Cover-Bild Sechs Tage zwischen dir und mir
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.10.2022
Dani Atkins

Sechs Tage zwischen dir und mir

Roman | Ein romantischer und spannender Roman aus der Feder der Bestsellerautorin Dani Atkins
Simone Jakob (Übersetzer), Anne-Marie Wachs (Übersetzer)

Wie stark ist deine Liebe, wenn alle Fakten Zweifel schüren?

Dani Atkins' dramatischer Liebesroman »Sechs Tage zwischen dir und mir« erzählt von einer geplatzten Hochzeit, einem schlimmen Verdacht und einem Wettlauf gegen die Zeit.

Bewegend, dramatisch und zugleich voller Zuversicht fragt der Liebesroman von Bestseller-Autorin Dani Atkins nach der Beschaffenheit von Liebe, Träumen und der Kraft der Hoffnung.

Entdecke auch die anderen wunderschönen Romane von Dani Atkins:

• Sag ihr, ich war bei den Sternen
  • Wohin der Himmel uns führt
  • Bis zum Mond und zurück

Veröffentlicht am 19.09.2023

Etwas langatmig aber zum Schluss sehr süß

Ich habe vorher nur ein Buch von Dani Atkins gelesen, was mich aber so berührt hat, dass meine Erwartungen für dieses Buch hier sehr hoch waren.
Der Einstieg ins Buch fiel mir nicht so leicht wie erhofft ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir nicht so leicht wie erhofft und hat sich sehr gezogen. Ich fand es nicht wirklich spannend und eher lahm, weshalb ich das Buch auch lange Zeit liegen gelassen habe. Aber ich bin sehr froh, dass ich dann jetzt doch noch weitergelesen habe. Die Storyidee ist richtig gut und ich habe ab der 2. Hälfte wirklich richtig mitgefiebert, was mit dem verschwundenen Verlobten Finn passiert ist. Die beiden Charaktere habe ich immer mehr ins Herz geschlossen und die Rückblicke in die Vergangenheit von Finn und Gemma fand ich gelungen. Gemmas fester Glaube an Finn und ihre Zukunft hat mich berührt.
Die 2. Hälfte war für mich wirklich rund und harmonisch, spannend und am Ende sogar sehr emotional. Gleiches hätte ich mir auch für die erste Hälfte gewünscht, dann wäre es garantiert ein 5 Sterne-Buch geworden. Aber das Buch war auch so trotzdem gut und geeignet für Zwischendurch. Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher von Dani Atkins, weil sie es wirklich schafft, berührende Herzschmerz-Geschichten zu schreiben.

Veröffentlicht am 18.11.2022

Ganz okay, aber leider nicht mehr

Ich habe lange darüber nachgedacht, wie ich das neue Buch von Dani Atkins finden soll. Es war mein erstes Buch von ihr und ich hatte schon öfter gehört, dass sie für ihre tränenreichen Enden und ihre überraschenden Wendungen bekannt sein soll. „Sechs Tage zwischen dir und mir“ hat mich zumindest auf der emotionalen Ebenen mehr oder weniger kalt gelassen.

Gemma wird quasi vor dem Traualtar sitzen gelassen. So ganz kann sie es aber nicht wahrhaben, denn sie ist sich sicher - Finn würde ihr das niemals antun. Leider scheinen alle Indizien dafür zu sprechen und immer mehr Menschen aus ihrem Umfeld sind davon überzeugt. Doch sie verliert den Glauben an Finn nicht und will ihn unbedingt finden und herausfinden, was passiert ist.

Besonders gut gefallen hat mir der Schreibstil der Autorin. Wir begleiten vor allem Gemma und in Rückblenden erzählt sie auch immer wieder von der Beziehung zu Finn, den Anfängen, den Konflikten, ihrem gemeinsamen Leben. Wie die Autorin es schafft, verschiedene Gefühle rüberzubringen, fand ich super - so gab es lockerleichte Situationen, die dann sehr humorvoll waren, oder auch emotionale Passagen, wenn die Leser*innen mit Gemma mitleiden, die verzweifelt versucht, Antworten zu bekommen.

