Cover-Bild Das Grauen in dir
Band 8 der Reihe "Profiler-Reihe"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 09.05.2017
Dania Dicken

Das Grauen in dir

Die Profilerin

Schottland, Isle of Skye: Auf dem Weg in den Urlaub werden Profilerin Andrea und ihre Familie in einen Verkehrsunfall verwickelt, bei dem zum Glück aber niemand ernsthaft zu Schaden kommt. Der herbeigerufene Polizist erkennt Andrea, erinnert sich an ihren ersten Fall und bittet sie um Hilfe: Seit über zehn Jahren vergewaltigt und ermordet ein Unbekannter halbwüchsige Jungen. Andrea unterstützt den Sergeant gerne und erstellt ein Täterprofil, das schnell zu einer Festnahme führt. Doch der Täter kann entkommen und schwört Rache ...

Die erfolgreiche Selfpublisherin jetzt bei »be«!

Veröffentlicht am 08.10.2017

Spannend, überraschend, Andrea in Profilerhochform! ein aufregender Urlaub auf der Isle of Skye

Die Nachahmer von Dania Dicken ist der 8. Teil von der Profiler- Reihe um Andrea und ihre Familie.

Diesen Teil kann man wieder beruhigt als Quereinsteiger lesen auch wenn ich das bei dem mittlerweile 8. ein bisschen Blödsinn finde.
Also fangt beim 1. an es lohnt sich bis hierher zu lesen.

Andrea ist mit ihrer Familie im Urlaub . Es wird definitiv aufregender als sie es sich gedacht haben.
Der ortsansässige Polizist erkennt sie und bittet um Hilfe denn ein Serientäter treibt auf der Insel sein Unwesen.
Es gibt einen tollen Einblick in Andreas Profilerqualitäten .
Das Buch spielt an einem interessanten Handlungsort der wunderschön und heimelig beschrieben ist.
Die Tätersicht die es zwischendurch gibt ist beklemmend und detailliert beschrieben.
Zwar wird der Täter aufgrund guten Profiling dingfest gemacht wird ist damit noch längst nicht alles ausgestanden.
Von Anfang wird man in die Handlung gesogen und bis zum Ende nicht losgelassen.
Die Überraschungen und Wendungen lassen die Spannung nicht abreissen und sorgen immer für angenehme Gänsehaut.
Das ist es was ich von einem guten Thriller erwarte alles richtig gemacht.

Jetzt freue mich auf das vorerst letzte Abenteuer von Andrea und vergebe für die Nachahmer 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.05.2017

Ein jeder leidet unter dem, was er getan

In 'Die Profilerin – Das Grauen in dir' beschert uns die Autorin Dania Dicken bereits Band acht der Profiler-Reihe mit Andrea Thornton!

Das Cover sieht wieder toll aus und fügt sich optisch gut in die ...

Das Cover sieht wieder toll aus und fügt sich optisch gut in die Cover der restlichen Reihe ein.

In ‚Über diese Folge‘ kann man sich bereits kurz auf das Buch einstimmen. Das Einstiegskapitel ist total heftig, es ist eine Rückblende aus Sicht eines Opfers – kein leichter Tobak aber definitiv ein guter und gelungener Einstieg in den aktuellen Band. Ab der ersten Zeile war ich wieder von der Geschichte gefesselt. Der Schreibstil ist wie immer der Wahnsinn, sehr angenehm und dennoch mitreißend.

Mir gefällt es, dass es dieses Mal wieder Kapitel mit Rückblenden gibt – diese sind sehr spannend aber gleichzeitig auch beunruhigend und keine leichte Kost.

