Cover-Bild Too Late
Colleen Hoover

Too Late

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

#lovehell

Die Hölle – nichts anderes ist die Beziehung von Sloan zu dem Drogenboss Asa Jackson. Gäbe es nicht ihren kranken Bruder, den Asa finanziell unterstützt, wäre sie von heute auf morgen auf und davon. Für Asa wiederum ist Sloan das Beste, das ihm jemals passiert ist: Sloan ist seine einzige Liebe, eine wahre Obsession, seine allergrößte Leidenschaft, und er ist davon überzeugt, dass es sich umgekehrt genauso verhält.
Doch dann taucht der Undercover Cop Carter auf …

Veröffentlicht am 10.06.2019

Bis zum ersten Ende großartig ...

Ich bin großer Fan von Colleen Hoover, habe auch schon fast alle Bücher von ihr gelesen bzw. eher verschlungen und habe mich sehr auf dieses gefreut. Zum einen weil ich den Klappentext sehr interessant fand aber auch weil ich wissen wollte wie sie die Story umgesetzt hat, da es ja wesentlich brutaler und düsterer ist als das was sie vorher so veröffentlicht hat. Ich hatte das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen, wobei ich sagen muss das die letzten Kapitel eher schleppend voran gingen. Das Buch hat anders als gewohnt 2 „Enden“. Bis zum ersten Ende war es wirklich richtig gut und ich habe Kapitel um Kapitel nur so im mich aufgesogen! Nach dem ersten Ende hatte mein Kopf schon mit der Story abgeschlossen, es hat einfach alles gepasst, dennoch wollte ich natürlich wissen wie es jetzt weiter ging . Das was danach kam empfand ich aber als zu „übertrieben“ und unglaubwürdig. Das zweite Ende hat mir das Buch ein wenig kaputt gemacht und ich wünschte sie hätte nur bis zum ersten Ende geschrieben und den Rest einfach weggelassen.

Veröffentlicht am 07.06.2019

Ein MEISTERWERK!

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Ehrlich.
Ich liebe Colleen Hoovers Bücher. Fast jedes. Abgöttisch.
Aber Too Late?

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Ehrlich.
Ich liebe Colleen Hoovers Bücher. Fast jedes. Abgöttisch.
Aber Too Late?
Damit hat sie noch einen obendrauf gesetzt. Allerdings lässt es sich überhaupt nicht mit ihren anderen bisher erschienen Büchern vergleichen. Kein bisschen.

Too Late ist viel erwachsener. Viel düsterer. Viel härter. Viel fesselnder.
Es ist so viel von allem, ehrlich.
Es war soo spannend.
Wenn ich begonnen habe zu lesen, dann waren es nicht bloß ein paar Kapitel. Nein, ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Ich wollte dieses Buch zuerst gar nicht lesen. Geschweige denn überhaupt kaufen. Beim ersten Buchhandlungsbesuch habe ich es wieder weggelegt. Es sollte so anders als ihre bisherigen Werke sein. Das wollte ich nicht.

Aber dann,.. es ist eben Colleen Hoover.
Ich musste es zumindest probieren und verdammt, zum Glück!
Ich bin unfassbar beeindruckt und erschrocken von dieser Geschichte.
Von mir selbst.
Wisst ihr, was sie geschafft hat?
Dass ich extrem mit Asa, dem völlig irren, dem völlig kranken Charakter der Geschichte, mitfühle.
Ja, wirklich.
Diese Tatsache beschäftigt mich total.
Ich habe gespürt, wie sehr er Sloan liebt, auf seine Weise.
Ich habe gespürt, wie viel er Angst er hat.
Ich hatte wirklich das Verlangen ihn zu halten und zu helfen, was völlig absurd ist. Wirklich.
Denn Asa hat viel Scheiße gebaut.
Extrem viel.

Natürlich habe ich auch unendlich mit Sloan mitgefühlt.
Ihre Angst.
Ihre Akzeptanz.
Ihre Liebe.
Es tat weh.

Es ist unfassbar, was dieses Buch mit mir gemacht hat. Ich hab mitgebangt & mitgelitten.
Es hat mir weh getan, mich erschüttert und gefesselt.
Ich weiß, dass ich dieses Buch noch lange im Kopf haben werde. Immer.

Colleen Hoovers Schreibstil ist viel krasser bei diesem Buch, denn die beschreibt Sex- und Gewaltszenen. Düster. Heftig. Hart. Absolut genial. Es lässt sich für mich schwer in Worte fassen.
Zum Ende hin ist es etwas verwirrend mit den Epilogen und dem Prolog, aber das wird erklärt. Es ergibt Sinn und vor allem hat es für mich so perfekt gepasst. Es muss so sein!

