Cover-Bild Song of the Witch
Danielle L. Jensen

Song of the Witch

Die Schöne und der Trollkönig – fesselnde Romantasy der TikTok-Erfolgsautorin
Anne Masur (Übersetzer)

Eine junge Frau, bestimmt für die Bühne. Ein Prinz, gefangen im Reich der Dunkelheit. Ein magisches Bündnis, das alles verändern wird.

Vor Jahrhunderten wurde die Insel des Lichts von Trollen mit magischen Kräften beherrscht – bis eine Hexe sie in den Untergrund verbannte. Nur eine Frau mit rotem Haar und Engelsstimme hat die Macht, sie zu befreien. So kommt es, dass Cécile de Troyes in das Königreich von Trollus entführt wird. Mit ihrem Gesangstalent und dem feuerroten Haar soll sie die Trolle zurück zum Licht führen.

Cécile hat keinesfalls vor, sich in ihr Schicksal zu ergeben. Doch während sie die Flucht plant, kommt sie den Trollen und dem unberechenbaren Prinzen näher. Plötzlich muss sie sich entscheiden: In welche Welt gehört sie, und wie viel ist sie bereit aufzugeben?

Veröffentlicht am 14.04.2024

Eine fantastische Troll Liebes Geschichte

In der Geschichte geht es um das 17 jährige Mädchen Cesil, die auf tragische Weise von ihrer Familie getrennt und zu allem überfluß auch noch verkauft wird. Ob sie es aus den Fängen ihrer Entführer schaffen wird bleibt offen.

Ihr Schicksal sollte sein, den ewig andauernden Fluch der Trolle zu lösen, indem sie, den gutaussehenden Troll Tristan heiratet.

Doch es sollte alles ganz anders kommen, als Prophezeit wurde. Die Verbindung des rothaarigen Mädchen mit dem schönsten Gesang weit und breit und dem gut aussehend, undurchsichtigen Troll ist stärker als gedacht. Durch eine Reihe der unterschiedlichsten Strapazen denen sich die beiden, mit Hilfe ihrer Freunde stellen müssen wird es immer schwieriger für Cesil zu wissen, in welche Welt sie nun eigentlich gehört, zu Tristan oder nach Hause, zu ihrem Bruder, Vater und ihrer rätselhaften Großmutter.

Besonders der bösartige, gnadenlose Troll, Tristans Vater, wird die Entscheidung stark in Frage stellen und alles erdenkliche tun um die Verbindung der beiden zu zerstören.

Dies wird die schwerste Entscheidung ihres Lebens.

Wird sie sich am Ende für ihr Herz entscheiden, oder kommt doch alles anders?

Mein Fazit: diese fantastische, phantasievolle, mitreißende und vorallem wunderschöne abenteuerliche Liebesgeschichte ist es definitiv wert, gehört oder gelesen zu werden.

Ich freue mich bereits jetzt schon sehr auf den 2ten Teil dieser großartigen Geschichte.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Fluch oder Segen

Eigentlich steht Cécile kurz davor ihre Karriere als Sängerin in der Hauptstadt zu starten. Als sie auf dem Nachhauseweg entführt wird.
Ihr Entführer verkauft sie für viel Gold an die Trolle in Trollus, ...

Ihr Entführer verkauft sie für viel Gold an die Trolle in Trollus, einer verfluchten Stadt. Dort soll sie, gegen ihren Willen, mit dem Trollprinzen Tristan vermählt werden. Gelingt ihr noch rechtzeitig die Flucht…
Die Geschichte ist hauptsächlich aus ihrer Sicht geschrieben, aber ab und zu gibt es kurze Kapitel aus Tristans Sicht. Beides sind starke Hauptcharaktere, die ich sehr schnell lieb gewonnen habe. Ihre frotzeligen Gespräche haben mich sehr oft schmunzeln lassen und ich fühlte mich sehr gut unterhalten. Die Geschichte ist faszinierender, als ich es im ersten Moment erwartet habe. Es gab viele Intrigen, magische Geheimnisse, eine Prophezeiung und vielleicht auch ein bisschen Liebe. Es wurde gekämpft, geflohen und gehofft.
Und am Ende…blieb alles offen…
Von mir eine klare Leseempfehlung für jeden High Fantasy Fan.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Abenteuer in Trollos

Kurzbeschreibung

Eine Trollstadt im Untergrund,
vor Jahrhunderten von einer Hexe verbannt.
Eine neue Hoffnung, eine junge Frau,
die die Trolle befreien kann,
mit rotem Haar und einer Engelsstimme.
Wird ...

