Cover-Bild Drowning in Stars
Band 1 der Reihe "Always You"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 23.12.2021
Debra Anastasia

Drowning in Stars

Firouzeh Akhavan-Zandjani (Übersetzer)

Ich musste mich zwischen dir und mir entscheiden. Ich habe dich gewählt!

Das Leben war nie einfach für Pixie und Gaze. Pixies Mutter ist nur selten zu Hause, Gaze’ Vater trinkt zu viel. Aber sie haben einander - und für Gaze war eins von Anfang an klar: Pixie ist die Eine. Sie hat ihn beschützt, als er neu im Viertel war. Ohne einander wären sie untergegangen. Sie haben sich versprochen, immer zusammenzubleiben. Doch eines Tages muss sich Pixie entscheiden: für ihr Versprechen oder für Gaze’ Leben. Als sie sich Jahre später wiedertreffen, ist es Gaze, der für sie beide stark sein muss. Denn nur wenn Pixie sich von ihren Dämonen befreien kann, hat ihre Liebe eine Chance ...

"Die Tiefe der Gefühle, die ich beim Lesen empfand, war fast schmerzhaft. Doch bei all dem Herzzerreißenden war da auch so viel Liebe und Hoffnung." 25 READINGS OR MORE

Auftakt der dramatischen New-Adult-Dilogie

Veröffentlicht am 11.02.2022

Unerwartet emotional!

"Drowning in the Stars" ist der erste Band von Debra Anastasias Always You Reihe. Gaze und Pixies Geschichte und war mein erster Roman der Autorin, aber ganz bestimmt nicht mein letzter! Die Geschichte von Pixie und Gaze hat mich wirklich emotional packen können!

Der Schreibstil von Debbie Anastasia ist sehr bildhaft, einfühlsam und schafft es mehr als einmal mein Herz bluten zu lassen.

Der Roman wurde in zwei Teile aufgeteilt. Im ersten Teil lernen wir Pixie und Gaze als Kinder kennen und erleben mit ihnen einen tollen Sommer und wie sie ihr einzigartiges Band miteinander knüpfen. Dieser Teil der Geschichte hat mir sogar am besten gefallen. Ich habe mich gleich in die beiden verguckt. Ihr Beziehung ist wirklich einzigartig und harmonisch. Gaze und Pixie sind Nachbarn und ihre Fenster liegen genau gegenüber. Da Gaze neu im Viertel ist, nimmt Pixie, die von den meisten geliebt wird, ihn unter ihre Fittiche, damit er nicht von den anderen Kindern oder den Jugendlichen schikaniert wird.

Pixie ist ein richtiger Sonnenschein, wenn man ihr begegnet, dann stiehlt sich ganz automatisch ein Lächeln auf die Lippen. Und sie trägt so viel Liebe in ihrem kleinen Herzen und gleichzeitig ist sie äußerst schlagfertig und lässt sich nichts gefallen!

Gaze ist mehr in sich gekehrt und hält mehr aus als ein Kind aushalten sollte. Pixie ist sein einziger Lichtblick, außerdem ist er sehr liebenswürdig und sehr loyal. Trotz seines miesen Alkoholiker Vaters hat er sein Herz am rechten Fleck.

Der zweite Teil des Romans spielt ein paar Jahre später. Ich muss leider sagen, dass mir dieser Teil nicht so gut gefallen hat wie der erste. Emotional hat es mich jedoch genauso gepackt. Was mich hier gestört hat, waren die kleinen Ungereimtheiten und Entwicklungen, die ich leider gar nicht nachvollziehen konnte und so wahrscheinlich in der realen Welt mehr als unwahrscheinlich sind. Es gab auf jeden Fall jede Menge Spannung und hat dafür gesorgt, dass ich mein E-Reader gar nicht mehr aus der Hand legen konnte!

Von mir bekommt "Drowning in the Stars" 4 von 5 Sterne und eine große Leseempfehlung!

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Eine Geschichte über zwei seelenverwandte Kinder/junger Erwachsener

Mir gefällt am Cover, dass es eher dunkel gehalten ist, da die Situation der beiden Protagonisten auch düsterer ist, aber mit einem kleinen hellen Blicklicht, das sie beiden füreinander in ihrem Leben darstellen.