FAZIT

Too Late ist ein Highlight!
Ein Meisterwerk!
Colleen Hoover hat mich mit diesem Buch so sehr gefesselt. Sie hat mich Abgründe sehen lassen und mich unfassbar viel fühlen lassen. Sie hat mir das Herz zerrissen, aber auf ganz andere Art und Weise, als sie es in der Vergangenheit getan hat.
Für mich ist dies das BESTE Buch von ihr.
Es ist eben anders. Erwachsener & krasser, aber mir gefiel es unfassbar gut!

Veröffentlicht am 06.06.2019

Bestürzend, aber auch spannend wie ein Krimi

Broschiert: 464 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft, bold (22. März 2019)
ISBN-13: 978-3423790444
Originaltitel: Too Late
Übersetzung: Katarina Ganslandt
Preis: 14,90 €
auch als E-Book und als Hörbuch ...

Broschiert: 464 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft, bold (22. März 2019)
ISBN-13: 978-3423790444
Originaltitel: Too Late
Übersetzung: Katarina Ganslandt
Preis: 14,90 €
auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

Bestürzend, aber auch spannend wie ein Krimi

Notgedrungen wohnt Sloan während des Studiums bei Asa, denn sie kann sich keine eigene Wohnung leisten. Doch Asa ist der Boss eines Drogenrings am College und behandelt Sloan alles andere als gut. Wenn es nur um sie selbst ginge, würde Sloan lieber heute als morgen das Weite suchen, doch es geht eben nicht nur um sie.

Carter wird als Undercovercop eingeschleust und verliebt sich in Sloan, was sie und ihn in große Gefahr bringt …

Dieser Roman unterscheidet sich von Colleen Hoovers anderen Büchern. Eigentlich hat sie die Geschichte nur für sich selbst geschrieben, wollte sie gar nicht veröffentlichen. Erst als Nachfragen kamen, hat sie die ersten Kapitel auf einer kostenlosen E-Book-Plattform hochgeladen und dann nach und nach weitere Kapitel geschrieben und eingestellt. So kam es, dass nach dem eigentlichen Ende noch mehrere Epiloge und sogar noch ein Prolog entstanden, die im fertigen Buch nun in der Reihenfolge ihrer Entstehung zu finden sind, was aber überhaupt nicht stört.

Außerdem richtet sich das Buch nicht wie sonst an Jugendliche, es „enthält ungeschminkte Sex- und Gewaltszenen, die definitiv erst ab achtzehn gelesen werden sollten.“ (Anmerkung der Autorin, S. 461).

Die Story ist sehr bedrückend. Sloan hat so sehr unter Asa zu leiden, dass man es fast nicht mit ansehen kann. Längst ist ihre Liebe zu ihm erkaltet. Doch sie weiß sich keinen Ausweg. Wenn sie jemals von ihm loskommen will, muss sie ihr Studium abschließen, um genug Geld zu verdienen. Bis dahin muss sie seine Schikanen über sich ergehen lassen. Manchmal fragt man sich beim Lesen schon, wie die junge Frau so unbedarft sein kann, wobei sie gleichzeitig eine ungeahnte Stärke in sich trägt.

Auch Carter hätte ich von Zeit zu Zeit an die Wand klatschen können, weil er sich einfach unprofessionell verhält. Aber nun ja, ohne dies hätten wir nicht eine so spannende Handlung bekommen. Und spannend ist sie, von Seite zu Seite mehr! Aber auch das Gefühl kommt nicht zu kurz. Ständig wird man als Leser*in zwischen Romantik und Gewalt, Hass, Hoffnung und Sex hin- und hergeworfen.

Die Erzählung wechselt zwischen den drei Ich-Erzählern Sloan, Asa und Carter, die man dadurch alle drei gut kennen- und verstehen lernt. Auch wenn Asas seelische Abgründe überaus abstoßend sind, kann man doch nachvollziehen, wie er zu einem solchen Monster geworden ist.

Fazit:
Ein bedrückender, bestürzender Roman, spannend wie ein Krimi. Colleen Hoover für Erwachsene, allerdings mit jugendlichem Schreibstil.

★★★★☆

Veröffentlicht am 02.06.2019

…intensiv, erstaunliche fesselnde Handlung & Charaktere die nicht mehr loslassen...

Ich lasse es immer noch auf mich wirken, da es mich so intensiv mitgerissen hat. Ein erstaunliches sehr düsteres Werk, das mich zutiefst berührt als auch erschrocken hat.

Es handelt von einer Beziehung, ...

Es handelt von einer Beziehung, die nicht voller Liebe sondern Schrecken und Gewalt steckt. In einer Beziehung wo es kein entkommen gibt. Bis alles noch verwirrender durch das Auftauchen von Cater wird.