Jetzt kommt das große und für mich maßgebliche Aber - die Gefühle für Finn konnte ich kein bisschen nachvollziehen. Für mich hatte er Gemma gegenüber nichts zu bieten außer pompöse Dates. Wir erfahren aus den Rückblenden, was zwischen den beiden ein Streitthema war, wie Finn sich gegenüber Gemma verhalten hat … aber von großen Gefühlen ist hier, meiner Meinung nach, nichts zu sehen.

Trotzdem hat das Buch eine große Sogwirkung, ich wollte schließlich auch herausfinden was passiert ist. Umso enttäuschender war dann die Auflösung. Ich fand es teilweise etwas unlogisch und auch habe ich mir irgendwie was „krasseres“ vorgestellt. Letztendlich war es dann doch das Naheliegendste.

Das Buch war an vielen Stellen wirklich schön geschrieben und Gemmas Gefühlschaos und Verzweiflung stark nachvollziehbar und spürbar, aber in Bezug auf Finn hat mich die Geschichte leider völlig kalt gelassen. Total okay, aber mehr leider auch nicht.

3/5 ⭐️

Veröffentlicht am 11.10.2022

Das kann die Autorin besser

Dani Atkins gehört absolut zu meinen Lieblingsautorinnen, was daran liegt, dass sie sehr berührend schreibt. Dazu kommt, dass sie sich immer etwas Außergewöhnliches einfallen lässt, womit man nicht rechnet. Natürlich war ich deswegen sehr auf ihr neuestes Buch gespannt. ⁣

𝙕𝙪𝙢 𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩: ⁣

Was tust du, wenn der Mann, den du über alles liebst, am Tag eurer Hochzeit einfach nicht auftaucht?⁣
Nicht nur vor dem Traualtar wartet Gemma vergeblich auf Finn, auch in den Tagen danach bleibt ihr Verlobter verschwunden, ohne Erklärung, ohne eine Nachricht. Gemma hat nicht die leiseste Idee, was geschehen sein könnte – bis sie feststellt, dass Finns Pass, ein paar Kleidungsstücke und sein Geld von ihrem gemeinsamen Konto fehlen.⁣
Kann sie sich so sehr in ihm getäuscht haben? Ihr Herz kennt die Wahrheit, aber Gemma ahnt nicht, dass ihr nur sechs Tage bleiben, um die Liebe ihres Lebens zu retten oder für immer loszulassen. ⁣

𝙀𝙞𝙜𝙚𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜: ⁣

Gleich zu Beginn wird der Spannungsbogen stark aufbaut, weil man wissen möchte, was dahinter steckt. Leider verpufft der am Ende schnell. Die Geschichte endet, für mich, zu gewöhnlich. Ehrlich gesagt, hatte ich bis zum letzten Satz noch mit einem Plottwist gerechnet. Wer Dani Atkins' Bücher kennt, weiß glaube ich, was ich meine. ⁣
Ich mochte dieses Buch, bis zur Hälfte wirklich sehr. Da lebt es einfach von der Spannung, aber auch von Gemma und Finn. Wie haben die zwei sich lieben gelernt, was für eine starke Verbindung haben sie und kann es tatsächlich sein, dass Finn einfach abgehauen ist? Ich war übrigens die ganze Zeit der Meinung, dass das nicht der Fall ist. Deswegen wollte ich wissen, wie die Geschichte weitergeht. Aber bei der Frage nach dem warum, zog sich die Story dann wie Kaugummi. Zudem hatte ich nicht, wie sonst, dieses Herzschmerz-Gefühl, ganz zu schweigen von Tränen, die blieben nämlich auch aus, was ich wirklich schade finde. Was so stark begann, endete einfach schwach und einfallslos. Trotzdem bereue ich nicht, dieses Buch gelesen zu haben. Es war eine Erfahrung, dass auch einer meiner Lieblingsautorinnen, bekannt für Taschentuchalarm, mich emotional mal nicht so berühren konnte. Ich hoffe wieder auf das nächste Buch. ⁣

