Cover-Bild All das Ungesagte zwischen uns

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›Regretting You‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

»Die Queen hat wieder einen Volltreffer gelandet.« Leserstimme

Veröffentlicht am 13.09.2021

Ich hatte mir mehr erhofft

Chris, Jenny, Morgan und Jonah seit ihrer Jugend befreundet. Morgan wird mit 17 von Chris Schwanger und bekommt Clara. Die Geschichte spielt sechzehn Jahre später, als plötzlich ein Unfall passiert, bei dem Jenny und Chris ums Leben kommen. Durch diesen Unfall kommt vieles ans Licht, was das Leben von Morgan, John und Clara verändert.

Das Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht, da es sehr schön und ansprechend gestaltet ist. Auch der Schreibstil ist flüssig, wodurch sich das Buch leicht lesen lässt.

Mit den Protagonisten bin ich nicht wirklich warm geworden. Man merkt, dass Clara noch ein Teenager ist, da sie sich ziemlich oft rebellisch verhält. Auch Morgan handelt meiner Meinung nach manchmal unüberlegt und es scheint mir als würde sie nicht versuchen wollen ihr Leben in den Griff zu bekommen. Dadurch, dass abwechselnd aus der Perspektive von Clara und Morgan erzählt wurde, kann man ihr Handeln etwas mehr nachvollziehen. Miller und Jonah hingegen waren mir etwas sympathischer.

Ich finde es gut, dass man etwas über die Jugend der Eltern erfährt und wie diese sich kennengelernt haben. Sofort am Anfang ist ziemlich viel passiert, wodurch dann später nicht viel neues hinzukam und sich keine Spannung aufbaut. Den Schluss fand ich, obwohl er von Anfang an vorhersehbar war, ziemlich schön und er hat mir sehr gut gefallen.

Fazit:
Die Idee und Thematik des Buches gefällt mir sehr gut, jedoch hätte ich mir mehr Spannung gewünscht. Aus diesem Grund bekommt das Buch von mir 3 Sterne.

Veröffentlicht am 11.09.2021

Tragisch, ohne traurig zu sein, gewürzt mit einer Prise Humor

Nach diesem Buch weiß ich wieder, warum ich die Romane von Colleen Hoover so sehr liebe. Sie ist einfach eine Meisterin ihres Fachs, die es schafft, emotionale und lehrreiche Jugend-Romane zu schreiben, ohne dafür die Moralkeule herauszuholen. Die bodenständige und oft gnadenlose Ehrlichkeit ihrer Charaktere führt dazu, dass man sich unfassbar gut in die Handlung, aber auch in die Gedankenwelt der Handelnden hineinversetzen und ihre Taten und Entscheidungen nachvollziehen kann.

In diesem Buch fand ich vor allem die Mutter-Tochter-Beziehung zwischen Morgan und Clara ganz hervorragend herausgearbeitet. Einerseits konnte man gut erkennen, wie schwierig es für beide Seiten ist, wenn das kleine Mädchen plötzlich erwachsen wird. Andererseits fand ich auch schön, dass die beiden zu einer vernünftigen Beziehung gefunden haben, in der Clara auch mal wieder Kind sein und sich trösten lassen kann, in der Morgan ihre Tochter aber auch mal machen lässt, weil sie ihr vertraut. Wunderschön!

Gerade in den Szenen mit Clara und Miller gab es auch viel zu schmunzeln, man hat gemerkt, dass sie sich bei ihm fallen lassen kann und dass er ihr ein wenig Leichtigkeit in dieser schwierigen Situation ermöglicht.

Das Ende war mir persönlich etwas zu schnulzig - trotzdem fand ich den Gedanken schön, dass es genau so passiert sein könnte.

Mein Fazit: Ich habe diesen Roman geliebt, so wie fast alle Romane von Colleen Hoover. Gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.06.2021

Ganz ganz große Liebe, Jahreshighlight

Bei 'All das Ungesagte zwischen uns' war es tatsächlich so dass ich es vor mir her geschoben habe, weil ich Angst hatte, dass es mich emotional zerstört. Aufgrund des Klappentextes... 😅

Das Cover ist ...

