Cover-Bild Finding it - Alles ist leichter mit dir
  • Ersterscheinung: 05.03.2015
Cora Carmack

Finding it - Alles ist leichter mit dir

Sonja Häußler (Übersetzer)

Nach ihrem Collegeabschluss erfüllt sich für Kelsey Summers der Traum vieler junger Frauen: Sie darf eine Rundreise durch Europa machen. Doch so sehr sie sich auch bemüht - der Einsamkeit in ihrem Inneren kann sie nicht entkommen. Das ändert sich, als sie dem attraktiven Jackson Hunt begegnet, der ihr anbietet, sie auf ihrer Reise zu begleiten. Jackson weckt Gefühle in Kelsey, die sie noch nie gekannt hat.

Veröffentlicht am 22.10.2017

Letzter teil der Trilogie

Rezension zu Finding it - Alles ist leichter mit dir

Rezension zu Finding it - Alles ist leichter mit dir

Party,Party, Party ! Auf ihrer Rundreise durch Europa will Kelsey Summers vor allem eins : Vergangenheit und Zukunft vergessen. Aber so sehr sie sich auch bemüht, die Zeit in vollen Zügen zu genießen - der Einsamkeit in ihrem Inneren kann sie nicht entkommen. Das ändert sich, als sie dem attraktiven Jackson Hunt begegnet, der ihr vorschlägt, sie auf ihrer Reise zu begleiten. Jackson wekct Gefühle in ihr, die tiefer gehen als alles, was Kelsey je zuvor empfunden hat. Dabei ahnt sie nicht, dass Jackson selbst vor seiner Vergangenheit davonläuft...

Ich habe auch dem dritten Teil der Trilogie sine Chance gegeben und wurde nicht enttäuscht.

Ich selber liebe das Reisen und fande deshalb die idee schon toll.

Kelsey kennt man als Partygirl und nach ihrem Collegeabschluss will sie durch Europa Reisen.

Später trifft sie Jackson und sei kommen sich näher.
Aber wie jeder Mensch, hat auch Jackson Geheimnisse.

Kelsey vertraut ihm. Er befreit sie von ihrer Einsamkeit.
Doch manch Geheimnisse zerstören das Vertrauen anderer.

Ich fande Finding it war ein schöner Abschluss einer gut geschriebenen Trilogie.

4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 15.06.2020

Finding it

Dies ist der dritte und letzte Teil der Losing It-Trilogie von Cora Carmack.Ich habe ja bereits die ersten zwei Teile vor JAHREN mit großer Begeisterung gelesen und bekam nun (finally) die Chance,diesen finalen Teil auch endlich zu lesen.
Die Geschichte handelt von einer jungen Amerikanerin (Kelsey) die einen Road-Trip durch Europa macht. Sie lernt eines Abends in einem Club Jackson (auch ein Amerikaner) kennen und beide beschließen, Kelseys Road-Trip gemeinsam fortzuführen. Die zwei sind kurz Freunde,bevor sich mehr zwischen ihnen abspielt.

Ich muss sagen,insgesamt ist dieser Teil schon eine kleine Spur schwächer,als die tollen ersten zwei Teile. Aber mir gefiel der Road-Trip von Kelsey und Jackson und auch ihre Reiseziele.So erleben wir hier u.a.: Budapest,Prag,Heidelberg u.a... Mit Kelsey konnte ich mich überraschend gut identifizieren und eines von ihrer Zitate,bliebt mir auch im Nachhinein prägend im Gedächtnis; "Ich bin dem Leben müde". Kelsey kämpft zuerst nur still für sich,und später dann ganz offen mit ihren Depressionen und Jackson scheint,einer der wenigen Menschen zu sein,der es schafft,dass sie sich ihm öffnet.
Jackson fand ich auch wirklich toll,auch wenn er (natürlich) seine Geheimnisse hat. Aber sowohl er als auch Kelsey hatten es nicht immer leicht in ihrem Leben, was die zwei auch verbindet.

Ich habe diese Liebesgeschichte zwischen Jackson und Kelsey wirklich gerne gelesen,auch wenn sie mich jetzt nicht komplett in ihren Bann gezogen hat.Dennoch habe ich das Buch an einem Tag ausgelesen.

4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 01.06.2018

finding it

Am Anfang, wusste ich nicht so recht, was ich von Kelsey halten sollte. Doch im Laufe der Geschichte, wurde sie mir immer sympathischer.
Jackson war eine sehr angenehme und liebevolle Figur.
Er hatte zwar ...