Kurzbeschreibung

Eine Trollstadt im Untergrund,
vor Jahrhunderten von einer Hexe verbannt.
Eine neue Hoffnung, eine junge Frau,
die die Trolle befreien kann,
mit rotem Haar und einer Engelsstimme.
Wird sie es schaffen?

Cover/Aufbau/Extras

Das Cover des Buches fällt direkt ins Auge und sieht sehr schön aus. Mir gefällt neben den Farben und den Abbildungen auch die goldene Schrift des Buchtitels.
Das Buch wird aus der Ich-Perspektive der beiden Hauptcharaktere, Cécile und Tristan, erzählt.
Im Innenumschlag des Buches befindet sich eine Karte von Trollos, der Stadt der Trolle.

Allgemein/Sprachstil

Ich habe von der Autorin bisher kein Buch gelesen. Ihre Malediction-Trilogie ist schon vor ein paar Jahren erscheinen und der erste Band wurde kürzlich ins Deutsche übersetzt. Die zwei anderen Bände der Reihe werden noch dieses Jahr erscheinen.
„Song of the witch“ hat mich direkt angesprochen, vom Cover und auch von der Kurzbeschreibung. Die Idee klingt interessant und ich habe auch von den Fantasywesen ‘Trollen‘ noch nicht viel gelesen. Von daher war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Die ersten Seiten waren etwas holprig und ich kam erst nicht in die Geschichte rein. Doch nach einigen Kapiteln war ich voll drin. Der Schreibstil ist atmosphärisch und bildhaft. Die Welt von Trollos wird gut beschrieben, sodass man sich die Welt gut vorstellen konnte.

Charaktere

Cécile als Protagonistin mochte ich von Anfang an, da sie nicht auf den Mund gefallen ist und sich auch nichts gefallen lässt. Auch den Trollprinzen Tristan fand ich anfangs schon gut, auch wenn der Charakter schwer einzuschätzen war. Aber im Verlauf des Buches und auch durch die Kapitel aus seiner Sicht, konnte ich seine Handlungen gut nachvollziehen.
Auch die Dynamik zwischen den beiden Charakteren fand ich gut. Die Schlagabtausche, die sich die zwei liefern, empfand ich als höchst amüsant. Auch die Anziehung und die Liebe der beiden fand ich überzeugend. Was mich allerdings immer wieder sehr genervt hat, war, dass Tristan in Bezug auf Cécile und das Vertrauen zu ihr, sehr widersprüchlich war. In einem Moment hat er ihr vertraut, im nächsten wieder misstraut. Bei dem Trope Enemies-to-lovers ist es ja oft so, dass sich die Charaktere anfangs nicht leiden können und erst im Verlauf der Geschichte eine Liebesbeziehung aufbauen. Ich habe aber auch schon viele Bücher dazu gelesen, die anders beschrieben waren bzw. die mir mit dieser Thematik mehr gefallen haben, als in dieser Geschichte.
Die Nebencharaktere waren gut herausgearbeitet und den ein oder anderen Charakter habe ich in mein Herz geschlossen.

Fazit

„Song of the witch“ konnte mich gut unterhalten und ich bin gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Insgesamt kann ich das Buch empfehlen. Fantasy-Begeisterte kommen sicherlich auf ihre Kosten.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Trolle mal unerwartet anders

