Cover-Bild Mein Herz in deinen Händen
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Corinne Michaels

Mein Herz in deinen Händen

Michaela Link (Übersetzer)

"Ein Wort. Bleib. Das war alles, was ich sagte. Mehr hätte er nicht tun müssen. Doch er stieg in den Bus und nahm mein Herz mit."

Siebzehn Jahre später steht Presley plötzlich vor den Scherben ihres Lebens. Allein und mittellos muss sie mit ihren Söhnen nach Hause flüchten, in den Schoß der Familie. Ihre Überraschung ist groß, als sie dort auf Zach, ihre erste große Liebe, trifft. Der bereut noch heute, viele Jahre später, dass er sie verließ, und will sie zurück. Und er zieht alle Register.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Emotional wunderschön

Nachdem Selbstmord ihres Mannes verlor Presley nicht nur Ihn sondern war finanziell am Ende und sogar das Haus wurde Zwangsversteigert. Auch wenn sie es nicht wollte aber sie musste mit ihren Zwillingen Logan und Cayden zurück in ihre Heimat nach Bell Bucklet wo sie eigentlich nie wieder hin wollte wegen Ihm

Zachery musste nach einer Sportverletzung seine Karriere als Profisporter aufgeben und zurück nach Bell Bucklet auf der Ranch seiner Eltern arbeiten. 17Jahre später kommt die Liebe seines Lebens zurück in die Heimat. 17 Jahre lang Tag ein Tag aus hat er immer bereut das er sie hat gehen lassen. Jetzt wo sie zurück ist kann und will er sich nicht mehr von ihr Fern halten.

Das Cover ist wunderschön. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig. Der klappentext hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht und nachdem ich die Leseprobe durch gelesen habe musste ich einfach das Buch haben. Ich bin froh das ich mir die Geschichte durch gelesen habe.
Nun heißt es warten auf den nächsten Hennington Bruder

Veröffentlicht am 18.02.2020

Von Großstadt zur Kleinstadt

"Return to me" von Corinne Michaels erzählt die Geschichte von Presley und Zach. In ihrer Jugend unzertrennlich, dass sie schon früh ein Paar wurden. Bis Zach sich für seine Baseball-Karriere entschieden hat und Presley mit gebrochenen Herzen zurück gelassen hat.
17 Jahre später steht Presley vor den Scherben ihrer Ehe. Ihr Mann hat Selbstmord begangen, weil er etliche Schulden angesammelt hat und Presley sich nun allein um ihre Zwillinge kümmern muss. Auf Grund der Schulden muss sie wohl oder übel wieder zurück nach Hause zur elterlichen Farm, weil sie sonst keinerlei Aussicht hat, überhaupt aus den Schulden wieder raus zukommen.
Zurück in ein Zuhause wo sie alles an ihre erste große Liebe (Zach) erinnert und wo alle in der Kleinstadt von ihr und Zach erzählen.
Für die Zwillinge ist die Reise zu ihren Großeltern natürlich auch eine Umstellung, nachdem sie erst ihren Vater verloren haben, dann ihre gewohnte Umgebung und Freunde und dann das Leben auf dem Land.
Wie fast zu erwarten war, lebt Zach jetzt auch wieder quasi "zuhause" nachdem ein Sportunfall seine Profikarriere beendet hat und er sich somit nun um die Farm seiner Eltern kümmert.
Presley versucht alles um Zach aus dem Weg zu gehen, aber ihre Eltern und Zachs Brüder tun alles in ihrer Macht stehende um die beiden wieder zusammen zu bekommen oder ihnen zumindest Zeit zu schaffen, sich aus zusprechen.
Erzählt wurde die Geschichte hauptsächlich aus Presleys Sicht, da sie sich ja nicht nur mit ihren widersprüchlichen Gefühlen stellen musste, sondern auch ein hohes emotionales Trauma erlebt hat.
Trotz der Ausgangslage, hat mich die Geschichte nicht ganz so gepackt und mitgenommen. Presley hat gefühlt oft zwei Schritte vorwärt getan, aber fast im selben Augenblick wieder drei Schritte zurück. Zach konnte einem schon fast Leid tun, so wie er um Presley gekämpft hat und immer wieder abgewiesen wurde.
Irgendwie am nervigsten fand ich Presleys beste Freundin (die auch gleichzeitig die Schwester von Presleys Mann ist), die sie immer wieder gedrängt hat zurück zu kehren. Aber da hätte ich mir von ihr etwas mehr Verständnis gewünscht, das es nicht geht, weil Presley nunmal mehr als verschuldet war und somit irgendwo eine Bleibe finden musste für sich und ihre Kinder. Klar kann man jemanden vermissen, aber unter dieser Ausgangslage war dieses Verhalten mehr als unangebracht.
Dennoch hat es sich flüssig gelesen und ich wurde gut unterhalten.

