Cover-Bild Sechs Tage zwischen dir und mir
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.10.2022
Dani Atkins

Sechs Tage zwischen dir und mir

Roman | Ein romantischer und spannender Roman aus der Feder der Bestsellerautorin Dani Atkins
Simone Jakob (Übersetzer), Anne-Marie Wachs (Übersetzer)

Wie stark ist deine Liebe, wenn alle Fakten Zweifel schüren?

Dani Atkins' dramatischer Liebesroman »Sechs Tage zwischen dir und mir« erzählt von einer geplatzten Hochzeit, einem schlimmen Verdacht und einem Wettlauf gegen die Zeit.

Was tust du, wenn der Mann, den du über alles liebst, am Tag eurer Hochzeit einfach nicht auftaucht?

Nicht nur vor dem Traualtar wartet Gemma vergeblich auf Finn, auch in den Tagen danach bleibt ihr Verlobter verschwunden, ohne Erklärung, ohne eine Nachricht. Gemma hat nicht die leiseste Idee, was geschehen sein könnte – bis sie feststellt, dass Finns Pass, ein paar Kleidungsstücke und sein Geld von ihrem gemeinsamen Konto fehlen.

Kann sie sich so sehr in ihm getäuscht haben? Ihr Herz kennt die Wahrheit, aber Gemma ahnt nicht, dass ihr nur sechs Tage bleiben, um die Liebe ihres Lebens zu retten oder für immer loszulassen.

Bewegend, dramatisch und zugleich voller Zuversicht fragt der Liebesroman von Bestseller-Autorin Dani Atkins nach der Beschaffenheit von Liebe, Träumen und der Kraft der Hoffnung.

Entdecke auch die anderen wunderschönen Romane von Dani Atkins:

• Wohin der Himmel uns führt
  • Bis zum Mond und zurück

Veröffentlicht am 11.12.2022

Mein erster Atkins-Roman

Die Geschichte der Protagonistin Gemma hat mich gut unterhalten. Am Tag ihrer Hochzeit passiert das wohl schlimmste, was sich eine Braut vorstellen kann: ihr Verlobter Finn taucht nicht auf. Gemma glaubt nicht daran, dass Finn sie einfach hat sitzen lassen und es beginnt eine investigative und emotionale Story, in welcher Gemma es sich zur Aufgabe macht herauszufinden was Finn zugestoßen sein könnte. Denn eines ist sich Gemma sicher, Finn würde ihr so etwas niemals antun.

Es hat mir viel Spaß gemacht Gemma bei ihren Untersuchungen zu begleiten. Zeitweise war es für mich aber wirklich schwierig ihre Hoffnung und ihren Glauben an Finn nachvollziehen zu können. Dies ist mir bis zum Ende nicht gelungen, weshalb ich mich teilweise nur sehr schwer in die Protagonistin hineinfühlen konnte.

Nichtsdestotrotz habe ich das Buch gerne gelesen und ich würde es mit 3,5-4 Sternen bewerten.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Herz gegen Kopf

Optisch ist das Buch mit seiner Farbgebung und seinen goldenen Akzenten ein totaler Hingucker. Der Inhalt bietet einen bunten Strauß an Emotionen. Vom ersten Kribbeln einer neuen Liebe über Enttäuschung, Verzweiflung, Wut bis hin zu tiefer Freundschaft und Liebe ist alles dabei.

Wir begleiten Gemma, die am Tag ihrer Hochzeit vergeblich auf das Auftauchen ihres Verlobten wartet. Von hier an beginnt sie eine verzweifelte Suche nach ihm, da sie nicht glauben kann, dass Finn sie einfach sitzen gelassen hat.

Was soll ich sagen? Dani Atkins hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Gemma ist so sympathisch und an den richtigen Stellen kämpft sie stur für ihre große Liebe obwohl er ihr allen Grund zu zweifeln gibt. Auch die Beziehung zu ihrer besten Freundin, in der sie sich immer ohne Ausnahme unterstützen, gab mir beim Lesen so ein gutes Gefühl, dass ich die Dramatik zwischenzeitlich direkt vergessen habe.

Besonders gefallen haben mir die Rückblenden, in denen man erfährt, wie Gemma und Finn sich kennen gelernt haben.

Große Empfehlung an alle, die mal eine etwas andere Liebesgeschichte lesen wollen ☺️

Veröffentlicht am 26.11.2022

Ist es wirklich die wahre Liebe?

Herz oder Verstand? Wer hat Recht?

Herz oder Verstand? Wer hat Recht?

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Schmetterlinge, das Gold und dass Pärchen passen farblich sehr gut zusammen. Es ist so schön, dass es über den kompletten Buchdeckel geht. Ebenso sehr mag ich es, wenn der Titel des Buches leicht erhoben ist. Aber auch der Buchinnendeckel ist sehr schön geworden. Man erkennt sofort, dass es sich um ein Buch von Dani Atkins handelt. Es ist ein sehr gelungenes Cover mit Wiedererkennungswert.

Der Klappentext hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Warum sollte Finn Gemma nicht am Altar stehen lassen? Schließlich geschieht es immer wieder mal, dass eine/r von beiden kalte Füße bekommt. Was genau spricht für und was spricht gegen Finn? Was sagt Gemmas Herz?
Ich bin schon sehr auf die Geschichte und ihren Verlauf gespannt, denn ich kann mir gerade überhaupt nicht vorstellen, was mit Finn geschehen ist. Jetzt werde ich mich mit Gemma auf die Suche nach Finn begeben.

In diesem Buch kommen einige Charaktere, die entsprechend ausführlich beschrieben worden sind, vor. Ich mochte eigentlich alle sehr und fand sie auch sehr authentisch. Natürlich waren nicht alle Personen hilfreich, besonders zu Beginn des Buches, aber dies ist wohl auch der Situation geschuldet.

