Cover-Bild DARK Night GLOW
Band 1 der Reihe "GLOW Reihe"
  • Verlag: Nova MD
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
D.C. Odesza

DARK Night GLOW

Geheimer Liebesroman
Muriel Lorente ist siebenundzwanzig Jahre alt, hübsch und weiß, was sie will.
Sie wird jedoch seit über zwei Jahren von einem Schatten verfolgt, der ihr das Leben zur Hölle macht.
Als ihr Freund Maxim bei einem Autounfall ums Leben kommt, lässt Muriel alles hinter sich.

In Punta Umbría, einer anschaulichen Hafenstadt angekommen, lernt Muriel vier Männer kennen.
Vier Männer, von denen einer düsterer ist als der andere. Und doch haben alle etwas gemeinsam.
Eine finstere Vergangenheit, von der Muriel nichts weiß.
Wird es ihr gelingen, ihren Stalker endgültig loszuwerden?
Oder gerät sie in ein weiteres gefährliches Spiel, aus dem sie nicht so einfach herauskommen wird?

Veröffentlicht am 11.12.2020

Voller Spannung, Gefühlen und Gänsehaut-Momenten

Nach dem Tod ihres Freundes flieht Muriel vor ihrem Stalker nach Punta Umbría. Dort tritt sie auf vier geheimnisvolle Typen, die ein düsteres Geheimnis hüten…

„Dark Night Glow“ ist wirklich genial! Schon ...

„Dark Night Glow“ ist wirklich genial! Schon das atemberaubende Cover und der bunte Buchschnitt sind einfach wunderschön und detailliert gestaltet, aber die Geschichte dahinter hat mich total umgehauen.

Es war mein erstes Buch von D. C. Odesza, aber ihr flüssiger, lockerer, bildhafter und einnehmender Schreibstil konnte mich sofort mitreißen. Es ist ein unglaublicher Sog aufgekommen, der mich das Buch inhalieren lassen hat, da ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Die meisten Kapitel werden aus Muriels Sicht erzählt, weshalb ich sehr schnell eine Bindung zu ihr aufbauen konnte. Sie ist eine extrem toughe, selbstbewusste Frau, die sich nichts sagen lässt und trotz ihrem Stalker und dem Tod ihres Freundes nicht komplett zusammenbricht. Ich mochte ihre offene, direkte Art und ihren Humor total gerne und habe auch von Beginn an mir ihr mitfühlen können. Ihre Gefühle und Gedanken waren einfach so greifbar, sodass ich mich gefühlt habe, als sei ich selbst dabei gewesen.
Neben ihr lernt man noch Álvaro, Yeal, Darko und Eladen kennen, die alle von einer geheimnisvollen, düsteren Aura umgeben werden und doch sehr unterschiedlich sind. Álvaro, der erst extrem arrogant wirkt, doch auch eine andere Seite hat, Yeal, der verschwiegen und unnahbar, aber gleichzeitig auch sehr sanft und gefühlvoll ist, Darko, der Muriel erstmal nur Abneigung entgegen bringt, und Eladen, der der „Nette“ zu sein scheint, aber in dem auch noch viel mehr steckt. Sie alle kann man nicht wirklich durchschauen, was sie unglaublich interessant macht, und ich bin schon sehr gespannt darauf mehr über sie und ihre Vergangenheit zu erfahren.
Die Charaktere sind alle total realistisch und facettenreich und ihre Handlungen waren für mich eigentlich immer nachvollziehbar.

Die Story konnte mich von Beginn an fesseln, diese Atmosphäre, die D. C. Odesza schon mit den ersten Seiten erschafft, ist einfach unglaublich. Die Spannung war vom ersten Moment an vorhanden und hat das ganze Buch über nicht nachgelassen, da nicht nur die Grundidee, sondern auch die Umsetzung einfach genial und extrem spannend ist. So viele Geheimnisse und Überraschungen machen die Handlung unvorhersehbar und lassen einen Seite um Seite verschlingen. In so vielen Momenten hatte ich einfach Gänsehaut und mein Puls ist in die Höhe geschossen, da ich so mit Muriel mitgefiebert habe. Ob Angst, Trauer, Hoffnung, Schock, Panik - alle Gefühle waren so gut spürbar und haben mich an vielen Stellen total überwältigt und mitgerissen.
Und die ganze Zeit rätselt man, wer denn Muriels Stalker ist, doch ohne der Lösung auch nur einen Schritt näher zu kommen.
Das Ende hat dann nochmal einen oben draufgesetzt und lässt einen überrascht, schockiert und extrem neugierig auf Band zwei zurück.

