals passiert ist: Sloan ist seine einzige Liebe, eine wahre Obsession, und er ist davon überzeugt, dass es sich umgekehrt genauso verhält.

Doch dann taucht Carter auf – ein Undercover-Cop, der mithelfen soll, Asa auffliegen zu lassen. Carter verliebt sich Hals über Kopf in Sloan und sie sich in ihn – Hochverrat für den cholerischen Asa. Ein gefährliches Dreiecksspiel, bei dem es für Carter und Sloan um alles geht.

Veröffentlicht am 02.02.2024

What the hell

Mit diesem Buch hatte ich ein paar Probleme.

Mit diesem Buch hatte ich ein paar Probleme.
Es war, man Meinung nach, sehr anstrengend dieses Buch zu lesen, da direkt am Anfang viele Personen und viele Namen auftraten, wodurch man diese erstmal im Kopf sortieren musste. Gerade das Personen zwei Namen hatten, hat dies nicht unbedingt leichter gemacht.
Sobald man diese sortiert hatte, war das Buch flüssiger zu lesen.
Allgemein gefällt mir der Schreibst von ihr total gut. Die Charaktere waren schön beschrieben.

Zu Asa ist meine Meinung zwiegespalten, da er einerseits nichts für seine Vergangenheit kann, aber sich dennoch wie das größte Arschloch verhält. Seiner Charakter mag ich auch nicht da er Sloan zu sehr wie seinen eigener höchst persönlichen Besitz behandelt. Auchder Punkt, dass er dauernd mit anderen Frauen schläft, aber Sloan nicht mit anderen was haben darf ,finde ich sehr fragwürdig.

Sloan mag ich sehr. Man merkt, dass sie ein familienmensch ist, da sie sich wie eine Mutter um ihren Bruder kümmert und für ihn alles tun würde.
Jedoch finde ich, dass sie im Hinblick auf Asa sehr Naiv wirkt. Zudem sie ihn auch nicht verlässt,da sie sich von ihm abhängig macht.

Carter mag ich, da er mit Sloan keine Spielchen spielt und versucht für sie nur das beste zu sein. Außerdem ist er auch nicht egoistisch, da er in erster Linie nicht an sich selber denkt, sondern an sie. Wie er sagt: „ Ich habe nur noch Augen für dich." .

Allgemein gefällt mir die gesamte Story recht gut. Gerade die Entwicklung zwischen Carter und Sloan ist von Anfang an spannend. Ebenso finde ich die gesamte Story um Asa auch nicht gerade uninteressant, da man dadurch ihn und sein ganzes Verhalten besser verstehen und nachvollziehen kann.
Auch die Vergangenheit von Sloan und ihren Bruder ist sehr wichtig für die gesamte Story, da man nur dadurch die Taten, Handlungen und Gedanken von Sloan verstehen und nachvollziehen kann.
Im Gesamten tut mir Sloan total leid. Ich finde, dass sie eine total Starke Frau ist.

Das Einzige, was mir nicht so gefallen hat, war das Ende, da dieses durch den Epilog und allem was danach noch kam, mir persönlich für einen Epilog einfach zu lang war.

Dennoch ein total gutes Buch.
Daher 4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 20.11.2023

"Liebe" ist nicht gleich Liebe

Too Late von Colleen Hoover lag über ein halbes Jahr auf meinem SUB, da ich online viel über das Buch gehört hatte (das meiste war negativ) bin ich mit Vorsicht an das Buch rangetreten.

Aber was soll ...

Aber was soll ich sagen? Bis jetzt hat mich kein einziges ihrer Bücher enttäuscht.

Bei Too Late geht es um eine Liebe die nicht existieren sollte und trotzdem besteht und weiterhin wächst.

Der Schreibstil von Hoover finde ich angenehm zu lesen und die Kapitel haben eine tolle Länge.
Was mich bei diesem Buch überhaupt nicht gestört hat, war der Wechsel zwischen den 3 Personen, somit konnte man die Gefühle und Ansichten der jeweiligen Person besser verstehen.

Teilweise war ich wütend, weil Sloan nicht für sich selbst eingetreten ist, aber sind wir mal ehrlich wer würde das auch wenn man selbst in der identischen Position wäre?

Da ich die alte Version von Too Late gelesen habe, bin ich gespannt welche Änderungen in der Überarbeiteten Version gemacht wurden.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Super spannendes Buch 💜

Du suchst ein spannendes Buch mit Thriller Elementen, vielen Plot Twist und Spice?
Dann ist dieses Buch genau das richtige für dich!

Colleen Hoover hat es einfach mal wieder geschafft mich komplett ...

Dann ist dieses Buch genau das richtige für dich!

Colleen Hoover hat es einfach mal wieder geschafft mich komplett in ihren Bann zu ziehen.
Ihr Schreibstil war super leicht und flüssig zu lesen und ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzten.

Der Aufbau des Buches ist mal was ganz Anderes, da sie dieses Buch ursprünglich nur geschrieben hat, während sie Schreibblockaden hatte.

Das Buch wird aus der Sicht von Sloan, Carter (Luke) und Asa erzählt, wodurch wir als Leser die Protagonisten noch besser nachvollziehen konnten.
Die Kapitel hatten eine angenehme Länge und es war von Anfang an super spannend, weshalb ich immer weiterlesen wollte.
Die vielen Plot Twistes haben die ganze Geschichte noch viel spannender gemacht, da man nicht mehr wusste, was man genau erwarten soll.