Veröffentlicht am 11.09.2021

Eine zweite Chance

Auf diese Reihe bin ich eigentlich nur durch den Klappentext von Band 2 gekommen. Denn dadurch, dass dieser mir so gut gefallen hat und ich das Buch direkt gekauft habe, bin ich auch auf Band 1 u. 3 aufmerksam geworden.
Da ich am liebsten Reihen wirklich von Band 1 an in der richtigen Reihenfolge lese, habe ich gewartet bis ich diesen Band (also Band 1) auch hatte.

Dieses Buch habe ich dann direkt mit Band 2 zusammen gekauft. Für mich war das wichtig, dass ich erst diesen Band lese und dann meinen favorisierten Band 2. Deshalb habe ich es sofort gelesen.

Die Geschichte beginnt schon echt schrecklich. Ich habe direkt am Anfang so viele Tränen verdrückt, dass ich erstmal abbrechen musste um überhaupt wieder was zu sehen und weiter lesen zu können.

Die Geschichte ist eine absolute Gefühlsexplosion und ich hatte immer wieder ein paar emotionale Ausbrüche. Allerdings muss man wirklich sagen, dass das schlimmste direkt am Anfang passiert. Sowas wünscht man einfach wirklich niemanden und schon gar nicht Kindern.

Die Protas muss man lieben. Da führt kein weg dran vorbei. Vor allem Presley bewundere ich. Sie ist die stärkste Person, die man sich vorstellen kann und das mein ich nicht körperlich. Sie hat so einen starken Selbsterhaltungstrieb und ist perfekt für ihre Kinder.

Die Geschichte muss man einfach lieben. Auch wenn man am Anfang vielleicht, wie ich, einfach nur sich unter die Decke verkriechen möchte und nur heulen will, will man auch wissen, ob Presley alles "überlebt". Für mich eine der emotionalsten Geschichten, die ich seit langem gelesen habe. Ich liebe sie einfach und ich denke ihr werdet sie auch lieben. Vor allem ist es wirklich wichtig diese Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen, denn so lernt man die Protas aus Band 2 bereits kennen und nimmt nichts vorweg.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Wie oft kann man die Liebe seines Lebens verlieren?

Manche Versprechen sollen ein Leben lang halten, doch manche Dinge kann man nicht versprechen. Manche Lügen sind gut gemeint, doch manchmal verstrickt man sich auch in ihnen. Manche Geheimnisse sollen schützen, doch manchmal zerstören sie auch…

In Presleys Leben gab es nur zwei Männer, denen sie ihr Herz geschenkt hat. Doch beide haben es gebrochen und sie allein dastehen lassen, vor den Scherben ihres Lebens und ihres Herzens. Aber Presley hat inzwischen auch Verantwortung, für ihre beiden Söhne. Obwohl sie es kaum über sich bringt, muss sie ihnen zuliebe nach dem Suizid ihres Ehemannes das wieder auf die Reihe bringen, was von ihrem Leben noch übrig ist. Was bedeutet, zurück in Presleys Heimat zu kehren. Zu ihrer Familie und all den Freunden, dem Kleinstadt-Tratsch und den schmerzhaften Erinnerungen. Erinnerungen an ihre große Liebe Zach, der erste Mann, den sie geliebt hat, der erste und wohl auch einzige, der ihr Herz derart zerstört hat, vor all den Jahren.
Doch als Pres zurückkehrt, bleibt es nicht nur bei den Erinnerungen, sondern Zachary steht bald wirklich vor ihr. All die Gefühle von früher werden neu zum Leben erweckt. Denn egal, wie sehr Presley sich wehrt, Zach wird immer ihre große Liebe sein.
Aber wie soll diese Liebe funktionieren, wenn Presley gleichzeitig ihr Netz aus Lügen und Geheimnissen wahren muss. Und wie soll sie Zach je wieder vertrauen?

