Cover-Bild DARK Night GLOW
Band 1 der Reihe "GLOW Reihe"
  • Verlag: Nova MD
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
D.C. Odesza

DARK Night GLOW

Geheimer Liebesroman
Muriel Lorente ist siebenundzwanzig Jahre alt, hübsch und weiß, was sie will.
Sie wird jedoch seit über zwei Jahren von einem Schatten verfolgt, der ihr das Leben zur Hölle macht.
Als ihr Freund Maxim bei einem Autounfall ums Leben kommt, lässt Muriel alles hinter sich.

In Punta Umbría, einer anschaulichen Hafenstadt angekommen, lernt Muriel vier Männer kennen.
Vier Männer, von denen einer düsterer ist als der andere. Und doch haben alle etwas gemeinsam.
Eine finstere Vergangenheit, von der Muriel nichts weiß.
Wird es ihr gelingen, ihren Stalker endgültig loszuwerden?
Oder gerät sie in ein weiteres gefährliches Spiel, aus dem sie nicht so einfach herauskommen wird?

Veröffentlicht am 01.02.2021

Tolles Dark Romance Buch

Klappentext:

Als ihr ...

Klappentext:

Muriel Lorente ist siebenundzwanzig Jahre alt, hübsch und weiß, was sie will.

Eine finstere Vergangenheit, von der Muriel nichts weiß.
Wird es ihr gelingen, ihren Stalker endgültig loszuwerden?

Es sind tolle Krimi und Thriller Elemente in der Geschichte. Ich habe nicht wirklich eine Ahnung wer X ist oder wer er sein könnte. Das finde ich gut, so bleibt die Spannung erhalten.
Die Jungs sind wirklich sehr unterschiedlich. Yeal mag ich jedoch am liebsten.
Die ganze Sache mit Racquel fand ich etwas komisch und war froh, dass sie nicht so oft vorgekommen ist.
Am Anfang ist eine Erklärung der Autorin dahingehend und deshalb konnte ich mich darauf einstellen, dass so etwas passieren könnte.
Dennoch war es ein tolles Buch.
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und wird aus der Sicht von mehreren Protagonisten erzählt. Die Sichtweise von X ist teilweise in der Erzählperspektive geschrieben. Das war aber nicht schlimm, da diese Kapitel relativ kurz sind.
Das Cover ist wunderschön und der Buchschnitt ist ebenfalls in Bunt gehalten.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Ein Knaller!

Nachdem Muriels langjähriger Freund von ihrem Stalker getötet wird, flüchtet sie aus Madrid nach Punta Umbría. Dort lernt sie vier geheimnisvolle, attraktive Männer kennen. Während sie diesen immer näher kommt, ist auch der Stalker nicht weit entfernt. Wird es ihr gelingen, den Stalker zu schnappen und endlich ein unbeschwerteres Leben führen zu können?

Dies ist mein erstes Werk von der Autorin gewesen.
Erst mal zu den Äußerlichkeiten. Ich liebe die Aufmachung der gesamten Reihe. Ich habe mir die Box zu der Reihe beim Shop der Autorin bestellt, von daher weiß ich nicht, was über den üblichen Handel dabei wäre. Hier hat jedes Buch dieser Reihe einen farbigen Buchschnitt, teilweise extra illustrierte Karten zu bestimmten Seiten. Außerdem noch ein passendes Lesezeichen. Auch die Cover gefallen mir wirklich gut! Vom Aussehen würde man nicht wissen, worum es geht. Auch die Kapitelanfänge sind schön gestaltet.
Was mich bei dieser Reihe besonders imponiert hat, sind die Vor- und Nachwörter. Sowie die hintere Klappe. Im Nachwort spricht jeweils ein Charakter und auf der hinteren Klappe der Stalker direkt zum Leser. Das finde ich genial! Und dann stehen hier noch nicht mal große Verlage dahinter. Ich war beeindruckt!
Mit seinen ca. 350 Seiten hatte dieses Buch die perfekte Länge für mich. Der Schreibstil der Autorin hat mir auch gut gefallen. Ich habe das Buch an einem Tag verschlungen.
Die Geschichte an sich hat mich sehr überrascht, da ich nicht mit so viel Spannung und dieser krassen Vereinbarung gerechnet hätte. Wobei die Frage, wie psychisch belastet die Charaktere sein müssen, um so zu sein, mein ständiger Begleiter war. Denn viele Entscheidungen und Handlungen konnte ich nicht nachvollziehen. Irgendwann habe ich es aufgegeben und einfach die Geschichte „genossen“.
Aufgrund dessen, dass ich die Entscheidungen der Charaktere nicht nachvollziehen konnte und ich auch mit keinem Charakter warm wurde, war mir nicht einer sympathisch. Normalerweise verliert sich dann mein Interesse und nicht selten breche ich Bücher dann ab. Hier passierte aber so viel Krasses, dass ich dranbleiben musste.
Am ehesten sympathisch war mir Yael. Ich wette aber mit euch, dass sich das im Laufe der Reihe noch mehrfach ändern wird.
Der Cliffhänger war auch so böse, dass ich gleich weiterlesen musste.
Zusammenfassend ist es der Autorin gelungen, eine krasse Geschichte zu schreiben, an der man einfach dranbleiben muss. Sie hat es geschafft, mich mit ihren Worten an die Geschichte zu binden. Eine Leseempfehlung für Liebhaber dieses Genre, denn das hier ist kein Liebesroman!

