Cover-Bild Weil ich Will liebe
Band 2 der Reihe "Will & Layken-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 01.05.2014
Colleen Hoover

Weil ich Will liebe

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›Point of Retreat‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Sie haben das große Glück gefunden – doch ein Fehler ändert alles

Es ist jetzt über ein Jahr her, dass Will Layken zum ersten Mal begegnet ist. Und ihre Liebe scheint täglich stärker zu werden. Doch als Will im neuen Studienjahr auf seine Ex-Freundin Vaughn trifft, beschließt er, Layken nichts davon zu erzählen. Ein fataler Fehler, denn als Layken die beiden zufällig sieht, missversteht sie die Situation und stellt die ganze Beziehung infrage ...

Die große Liebesgeschichte von Will & Layken geht weiter – nun erzählt Will aus seiner Perspektive.

Alle Bände der ›Will & Layken‹-Reihe:

Band 1: Weil ich Layken liebe

Band 2: Weil ich Will liebe

Band 3: Weil wir uns lieben

Veröffentlicht am 26.09.2019

Eine wirklich rührende Geschichte findet ein 2 tolles Buch

Das zweite Buch habe ich dann auch nochmal gelesen nachdem ich es 2014 das erste Mal gelesen hatte. Wie schon bei dem ersten konnte mich auch das zweite Buch wieder in seinen Bann ziehen. Die Geschichte ist so mitfühlend wie ich sie in Erinnerung hatte. Leider ging mir auch hier dieses Portey Slam auf die Nerven, ich bin kein Fan davon halt. Doch die Idee das in diesem Buch einzubauen fand ich gut, so ist man 2014 ein bisschen mehr drauf aufmerksam geworden. Ich war skeptisch wegen Band 2 weil doch ich wollte es unbedingt lesen, ich habe übrigens Band 3 immer noch nicht gelesen. Mir hat die Sicht von Will besser gefallen als die von Layken. Vielleicht weil er einfach anders denkt und Handelt. Doch das mit seiner Ex-Freundin ging gar nicht, da hätte ich Will am liebsten den Hals umgedreht. Doch auch hier sind mir beiden Protagonisten wieder sehr ans Herz gewachsen und es hat Spaß gemacht die Geschichte zu verfolgen, jetzt werde ich mir vielleicht auch mal band 3 kaufen. Die Geschichte ist wieder mit viel Gefühl und das konnte mich immer wieder an dieses Buch fesseln. Diesmal genauso wie 2014 schon.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Eine tolle Fortsetzung!

Weil ich Will liebe ist der zweite Teil der Trilogie um Layken und Will.

Dieser Band wird aus Wills Perspektive erzählt und ist in meinen Augen genauso fantastisch, wie Weil ich Layken liebe.

Layken ...

Weil ich Will liebe ist der zweite Teil der Trilogie um Layken und Will.

Layken und Will kämpfen immer noch darum die Ereignisse des letzten Jahres zu verarbeiten. Um ihre Beziehung steht es gut - zumindest bis Will einen Folge schweren Fehler begeht und das auftauchen seiner Exfreundin vor Layken verschweigt.

Die Fortsetzung der Geschichte ist toll. Sie ist emotional und voller Liebe! Wir lernen eine mega besonderer Menschen kennen, die man einfach nur sofort ins Herz schließen kann!

Veröffentlicht am 28.08.2019

Weil Ich Will Liebe

Als Laykens Vater stirbt, steht ihre Welt Kopf.
Denn ihre Mutter verdient nicht genug Geld, um das alte Haus bezahlen zu können.
Kurzerhand ziehen Layken, ihre Mutter und ihr kleiner Bruder Kel ...

Als Laykens Vater stirbt, steht ihre Welt Kopf.
Kurzerhand ziehen Layken, ihre Mutter und ihr kleiner Bruder Kel nach Michigan, wo erst alles schrecklich zu sein scheint.
Zumindest bis die Achtzehn-Jährige ihrem neuen Nachbarn Will begegnet. Vom ersten Augenblick an fühlen sich die beiden zu einander hingezogen und verbringen zusammen die schönste Woche, die sie seit langem hatten.
Doch schon am ersten Schultag, zerstört eine 'Entdeckung' das vermeintliche Wunder. Denn Will ist Laykens Lehrer.
Ohne weiter über eine mögliche Beziehung nachzudenken, beendet jener sie und beschließt sich von Layken fernzuhalten.
Was in Anbetracht der Umstände gar nicht leicht ist.
Denn ihre beiden Brüder sind schier unzertrennlich und Layken taucht immer wieder verzweifelt bei ihm auf. So verzweifelt, dass er sie nicht abweisen kann. Oder?

(Teil 2)

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist nicht nur unglaublich berührend, sondern auch spannend und mitreißend. Hat man einmal begonnen, das Buch zu lesen, kann man nicht mehr damit aufhören!