Fazit: Ein genialer Auftakt voller Spannung, Geheimnissen und Gänsehaut-Momenten. Der Schreibstil ist bildhaft und einnehmend, die Charaktere vielschichtig, die Gefühle überwältigend, die Handlung unvorhersehbar und die Spannung atemberaubend. Nach diesem genialen Buch mit seinem überraschenden Ende kann ich es kaum erwarten in Band zwei einzutauchen und mich wieder mitreißen zu lassen.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Nicht schlecht

Ich hatte unterirdische Erwartungen an dieses Buch, weil mich die meisten Dark Romance Romane absolut nicht überzeugen konnten. Zum Glück hat sich meine Vermutung nicht bewahrheitet. Es war deutlich besser!
Das ...

Das heißt allerdings nicht, dass es sonderlich gut war.
Mit dem Arrangement zwischen den Protagonisten konnte ich mich nicht so wirklich anfreunden.
Auch habe ich - wie z.B. an diesem Punkt - an manchen Stellen Murriel nicht verstehen können. Es erschloss sich mich nicht, warum sie sich manchmal so leicht um den Finger hat wickeln lassen.
Zudem war es oft leider echt etwas langweilig für mich. Nur 2-3 Stellen waren richtig gut und konnten mich wirklich packen. Der Rest leider nicht. Ich hätte mir mehr davon gewünscht! Mehr Drama, mehr Emotion, mehr Spannung. Es war für mich nicht genug, um mich süchtig zu machen oder um mich wirklich zu ergreifen.
Deswegen konnte mich auch der Cliffhanger am Ende nicht vom Hocker reißen, obwohl er wirklich nicht schlecht war. Alles in einem war es ganz nett und ich hoffe auf mehr Spannung in Band 2!

Veröffentlicht am 15.10.2020

Verwirrend

„DARK Night GLOW“ ist definitiv nicht für schwache Nerven, das sei schon mal vorweggesagt. Der Auftakt der Dark Romance Reihe von der Autorin D.C- Odesza hat es wirklich in sich. Zudem muss ich einmal erwähnen, dass ich normalerweise nicht wirklich was in dem Genre lese. Allerdings habe ich hier so viele positive Sachen gehört das ich es einfach lesen musste.
Das Cover finde ich wirklich sehr schön aber noch erwähnenswerter ist meiner Meinung nach der Buchschnitt.
Irgendwie wurde man zu Anfang so in die Handlung hineingeworfen und hat erst nach und nach einige Bruchstücke erfahren. Der Roman ist aus mehreren Sichten verfasst, aber hauptsächlich aus der der Hauptprotagonisitin Muriel Lorente. Muriel ist eine selbstbewusste junge Frau und weiß was sie vom Leben und von anderen will. Allerdings ist nicht alles so schön wie es scheint, denn Muriel wird von einem Stalker verfolgt. Nachdem dieser am Tod ihres Freundes beteiligt war, flüchtet Muriel sich nach Punta Umbria, wo sie Nichts und Niemanden kennt. In der kleinen Stadt möchte sie sich ein neues Leben aufbauen und trifft aber recht schnell auf vier Männer, die scheinbar alle etwas miteinander zu tun haben. Doch die Frage wem sie vertrauen kann, bleibt dennoch und sie muss ständig auf der Hut bleiben. Nachdem ihr Stalker sie jedoch auch dort ausfindig machen konnte und nach und nach immer größere Versuche unternimmt an sie heranzukommen, kann Muriel niemanden mehr trauen und hofft auf die Hilfe der vier Männer.
Als Leser bekommt man auch zwischendurch Kapitel aus der Sicht von Alvaro, Darko, Yeal und Eladen. Dennoch erhält man dadurch nicht wirklich einen Einblick in deren Geheimnisse. Aber das hat das Lesen auch spannend gehalten. Ich glaube aber ich habe mir tatsächlich zu oft den Kopf darüber zerbrochen, was für Geheimnisse es noch geben könnte und wer X sein könnte.
Von X bekommen wir immer nur ein paar Bruchstücke, allerdings sind besonders seine Passagen immer sehr krass und man bekommt beim Lesen fast schon Gänsehaut.
Daher würde ich sagen es ist ein etwas anderer Liebesroman mit vielen Thriller-Elementen, also kann ich es durchaus den Leuten empfehlen, die Dark Romance sowie Nervenkitzel gerne mögen. Mir persönlich war es manchmal einfach ein bisschen zu viel und zu genau, muss ich an dieser Stelle einmal erwähnen. Das Arrangement welches Muriel mit den vier Männern abgeschlossen hat finde ich auch etwas fragwürdig.
Nichtsdestotrotz werde ich definitiv den zweiten Band lesen, da ich unbedingt erfahren muss wer X ist und ich nach dem krassen Ende jetzt auf keinen Fall aufhören könnte zu lesen.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Dark night glow

Am Anfang des Buches befindet sich eine Triggerwarnung, dass es nicht für Minderjährige nicht geeignet ist und auch nicht für die jenigen die Fiktion nicht von der Realtiät unterscheiden können. Außerdem wird auf die Trauerbewältigung der Protagonistin hingewiesen, die vielleicht für den ein oder anderen nicht nachvollziehbar ist. Aber jeder geht anders mit Trauer um.
Es war mir wichtig dies vor meiner Rezension zu erwähnen, da ich dieses Triggerwarnungen für sehr sinnvoll erachte.

