Cover-Bild Weil ich Will liebe
Band 2 der Reihe "Will & Layken-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 01.05.2014
Colleen Hoover

Weil ich Will liebe

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›Point of Retreat‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Sie haben das große Glück gefunden – doch ein Fehler ändert alles

Die große Liebesgeschichte von Will & Layken geht weiter – nun erzählt Will aus seiner Perspektive.

Es ist jetzt über ein Jahr her, dass Will Layken zum ersten Mal begegnet ist. Und ihre Liebe scheint täglich stärker zu werden. Doch als Will im neuen Studienjahr auf seine Ex-Freundin Vaughn trifft, beschließt er, Layken nichts davon zu erzählen. Ein fataler Fehler, denn als Layken die beiden zufällig sieht, missversteht sie die Situation ...

Eine zeitlose, intensive Romance: Will & Layken – eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Alle Bände der ›Will & Layken‹-Reihe:

Band 1: Weil ich Layken liebe

Band 2: Weil ich Will liebe

Band 3: Weil wir uns lieben

Veröffentlicht am 30.06.2020

Will & Layken

KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN!

Kurze Zusammenfassung:

Layken und Will sind jetzt offiziell ein Paar und alles läuft wie geschmiert.
Doch dann taucht Vaughn auf. Wills Ex ...

Als ich mit dem ...

KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN!

Kurze Zusammenfassung:

Layken und Will sind jetzt offiziell ein Paar und alles läuft wie geschmiert.
Doch dann taucht Vaughn auf. Wills Ex ...

Als ich mit dem erstem Band fertig war, musste der nächste augenblicklich einziehen. Und nun ist er da:

Layken und Will haben mich verzaubert.
Ich liebe die beiden immer noch und die Liebe zwischen ihnen spürt man als Leser einfach. Man spürt aber auch das sie offener sind. Sie vertrauen sich blind und die Bezeihung tut jedem gut. Will, Layken, Kel, Caulder ...
Auch neue Figuren kommen vor, wie Vaghn und die Vergangenheit tritt somit wieder ans Licht. Und obwohl Vaughn Wills Ex ist, konnte man ihre Beweggründe und Gedanken verstehen.

Auch in dem zweiten Teil nahm die Spannung nicht ab, doch das Problem des Buches finde ich etwas unnötig. Ich meine, es ist nur ein kleines Missvertändniss, und darüber muss man nicht unbedingt ein ganzes Buch schreiben, obwohl ja noch viel mehr dazu hinkommt.
Miener Meinung nach wurde das Problem mit Vaughn sehr schnell abgehandelt.
Trotzdem konnte es mich von Anfang an fesseln. Und das Ende war dann noch die Krönung der wunderbaren Story voller Hindernisse. Das Ende hat mir unheimlich gut gefallen, obwohl ich nicht ganz so überrascht war.
Es war voller Gefühl!

Auch in diesem Band war der Schreibstil wunderschön flott und leicht. Man kam schnell durch das Buch und die Zeit verflog nur so.
In desem Buch wurde nur aus der Sicht von Will erzählt, was ich auch gut finde, weil schon im ersten Teil aus der Sicht von Layken erzählt worden ist.

Das Cover war so ähnlich wie im ersten Band. Einfach und nicht zu viel Schnick Schnack. Es passt wunderbar zu dem ersten Teil.

Fazit:

Sehr romantischer Abschluss! Es hat sich sowas von gelohnt diese Dilogie zu lesen und hoffe auf weitere Bücher der Autorin. Will und Laykens Geschichte wird auf ewig in meiner Erinnerung bleiben und ich vermisse die Beiden jetzt schon.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Weil ich EUCH liebe !!

"Weil ich Will liebe" ist der zweite Teil, der Liebesgeschichte von Will und Layken, erzählt von Colleen Hoover.

Im ersten Buch der Reihe, "Weil ich Layken liebe" zieht Layke, nach dem Tod ihres Vaters, mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder Kel in das Haus gegenüber von Will. Will kümmert sich seit 3 Jahren alleine um seinen kleinen Bruder, da seine Eltern bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen sind. Will und Layken verlieben sich. Ihrer Liebe ist allerdings zuerst Illegal, da Will als Dozent an der Schule arbeitet, auf die Layken nun geht. Als sie das merken, lassen sie dich Finger voneinander, zumindest meistens und bis durch einen Fehler von Will, er nicht mehr als Dozent arbeitet.
Laykens Mutter hat Krebs und es wird klar, dass sie Sterben wird. Durch diese schwere Zeit gehen Will und Layken zusammen und nun sind die beiden in der selben Lage. Auch Layken kümmert sich ab jetzt alleine um Ihren kleinen Bruder.

Der zweite Teil, wird aus der Sicht von Will erzählt. Zuerst musste ich mich an den Perspektivenwechsel gewöhnen, danach war es aber wie vom Schreibstil von Colleen Hoover gewöhnt, man fliegt durch die Seiten.

