Cover-Bild Wolves – Die Jagd beginnt (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 3)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Daniel Cole

Wolves – Die Jagd beginnt (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 3)

Thriller
Conny Lösch (Übersetzer)

Der neue Thriller des Bestsellerautors Daniel Cole

Ein toter Mann liegt in einem Zimmer, eine Pistole in der Hand. Tür und Fenster sind von innen verriegelt. Selbstmord, offensichtlich. Wäre der Tote nicht der ehemalige Polizist Finlay Shaw. Und wäre Finlay Shaw nicht der väterliche Freund von William „Wolf“ Fawkes. Denn der will es einfach nicht glauben. Mit der Kraft des Verzweifelnden kämpft er gemeinsam mit Emily Baxter gegen das Offensichtliche. Erfolglos. Zunächst. Bis Wolf etwas entdeckt. Der Tod Finlays könnte mit einem spektakulären Drogenfund in Verbindung stehen, der ihn vor 37 Jahren zum Helden machte. Aber Helden sind entweder unsterblich oder werden ermordet. Und selten von einem Feind…

Veröffentlicht am 28.02.2020

Unbedingt lesen!!!

Nach den ersten Bänden der Reihe 'Hangman" und "Ragdoll" die mich beide sehr begeistert haben bleibt die Qualität des dritten Bandes des Autors Daniel Cole wieder ganz oben.
Die Spannung ist durchgehend ...

Die Spannung ist durchgehend gegeben, die Charaktere sind einfach super und es macht viel Spaß immer weiter in die Welt rund um Wolf einzutauchen.
Besonders toll finde ich, dass es immer wieder völlig unerwartete Wendungen gibt die einen die ganze Story noch einmal von einer anderen Seite betrachten lassen und man zum Beispiel seine Meinung zu einer Person ganz neu überdenken muss.
Alles in Allem also wieder ein absolutes Knaller - Buch welches jeder der Thriller liebt gleich nach den ersten beiden Bänden auf jeden Fall lesen sollte.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Die Jagd beginnt

Nach Mattias von Peter Zantingh
Ein Roman der besonderen Art mit 256 Seiten

Zum Inhalt:

Nach Mattias von Peter Zantingh
Ein Roman der besonderen Art mit 256 Seiten

Zum Inhalt:
Der Autor Peter Zantingh hat mit seinem Buch "Nach Mattias" einen Einblick in das Leben und Sterben von ganz verschiedenen Menschen niedergeschrieben.
Er stellt dem Leser gleich zu Beginn Mattias vor. Ein außergewöhn licher und voller Tatendrang mit vielen Plänen versehener Mensch und, wie dessen plötzlicher Tod die Lücke bei seinen Freunden und Familienmitgliedern wehtut und, welche Nachwirkungen anhalten.
Es folgen weitere Beispiele. Deren Charaktere ebenfalls gut herausgearbeitet sind.
Alles ist und wirkt natürlich menschlich verständlich...

Das hauptsächliche Thema dieses Buches beschäftigt sich mit dem Verlust und der Trauer, so daß der Roman zum Nachdenken anregt.
Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar.
Alles in allem ein Handbuch mit spannenden Lebensgeschichten, die mich sehr berührt haben. Hierfür gerne 5*!

Veröffentlicht am 24.02.2020

Schatten der Vergangenheit

Der Polizist Finlay Shaw liegt erschossen in einem abgeschlossenen Zimmer. Offenbar Selbstmord. Doch der ehemalige Polizist William, der Wolf, Fawkes, ein Freund des Verstorbenen, ist allerdings anderer Meinung. doch sein Problem ist, das er als Mordverdächtiger im Gefängnis sitzt und den Fall nicht übernehmen kann. Doch auf Betreiben des Commissioners Christian kommt er gegen die Meinung der stellvertretenden Commissioner Vanita unter Auflagen frei. Er muss allerdings im Gefängnis übernachten. Seine ehemaligen Kollegen sind nicht alle begeistert über den Wolf, aber Maggie, die Frau von Finlay, vertraut ihm. Mit seiner ehemaligen Kollegin Baxter und weiteren Freunden macht er sich auf die Suche nach dem Tathergang. Es dauert gar nicht lange und der Wolf nimmt die Spur auf und er findet Hinweise auf einen Mord an Finlay, aber das ist am Anfang noch schwer zu beweisen. Doch der Wolf und seine Kollegen sind hartnäckig. Durch Einblendungen wird immer wieder das Verhältnis zwischen Christian und seinem besten Freund Finlay beleuchtet. Scheinbar liegen Schatten auf der Vergangenheit.
Der Thriller Wolves von Daniel Cole ist ein wirklich spannendes und außergewöhnliches Buch. Das Thema, der Selbstmord eines Polizisten, scheint nicht gewöhnlich zu sein, und auch der verhaftete Ermittler sind Ideen, die nicht alltäglich sind. Sehr spannender und unterhaltsamer Thriller!

Veröffentlicht am 23.02.2020

Endlich der 3. Teil

Daniel Coles neuster Thriller "Wolves- Die Jagd beginnt" ist bereits der 3. Teil um die Ermittler Fawkes und Baxter.

Das Buch hat ein Cover, das absolut genial ist. Es ist total ansprechend und passt perfekt zu Titel und Klappentext.

Inhaltlich ist das Buch wieder mega spannend, so dass ich es quasi verschlungen habe. Die Charaktere werden auch immer spannender und sympathischer, so dass man einfach mehr von ihnen lesen will. Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut. Es ist in zwei Erzählsträngen geschrieben: Einmal in der Vergangenheit und natürlich in der Gegenwart, wodurch wieder mehr Spannung reingebracht wird. Das Ende ist auf jeden Fall überraschend und sehr gut.

Dieses Buch kann ich, wie auch die ersten beiden Teile, nur empfehlen!

Veröffentlicht am 21.02.2020

Fall Nr. 3 für Fawkes & Baxter – gelungene Fortsetzung

Wie bereits in den beiden Vorgängerbände gelingt es dem Autor wunderbar von Anfang an Spannung aufzubauen und vor allem auch zu halten. Ein ehemaliger Polizist wird tot aufgefunden. Man vermutet Selbstmord. Doch einer zweifelt diese Tatsache an - William „Wolf“ Fawkes. Er kann und will nicht glauben, dass sein alter Freund und Mentor sich selbst gerichtet haben soll. Er beginnt zu recherchieren und stößt auf einen alten Fall der viele Jahre zurückliegt. Liegt hier das Motiv begraben? Man ermittelt quasi förmlich mit Fawkes und Baxter mit. Ein kleiner Minuspunkt sind die Rückblenden die Bezug auf die Vorgängerbände nehmen. Es ist dadurch durchaus empfehlenswert diese zu kennen, sonst geht ein Stück weit der Lesegenuss dahin. Ansonsten ist der Schreibstil ist flüssig und schnörkellos, so dass man das Buch faktisch in einem Rutsch lesen kann/möchte. Und trotz der minimalen Kritik ist es ein atemberaubender Thriller, der durch zahlreiche Wendungen den Spannungsbogen gekonnt bis zum Ende halten kann.
Von mir bekommt das Buch eine Leseempfehlung.