Achtung Spoiler! :)

In dem ersten Teil der Buchreihe geht es um die Protagonistin Muriel, die mit ansehen muss, wie ihr Freund Maxim tödlich verunglückt. Um der Trauer, aber vor allem ihrem langjährigen Stalker zu entkommen, verlässt Muriel Madrid und zieht in eine andere Stadt, in der ihr Maxim vor seinem Tod ein Haus ausgesucht hat. Dort möchte sie einen Neuanfang wagen. Aber ist sie dort wirklich vor ihrem Stalker sicher? Und was hat es mit den vier Männern Alvaro, Eladen, Yeal und Darko aufsich, die sie dort kennenlernt. Was hat es mit ihrem unmoralischen Angebot auf sich? Was verschweigen sie ihr?

Schon als ich das Cover gesehen habe, war mir klar ich muss das Buch lesen :D Es ist einfach soooo soooo schön <3 Nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich sehr gut in die Geschichte reingekommen und war total gefesselt. Ich habe richtig mit Muriel mitgefiebert ob sie es endlich schafft ihrem Stalker zu entkommen. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und auch das sie zwischendurch die Perspektive des erzählenden Protagonisten gewechselt hat, fand ich sehr gut. So konnte man die Geschichte aus allen Blickwinkeln ein wenig betrachten.
Da das Buch mit einem großen Cliffhanger zu ende ging möchte ich jetzt natürlich so schnell wie möglich mit dem zweiten Teil „ Dark Moon Glow“ beginnen. :) Ich kann das Buch jedem Dark Romance fan sehr empfehlen. Es gehört definitiv zu meinen Jahreshilights bisher :)

Veröffentlicht am 23.09.2020

Ich bin dieser Geschichte verfallen!

Meinung

Meinung

Ich habe mich sehr auf mein erstes Buch von Autorin D. C. Odesza gefreut und war wirklich gespannt, was hier auf mich warten würde. Der Klappentext versprach eine ungemein rasante Geschichte voller Spannung und Wendungen. Er versprach eine Geschichte, die ich nicht so schnell vergessen würde und die mich vollkommen begeistert. Tja, genau das habe ich bekommen und noch so viel mehr! Ich wurde nämlich noch stärker begeistert, als ich es gedacht hätte und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Selbst an eine Pause war nicht mehr zu denken, nachdem ich die ersten Seiten gelesen hatte. Wow, was für ein grandioses Buch hat die Autorin hier nur geschrieben?

Doch erst einmal zu diesem einzigartigen und traumhaft schönen Cover des Buchs, welches mich wirklich begeisterte. Es ist absolut umwerfend gestaltet worden, die Farben sind wunderschön. Doch auch die Gestaltung im Innern ist absolut traumhaft und ich liebte es, mir das Buch einfach nur anzuschauen. Der farbige Buchschnitt ist ein absolutes Highlight und das gesamte Design des Buchs ist absolut traumhaft!

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich wundervoll und ich liebte diesen bereits nach den ersten Zeilen. Die Autorin D. C. Odesza schreibt leicht und locker. Dennoch ist in jeder Zeile die pure Spannung zu spüren, die sich über die gesamte Geschichte erstreckt. Auch die wahnsinnig detailreiche Ausgestaltung ist absolut genial.

Die Protagonistin Muriel ist mir direkt ans Herz gewachsen. Ich wollte immer mehr über sie und ihr Leben erfahren. Muriel hat es nicht gerade leicht und ich war so gespannt darauf, was sie noch alles erleben würde.

Die Geschichte von Muriel zog mich sofort in ihren dunklen und mächtigen Bann. Die starke Leidenschaft, die spürbar in dieser Geschichte steckt, zog mich an wie ein Magnet. Ich wollte immer mehr und zu keiner Zeit mit dem Lesen aufhören. Jede Zeile wurde von mir aufgesogen und ich bekam eine wahnsinnig rasante Geschichte voller Wendungen und natürlich Überraschungen. Die Autorin schaffte es, mich an meinem Verstand zweifeln zu lassen. Sie schaffte es, dass ich nicht mehr wusste, was richtig oder falsch ist. Sie verwirrte meine Gedanken und hielt mich in dem Bann ihrer Geschichte gefangen. Ein Ereignis jagte und verfolgte das nächste, sodass immer wieder Fahrt aufkam. Der stets geladene Spannungsbogen wurde also bis zur letzten Seite aufrechterhalten.

Ich habe mich in dieses Buch verliebt, genau wie ich mich in den Schreibstil und die gesamten Details der Geschichte verliebt habe. Die Autorin schaffte es, mein Herz zum Rasen zu bringen und mich absolut zu faszinieren. Eine einzigartige, wahnsinnig authentische und absolut spannende Geschichte mit so vielen unerwarteten Wendungen.