Das Cover ist genial, so geheimnisvoll und mit dem Gesicht im Vordergrund so düster. Der Titel sagt schon viel aus und macht die ersten Spekulationen bereit, wofür genau ist es ZU SPÄT ?

Der Schreibstil der Autorin ist mitreißende, düster, gefühlvoll und sinnlich als auch bewegend zu gleich.

Das Werk ist meiner Meinung ein Highlight dieses Jahres, mich hat bisher kein Buch soviel bewegt, erschreckt und überrascht.
Die Charaktere sind erstaunlich, so wandlungsfähig und mutig sowie stark.
Besonders Sloan nimmt soviel auf sich um das Leben Ihres Bruders zu sichern, ihre Bedürfnisse stellt sie hinten an. Jede Form von Bedrohung oder Gewalt steht sie durch.
Im Gegensatz dazu ist Cater, der Goodboy schlechthin und kann seine Rolle und sein Vorhaben nicht ganz durch ziehen. Seine Fürsorglichkeit, sein Charme und Witz sind die ersten Ansätze, die ihn hervor heben und die Anziehungskraft zwischen Sloan und Cater steigern.
Der Versuch dem zu widerstehen entwickelt sich in eine gefährliche Richtung.
Ein mitreißendes Hin und Her, ein erschreckender Handlungsstrang, voller dramatischer Wendepunkte und einem Spannungsbogen, der es in sich hat.

Ich hin an den Lippen der Autorin und war nicht nur von den Hauptprotagonisten erstaunt sondern auch fasziniert von den best erschaffenen Antagonisten meiner Leseerfahrung. Asa erschreckt nicht nur sondern zeigt wie umgänglich man sich nicht nur das System sondern auch die Menschen in seiner Umgebung zu nutzen machen kann. In Zwiespalt zwischen Genialität, erschreckendem Weltbild und Grausamkeit hat mich Asa immer wieder aufs neue erstaunt.

Der Mix aus Dramatik, Gewalt und Hoffnung hat mich total gefesselt und auf den hoffentlich guten Ausgang hin fiebern lassen.
Herausstechend die Spekulationen, der Versuch dem unausweichlichen zu entkommen und die knisternde Anziehung zu jemanden verboten erzeugt eine Spirale der Spannung, der man sich beim Lesen nicht entziehen kann.
Die Botschaft dessen wie man manipuliert werden kann ist erschreckend und zeigt hoffentlich das alle Arten von Gewalt nicht toleriert werden dürfen.

Eine geniales, mitreißendes Werk, das noch viele Überraschungen und unerwartete Wendepunkte bereit hält, mich erstaunt und vollkommen begeistert hat.
Besonders dass dieses Werk nie veröffentlicht werden sollte, es war ein Fanprojekt von Colleen, dass Sie begann um sich von ihrer gewohnter Schreibrichtung zu lösen um sich neu inspirieren zu lassen.
Ich bin total erfreut, dass Sie sich dessen angenommen hat, da mich dieses Buch unverhofft in neue Lesedimensionen gezogen hat. Besonders auch über die Einteilung und dem zwei ergänzenden Epilogen, die meiner Meinung noch viel ergänzt und vom vorherigen Geschehen aufgeklärt haben.

Als Schlussanmerkung muss ich noch darauf hinweisen, dass durch die Vielfalt der Gewalt und der sexuellen sowie seelischen Übergriffe als Lesezielgruppe über 18 empfehle. Ein sehr düsteres Werk, kurz und knapp es ist geiler heikler Tobak.

TooLate

ColleenHoover

Bold

dtv
#werbung

Veröffentlicht am 01.06.2019

Ein absolutes Lese-Highlight!

Dieses Buch ist der Hammer! Ich bin so froh, dass sich meine größten Zweifel in Luft aufgelöst haben. Die Geschichte war richtig spannend und entwickelte eine Intensität, dass ich nicht mehr aufhören konnte zum Lesen. Diese enorme Anziehungskraft von Sloan und Luke war innerlich zu spüren. Die ganzen Qualen die Sloan mit Asa durchmachen musste, erlebte Colleen Hoover mit ihrem Schreibstil zum Leben und mir kam es teilweise vor, als hätte ich tatsächlich diesen ganzen Schmerz erfahren müssen. Genau das ist mir bei den letzten Colleen Hoover Büchern teilweise abgegangen, weshalb ich so froh bin, dass mich dieses Buch hier wieder vollends abgeholt hat. Man schlägt das Buch auf, lest zwei Seiten und ist sofort in der Geschichte drin, ohne die Chance wieder heraus gelassen zu werden.