Cover-Bild Keiner hört dein Schweigen
  • Ersterscheinung: 07.03.2017
  • ISBN: 9783732520442
Dania Dicken

Die Profilerin

In einem Krankenhaus in Birmingham taucht die verwahrloste siebzehnjährige Katie auf, die vor acht Jahren spurlos verschwand - gemeinsam mit ihrer Schwester Tracy. Psychologen und Sozialarbeiter versuchen vergeblich, von ihr etwas über den Verbleib ihrer Schwester zu erfahren. Doch Katie schweigt. Nur zu Andrea scheint sie Vertrauen zu fassen. Kurzentschlossen nimmt die Profilerin das Mädchen mit zu sich nach Hause. Noch ahnt sie nicht, dass sie damit nicht nur sich selbst, sondern auch ihre ganze Familie in tödliche Gefahr bringt.

Die erfolgreiche Selfpublisherin jetzt bei »be«!

Veröffentlicht am 06.06.2019

Einfach nur Spitze

Keiner hört dein Schweigen
Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem beTHRILLED by Bastei Entertainment für das Leseexemplar.
Herausgeber ist beTHRILLED by Bastei Entertainment ...

Keiner hört dein Schweigen
Herausgeber ist beTHRILLED by Bastei Entertainment (7. März 2017) und das Buch hat 291 Seiten.
Kurzinhalt: In einem Krankenhaus in Birmingham taucht die verwahrloste siebzehnjährige Kathie auf, die vor acht Jahren spurlos verschwand - gemeinsam mit ihrer Schwester Tracy. Psychologen und Sozialarbeiter versuchen vergeblich, von ihr etwas über den Verbleib ihrer Schwester zu erfahren. Doch Kathie schweigt. Nur zu Andrea scheint sie Vertrauen zu fassen. Kurzentschlossen nimmt die Profilerin das Mädchen mit zu sich nach Hause. Noch ahnt sie nicht, dass sie damit nicht nur sich selbst, sondern auch ihre ganze Familie in tödliche Gefahr bringt.
Meine Meinung: Ich bin ja von der Autorin schon einiges gewöhnt, aber diesmal, Puh, das war geballte Spannung und sehr nervenaufreibend. So schnell habe ich gelesen, dass ich kaum die Abschnitte in der Leserunde mit verfolgen konnte. Es war aber auch unglaublich. Ich finde es ja immer so gut, dass die Protagonistin Andrea so taff ist und gleich handelt. Also gerade, wenn es um Täter geht, denn diesmal hat sie zwei gleich einfach so erschossen, ohne Vorgeplänkel. Denn in anderen Büchern ist es ja meist so, dass Leute, die entführt werden, den Täter nur so kurz ausknocken und dann versuchen sie zu fliehen, aber besser ist es gleich den Täter unschädlich zu machen. Auch für den Humor wird gesorgt, am Ende, als die beiden Mädchen mit Andrea einkaufen gehen, das ist so toll und gut beschrieben. Auch wenn ich gewisse Ahnungen hatte, wie das Buch weiter gehen könnte, so hat mich die Autorin doch wieder kalt erwischt, denn es kam immer anders, als ich es dachte. Am besten in dem Buch hat mir Katie gefallen, sie wurde so toll und glaubwürdig beschrieben, dass ich sie sehr sympathisch und echt fand. Dass alle am Ende heil bleiben, ist eigentlich nur Andrea zu verdanken, weil sie eigentlich immer weiss, was sie machen muss. Ich hoffe nur, dass Andrea doch Profilerin bleibt, denn mir würde sonst etwas fehlen. Ich warte sehnsüchtig auf den nächsten Fall und ich möchte ja auch wissen, wie es bei ihr privat weiter geht, denn die Familie hat schon einiges zu verkraften!
Mein Fazit: Ein nervenaufreibender Thriller, der ein ernstes Thema beinhaltet, aber auch so spannend erzählt wird, man kann gar nicht aufhören zu lesen. Ich vergebe 5 TOP Sterne für dieses Leseabenteuer und ich kann es jedem weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 05.06.2019

Dieser Thriller erschüttert bis ins Mark

Thriller Keiner hört dein Schweigen von Dania Dicken erschienen am 07.03.2017 im Bastei Lübbe Verlag, eBook 235 Seiten

Als großer Fan der Profiler Serie um Andrea Thornton, war ich sehr gespannt, was der 6. Teil bereit hält. Nicht nur der Plot ist sehr eindringlich, sondern auch die persönliche Einbindung der Profilerin. In ihren vorherigen Fällen ist sie bereits mehrfach physisch und psychisch an ihre Grenzen gestoßen. Doch dieser Fall ist ein wahres Martyrium.

Bereits die Kurzbeschreibung lässt den Leser erahnen, dass Andrea es hier mit keinem gewöhnlichen Fall zu tun bekommt. Die Autorin hält an ihrem gewohnt temporeichen und fesselnden Schreibstil fest. Gleich zwei „Höhepunkte“ lassen dem Leser das Blut in den Adern gefrieren und fassungslos zurück. Beschreibungen bis ins kleinste Detail sind nicht nötig, allein die bloße Vorstellung ist völlig ausreichend, um sämtliche Brutalität nachvollziehen zu können. Die Charaktere gewinnen immer mehr an Reife und Authentizität. Kurze Einblicke ins Familienleben vermitteln Normalität und lassen den Leser etwas durchatmen.