Die beiden Hauptfiguren sind Pixie und Gaze, die man im Altern von 12 Jahren kennenlernt. Sie leben in einem ärmeren Viertel und sind größtenteils auf sich allein gestellt, trotz ihres jungen Alters. Ich finde, dass dieses Setting in diesem Genre eher selten vorkommt und auch authentisch umgesetzt wurde. Trotz der Armut und den damit einhergehenden Problemen habe ich mich meist in dem Viertel wohl gefühlt, weil man viele nette Nebencharaktere kennen lernt, die auch eine Bindung zu Gaze und vor allem Pixie aufbauen, und die Kinder und Jugendlichen zusammen Spaß zusammen haben.

Pixie lebt schon seit Jahren in dem Viertel und hat dort dementsprechend Wurzeln geschlagen, in dem sie die Gegend und die Nachbarn in- und auswendig kennt. Es ist bewundernswert, wie selbstverständig und selbstbewusst sie bereits mit 12 Jahren ist. Da ihre Mutter mehrere Jobs nachgehen muss, um genug Geld zu verdienen, ist Pixie meist alleine und muss sich um erwachsendes Aufgaben, wie Rechnungen zu bezahlen, kümmern. Trotzdem spürt man die Liebe zwischen den beiden, weshalb es in der Seele weh tat, wenn Mutter und Tochter nicht ehrlich miteinander reden, aber vor allem als sich ihre Beziehung weiter verkompliziert. Mit ihrer fröhlichen und aktiven Art wird mir Pixie länger in Erinnerung bleibt. Im Gegensatz zu ihr zieht Gaze neu in das Viertel, nachdem sein Vater den alten Job verloren hat und in der Nähe einen neuen ergattert hat. Daher kennt sich Gaze dort gar nicht aus und benötigt Pixies Unterstützung als Orientierung. Es war aber schön zu lesen, wie schnell sich Gaze mit dieser Hilfe einlebt und sich wohl fühlt. Durch Pixie und später auch ein paar andere Charaktere gewinnt Gaze immer mehr an Selbstbewusstsein und findet zu sich selbst. Dazu steuert aber sein gewalttätiger Alkoholiker-Vater nicht viel dabei. Besonders über Gaze wird bei mir hängen bleiben, mit welcher Treue er sich anderen Menschen gegenüber verpflichtet.

Da sich Pixie und Gaze bereits mit 12 Jahren kennen lernen, ist ihre Beziehung zunächst eher unschuldig, weshalb es sich bei diesem Buch in meinen Augen nicht um einen klassischen Liebesroman handelt. Ich konnte direkt die enge Bindung zwischen den beiden jungen Menschen spüren, die auf einem großen Vertrauensgefühl beruht. Sie haben ein intuitives Verständnis füreinander, sodass sie wissen, was der andere braucht, und einander einfach akzeptieren. Besonders fand ich, dass in diesem Roman das Mädchen der starke Part ist, die den Jungen rettet. Es gab zwar auch Auseinandersetzungen zwischen Pixie und Gaze, bei denen man aber beide Seiten versteht und die zwei auch immer das Beste füreinander wollen. Es gab dann einen Bruch in ihrer Beziehung und in der Geschichte allgemein. Ich bewundere die Autorin dafür, dass sie es geschafft hat, die enge Bindung der beiden Protagonisten über die Zeit hinweg aufrecht zu erhalten. Allerdings konnte ich die aufkeimenden romantischen Gefühle nicht wirklich nachvollziehen und Pixie und Gaze wirken auf mich eher wie beste und geschwisterähnliche Freunde.

Ich fand den ersten Teil der Geschichte, als die beiden Kinder sind, sehr atmosphärisch, berührend und tragisch zugleich. Zwar habe ich darauf gewartet, dass die Spannung endlich richtig losgeht, aber zeitgleich habe ich die Szenen von Pixie und Gaze in dem Viertel genossen. Dann kam ein Moment, wo sich alles geändert hat, der aber auch sehr Sinn gemacht hat. Ich habe über die Charaktere gerne in diesem Mittelteil gelesen und hätte ihn mir etwas länger gewünscht, weil man auch ein paar grandiose Nebenfiguren kennen lernt. Als sich Pixie und Gaze dann als Fast-Erwachsene wieder treffen, startet die Spannung und die Romance erst richtig. Mir gefiel es, ihre Entwicklungen in der Geschichte mitzubekommen. Insgesamt bin ich mit der Auflösung am Ende zufrieden, aber im letzten Drittel gab es für mich ein paar Unstimmigkeiten.