Veröffentlicht am 30.12.2020

Was für ein gelungener Auftakt!

Auf die Reihe von D. C. Odesza war ich schon sehr lange gespannt. Ich habe super viel Gutes über die Reihe gehört und ich wurde sehr neugierig gemacht. Der Autorin folge ich schon länger, weshalb ich mich sehr darauf gefreut habe, mir nun endlich ein Bild von ihren Büchern zu machen.
Ich muss zugeben, dass ich ein (kleiner) Coverkäufer bin und von schönen Covern und tollen bunten Buchschnitten einfach magisch angezogen werde. Daher war es auch keine Frage, ob ich das Buch “Dark Night Glow” von D. C. Odesza in den Händen halten und lesen möchte. Das Cover ist meiner Meinung nach einfach wunderschön. Die Farbauswahl ist einfach perfekt und ich liebe es, dass das Cover trotz der vielen Farben dennoch irgendwie schlicht ist, da es nicht viele Muster beinhaltet. Der bunte Qualm und die Vögel sind das einzige, was man neben dem Titel, dem Namen der Autorin, dem Verlagszeichen und einem kleinen Satz auf dem Cover sehen kann. Was ich noch mehr liebe als das Cover und natürlich den Inhalt des Buches ist der bunte Buchschnitt. Das macht das Buch noch besonderer und ist ein echter Hingucker.
“Dark Night Glow” war mein erstes Buch von D. C. Odesza. Allein ihr flüssiger und bildlicher Schreibstil konnte mich gefangen nehmen. Ich wurde direkt in die Geschichte hineingezogen und sie hat mich nicht wieder losgelassen. Ich habe das Buch verschlungen, da ich immer wissen wollte wie es weitergeht und ich einfach nicht genug bekommen konnte. Die Atmosphäre, die D. C. Odesza in “Dark Night Glow” geschaffen hat, hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich habe die Spannung von der ersten Seite an gefühlt und sie hat nie nachgelassen. Der Leser wurde in die Geschichte hinein geschmissen und direkt mitgerissen. Man hat genug Informationen bekommen um die Hintergründe zu verstehen, aber nicht zu viele, um zu überwältigt von der Welt zu sein. D. C. Odesza hat hier die perfekte Mischung gefunden. Nicht nur die Grundidee fand ich genial, da ich so etwas in der Art bis jetzt noch nicht gelesen hatte, sondern auch wie die Autorin es umgesetzt hat, hat mir sehr gut gefallen. Die vielen überraschenden Wendungen und die vielen Geheimnisse haben mich gefesselt und oftmals mit einem Staunen zurückgelassen.
Die Kapitel wurden großteils aus Muriels Sicht erzählt. Muriel ist die Protagonistin der Geschichte, welche ich schon seit der ersten Seite an super spannend fand. Ich mochte sie sehr schnell sehr gerne und es war toll, so mit ihr mitfiebern zu können. Durch ihre Perspektive konnte ich noch mehr Einblicke in die Geschichte erhalten, sodass ich sie als toughe und selbstbewusste Frau kennenlernen konnte und mehr über ihre Vergangenheit lernen konnte. Muriel lässt sich nicht kleinkriegen, nicht durch den Tod ihres Freundes, aber auch nicht durch ihren Stalker. Trotz all der Hindernisse bewahrt sie ihren Humor und sorgt für einige Schmunzler. Ich konnte so gut mit ihr mitfühlen, da ihre Gefühle so realistisch dargestellt wurden. Man konnte ihr ihre Angst, Panik, Trauer und auch Freude sehr genau ansehen.
Aber auch die anderen Charaktere waren sehr realistisch dargestellt. Sie alle sind so unterschiedlich, bilden aber zusammen ein harmonisches Beisammen. Álvaro, Yeal, Darko und Eladen sind alle für sich super spannende Typen und tragen so die einen oder anderen Geheimnisse und Laster mit sich herum. Álvaro ist auf den ersten Blick extrem arrogant. Wenn man ihn genauer kennenlernt, kann man aber auch andere Seiten an ihm feststellen. Yeal kommt einem zunächst sehr unnahbar vor, er hat sich aber durch seine doch sehr sanfte und gefühlvolle Art zu einem meiner liebsten Figuren in der Geschichte entwickelt. Darko dagegen ist mir am wenigsten positiv aufgefallen, ihn mochte ich am wenigsten leiden. Eladen dagegen scheint auf den ersten Blick der normalste der vier zu sein, aber tief in ihm drin steckt noch eine andere Art. Ich bin sehr gespannt, in den nächsten Teilen mehr über sie alle zu erfahren.
Ich habe die ganze Zeit gerätselt, wer Muriels Stalker ist. Ich bin aber bis zum Schluss auf keine gute Lösung gekommen, was ich der Autorin hoch anrechne. Sie weiß, wie man Leser fesselt. Besonders das Ende hat mich komplett fertig gemacht und mich fassungslos zurückgelassen. Ich muss den zweiten Band unbedingt lesen. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Einfach Wow 🤩