Charaktere:
In die Charaktere verliebt man sich schon in den ersten Seiten, weil sie mit ihren Ecken und Kanten nicht nur authentisch wirken, sondern einem selbst auch näher treten. Jeder hat seine Fehler, ist aber auf seine eigene Weise einfach nur perfekt.

Ich habe schon mehrere Bücher von Colleen Hoover gelesen und jedes einzelne hat mich überzeugt. Die Geschichten gehen unter die Haut und berühren einen. Sie treffen eben mitten ins Herz!
Ich kann jedes einzelne ihrer Bücher bloß empfehlen, weil mich jedes in seinen Bann gezogen hat und ich nichts auszusetzen habe!

Veröffentlicht am 11.05.2019

WOW!!

Zusammenfassung
"Weil ich Will liebe" ist die Fortsetzung vom ersten Band "Weil ich Layken liebe".

Zusammenfassung

Es führt die Liebesgeschichte zwischen Layken und Will weiter. Während Will bereits vor Jahren beide Elternteile verloren hat, muss sich Layken erst seit kurzem mit dem Gedanken anfreunden, dass ihre Eltern von ihr gegangen sind. Durch dieses Schicksal ist sie Will ähnlicher als zuvor erwartet, denn beide sind nun in der Lage ihre kleinen Brüder alleine groß zuziehen.
Will und Layken erleben viele schöne Momente gemeinsam und müssen auch einige umso schwerere Momente gemeinsam durchstehen und füreinander da sein.

Eigene Meinung

Cover
Ich finde auch dieses Cover sehr gelungen. Es sieht super aus und passt zum vorherigen Band, sodass sie einheitlich im Regal stehen können.

Charaktere
Auch die Charaktere finde ich in diesem Buch unfassbar detailliert beschrieben. Die Aussehen wird passend beschrieben, sodass man sich die Personen und auch die Umgebung in der sie sich befinden einwandfrei vorstellen kann. Ebenso sind die Gefühle so genau beschrieben, das man regelrecht mitfühlen kann.

Story
Ich bin einfach nur überwältigt von diesem Buch! Ich wurde bereits durch den ersten Band ein großer Fan der Layken-Reihe, das durch den zweiten Band nur gestärkt wurde.
Ich finde die Geschichte sehr einfühlsam und detailliert beschrieben. Alle Situationen konnte ich mir aus jeglicher Sicht super vorstellen und auch nachempfinden. Die Geschichte war für mich durchgehend spannend. Vom weglegen des Buches ist absolute keine Rede. Ich finde nicht nur die schönen Momente die Layken und Will mit ihren Freunden und auch allein erleben sehr schön, sondern auch die traurigen. Denn ebenso beide Seiten haben gezeigt, das sie die Beziehung stärken und vieles machbar ist, auch unter anderen Umständen als "normal" vorgesehen.

Wer gerne Liebesgeschichten liest, in denen es um mehr als nur eine Romanze geht muss unbedingt dieser Reihe lesen!

Veröffentlicht am 29.03.2019

Ganz große Liebe

Cover: Passt zu seinem Vorgänger mehr als perfekt

Schreibstil: Man erkennt Colleen Hoover wenn man sie vor sich hat. Man ist sofort in ihrem Bann und lässt sch auch so gerne von diesem einnehmen.

Meinung: ...

Cover: Passt zu seinem Vorgänger mehr als perfekt

Meinung: Dieses Buch war einfach nur zu schön. So ganz anders als der erste Band, könnte ich mich trotzdem nicht entscheiden welcher von beiden besser ist. Gerade weil beide Bücher ganz andere Thematiken behandeln und somit nicht vergleichbar sind.
Ich mochte diesen Beziehungszwist sehr gern und konnte beide Protagonisten so gut verstehen. Layken ihre Wut, ihre Angst und ihre Unsicherheit war so verständlich. Ich habe mit ihr mitgefühlt und all ihre Beweggründe so gut verstanden. Aber auch Will seine Verzweiflung kam gut rüber und das das ganze Buch aus seiner Sichtweise erzählt war mehr als passend.
So ungefähr 150 Seiten vor Ende wusste ich plötzlich worauf dieses buch hinausläuft und mein Herz drohte vor Glück überzulaufen. Ich habe so oft gegrinst und war erfüllt von all den Gefühlen die dieses Buch mir gegeben hat. Doch plötzlich passiert etwas das den Leser und auch die Figuren aus der Bahn wirft. Wut, Tränen, Bangen und Unsicherheit. So viele Gefühle haben mich einfach nur fertig gemacht.

Fazit: Dieses Buch war unglaublich. Es war schön, traurig, liebevoll, energiegeladen, spannend und hat alle Nerven gekostet die man aufbringen konnte. Also definitiv eine absolut dicke Empfehlung.