Fazit: Ein Thriller, der unter die Haut geht und nicht so schnell wieder loslässt. Aufgrund seiner Intensität ist er für zartbesaitete Gemüter nicht unbedingt geeignet. Auch ich musste zwischendurch kurze Verschnaufpausen einlegen, um meinen Kopf wieder frei zu bekommen. Doch leider ist die Thematik mehr denn je brisant und aktuell. Unbedingt lesenswert!

Mein ganz herzlicher Dank geht an den Bastei Lübbe Verlag und Lovelybooks für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Jahrelang entführt – wie kann man weiter Leben?

Katie wurde vor acht Jahren gemeinsam mit ihrer älteren Schwester entführt. Plötzlich steht sie als 17-jährige in einem Krankenhaus. Nicht fähig, zu sprechen. Von ihrer Schwester keine Spur. Kein Hinweis auf die Täter. Ist die Gefahr gebannt? Kann sie ins Leben finden? Alle versuchen sie zum Sprechen zu bewegen. Alle scheitern. Dann kommt die Profilerin Andrea. Zu ihr fasst Katie langsam Vertrauen. Langsam gibt es immer mehr Informationen. Katie genießt es, bei Andrea und deren Familie zu sein. Doch was passiert, wenn sie gefunden wird?

„Keiner hört dein Schweigen“ ist der sechste Band über die Profilerin Andrea Thornton. Problemlos ist dieses Buch auch ohne Kenntnisse der vorherinen Bände zu lesen. Dania Dicken schafft es eine perfekte Spannung aufzubauen, so dass man den Reader gar nicht an die Seite legen möchte. Sie erzählt sehr realistisch, die Probleme von Katie sich jetzt wieder zurechtzufinden, ihre Ängste, ihre Träume, ihre Erfahrungen. Es ist definitiv kein Thriller für Leute, die es lieber beschaulicher möchten. Das Buch ist hart und emotional zu gleich.

Ein Thriller der Meisterklasse!

Veröffentlicht am 19.06.2018

Im sechsten Teil der Profiler Reihe bekommt es die Profilerin Andrea Thornton mit einem besonders schweren Fall zutun.

Tracy und Katherine Archer verschwanden im Alter von neun und elf Jahren spurlos, auf dem Weg von der Schule nach Hause.
Acht Jahre gab es kein Lebenszeichen von Ihnen.
Nun acht Jahre später taucht Katherine urplötzlich völlig verwahrlost im Krankenhaus von Birminham auf, wo sie nach einem entsetzlichen Schrei zusammenbricht.
Fortan spricht sie nicht mehr.
Die Polizei, die Psychologen, niemand kommt an sie heran.
Andrea versucht es nun bei ihr und tatsächlich, kurz danach spricht Katherine mit ihr.
Sie nimmt sie bei sich zuhause auf und kurz danach überschlagen sich die Ereignisse auf dramatische Art und Weise.
Werden sie Tracey noch finden oder ist sie längst tot?
Und werden sie das ganze überstehen?