Ein sehr gelungener Auftakt zur neuen Serie... Ich war von der ersten Seite an gefesselt von der Geschichte! Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen und habe es an einen Tag durchgelesen...

Der ...

Der Cliffhanger am Ende war fies, aber ich erwarte sehnlichst Teil 2 🥰

Veröffentlicht am 16.12.2020

Ich bin hin und weg!😱

•Dark Night Glow von D. C. Odesza•

•Dark Night Glow von D. C. Odesza•
Lange bin ich um dieses Buch herumgeschlichen, nun habe ich mich endlich getraut, es zu lesen und kann nur sagen, dass ich plötzlich komplett verstehen und nachvollziehen kann, warum diese Buchreihe so gefeiert wird. Denn Band 1 war wirklich schon ein großartiges Erlebnis!😱

Die Gestaltung des Covers ist wirklich wunderschön und so so geheimnisvoll, neugierig machend auf das, was sich dahinter verbirgt. Übrigens ist auch die Innengestaltung des Ebooks nicht gerade zu verachten, ich war sofort verliebt. Der Schreibstil von D. C. Odesza hat mir von Anfang an unglaublich gut gefallen. Sie schreibt emotional, authentisch, voller Leben und so fesselnd. Immer wieder konnte sie mir regelrecht Angst machen, wenn Person X aufgetaucht ist. Ich wurde einfach richtig in die Geschichte hineingezogen. Außerdem fand ich es toll, dass man sowohl einen Einblick in Muriels Kopf als auch in den von X, Darko, Yeal und Àlvaro bekommen hat.

Muriel als Hauptprotagonistin hat mir sehr sehr gut gefallen, vor allem war sie mir von Anfang an sehr sympathisch. Ihr Mut, ihr Kampfgeist, ihre Schlagfertigkeit und diese Art, sich von Männern nicht so schnell unterkriegen zu lassen, haben mich sehr beeindruckt und teils super unterhalten, wenn sie mal wieder etwas kratzbürstig wurde. Aber Muriel ist definitiv ein bewundernswerter Charakter, auch wenn mir nicht alle ihrer Handlungen gefallen haben. Die vier Männer Darko, Yeal, Àlvaro und Eladen könnten wirklich nicht gegensätzlicher sein und trotzdem war jeder einzelne Respekt einflößend sowie voller Geheimnisse. Zu oft haben sie mich überrascht, verblüfft, wütend gemacht oder auf die Palme getrieben. Aber meine ganz besonderen Lieblinge waren dennoch Yeal und Àlvaro, die haben beide so etwas an sich, was total faszinierend ist, aber auch unglaublich düster.

Diese Idee, die sich hinter dem ganzen Buch versteckt, ist einfach nur unglaublich, spannend und etwas ganz ganz Neues, wenn ich es mit meinen bisher gelesen Büchern vergleiche. Ja, anfangs war ich skeptisch, aber das hat sich unglaublich schnell geändert, weil es einfach immer besser wurde. Diese ganze Sache mit Person X, den vier geheimnisvollen Männern und alles, was um Muriel herum passiert ist, hat mich so sehr gefesselt und regelrecht süchtig gemacht. Immer wieder ist etwas passiert, das mich sprachlos gemacht hat oder komplett verrückt. Zwischendurch hatte ich sogar regelrecht Herzrasen wegen der Person X. Alles, was die Autorin rund um diese Person zustande gebracht hat, ist einfach nur so bewundernswert und großartig. Die Charaktere haben das Buch nur besser gemacht, weil sie so gut in dieses Geschehen hineingepasst haben. Nein, dieses Buch ist keine sanfte Liebesgeschichte, viel mehr ist sie brutal, unmoralisch und voller Dunkelheit. Aber genau das hat sie so reizvoll gemacht. Es sind viele Dinge passiert, die ich für komplett unmoralisch und falsch gehalten habe, dennoch konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen, weil es zu gut war. Und nach dem Ende, das mich übrigens komplett unerwartet getroffen und schockiert hat, muss ich dringend Band 2 haben!

Fazit: abschließend bekommt diese Geschichte definitiv 5 von 5 Sterne von mir, weil es all meine Erwartungen um Längen übertroffen hat. Ich liebe diese Geschichte und kann den Hype so sehr nachvollziehen. Alles an diesem Buch war großartig!