Cover-Bild Die Katze kocht!
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 07.10.2020
Daniela Katzenberger

Die Katze kocht!

Das erste Kochbuch von Daniela Katzenberger – echte Lieblingsgerichte von der Katze!

Fans von Fernsehpromi Daniela Katzenberger aufgepasst – nach Büchern rund um das Familienleben und das Leben mit Baby gibt es jetzt auch das erste Kochbuch der Kultblondine. Darin verrät die Pfälzerin nicht nur ihre Lieblingsrezepte, sondern auch Klassiker ihrer Mama, Geburtstagshits sowie die besten Weihnachtsrezepte. Eins haben alle Rezepte gemeinsam: Sie gehen schnell und schmecken fabelhaft!

Mehr als 65 Rezepte, die ganz sicher gelingen:

• Klassische Rezepte von Danielas Mama
  • Low Carb Rezepte zum Abnehmen
  • Geburtstagsrezepte mit viel Glitzer für Kinder
  • Weihnachten feiern mit den Familienrezepten
  • TV-Snacks: Für leckere Stunden vor dem Fernseher und PC
  • Meal Prep: Essen für unterwegs

Das erwartet Sie:

In ganz typischer Katzenberger-Manier verrät Daniela nicht nur, welche Rezepte sie gerne kocht, sondern sie unterhält auch mit persönlichen Details und Anekdoten aus ihrem Leben. Das Kochbuch ist nämlich mit persönlichen Fotos aus der Kindheit gestaltet. Sie erfahren, was es früher bei Daniela Zuhause gab und wie sie jetzt für Töchterchen Sophia kocht.

Diese Lieblingsrezepte dürfen Sie bald zuhause nachkochen:

• Pfälzer Leberknödel mit Sauerkraut und Zwiebelsoße – Gewinnergericht von Mama Iris beim Promi-Dinner
  • Weltbester Käsekuchen – nicht nur lauwarm aus dem Backofen
  • Gurken-Sandwich mit Käse und Schinken – ein echter Low-Carb-Tipp
  • Bananen-Sushi mit Nuss-Nougat – leckeres Reste-Frühstück
  • Rosa Cupcakes mit Glitzerperlen für Kinder
  • Sophias Leispeise mit Brokkoli

Ein absolutes Muss für echte Fans, die gerne kochen und Lust haben neue und klassische Gerichte aus der Katzenberger-Familie auszuprobieren.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Sehr pink

Das Cover ist sehr pink, glitzert und passt einfach zur Autorin, die selbst auch nochmal abgebildet ist, damit auch kein Zweifel aufkommt, wer hinter dem Kochbuch steckt. Ich selbst bin wirklich kein von Daniela Katzenberger, ich war aber neugierig, was das Kochbuch so zu bieten hat. Das Vorwort und die Einführung zum Kochen, wo sie ihre Beziehung zum Kochen erläutert und wieso sie nun auch noch ein Kochbuch rausbringt, fand ich ansprechend geschrieben, nachvollziehbar und ganz unterhaltsam. Man bekommt außerdem einen Einblick welche Zutaten sie nun bevorzugt und welche Philosophie beim Kochen sie verfolgt. Zwischen den Rezepten gibt es auch immer wieder Einblicke und Erklärungen.

Die Zutatenlisten sind nicht lang, die Rezepte verständlich erklärt und zum Abschluss gibt es noch Danielas Tipp zum Rezept oder eine Bemerkung zum Essen. Die Auswahl ist nichts total Besonderes, nichts, was man nicht schon mal gesehen hat. Und viele Sachen wirken perfekt, wenn man Kindern etwas schmackhaft machen möchte, aber nicht unbedingt perfekt für mich, die keine Kinder hat und Obst und Gemüse freiwillig esse... Der Fuchs auf Toast oder das Obstschloss sind ja niedlich, aber ich mag mein Obst dann lieber so und habe es längst gegessen bis ich es so hübsch hingelegt habe. Für Familien bestimmt witzige Rezepte... Und ich mag zwar auch gerne Süßes, aber in diesem Kochbuch waren mir etwas zu viele Rezepte für süße Sachen.