Dieser Fall beginnt schon mit einem nervenaufreibenden Prrolog.
Man erfährt hierbei immer wieder im Wechsel welches Schicksal die beiden Mädchen ereilt.
Andrea gerät an diesem Fall an ihre eigenen Grenzen.
Sie hat in der Vergangenheit viel durchmachen müssen, was spürbare Spuren hinterlassen hat.
Ich hab mich immer gefragt, wann dieser Zeitpunkt kommt, wann sie nicht mehr kann.
Er kommt schleichend und macht sich bemerkbar.
Dieser sehr bewegende und grausame Fall der Archers lässt niemanden kalt. Ich musste immer wieder das Buch weglegen, weil es mich emotional völlig fertig gemacht hat. Ich geriet dabei spürbar an meine eigenen Grenzen. Ich brach immer wieder in Tränen aus, weil es kaum zu ertragen ist.
Die Wut und den Zorn den man dabei fühlt ist unermesslich und erschütternd.
Dabei erfährt man nicht mal alles bis ins kleinste Detail.
Aber es ist das was zwischen den Zeilen steht, daß so immens fordert.
Man fühlt und leidet mit den Mädchen, man hat fast das Gefühl, man erlebe es am eigenen Leib.
Die ganze Geschichte wird sehr authentisch und tiefgründig dargestellt.
Vor allem Katherine hat mich sehr gefangen genommen. Sie ist sympathisch und was sie erlebt hat, hinterließ spürbare Folgen. Man merkt, daß sie nicht ist wie alle anderen.
Man begreift und versteht das es Dinge in ihrem Leben gibt, die sie nie kennengelernt hat.
Aber sie hat auch merklich Kraft und Stärke mitgenommen, die sie über sich hinauswachsen lassen.
Auch bei Andrea hinterlässt dieses Schicksal spürbare Folgen. Sie gerät erneut in gefährliche Situationen, die sehr schmerzhaft und grauenhaft sind, sowohl für den Leser als auch für Andrea und ihre Familie.
Es gibt hier einige Höhen und Tiefen, die uns immer wieder in ein Wechselbad der Gefühle stoßen.
Die Spannung ist dabei die ganze Zeit unterschwellig spürbar.
Dieser Psychothriller ist subtil und gnadenlos abgründig.
Er erzählt erzählt vor allem von Leid und tiefem seelischen Schmerz, aber auch von Hoffnung und Mut.
Wir blicken in den Abgrund und man begreift kaum, wie es sowas geben kann.
Kann man das überhaupt?
Ich weiß es nicht.
Der Abschluss dieses Teiles ist sehr gut gelungen.
Nun bin ich gespannt wie es im nächsten Teil weitergeht, denn Andrea musste auch hier für sich Entscheidungen treffen, die nicht ohne Folgen bleiben werden.
Aber auch in Andreas privatem Umfeld passiert einiges und ich bin gespannt, wie es damit weitergeht.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Andrea und Katherine, was den beiden eine besondere Tiefgründigkeit verleiht. Man kann stes ihr Handeln und Fühlen sehr gut nachvollziehen. Sie gewinnen im Laufe des Buches immer mehr an Lebendigkeit.
Die Charaktere sind authentisch und absolut real dargestellt.
Die Handlungsstränge sind gut ausgeabeitet und laufen ineinander über, so das alles ein schlüssiges Bild ergibt.
Die Kapitel sind kurz bis lang gehalten. Dabei wird auch immer mal wieder von der Vergangenheit in die Gegenwart gewechselt, was mir wirklich sehr gut gefallen hat.
Die einzelnen Kapitel sind durch Wochentage gekennzeichnet.
Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar fließend und stark einnehmend, dabei aber auch sehr mitreißend.
Die Autorin schafft es geschickt durch die vielen Beschreibungen und Details ein Kopfkino entstehen zu lassen, daß es wirklich in sich hat.
Das Cover und auch der Titel sind passend zum Buch gewählt.

Fazit
Der sechste Fall für die Profilerin Andrea Thornton ist spürbar tiefgründiger und psychologisch besser ausgearbeitet als je zuvor.
Ein besonders grausamer Entführungsfall erschüttert die Polizei.
Man wird emotional stark gefordert und es ist gnadenlos spannend bis zum Schluss.
Eine klare Leseempfehlung.
Ich vergebe 5 von 5 Punkten.
Man kann diesen Teil auch unabhängig von den anderen lesen, es wäre jedoch besser die Vorgänger zu kennen, da man so die Geschichte von Andrea besser versteht.

Veröffentlicht am 08.10.2017

megaspannend, sehr erschütternd ,wieder mitreissend und faszinierend, Andreas härtester Fall

Dieses ist der 6. Teil der Profilerserie um eine deutschstämmige Profilerin in England.
Dania bewirbt diese Geschichte als Andreas härtester Fall und das fand ich beim Lesen absolut bestätigt.
Ein sehr ...

Ein sehr passender Buchtitel der sich in der Geschichte erklärt.

Der Schreibstil den Dania verwendet finde ich absolut angenehm zu lesen.
Er ist nicht so leicht sondern eher komplex zu beschreiben und beschönigt nichts.

Die Protagonistin Andrea geht bis an ihre Grenzen und auch darüber hinaus.
Auch steigert sie sich gezwungenermassen immer sehr persönlich hinein.
Hier vermischt sie Privates mit dem Fall und das wird auch zum Verhängnis.
Ihr Mann Gregory, auch der Rest der Familie und ihre Freunde sind farbig beschrieben und man hat immer das Gefühl dazuzugehören.
Dementsprechend fiebert und ängstigt man sich mit den liebgewonnenen Charakteren wenn etwas passiert.
Und da passiert einiges im Buch das kann ich euch sagen.

Dania hat sich ein sehr emotionales spannendes Thema hergenommen und mit interessanten Fallbeispielen gespickt.
Es ist schön psychologisch und ich habe das Gefühl beim Lesen noch etwas zu lernen :D.
2 Handlungstränge in Gegenwart und Vergangenheit was das Opfer erlebt haben die Spannung hochgehalten und mich gefesselt.

Vorkenntnis von Danias Romanen ist von Vorteil da sie auch immer eine Rolle in weiteren Fällen Andreas spielen und auch sehr zur Gestaltung beitragen. In diesem Teil gefällt es mir sehr gut da es wichtig bei der Lösung des Problems scheint und hilft.

Unerwartete Wendungen machen das Buch bis zum Schluss spannend und unvorhersehbar.

Mit diesem Werk hat Dania ein Fall geschaffen der nicht mehr loslässt.
Der Plot ist fesselnd, beängstigend, beklemmend und lässt einem Schauer den Rücken runterrieseln.

Dafür definitiv 5 Sterne und ich bleibe dran !!!