Cover-Bild Sechs Tage zwischen dir und mir
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.10.2022
Dani Atkins

Sechs Tage zwischen dir und mir

Roman | Ein romantischer und spannender Roman aus der Feder der Bestsellerautorin Dani Atkins
Simone Jakob (Übersetzer), Anne-Marie Wachs (Übersetzer)

Wie stark ist deine Liebe, wenn alle Fakten Zweifel schüren?

Dani Atkins' dramatischer Liebesroman »Sechs Tage zwischen dir und mir« erzählt von einer geplatzten Hochzeit, einem schlimmen Verdacht und einem Wettlauf gegen die Zeit.

Was tust du, wenn der Mann, den du über alles liebst, am Tag eurer Hochzeit einfach nicht auftaucht?

Nicht nur vor dem Traualtar wartet Gemma vergeblich auf Finn, auch in den Tagen danach bleibt ihr Verlobter verschwunden, ohne Erklärung, ohne eine Nachricht. Gemma hat nicht die leiseste Idee, was geschehen sein könnte – bis sie feststellt, dass Finns Pass, ein paar Kleidungsstücke und sein Geld von ihrem gemeinsamen Konto fehlen.

Kann sie sich so sehr in ihm getäuscht haben? Ihr Herz kennt die Wahrheit, aber Gemma ahnt nicht, dass ihr nur sechs Tage bleiben, um die Liebe ihres Lebens zu retten oder für immer loszulassen.

Bewegend, dramatisch und zugleich voller Zuversicht fragt der Liebesroman von Bestseller-Autorin Dani Atkins nach der Beschaffenheit von Liebe, Träumen und der Kraft der Hoffnung.

Entdecke auch die anderen wunderschönen Romane von Dani Atkins:

• Wohin der Himmel uns führt
  • Bis zum Mond und zurück

Veröffentlicht am 29.11.2022

Gefühlskarussel

Das wirklich bezaubernde Buchcover von "Sechs Tage zwischen dir und mir" weckt die Neugier von Romanliebhabern. Natürlich muss jedem Leser von Anfang an klar sein, dass auch ein wenig Kitsch enthalten ist. Meiner Meinung nach hat die Autorin aber genau das richtige Maß hierfür gewählt.

Gemma erlebt den Albtraum aller Bräute. Ihr Verlobter Finn erscheint nicht bei der Trauung. Hat er sich einfach aus dem Staub gemacht? Gemma kann das gar nicht glauben. Sie geht in der Vergangenheit auf die Suche nach dem Grund für Finns Verschwinden.... Der Leser bekommt dabei einen intensiven Einblick in deren Beziehung und in die Liebe der Beiden zueinander. Insbesondere diese Rückblenden haben mir gut gefallen. Auf diese Art und Weise fiel es mir leicht, die Protagonistin Gemma zu verstehen. Ein paar kleine Längen hat die Geschichte, die aber kaum ins Gewicht fallen. Finn hat ein Wechselbad an Gefühlen in mir ausgelöst. Mal glaubt man, ihm ist etwas zugestoßen, dann frägt man sich, ob er sich dich aus dem Staub gemacht hat. Aber die Hoffnung stirbt einfach immer zuletzt...

Alles in allem eine emotionale Dani-Atkins-Story, die ich auf alle Fälle weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Ein wunderbares Buch

Mein erster Dani Atkins Roman und definitiv nicht der letzte.

Ich habe die Geschichte von Gemma und Finn so gemocht. Beide waren sehr liebenswürdig, authentisch und sympathisch.

Mir haben die Rückblicke ...

Mein erster Dani Atkins Roman und definitiv nicht der letzte.

Mir haben die Rückblicke in die Vergangenheit sehr gut gefallen. Obwohl man die Gegenwart kennt, war es spannend zu erfahren, wie es mit den beiden angefangen hat und welche Hürden sie überwinden mussten. Ich hätte mit einer geradlinigeren Geschichte gerechnet, so war es aber nicht, was eben die Spannung bis zum Schluss aufrechterhalten hat.

Auch ich denke, dass das Buch einige Längen hatte. Dafür war mir das Ende zu kurz und zu unvollständig. Daher gab es einen Punkt Abzug.

Aber ansonsten ein solider und sehr gefühlvoller Roman, bei dem ich am Ende auch fast den Tränen nahe war.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Ab und an zu viel Drama

Gemma trifft den Mann ihres Lebens, alles scheint perfekt, bis sie vor dem Altar sitzen gelassen wird. Nur kann sie nicht glauben, dass es absichtlich war und begibt sich auf die Suche nach ihm, da er verschwunden ist. Natürlich findet sie ihn, doch kann sich alles klären? Wie stark ist die Liebe und das Vertrauen?