Es gibt auch viele Fotos, die sehr pink/rosa sind. Doch zu meiner Überraschung gab es auch welche ohne die Farbe pink, was überraschend ist, wenn bereits das Cover in dieser Farbe ist und sogar der Milchreis pink ist. Stilecht wurde das Essen meistens natürlich auf rosa Tellern dekoriert. Das Kochbuch ist sehr übersichtlich gestaltet und es gibt viele leichte, schnelle Rezepte.Wenn man kein Fan ist, ist dieses Buch echt kein Muss. Es ist ein solides Kochbuch für Alltagsessen, aber wer bereits etwas Erfahrung im Kochen hat, dem ist die Auswahl dann doch eher zu durchschnittlich und wenn würde man wohl zu einem „normalen“ einführenden Kochbuch greifen und nicht zu diesem etwas gewollt pinkem...

Veröffentlicht am 07.10.2020

alltagstauglich in rosarot

Klappentext

Klappentext
Daniela Katzenberger, von ihren Fans liebevoll „Katze“ genannt, ist Everybody’s Darling, auch weil sie ein echtes Familientier ist! Ihre Follower, die ihren Alltag mit Mann Lucas und Töchterchen Sophia auf Social Media verfolgen, werden es lieben, der Stilikone mit Herz nun auch beim Kochen nahe zu sein. Gespickt mit Stories und Fotos aus ihrem Alltag serviert „Die Katze kocht“ super easy Rezepte mit wenig Aufwand – von Weihnachten bis zum Fernsehabend, von Date-Night bis zum Kindergeburtstag. Ob Frikadellen von Mama Iris, Lucas’s geliebtes Glühwein-Rotkraut, knackige Salate für den Sommeranfang oder Glitzermuffins für Sophia – diese Lieblingsgerichte mögen Kleine wie Große und bringen Kids wie Kerle zum Schnurren!
Meinung
Wenn man von Rosa absieht das so gar nicht meine Farbe ist, hat mir das Kochbuch gefallen.
Viele Rezepte kenne ich in der einen oder anderen Form, aber bei einigen war die Umsetzung anders und das sind dann gute Anregungen für die eigene Küche.
Vor allem die Gerichte sind sehr gefällig für das Auge, ohne viel Aufwand hergerichtet, das hat mir sehr gut gefallen.
Mit Kindern ein sehr erfolgreicher Trick.
Durch die Fotos wird das natürlich einfach gemacht.
Für Fans der Katze sind natürlich die Bilder mit ihr und ihre Bemerkungen ein Muss.
Im Grunde muss ich zugeben, ist es das Tüpfelchen auf dem i.
Das Kochbuch ist besser als erwartet und außerdem gut geeignet für diejenigen, die anfangen für eine Familie zu kochen.

Schnell und lecker kochen

Mittlerweile hab ich daraus je einmal Frühstück, Mittagessen, Salat und Dessert gemacht und bin echt begeistert 😍.

Zum einen ist das Kochbuch wirklich schön gestaltet und was mir wirklich wichtig ist, man merkt, dass es von Daniela ist und sie nicht nur ihren Namen daruntergesetzt hat. Die Gestaltung, die Texte und die Rezepte passen zu ihr. Es ist voller rosa Farbe und Glitzer, die Texte zwischendrin Humorvoll und die Gerichte simple aber kreativ.
Neben dessen, dass das alles die Lieblings Rezepte von ihr und ihrer Familie sind, ist das Hauptthema des Buches einfach und schnell, was mich wirklich anspricht. Gleich der erste Absatz im Buch, könnte so direkt von mir kommen. Kurz: Kochen macht Spaß, wenn es schnell geht und wenn man auf der Suche nach Zutaten nicht den halben Globus umrunden muss 😂. Ich glaube, im ganzen Buch findet man nichts, wofür man länger als eine halbe Stunde braucht und alles kann man in jedem Supermarkt finden. Außerdem ist da für jede Lebenslage etwas dabei. Egal ob man etwas Gesundes, Deftiges, Süßes oder auch Weihnachtliches kochen will. Auch als jemand der kein Fleisch isst habe ich da viel Auswahl, denn viele Rezepte sind an sich schon vegetarisches oder beinhalten Dinge die man mittlerweile ganz gut ersetzen kann.
Alles was ich bis jetzt gekocht habe, ging selbst beim ersten Mal echt schnell, ich konnte in meiner Kleinstadt alle Zutaten finden und es hat super geschmeckt. Was will man mehr? 😂
Von mir auf jeden Fall eine klare Empfehlung für alle die nicht gerne stundenlang in der Küche stehen wollen, aber trotzdem etwas Gutes und nichts langweiliges Essen wollen.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Sehr rosa, sehr Katze und wirklich klasse!