Der Albtraum einer jeden jungen Frau erwischt Cécile an ihrem siebzehnten Geburtstag: Entführt und für Gold als Braut verschachert, findet sie sich plötzlich im unterirdischen Königreich Trollus wieder, dem Reich der als grausam geltenden Trolle. Ihr Zwangsgemahl ist niemand anderes als der Kronprinz selbst, welcher durch diese Bindung das Reich der Trolle gemäß einer Prophezeiung von dem Fluch erlösen soll, unter dem Berg eingesperrt zu leben. Doch nicht alles ist so, wie es zunächst den Anschein hat. Je mehr Cécile sich für die Politik und Geschichte der Trolle und dem sie beherrschenden Fluch interessiert, desto mehr erhält sie Einblicke hinter die Fassaden dieser Welt. Und kommt einem Geheimnis auf die Spur, welches sie selbst betrifft. Und schon bald liegt das Schicksal der Trolle sowie der Menschen des Landes auch in ihren Händen.
Song of the Witch ist definitiv ein Buch, welches ich so nicht erwartet hatte. Die Welt der Trolle ist alles andere als plump und grob, vielmehr ist Prinz Tristan sogar ein recht gutaussehender junger Mann, pardon, Troll. Neben der besonderen Trollmagie, welche es im Roman gemeinsam mit Cécile zu entdecken gilt, nehmen trollpolitische Themen und Pläne nach und nach einen gewichtigen Raum ein. Tatsächlich gab es sowohl unter den Menschen wie auch unter den Trollen so einige, welche mir beim Lesen recht sympathisch wurden. Cécile überzeugt durch einen starken und intelligenten Charakter, die sich tatsächlich recht gut den Gegebenheiten anpasst. In der kurzen Zeit jedoch von großer Liebe zu Tristan zu schwärmen empfand ich hingegen als etwas zu verfrüht und wohl eher dazu gedacht, alles etwas dramatischer gestalten zu können.
Stilistisch hat sich die Autorin an mancher Stelle Zeit gelassen, die Welt etwas eingehender auf die Leserschaft wirken zu lassen. Mal ganz angenehm, nicht durch die Handlung gejagt zu werden. Die wechselnden Perspektiven, mal aus Céciles und mal aus Tristans Sicht, runden das Ganze gekonnt ab.
Bis auf einige Längen und für meinen Geschmack zu verfrühte Liebesschwüre ein wirklich gelungenes Buch, Überraschungen inklusive. In der vorderen Klappe des Prints ist eine dreidimensionale Karte des Königreichs Trollus zu finden. Ebenso passt das Cover mit dem Wasserfall sehr schön zur Handlung.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Gelungener Auftaktband

In "Song of the Witch" entführt Danielle L. Jensen in eine faszinierende Welt voller Magie, Intrigen und Geheimnisse. Die Geschichte dreht sich um Cécile de Troyes, eine junge Frau mit einem außergewöhnlichen Gesangstalent und feuerrotem Haar, die wider Willen in das Königreich der Trolle verschleppt wird. Dort soll sie mit ihrer Stimme die Trolle, die von einer Hexe in den Untergrund verbannt wurden, zurück ins Licht führen und damit eine Prophezeiung erfüllen.

Das Cover des Buches ist ansprechend gestaltet und vermittelt bereits eine mystische Atmosphäre, die gut zur Geschichte passt. Allerdings empfinde ich den aufgedruckten TikTok-Hinweis als etwas störend. Die Idee, Trolle als zentrale Figuren einzuführen, finde ich erfrischend anders.

Der Schreibstil von Danielle L. Jensen ist bildhaft und flüssig, auch wenn der Einstieg für mich etwas holprig war. Das Setting ist sehr gelungen und wird durch eine Karte im Buch unterstützt, die es dem Lesenden ermöglicht, sich gut in dieser Welt zurechtzufinden.

Die Geschichte wird größtenteils aus der Perspektive von Cécile erzählt, was einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle ermöglicht. Allerdings gibt es auch Kapitel, die aus der Perspektive von Prinz Tristan geschrieben wurden, was ich als sehr interessant und aufschlussreich empfand, da so auch seine Gedankenwelt etwas beleuchtet wird.

Sowohl die Haupt- als auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet.  Die Dynamik zwischen Cécile und dem Prinzen hat mir gut gefallen. Der Slow-Burn-Trope ist zwar ein zentraler Aspekt des Buches, aber es gibt genug Nebenschauplätze, Geheimnisse und spannende Momente, um auch Lesende anzusprechen, die nicht primär an Romantik interessiert sind.

Insgesamt hat mir "Song of the Witch" gut gefallen. Die originelle Geschichte, die gelungenen Charaktere und der spannende Plot haben mich überzeugt. Trotz kleinerer Kritikpunkte, würde ich das Buch definitiv weiterempfehlen.

"Song of the Witch" ist der Auftakt einer Trilogie, und ich bin gespannt darauf, wie sich die Geschichte um Cécile und den Prinzen weiterentwickeln wird. Die Autorin hat eine faszinierende Welt erschaffen, die noch viele Geheimnisse birgt und Raum für weitere spannende Unterhalrung bietet.

Insgesamt vergebe ich "Song of the Witch" 4 von 5 Punkten und freue mich darauf, mehr von Danielle L. Jensen zu lesen.