Dani Atkins hat mich mit dem Buch „Sechs Tage zwischen dir und mir“ aus dem Knaur Verlag etwas überrascht. Der Schreibstil ist weiterhin sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte war packend, dramatisch und emotional. Sie hat mich verzweifeln lassen, mir etwas Angst bereitet, habe zeitgleich aber auch mit Gemma mitgehofft, mitgelitten und mitgefiebert.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Gemma erzählt. Zwischendurch springt die Geschichte immer wieder in die Vergangenheit, um mehr über die beiden Protagonisten zu erfahren. Womit ich persönlich jedoch keine Probleme hatte.

Gemma ist genau das passiert, was niemand durchmachen möchte. Vor dem Altar stehen gelassen werden. Das wünscht man niemandem. Doch aus welchem Grund hat Finn kalte Füße bekommen?
Gemma wäre keine gute Journalistin, wenn sie nicht selber versuchen würde etwas herauszufinden. Doch sind es die Antworten, die sie sich erhofft hat oder muss sie einsehen, dass Finn die Bindung nicht wagen wollte? Was sagen ihre Familie und ihre Freunde zu der Situation? Und warum soll sie sechs Tage warten?

Mehr möchte ich eigentlich nicht mehr hinzufügen, da ich sonst sehr schnell spoilern würde.

Mein Fazit
Mir hat das Buch eigentlich ganz gut gefallen, leider muss ich sagen, dass ich auch etwas zu bemängeln habe. Aufgrund eines Spoileralarms, werde ich diese Info am Ende der Rezi schreiben.
Bereits zu Beginn des Buches hatte ich so Mitleid mit Gemma. Ich habe aus tiefstem Herzen gehofft, dass Finn doch noch auftaucht und nur die Uhrzeit vergessen hat. Leider war dem nicht so. Ich habe mit ihr mitgerätselt und gehofft, dass sie etwas übersieht, aber leider war dem nicht so.
Das Buch war durchweg spannend, da ich immer wieder Neuigkeiten erfahren hat, mit denen ich so nicht gerechnet habe. Auch wenn es zu Beginn nicht den Anschein hat, solltet ihr dennoch Taschentücher bereitlegen.
Was mir noch sehr gut gefallen hat, war die Freundschaft zwischen Gemma und Hannah. Hannah, war die Freundin, die sich jeder wünscht. Egal zu welcher Tages- und Nachtzeit. Sie ist immer für Gemma da. Doch ob sie auch Gemmas Meinung teilt, oder ob sie den Tatsachen ins Auge sieht, findet ihr am Besten selber heraus.

!!! Spoileralarm !!!!!!

Ich muss sagen, dass Finn in diesem Buch nicht gut weggekommen ist. Die Autorin hat wirklich mit allen Mitteln versucht den Charakter schlecht zu machen. Ich habe jedoch immer wieder an das Gute im Menschen geglaubt. Denn auch wenn er Gemma am Altar stehen lassen hat, gibt es immer einen Grund dafür. Egal welcher.
Aber auch Gemma wird zwischendurch das ein oder andere mal als etwas naiv dargestellt. Als ob sie nur das Positive sieht und das Negative überhaupt nicht sehen möchte.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Nie den Glauben verlieren

Das Cover und auch die Innengestaltung sind ein echtes Highlight, sehr gelungen und sowohl farblich als auch gestalterisch ein Hingucker.
Inhaltlich wechseln Gegenwart und Rückblenden, die das Kennenlernen ...

Inhaltlich wechseln Gegenwart und Rückblenden, die das Kennenlernen von Finn und Gemma beschreiben , ab. Das sorgt für Abwechslung und sogar ein wenig Spannung. Man wird hin- und hergerissen zwischen Sympathie und Kopfschütteln, was die Hauptfiguren angeht , am Ende fand ich die Lösung doch ein wenig zu melodramatisch und eigentlich auch unrealistisch. Trotzdem ein schön zu lesender Roman.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Emotionale Geschichte mit suspekten Charakteren

Die Geschichte beginnt emotional. Gemma wird vor dem Traualtar stehen gelassen. Ihr Verlobter ist wie vom Erdboden verschluckt. Alles spricht dafür, dass Finn sie sitzen gelassen hat doch Gemma glaubt fest an seine Liebe und setzt alles darin, ihn zu finden.

Die Geschichte wird in der dritten Person aus Gemmas Sicht erzählt. In Rückblenden erfahren wir außerdem mehr über das Kennenlernen und der Vergangenheit von Gemma und Finn. Der Schreibstil macht es einem sehr leicht, durch die Geschichte zu fliegen.

Oftmals waren die Emotionen und die Liebesgeschichte für mich nicht ganz greifbar. Ich konnte die Handlungen von Gemma und Finn nicht nachvollziehen, ihre großen Gefühle haben mich nicht berührt. Durch das mysteriöse Verhalten von Finn und die klammernde Art von Gemma haben die beiden für mich Sympathiepunkte verloren und ich war nicht gefesselt von ihrer Geschichte und habe nicht mitgefiebert.

Am Ende fügt sich alles zu einem großen Ganzen. Dennoch hat mich Verlauf dann nicht mehr hundertprozentig berührt.

Ich bin wirklich hin und her gerissen. Dieses Buch ist emotional und tiefgründig. Dennoch war der gewählte Aufbau schwierig, sodass ich diese Liebesgeschichte einfach nicht komplett fühlen konnte - auch wenn es am Ende rundum schlüssig und tiefgründig wird.

Dennoch ist dieses Buch im Nachhinein wirklich gut - eben mit ein paar Abstrichen.