Puh, als Gemma vor dem Altar sitzen gelassen wird, war ich erst mal baff! Es war doch alles so gut! Aber so kann man sich täuschen. Natürlich hat mich auch interessiert, warum er nicht aufgetaucht und sogar ganz und gar abgetaucht ist, aber ich denke, ich hätte nicht Gemmas Durchhaltevermögen besessen und hätte ihn irgendwann abgeschrieben. Doch sie bleibt dran und findet ihn, kann sogar einiges klären und kaum sieht es nach einem Happy End aus, hat sich Dani Atkins noch mehr Stolperfallen ausgedacht.

Dieses Buch ist durch und durch im Dani Atkins Stil verfasst. Wer Happy Ends erwartet, muss erst suchen, mit den Protagonisten bangen und begibt sich auf eine Achterbahnfahrt der Emotionen. Leichte Kost und ein Sommerroman ist definitiv anders. Doch das kennt man ja von der Autorin.

Die Protagonisten sind auch hier wieder sehr realistisch dargestellt. Zugegeben, Gemma habe ich nicht immer verstanden und ihr Freund hat bei mir einige Symphatiepunkte verloren. Gegen Ende war es dann doch etwas zu viel Drama und zu sehr „wird es gelingen?“ - irgendwann ist’s mal gut. Daher auch nur 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Kopf gegen Herz

„Sechs Tage zwischen dir und mir“ aus der Feder von Dani Atkins hat mich wieder mal mit dem Klappentext angelockt und mit ihrem tollen Schreibstil durch die Seiten fliegen lassen.
Es geht um Gemma, die scheinbar von ihrem Verlobten Finn vor dem Traualtar stehen gelassen wird. Doch während alle glauben, dass Finn sie verlassen hat, ist Gemma überzeugt, dass etwas passiert sein muss. Und während sie nach ihm sucht, tauchen immer weiter Hinweise auf, dass er sie verlassen hat. Gemma muss sich entscheiden, ob sie auf ihr Herz oder ihren Kopf hört.
Gemma ist an sich eine sympathische Hauptfigur. Ich mag, wie sie mit ihrer besten Freundin und ihrem Vater umgeht und auch, dass sie immer an das Gute in Finn glaubt. Aber manchmal ging sie mir mit ihrer Vergötterung von Finn auf die Nerven. Das war mir manchmal etwas zu viel Egal was er getan hat, sie hat es immer entschuldigt und verziehen.
Die Kapitel springen von der Gegenwart immer wieder zurück in die Zeit, in der sie sich kennen gelernt haben, bis kurz vor der Hochzeit. Und immer wieder gibt es Situationen, in denen Finn Gemma nicht cool behandelt, sie aber trotzdem alles toll findet.
Zum Glück ist Finn wieder in anderen Momenten wirklich süß und liebevoll. Man merkt seine Liebe zu Gemma aber er hat eben auch ein Päckchen zu tragen und lässt das auch an ihr aus.
Trotzdem habe ich ihre Geschichte gerne verfolgt. Obwohl die Gegenwartskapitel für mich die spannenderen waren. Ich habe mich oft gefragt, wie ich an Gemmas Stelle gehandelt hätte und habe richtig mit ihr mitgefiebert.
Dieses Buch ist nicht ganz so berührend wie die anderen Bücher der Autorin aber dafür umso spannender. Ich wollte unbedingt wissen, was passiert ist und konnte mich nicht entscheiden, welches Ende ich erhoffe.
Gegen Ende gab es leider noch mal ein paar zu kitschige oder unrealistische Stellen, die nicht hätten sein müssen aber trotzdem hat mir das Buch echt gut gefallen.
Nicht nur für Dani Atkins Fans gebe ich eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 28.12.2022

Eine insgesamt schöne und emotionale Geschichte

In dem Roman „Drei Tage zwischen dir und mir“ von Dani Atkins geht es um die junge Frau Gemma Fletcher, die an dem Tag ihrer Hochzeit von ihrem Verlobten Finn alleine vor dem Altar sitzen gelassen wird. Auch in den Tagen danach taucht er nirgendwo auf und keiner scheint zu wissen, wo er steckt und warum er nicht gekommen ist. Gemma, überzeugt, dass ihm etwas zugestoßen sein muss, begibt sich auf die Suche nach ihm und kommt so langsam der Wahrheit auf die Spur. Schwebt ihr verschollener Verlobter wirklich in Gefahr und muss gerettet werden? Oder ist die Antwort auf die Frage nach seinem Verschwinden doch eine ganz andere, eine, die sie nur noch nicht zu hören bereit ist?