"Die Katze kocht!" ist ein sehr modern aufgemachtes Kochbuch von Daniela Katzenberger. Diese sollte man eigentlich kennen, ansonsten kann man sich auf Wikipedia ja noch schnell schlau machen.

ALLGEMEINES

Das ...

ALLGEMEINES

Das Kochbuch hat einen festen rosa Einband im Standardformat und ist mit dem Glitzerdruck ein Hingucker. Es passt zur Autorin und zwar sowas von!

Durch die Aufmachung spricht es vor allem Mädchen und junge Frauen an und für die ist es letztlich auch gemacht.

Das Buch ist sehr liebevoll und detailverliebt gestaltet und beinhaltet in erster Linie die schnell und einfach nachzumachenden Lieblingsrezepte der Autorin. Sie betont bereits im Vorwort, dass sie keine Gewürzmischungen und ausgefallenen Zutaten mag und beim Würzen voll auf Zwiebeln und Tomatenmark setzt.

Die Rezepte sind eine gelungene Mischung aus Klassikern wie Hühnerfrikassee, Rahmgeschnetzeltem und Käsekuchen sowie optisch ausgefalleneren Sachen für Kinder oder zu Weihnachten. Auch LowCarb-Shakes und Beauty-Highlights fehlen nicht. Und alles ist sehr ansprechend bebildert.

MEINE MEINUNG

Ich finde das Buch einfach richtig toll!

Ich hatte noch selten ein Koch-/Backbuch in der Hand, in dem mich so viele Rezepte sofort angesprochen und auch nach einem Blick auf die Zubereitungszeit und die Zutaten noch zum Nachmachen animiert hätten. Man merkt, dass die Rezepte schon mal gekocht/gebacken wurden. Auch die Bilder sind sehr appetitlich gestaltet und vor jedem Kapitel bekommt man auf zwei Seiten einen kleinen Einblick in das Privatleben der Autorin. Zudem sind auch Tipps eingestreut, die ich wirklich bereichernd fand. Ich habe sofort das ein oder andere (mit Erfolg) ausprobiert und vertraue diesem Buch nun uneingeschränkt hinsichtlich der Gelingsicherheit.

FAZIT

Ein tolles Buch für die moderne Hausfrau und Mutter im 21. Jahrhundert ;O)

Einfache Küche

Obwohl ich kein "Fan" von Daniela Katzenberger bin, so muss ich doch sagen, dass mich dieses Kochbuch positiv überraschen konnte.
Denn die Rezepte sind super einfach, und lassen sich in wenigen ...

Denn die Rezepte sind super einfach, und lassen sich in wenigen Minuten zubereiten. Dabei schmecken sie sehr lecker, werden dem Motto der "Katze" gerecht, denn nicht nur die Aufmachung wartet mit viel Glitzer und Kreativität auf.
Dennoch sind die Rezepte durchaus bodenständig und machen während der Zubereitung durchaus viel Spaß.
Alle Rezepte, die ich bisher nachgekocht habe sind lecker und in der leichten und frischen Küche angesiedelt.

In meinen Augen ein sehr schönes Kochbuch, mit soliden und einfachen Rezepten, die vielleicht nicht die Küche neu erfinden, aber lecker sind!