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩:⁣

Ein gewöhnliches Buch, aber ungewöhnlich für die Autorin. Da ich sehr unterschiedliche Meinungen über das Buch gehört habe, kann ich nur empfehlen sich selbst ein Urteil zu fällen.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Drama statt Hochzeitstag

Die arme Gemma wurde vor dem Altar stehen gelassen. Der Tag, der eigentlich der schönste ihres Lebens werden sollte, wurde somit zum Start einer Nervenaufwühlenden und emotionalen Achterbahnfahrt. Die Protagonistin lässt nichts unversucht, um ihren Bräutigam beziehungsweise Verlobten Finn wiederzufinden, obwohl ihr auf dem Weg einige düstere Erkenntnisse und Fragen entgegenkommen. Was ist mit Finn passiert? Hat er kalte Füße bekommen?

Ein Rätsel, dass von Beginn an Spannung in das Buch von Dani Atkins bringen sollte. In Zeitsprüngen zwischen Gegenwart und verschiedenen Rückblicken in vergangene Jahre bekommt man Einblicke in das nicht immer ganz so glanzvolle gemeinsame Leben der Beiden. So kommt man als Leser selbst ins Grübeln, ob Finn sich nicht doch einfach aus dem Staub gemacht haben könnte.

„Sechs Tage zwischen dir und mir“ war mein erstes Buch von Dani Atkins, von der ich bisher schon viel gutes gehört hatte. Der Schreibstil der Autorin ist mir sehr positiv aufgefallen. Locker, ungeschwungen und mit Humor. Mir haben allerdings oft Emotionen gefehlt, was natürlich auch an den Charakteren liegen wird. Gemma und Finn sind mir beide im Einzelnen und als Paar leider nicht so nahe gegangen. Man hat ihr Höhen, Tiefen und Leidensmomente miterlebt, aber mir fehlten hier einfach tiefere Einblicke und Alltagsmomente, um richtig einsteigen zu können. Gemma ist mir anfangs etwas kühl vorgekommen, was sich im Laufe der Geschichte definitiv gebessert hat. Besonders durch Nebencharaktere wie ihrer beste Freundin Hannah oder ihrem Vater sind nochmal etwas mehr Gefühle in dieser offensichtlich für sie dramatischen Situation deutlich geworden. Finn wurde mir mit jedem Rückblick leider unsympathischer, aber das Ende hat es wieder einigermaßen aufholen können.

Das Buch hat wirklich gut angefangen - und auch so aufgehört. Allerdings konnte mich der komplette Mittelteil eher weniger in den Bann ziehen und ich war leider vielmehr gelangweilt, weil mir Emotionen und Tempo gefehlt haben und es sich dadurch ziemlich gezogen hat. Zum inhaltlichen Ende werde ich nichts sagen, weil ich nicht spoilern möchte, aber der letzte Teil des Buches war nochmal geladen mit Spannung und Dramatik, die sich bis dahin langsam aufgebaut hatte, und hat mich nochmal für ein paar Seiten mitziehen können. Auch wenn das Buch keine Begeisterungssprünge in mir auslösen konnte, kann ich mir durchaus vorstellen nochmal zu einem Roman von Dani Atkins zu greifen. In diesem Fall hat mir die Geschichte einfach nicht zugesagt, die eher auf instinktivem Vertrauen und Sicherheit in der Beziehung als auf Liebesgefühlen und Schmetterlingen basierte.