Das Cover ist ein echter Hingucker. Der Schreibstil von Colleen Hoover war auch in diesem Buch wieder sehr schön zu lesen. Ich bin quasi durch die Seiten geflogen.

Die Protagonisten Morgan, Clara, Miller, Gramps, Jonah (und Elijah) waren mir sehr sympatisch. Wobei ich an manchen Stellen ein bisschen sauer auf Clara und Morgan war, denn sie hätten von Anfang an miteinander reden müssen. Dann wäre ihnen so mancher Ärger erspart geblieben. Ich kann aber auch verstehen, warum sie nicht miteinander sprechen wollten bzw. konnten.
Jenny und Chris hingegen waren mir sehr unsympathisch und sind bei mir auf großes Unverständnis gestoßen, mit dem, was sie getan haben.

Die Handlung des Buches war wunderschön. Vorallem mit anzusehen, wie sich Morgan und Jonah nahegekommen sind. Auch die Geschichte von Clara und Miller war sehr toll zu lesen.
Mich hat das Video am Ende sehr berührt. Ich konnte mir das alles bildlich vorstellen und es war einfach nur sehr schön🥺

f a z i t
'All das Ungesagte zwischen uns' ist ein wunderbares Buch, was man einfach gelesen haben muss! Falls ihr es noch nicht gelesen habt, solltet ihr das unbedingt machen!
Für mich ist es ein Jahreshighlight 🥺🤭

Veröffentlicht am 03.06.2021

Das gewisse etwas fehlt

Bücher von Colleen Hoover sind ein must have.
Auch wenn ich ehrlich zugeben muss, dass mich die letzten Werke nicht 100%ig überzeugen konnten. Dennoch führte auch kein Weg an ihrem neusten Baby vorbei. ...

Bücher von Colleen Hoover sind ein must have.

Mit den weiblichen Protagonisten bin ich nicht so ganz warm geworden, auch wenn ich durchaus nachvollziehen konnte das sie durch den Verlust ihrer Liebsten tieftraurig sind.
Überzeugen konnten mich Miller und Jonah die beiden haben es geschafft mich immer wieder abzuholen.

Der Schreibstil ist auch hier wieder emotional und ergreifend. Doch hier hatte ich das Gefühl es fehlt das gewisse etwas, was sonst typisch für Colleen Hoover ist. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Mutter Morgan und Tochter Clara erzählt. Das Cover gefällt mir sehr gut die Mischung aus dem weiß-rotem Cover ist einfach schön anzusehen.

Am Ende nahm die Story nochmal Fahrt auf und konnte mich auch auf emotionaler Ebene abholen.

Die Moral von der Geschichte, sprecht über das was euch belastet und das was ihr erlebt.
Oft schafft man so Missverständnis frühzeitig aus der Welt.
Für mich war es eher ein auf und ab der Gefühle und so konnte mich dieses Buch nicht ganz so überzeugen wie ich es mir gewünscht hätte.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Nicht mein Lieblingsbuch,aber trotzdem gut

Colleen Hoover hat mal wieder einen unfassbaren tiefgründigen Roman geschrieben,der wieder mal Suchtpotenzial hatte.

Es war jedoch leider kein Jahreshighlight,aber deswegen trotzdem nicht schlecht. Für ein Jahreshighlight war es mir dich ein bisschen zu „ruhig“. Mir hat das gewisse etwas gefehlt. Trotzdem mochte ich die Charaktere und die Handlung gerne. Vor allem Morgan mochte ich als Protagonistin total gerne. Typisch CoHo war der Anfang und die dramatische Wendung,welche ich liebte!

Trotzdem bin ich wichtig nach CoHo Schreibstil und freue mich jedes Mal,dass ich noch nicht alle Bücher von ihr habe und ich nach und nach diese lesen kann.

Trotzdem auch eine absolute 𝐿𝑒𝓈𝑒𝑒𝓂𝓅𝒻𝑒𝒽𝓁𝓊𝓃𝑔 !