Im Laufe des Romans wird der Leser mit dem Leben von Finn und Gemma bekannt gemacht. Dadurch, dass abwechselnd in der Gegenwart und der Vergangenheit erzählt wird, lernt man die beiden Charaktere und ihre Beziehung besser kennen und erfährt über schöne Momente, wie auch Tiefpunkte, was mir gut gefallen hat.

Das Buch ist in Gemmas Sicht geschrieben, wodurch ihre Gedanken und Gefühle sehr gut deutlich werden und die Geschichte emotionaler wird. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und habe die ganze Zeit mit ihr mitgefühlt und mitgelitten.

Obwohl die Geschichte die ganze Zeit über sehr emotional war, kam am Ende Spannung auf. Ich konnte das Buch in den letzten Kapiteln gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.

Ab und zu fand ich die Geschichte für meinen Geschmack aber etwas zu kitschig und zu unrealistisch und alles auf zu perfekt gemacht, was mich manchmal echt ein bisschen genervt hat, ganz besonders zum Schluss. Ich hätte mir generell lieber das genaue Gegenteil von dem, was am Ende eigentlich passiert ist, gewünscht, weil es einfach besser in die Geschichte gepasst hätte und vielleicht auch eine bessere Message an die Leser geschickt hätte.

Der Schreibstil der Autorin hingegen hat mir richtig gut gefallen. Er war schön humorvoll, wodurch die teilweise etwas deprimierte Stimmung oft wieder ein bisschen aufgelockert wurde.

Bei den Charakteren bin ich gemischter Meinung. Hannah, Gemmas beste Freundin, habe ich geliebt. Sie war ein absoluter Schatz und hat Gemma immer zur Seite gestanden und sie bei allem unterstützt, selbst wenn sie die Sachen nicht immer gut geheißen hat. Bei Gemmas Vater sah es ganz ähnlich aus. Bei Finn hingegen habe ich gemischte Gefühle. Einerseits hat er wirklich süße Dinge für Gemma gemacht und wirkte wie der perfekte Freund, dann wiederum hat er wieder Sachen gebracht, über die man nur noch den Kopf schütteln und Fluchen konnte. Sein Verhalten war teilweise auch echt egoistisch und unfair Gemma gegenüber und das, was er manchmal abgezogen hat, war echt nicht nett. Er war immer ein bisschen schwer einzuschätzen. Man wusste fast die ganze Zeit über nicht, was für ein Mensch er jetzt eigentlich war und er wirkte bis zum Schluss nicht besonders verlässlich und Vertrauen erweckend.

Gemma mochte ich auch nicht so gerne. Sie war die ganze Zeit über viel zu gutgläubig und naiv und vom Anfang bis zum Ende von Finns Unschuld überzeugt. Es kam für sie nicht mal in Frage, dass er sie vielleicht doch sitzen lassen hat, selbst nachdem einige ziemlich aussagekräftige Hinweise aufgetaucht sind, die darauf schließen ließen. Sie hat auch all sein schlechtes Verhalten aus der Vergangenheit entschuldigt und ihn die ganze Zeit über verteidigt und in Schutz genommen, selbst direkt nachdem sie sitzen gelassen wurde und nachdem einige Fehlverhalten seitens Finns herausgekommen sind und ist ihm generell die ganze Zeit hinterhergelaufen. Allgemein konnte man bei ihr auch keine wirkliche Charakterentwicklung erkennen, und ihr ständiger Glaube an Finn, der teilweise wirklich nicht mehr nachvollziehbar war, wirkte nur noch nervig und hat mich manchmal wirklich wütend gemacht. Am Anfang konnte ich ihr Verhalten noch einigermaßen nachvollziehen, gegen Ende hin wirkte sie dadurch (vor allem nach dem, was man nach und nach erfahren hat, auch wenn ganz zum Schluss vielleicht doch nicht alles so war, wie es anfangs schien), einfach nur noch dumm, zu gutgläubig und wirklich naiv, was eigentlich auch gar nicht zu ihrer Person gepasst hat, da sie sonst, wenn es nicht gerade um Finn ging, wirklich klug gewirkt hat und auch als intelligent beschrieben wurde. Außerdem ging in der Beziehung zwischen den beiden alles irgendwie viel zu schnell und war zu undurchdacht und irgendwie hat man zwischen den beiden auch nie wirklich Funken und Spannung gespürt.

Insgesamt hat mir das Buch aber gefallen und ich würde es jedem empfehlen, der gerne emotionale Geschichten liest und den ein bisschen Kitsch und ein paar unrealistische Geschehnisse nichts anhaben können.