2, 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 11.12.2022

Enttäuschend gewöhnlich und absolut konstruiert

Die Geschichte beginnt direkt mit dem Hochzeitstag, als Gemma sich in ihrem alten Kinderzimmer zurechtmacht, daraufhin zur Kirche fährt und Finn nicht auftaucht. Stunden später ist auch Gemma klar, dass es an diesem Tag keine Hochzeit mehr geben wird. Warum ist Finn nicht aufgetaucht? Will er nicht mehr heiraten, wie der Freundes- und Familienkreis denkt, hat er Gemma gar verlassen oder einen verschuldbaren Grund, wie Gemma unerschütterlich glaubt? Während der nächsten sechs Tage forscht Gemma nach, bis die Wahrheit ans Licht kommt. Zwischen diesen Kapiteln sind auch immer wieder welche eingestreut, in denen man vom ersten Kennenlernen bis zum Heiratsantrag Gemmas und Finns ganze Beziehung erfährt. Diese sind wirklich toll gemacht, da es eine direkte Verbindung zur Gegenwart und Gemmas Gedanken gibt.

Zu Beginn fühlt man mit Gemma mit, denn vor dem Altar ohne Nachricht stehen gelassen zu werden, ist bestimmt das schlimmste, was man in einer Beziehung erleben kann. In diesem Moment ist noch beides offen: Will Finn nicht mehr oder ist er verhindert? Gemmas unerschütterlicher Glaube an ihre Liebe steht gegen Tatsachen, wie die immer noch getrennten Wohnungen. Es werden direkt einige Fragen aufgeworfen und die Leser/innen geraten ins Grübeln. Dani Atkins lässt uns im Dunkeln, bestätigt unsere Theorie und überrascht aber auch mit falschen Fährten. Die Auflösung finde ich richtig fesselnd, kitschig, teilweise nachvollziehbar, überraschend, denn ich bin selbst gar nicht darauf gekommen, und in Details unrealistisch.

Etwas, das mich an der Geschichte gestört hat, sind die Protagonist/innen. Gemma ist oft naiv und eine kleiner Tollpatsch, ein Charakter, der mir nicht zusagt, und in vielen Situationen einfach blind. Finn hält Gemma oft hin und ich hab in den Rückblicken in die Vergangenheit mehrmals meinen Kopf geschüttelt. Für die beiden ist ihre Beziehung perfekt, aber ihre Kommunikation ist für mich zu oberflächlich. Ihre Dates sind sehr romantisch und gefühlvoll beschrieben, was mich berührt hat, aber es wurde zunehmend zu einer Liebe, bei deren Ende ich nicht mehr mitfiebern konnte, mir war es schlussendlich egal, aus welchem Grund Finn nicht zur Hochzeit erschienen ist. Die beiden und ihre Beziehung haben mich des Öfteren aufgeregt.

Dani Atins liebe ich für ihre berührenden Geschichten, aber hier konnte ich einfach nicht mitfühlen. Ihr einfühlsamer und emotionaler Schreibstil ist in einigen Momenten aufgeblitzt, sowie besondere Beschreibungen, aber oft hat sie Dinge dramatisch aufgebaut und gewollt witzig beschrieben (Gemma ist wohl allergisch gegen Finn, da sie in seiner Gegenwart ständig errötet) wie ein gewöhnlicher Frauenroman. Außerdem gibt es für mich oft kleine Fehler und Ungereimtheiten in der Geschichte, z. B. Widersprüche im Verhalten der Buchfiguren, falsche Beschreibungen (links & rechts vertauscht, übervolle Kaffeetasse nicht übergeschwappt), und Bodyshaming (Barista ist zu dünn, um einen Muffin empfehlen zu können).

Fazit:
Ich bin sehr enttäuscht von dieser Geschichte! Die Idee ist zwar wirklich toll und geschickt eingefädelt, aber die Umsetzung ist zu konstruiert und gewollt lustig. Von Dani Aktins bin ich es gewöhnt, dass ich am Ende ihrer Bücher Tränen in den Augen habe, anstatt sie pausenlos genervt zu verdrehen wie hier.