Sloan war mir von Anfang an super sympathisch und sie hat mir wirklich leidgetan und ich habe mir die ganze Zeit ein Happy End für sie gewünscht.
Sie ist wirklich eine liebevolle und sehr starke junge Frau, die alles für ihren Bruder tun würde.
Auch Carter bzw. Luke war mir von Anfang an sympathisch und ich habe mich sehr für Sloan gefreut, da er wirklich ein toller Mann ist, den sie auch verdient hat.

Die Anziehung zwischen den beiden war einfach von Anfang an zu spüren und man hat richtig mitgefiebert.

Es ist eine tolle und spannende Liebesgeschichte, die ich definitiv empfehlen kann.
Das Buch bekommt deshalb 4,5/5 ⭐️von mir.

Veröffentlicht am 16.02.2023

4,5/5

Ich mochte die lustigen, sinnlosen Sätze total gerne. Das Buch war sehr fesselnd. Es gab auch viele spannende und interessante Momente. Und ich fand die Schauspielerei zwischen den Personen beeindruckend, weil eigentlch jeder innerlich ganz anders war. Aber ich fand es schade, dass der Ring dann keine Rolle mehr gespielt hat und gar nicht mehr vorkam. Ich fand auch, dass es an manchen Stellen einfach zu krass war.

Veröffentlicht am 13.01.2022

Die Geschichte war auf jeden Fall nicht ohne! Hat mich aber ziemlich in ihren Bann gezogen.

Ich habe das Hörbuch "Too Late" von Colleen Hoover auf Bookbeat beendet und möchte euch nun meine Leseeindrücke dazu schildern. Es handelt sich hierbei um einen Einzelband der Autorin, von der ich bereits ein paar Bücher gelesen habe. Besonders zog mich der spannend klingende Klappentext hier in meinen Bann.

Zum Inhalt: Die Protagonistin Sloan führt schon länger eine Beziehung mit Asa, die sie nicht glücklich macht. Doch Umstände sorgen dafür, dass sie ihn nicht verlassen kann und so sie nimmt sie ihr Schicksal einfach hin. Doch dann begegnet sie Carter, einem Undercovercop, der sich bei ihr und Asa einschleust, denn dieser ist an krummen Machenschaften beteiligt. Sie beide verlieben sich, geraten somit aber in große Gefahr, denn Asa verteidigt bis aufs Blut, was ihm gehört...

Colleen Hoover schreibt ihren dramatischen und düsteren Liebesroman aus den Sichtweisen aller drei Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präsenz. Dadurch lerne ich sie alle näher kennen und verstehen. Einzig für Asa entwickelt sich kein Verständnis und keinerlei Sympathie, im Gegenteil, er ist schlimmer, als ein typischer Bad Boy in Liebesromanen. Wie er Sloan und auch andere seiner Mitmenschen behandelt, ist wirklich das allerletzte! Und doch beginnt man als Leser irgendwann ansatzweise zu begreifen, warum er der ist, der er eben ist und was ihn dazu machte. Es gibt nämlich ein paar Einblicke in seine Vergangenheit, im speziellen seine Erziehung.
Sloan und Carter wachsen mir direkt ans Herz und ich spüre ihre Verbindung auch von Anfang an. Die Chemie stimmt hier einfach und Sloan kann endlich einmal sie selbst sein. Den Kontrast zwischen ihrem Verhalten gegenüber den jeweiligen Männern spüre ich nur allzu deutlich, da ist sie ein ganz anderer Mensch. Einmal die Ängstliche, Fügsame und dann wieder die Mutige, Lustige, Lebensfrohe.

In der Geschichte erlebe ich sehr viele Plottwists und Wendungen, die mich alles andere als kalt lassen. Ich habe es hier mit so einem abgebrühtem Charakter zu tun, der einfach nur kaputt ist und seinen Schmerz in Drogen, Sex, Machtspielchen und Gewalt ertränkt. Ganz schlimm. Also nichts für Zartbesaitete. Eine Triggerwarnung wäre hier wirklich angebracht (wobei ich nicht weiß, ob es diese in der Neuauflage gibt). Es gibt sehr viele explizite Szenen, die nicht immer auf gegenseitigem Einverständnis beruhen und auch so manche Brutalität. Das ist zwar nicht ohne, macht aber die ganze verzwickte Situation sehr authentisch. Ich möchte in keinem Fall in Sloan's Haut stecken, das Gefühl vermittelt die Autorin ganz gekonnt. Gleichzeitig ist ihr Ausblick auf ein Leben ohne Asa auch einfach ein ganz großer Hoffnungsschimmer, den ich auch sehr sehr deutlich spüre und mir das Lesen bzw. in dem Falle Hören wieder leichter gestaltet.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und atmosphärisch, die Sprecher machen allesamt ihren Job toll und ich hänge nur so an ihren Lippen. Die verschiedenen Blickwinkel und auch zeitlichen Ebenen sind wirklich gelungen und lassen viele Puzzleteile zu einem geschlossenen Bild werden.

"Too Late" ist ein Buch, welches mir immer mal wieder den Atem geraubt und mich einige Nerven gekostet hat. Mach explizite Szene war mir insgesamt aber etwas zu viel, das ist ein kleiner Kritikpunkt. Ansonsten war das Buch und die Thematik aber wirklich super mitreißend und spannend. Die Liebesgeschichte sehr dramatisch und herzergreifend.
Demnach vergebe ich hier gerne eine Lese-, Hör- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich – sofern nicht anders möglich – gerne aufrunde ****