Die Spannung ist dieses Mal wieder gut und auch die Emotionen sind nicht zu kurz geraten. Zwar sieht man hier nicht viele der ‚alt bekannten‘ Figuren aber dafür dürfen wir in diesem Teil Andrea und ihre Familie bei einem Urlaub auf der Isle of Skye in Schottland begleiten. Durch die tollen Landschaftsbeschreibungen bin ich nun total im ‚Urlaubs-Feeling-Modus‘ und würde am liebsten meine Sachen packen und mich selbst auf den Weg dorthin machen

Fazit:
Die Autorin Dania Dicken versteht es ihren Nutzen aus ihrem Psychologie-Studium zu ziehen, sie setzt ihr gewonnenes Wissen in ihren Profiler-Thrillern gekonnt um. Einmal angefangen kann man durch den fesselnden Erzählstil das Buch nicht mehr aus der Hand geben, durch die flüssige Schreibweise fliegen die Seiten nur so dahin. Man baut immer mehr Verbindung zu Andrea, ihrer Familie und Freunden auf.

Dieses Buch ist für alle Cody McFayden oder Criminal Minds Fans ein Muss! Zum Verständnis von diesem Thriller empfehle ich die anderen Bänder der Reihe zu lesen, da sich die privaten Geschehnisse mit Dingen aus den anderen Teilen beschäftigen bzw. sich auf diese beziehen und man ansonsten den Zusammenhang nicht verstehen wird. Und fehlendes (Vor-)Wissen soll natürlich nicht den Lesegenuss trüben!

Man darf wie immer gespannt auf weitere Fälle der Autorin mit Andrea als Profilierin warten. Bei der Vorschau auf den nächsten Teil kann man sich auch bereits wieder einen weiteren spannenden Teil freuen!

Veröffentlicht am 06.05.2017

Profiling Norwich 8 - Isle of Skye

Andrea und ihre Familie haben im Urlaub auf der Isle auf Skye einen kleinen Unfall. Der Polizist, der gerufen wird, erkennt Andrea, und bitte sie um Mithilfe bei einem Täter der bisher 13 Jungen vergewaltigt und 10 davon ermordet hat. Dabei geht er wie seine Vorbilder vor (deshalb wurde das Buch auch schon unter dem Titel "Der Nachahmer" im Eigenverlag veröffentlicht).

Das Cover ist wie immer gut gemacht und passt sehr gut zum Buch und zur ganzen Reihe.

Über den Schreibstil brauche ich nicht viel schreiben; wie schon in den anderen Büchern der Reihe einfach wundervoll. Die Haupt-Protagonisten entwickeln sich gut weiter, die anderen werden - wie auch die Landschaft - hervorragend beschrieben.

Das letzte Buch der Reihe konnte ja nicht mit Spannung, sondern eher mit Emotionalität glänzen; hier kehrt die Autorin wieder zur Spannung zurück.

Das Buch konnte mich absolut fesseln und ich kann es nur weiterempfehlen - wie auch die ganze Reihe.

2 Ungereimtheiten fielen mir auf, die mich etwas störten:

1. Der Täter sagt zu den ersten Opfern "I´m sorry", was ja auch eine Bedeutung in dieser Sprache hat (Stichwort Nachahmer). Darauf wird auch beim Erstellen des Profils einige Male hingewiesen. Im Prolog wurde dieser Satz allerdings eingedeutscht und macht daher wenig Sinn.

2. Paul, das (vermeintlich) erste Opfer sagt (in Gedanken) im Prolog, dass er eine Freundin hat, wie er es auch Gregory gegenüber erwähnt. Beim Gespräch mit Andrea und Fergus jedoch sagt er, er habe nie eine Freundin gehabt.

Trotz dieser 2 kleinen Fehler, konnte ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen und las es sehr schnell.