Im zweiten Teil geht es aus meiner Sicht Hauptsächlich darum, dass Layken ihr erstes Mal mit Will erleben möchte. Das Thema zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch. Layken sieht Will allerdings mit seiner Ex-Freudin und missversteht die Situation, ausgerechnet an dem Tag, an dem sie es endlich tuen wollten.
Als die beiden sich gerade Versöhnt haben, folgt der nächste Schicksalsschlag, den die beiden Liebenden überstehen müssen. Colleen wollte uns hier wohl zeigen, dass die beiden alles überstehen können.
Ich mag die beiden Hauptcharaktere die geschaffen wurden, wirklich sehr. Auch die Nebencharaktere sind alle herzensrein und lieb, in dieser Nachbarschaft würde man wohl auch gern leben. Der erste Teil hat mir jedoch um einiges besser gefallen und bei dieser Reihe frag ich mich, ob man es nicht hätte bei einem Teil belassen können.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, aber bin dennoch ein wenig hin und her gerissen, ob ich den dritten Teil nun auch noch lesen soll.

Im großen Ganzen, ist es ein sehr schönes Buch, mit Happy-End.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Toll!

Die Reihe geht genauso spannend und süss weiter wie bisher!
Ich freue mich schon sehr auf den 3. Band!
Auch dieses Buch kann ich Jedem empfehlen.
Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen.

Die Reihe geht genauso spannend und süss weiter wie bisher!
Ich freue mich schon sehr auf den 3. Band!
Auch dieses Buch kann ich Jedem empfehlen.
Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Herzerwärmend

Eigentlich empfinde ich 4 Sterne als zu wenig. Allerdings muss ich vom ersten Band differenzieren denn dieser war meiner Meinung nach einen Tick besser...

Die Fortsetzung ist in jedem Fall gelungen, ganz ...

Die Fortsetzung ist in jedem Fall gelungen, ganz klar. Ich habe sie quasi in einer Nacht verschlungen.
Allerdings reicht sie nicht an den ersten Teil heran. Es gab nicht ganz so viele emotionale Passagen. Oder zumindest keine, die mich derart mitgenommen haben wie die im ersten Teil.

Eine Stelle hat mir allerdings auch hier wieder ziemlich zugesetzt - gleich zu Beginn erhält Lake von Will ein Weihnachtsgeschenk, welches noch von Julia stammt.
Eine Vase voller gefalteter Sterne, auf die Julia ihre Gedanken, Hinweise, Zitate und Tipps schrieb. Sie hinterließ zudem die Anweisung, dass beide in schwierigen Zeiten einen Stern nehmen und sich durch ihre Worte getragen fühlen sollen....
Und derartige Zeiten werden folgen. Unmittelbar.

Diese Passage hat mir natürlich wieder einige Tränen entlockt. Was so etwas anbelangt bin ich ziemlich nah am Wasser gebaut. ;)

Alles in allem ist das Buch natürlich toll. Der Schreibstil und nach wie vor einfach super, die Charaktere sind liebenswert, es kommen sogar einige weitere dazu, auch diese schließt man sofort in sein Herz.
Es gibt wieder ganz viel Gefühl, Drama, Liebe, Witz und Charme. Nur, dass diesmal aus Will's Sicht erzählt wird hat mich ein wenig irritiert und irgendwie habe ich mich damit einfach bis zum Schluss nicht zurechtfinden können.
Aber das liegt an mir, nicht am Buch.

Fazit:
Sollte es weitere Bände geben - ich werde sie lesen. Ausnahmslos alle.

Veröffentlicht am 01.10.2018

Weil ich Will liebe

Zum Inhalt:
Will und Layken kennen sich nun ueber ein Jahr. Es ist also schon ueber ein Jahr her, als sie sich lieben gelernt haben. Doch das Schicksal meinte es nicht gut mit ihnen..
Doch dann hat sich ...

Zum Inhalt:
Doch dann hat sich das Blatt gewendet und sie sind nun zusammen. Will ist nun wieder in der Uni und die Liebe zwischen Will und Layken wird von Tag zu Tag staerker. Doch als Will in einem seiner Kurse ist, sieht er seine Ex-Freundin Vaughn. Und er beschliesst, Layken erst einmal nichts davon zu erzaehlen. Aber eines Tages findet sie es heraus, und Layken versteht alles falsch....

Nach dem super tollen ersten Band, war der Anfang wieder super. Aber als Layken das mit Vaughn erfahren hat, hat sie meiner Meinung nach zu viel rumgezickt. Das hat mir nicht ganz so gut gefallen. Aber so ist es nun mal.. Will hat sehr um sie gekaempft und ich habe sehr mit ihm gelitten. Und zum Schluss hin wurde es ja auch nochmal so richtig spannend......
Dieses Buch habe ich auch (wie diese ganze Reihe) von meiner besten Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen - und dafuer liebe ich sie so, den mir haben die Buecher echt gut gefallen.
Auch diese Schrill-Bunten Cover finde ich super super toll!
Und da ich Layken irgendwann nur noch nervifg fand und sie auch nicht wirklich verstanden habe, gibt es einen halben Stern Abzug von mir.