Der Roman beginnt sehr dramatisch und reißt einen so von der ersten Seite an mit. Die Thematiken gehen einem sehr nahe und besitzen viel Tiefe. Im Laufe des Buches kommt dazu jedoch noch eine große Portion Romantik und das Buch wird immer mehr zu einer absolut gefühlvollen Liebesgeschichte. Zugegeben, an der ein oder anderen Stelle könnte man schon meinen, die Szenen seien zu kitschig. Aber ich habe mich dazu entschieden, dieses Buch zu lesen, da ich auf der Suche nach einer leichten Lovestory war. Einer Lovestory, die einen vollkommen verzaubert und alles um sich herum vergessen lässt. Und genau das ist „Mein Herz in deinen Händen“. Mit jeder Seite, die man umblättert, entflieht man dem Alltag ein Stückchen mehr und taucht in eine Welt ein, wie man sie aus den alten Western-Filmen kennt. Sommer, Pferde und heiße Cowboys… was will man da mehr?
Mit den Charakteren bin ich allesamt sehr gut klargekommen. Gut, Presley ließ mich an manchen Stellen zugegebenermaßen schier verzweifeln, weil sie sich einfach zu viele Gedanken macht… und dann irgendwie wieder gar nicht?! Aber ich hatte sie dennoch absolut gerne. Zachary ist in meinen Augen ein toller Kerl, der natürliche Ecken und Kanten hat, was ihn aber nur noch perfekter macht. Viele der Nebenfiguren hatte ich besonders ins Herz geschlossen, weshalb ich es mir sicherlich nicht nehmen lasse, die weiteren Bände der „Return to Me“-Reihe zu lesen.

Fazit: 4,5 Sterne
„Mein Herz in deinen Händen“ ist ein wirklich empfehlenswerter Liebesroman voller Gefühl und Emotionen. An den richtigen Stellen ist das Buch humorvoll und überzeugt dennoch durch wirklich starke Thematiken. Das Buch ist genau das, was man sich unter einem typischen Liebesroman vorstellt. Wer also auf der Suche nach einem solchen ist und beim Lesen einfach mal abschalten will, der sollte dieses Buch unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 26.12.2020

Liebesgeschichte mit vielen Konflikten

„Mein Herz in deinen Händen“ von Corinne Michaels besticht zunächst mit einem wunderschönen Cover. Die Farben sind ein Traum und die aquarellierten Blätter und Landschaften einfach nur schön.
Die Geschichte beginnt mit einem richtigen Knaller. Um eine richtige Rezension zu schreiben, muss ich ab hier ein bisschen spoilern.
Zu Beginn des Buchs gibt es eine Triggerwarnung, doch trotzdem war ich nach wenigen Seiten sehr überrascht und fast schon schockiert. Presley findet ihren Mann erhängt im Badezimmer, während ihre Söhne eine Etage tiefer TV gucken. Zusammen mit Presley kann man sich als Leser nur die Frage stellen: „Warum?“
Ab hier wird es emotional und nimmt den Leser mit. Presley befindet sich in einem Chaos aus Schuldgefühlen, Wut, Trauer und Geheimnissen. Sie erfährt erst nach und nach die ganze Tragweite von Todds Tod.
Sie muss zu ihren Eltern, zurück in die ländliche Kleinstadt, aus der sie damals fast geflohen ist. Sie wird liebevoll empfangen aber man spürt, dass sie sich nicht öffnen kann.
Bald schon steht sie ihrer ehemaligen großen Liebe Zach gegenüber und alte Wunden reißen neben den noch nicht verheilten auf.
Der Leser kann Presley und ihre Söhne auf ihrem Weg durch Trauer, Unverständnis und Neuanfang begleiten. Auch Presleys Aufarbeitung der Vergangenheit durchleben wir mit ihr zusammen.
Die Autorin hat ein tolles Setting mit liebenswürdigen Figuren geschaffen und auch Presley und ihre Söhne sind tolle Hauptfiguren.
Das Buch schwankt von einer Gefühlslage in die nächste und konnte mich durchaus bewegen.
Meine einzigen Kritikpunkte sind, dass Presley zum einen relativ schnell mit Todd nahezu abschließt. Ich verstehe, dass sie nie aufgehört hat Zach zu lieben aber für meinen Geschmack hat Todd zu schnell eine zu kleine Rolle in dem Ganzen eingenommen. Das Buch schwenkte ab einem Punkt zu sehr in Richtung normale Lovestory. Das fand ich etwas schade. Der andere Punkt ist der, dass das Buch fast nur aus Presleys Sicht erzählt wird und erst ab ca. der Mitte mal ein Kapitel aus Zachs Sicht auftaucht. Danach folgen nur wenige weitere. Das fand ich etwas überflüssig. Entweder hätten es mehr sein müssen oder gar keine.
Aber abgesehen davon hat es mir gut gefallen und ich habe Presley gerne auf ihrem Weg begleitet. Die Fortsetzungen werde ich auch noch lesen!