Fazit: Toller 8. Teil der Reihe, absoluter Pageturner, absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.09.2018

Sexueller Missbrauch und Mord - Gnadenlose Gewalt an Jugendlichen

Erholung, Entspannung, Reiselust... Der Familienurlaub auf einer schottischen Insel könnte so schön werden. Doch kaum auf der Insel angekommen, wird Andreas Familie direkt in einen Autounfall verwickelt. Zum Glück kommen sie aber mit Blechschaden davon. Doch der gerufene Polizist kennt Andrea und ihre Fähigkeiten als Profilerin. Und diese Kenntnisse kann er als Unterstützung gut gebrauchen. Schon seit 10 Jahren verschwindet gegen September in der Umgebung immer ein Jugendlicher. Die ersten Opfer überlebten, vergewaltigt und mit Würgemalen. Die nächsten wurden ermordet aufgefunden. Und die letzten Opfer wurden gar nicht mehr gefunden. Wer steckt dahinter? Bald ist es wieder an der Zeit, dass vermutlich ein Teenager verschwindet. Deshalb muss schnell gehandelt werden. Andrea kann es nicht lassen und hilft trotz des Urlaubs natürlich mit. Bleibt ihre Familie unbeschadet, wenn der Täter merkt, dass sie und die Polizei ihm dicht auf den Fersen sind?
„Das Grauen in dir“ ist der achte Band, den Dania Dicken um die Profilerin geschrieben hat. Das Buch ist sehr gut ohne die Kenntnis der vorherigen Bände zu lesen, da es eine abgeschlossene Handlung ist. Die Ermittlungen werden spannend dargestellt. Dicken spickt ihre Texte auch in diesem Band wie gewohnt mit vielen Informationen und Wissen zu dem Verhalten der Täter. Warum tut jemand dieses und warum jenes? Eine grandiose Recherche der Verfasserin. Die Personen und die Landschaft werden sehr gut beschrieben. Den Schmerz der Opfer kann man sehr gut spüren und sich hineinversetzen. Generell lässt sich das Buch sehr gut lesen, da der Schreibstil sehr flüssig ist.
Ein sehr gelungener Thriller, der einen nicht loslässt! Wirklich sehr zu empfehlen, jedoch sollte man auf den Lesespaß verzichten wenn man es nicht verträgt, dass Kinder oder Jungendliche zu Opfern von Gewaltverbrechen und sexuellem Missbrauch werden.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Wunderbare Kulisse,in der ein Sadist Jungs schreckliches antut und ihnen teilweise das Leben nimmt.

Nach all den Fällen und Problemen die diese so mit sich gebracht haben,hat es Familie Thronton verdient,zur Ruhe zu kommen und ihren Urlaub zu genießen.Doch dieses Vorhaben scheitert ziemlich schnell...durch einen Zufall wird Andrea bei einem Fall um Hilfe gebeten,der sich schon über Jahre hinweg zieht und Andrea wäre nicht Andrea,wenn sie das einfach kalt lassen würde.Also begibt sie sich auf Spurensuche um ein Profil eines Serienmörders zu erstellen,der Jungs vergewaltigt und umbringt.Aber dabei bleibt es nicht...

Was mir dieses mal besonders gut gefallen hat,waren die Beschreibungen von Isle of Sky - Schottland.Auch wenn es kein Ort für mich wäre (zu wenig los,brauche Trouble),haben sich die einzelnen Orte und Landschaften Dank der tollen und detailreichen Erzählungen der Autorin,ganz leicht vor meinem inneren Auge abspielen können.

Die Fälle rund um die vergewaltigten und ermorderten Jungen,liegen teilweise schon mehrere Jahre zurück,trotzdem tut Andrea alles dafür,den Täter dingfest zu machen.Das schafft sie auch recht schnell und gerät damit auch tiefer in die Angelegenheit hinein...und nicht nur sie,sondern auch ihre Familie.Dies lässt den Spannungspegel steigen und zwischen den ruhigen Parts in denen die Familie im Vordergund steht,kommt es unter anderem zu Nachforschungen,Beweissuche und Gesprächen mit Überlebenden,dessen Geschichte aus eigener Perspektive erzählt wird.Der Höhepunkt des Buches ist spannungsgeladen und führt dazu,das man das Buch nicht aus der Hand legen kann.