Jackson war eine sehr angenehme und liebevolle Figur.
Er hatte zwar seine Geheimnisse aber man wusste, dass sie nicht all zu schlimm sind.
Ich fand die ''Wendung'' die das Buch eingeschlagen hat, sehr schön.
Auch das Ende hat mir sehr gut gefallen.
Der Schreibstil war wieder sehr schön und man hatte keine Schwierigkeiten, das Buch zu verstehen.
Alles in einem ein schönes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Nettes Ende der Trilogie

Nach dem ich Band 1&2 diesen Monat schon gelesen hatte, dachte ich komm hau Band 3 direkt hinterher. So hab ich die Trilogie direkt beendet ?
Dieser Teil war definitiv der Tragischste aber auch langweiligste ...

Dieser Teil war definitiv der Tragischste aber auch langweiligste Teil ? Und sehr unlogisch dazu.
Es geht um Kelsey und Hunt. Das kennen lernen der beiden war schon ziemlich lustig muss man sagen, doch wie es dann weiter ging. Hmm ich weiß nicht. Die beiden kennen sich kaum und reisen trotzdem zusammen durch die Gegend. Das würde ich nie machen ? Die beiden haben eine nähe als würden sie sich ewig kennen und beide haben Geheimnisse. Diese waren echt heftig muss ich sagen. Das war schon nicht leicht, besonders Kelseys Geheimnis hat mir das Herz gebrochen.
Die Charaktere sind ziemlich neutral geblieben finde ich. Man hat beide zwar kennen gelernt, aber nur Oberflächlich. Mir konnten sie nicht so nah gebracht werden, wie ich es mir gewünscht hätte.
Es kommt wie es kommen muss. Ganz viel liebe, Sex und Drama. Die beiden erleben viel zusammen, was schön aber auch manchmal langweilig war.
Tja und das ende ? Ich fand es nicht gut wie Kelsey mit ihrem Problem umgegangen ist. Ein Brief und fertig ist. Das kann es bei so etwas nicht sein finde ich.
Dennoch war der Schreibstil wieder toll. Es hat sich ruck zuck lesen lassen. Die Seiten sind wieder nur so geflogen.
Eine Süße Geschichte, die etwas mehr Pepp vertragen hätte. Mir hat einfach die Ernsthaftigkeit gefehlt bei dem Thema. Daher gibt es 3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Finding it

Mich enttäuscht es immer, wenn ich den ersten Band von Reihen lese und dieser mir sehr gut gefällt, aber mit jedem weiteren Band, den ich lese, die Geschichten immer langweiliger und schlechter werden. So leider auch bei dieser Reihe. Der erste Band „Losing it“ hat mir damals sehr gut gefallen. Für mich war diese Geschichte und das Genre eine Neuentdeckung. Doch mit dem zweiten Band fingen die Zweifel dann an, denn es war vom Aufbau, für mich persönlich, ähnlich wie in Band eins. Bestätigt hat mir dies dann der dritte Band, denn dieser war für mich ebenso ähnlich wie Band eins und zwei. Die Geschichte war zwar nicht schlecht, aber doch sehr zäh und langweilig.

Wir verfolgen im dritten und letzten Band die Geschichte von Kelsey, welche die beste Freundin von der Protagonistin aus Band eins ist. Ich habe mich auf Kelseys Geschichte am meisten gefreut, da sie im ersten Band eine verrückte, lustige, aber trotzdem ehrliche und loyale Freundin ist. Jetzt lernen wir jedoch eine ganz andere Seite von Kelsey kennen, welche viele Selbstwertprobleme hat, kaum Vertrauen aufbauen kann und die eigentlich ziemlich vereinsamt ist. Sie reist um die Welt auf Kosten ihres Vaters mit dem sie sich nicht wirklich versteht. Niemand scheint zu verstehen und zu sehen wie es Kelsey wirklich geht, bis da ein gewisser Mann in ihrem Leben auftaucht.

Ich möchte zum Inhalt nicht mehr verraten, denn die Bücher sind nicht sehr dick und schnell gelesen. Das liegt vor allem an dem jugendlichen, jedoch trotzdem sehr reifen Schreibstil. Dieser hat mir bis jetzt immer gefallen und hat diesmal auch dazu beigetragen, dass ich das Buch zu Ende lese. Denn obwohl es für mich diesmal ziemlich Zäh von der Handlung her war, hat der Schreibstil dem ganzen doch etwas Spannung und Leichtigkeit verschaffen können.

Das Ende hat mich nicht überrascht, denn man kann sich von den vorherigen Bänden das Ende herleiten. Es wurde dieses gewisse Drama, welches es in solchen Büchern gibt, gegen Ende eingeleitet (wie in Band 1 und 2) und somit wusste man einigermaßen wie es Enden wird.

Im Großen und Ganzen war es wirklich kein schlechtes Buch, dafür hat die Autorin zu viel potenzial. Aber es konnte mich mit seinem Inhalt, der Idee und den daraus resultierenden Handlungen einfach nicht überzeugen und packen. Ich werde Cora Carmack mit ihren anderen Büchern aber trotzdem eine Chance geben, denn wie gesagt, sie hat Potenzial.