FAZIT: 4/5⭐️
Eine tragische Geschichte zweier Jugendlicher, die ans Herz geht

Worum geht es?

Rezension zu Drowning in Stars
Werbung | Rezensionsexemplar

Worum geht es?
Als Pixie Rae und Gaze sich begegnen, verändert sich ihre Welt. Sie finden Familie. Sie verbringen viel Zeit zusammen und sind füreinander da, wenn Pixies Mutter sie alleine lässt oder Gazes Vater ihn schlägt. Da ist diese Verbindung, dieses grenzenlose Vertrauen. Sie geben sich das Versprechen, immer zusammen zu bleiben, doch dann bricht Pixie jenes und die beiden werden voneinander getrennt. Jahre später treffen sie sich wieder und vieles hat sich dramatisch geändert, doch ihre Verbindung hat sich nicht verändert und gemeinsam kämpfen sie für ihre Liebe.

Diese Geschichte ist auf so vielen Ebenen anders als alle, die ich bereits gelesen habe. Sie hat mich vom ersten Satz an komplett gecatcht. Bereits im Prolog hat man die unglaublich tiefe Verbindung der beiden Protagonisten gespürt. Nachdem spannungserzeugenden Prolog gibt es einen Zeitsprung zur Kindheit von Pixie und Gaze. Ziemlich lange spielt die Geschichte dann zu dieser Zeit. Die Autorin schreibt unglaublich berührend mit feinen Details, die aber nicht zu viel sind, sondern einem die Situation und die Gefühle näherbringen. Es kommt gut rüber, wie die Kinder denken und reden, jedoch fehlt hier etwas die Authentizität. Die Sprache und der Wortschatz sind teilweise nicht realistisch. Man merkt, dass die Protagonisten sehr reif, klug und erwachsen für ihr Alter sind, jedoch kommen sie durch ihre Art zu reden trotzdem jünger rüber, als sie sind. Pixie und Gaze sind wundervolle Charaktere, die schon als Kinder verantwortungs- und liebevoll sind. Auch später ändert sich dies nicht und ich könnte Gaze knuddeln dafür, wie er immer an Pixie denkt. Pixie dagegen strahlt mega coole und starke Vibes aus. So eine Ausstrahlung ist einfach beneidenswert.
Nachdem sich Gaze und Pixie zu einem späteren Zeitpunkt wieder treffen und viel aufgeklärt wird, fällt die Spannung leider. Hier hat sich die Handlung teilweise echt gezogen, als wäre es einen Lückenbüßer, bevor wieder etwas passiert. Was dann aber auch so kommt und der Geschichte wieder mehr Leben einhaucht und sie zu einem schönen Ende bringt.
Das Buch thematisiert eine Kindheit mit Schwierigkeiten, die weitreichende Folgen mit sich tragen. Doch wenn man daran glaubt, wie Pixie es tat, dann kann man sich im Inneren davon befreien. Es war so schön, zuzusehen, wie sie ihre Stärke wieder fand und wie Gaze seine eigene Stärke fand und für Pixie da war, wie sie für ihn früher.

Fazit:
Wenn man eine typische Liebesgeschichte lesen möchte, ist Drowning in Stars wohl nicht das richtige Buch. Man reist mit dieser Geschichte in das Leben zweier Kinder mit prägenden Erlebnissen und Momenten und begleitet sie dabei, zu wundervollen Erwachsenen zu werden. Dieses Buch hat mir Mut und Stärke gegeben.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Emotionen pur

Gaze und Pixie haben alles andere aber kein Leichtes Leben.
Sie sind die Erwachsenen in dieser Geschichte doch eigentlich sollten sie noch ein unbeschwertes Kinder Leben führen.
Aber doch machen Sie ...

Gaze und Pixie haben alles andere aber kein Leichtes Leben.
Aber doch machen Sie sich sorgen um Geld, Essen und noch sovieles mehr.
Aber sie haben sich , Pixie und Gaze haben sich und das ist der Halt den Sie brauchen.
Bis zu diesem einen Tag an dem Pixie vor einer großen Frage steht.
Entscheide ich mit für ihn oder für mich.
Pixie denkt Gaze nie wieder zu sehen aber das Leben hat andere Pläne und zusammen kämpfen Sie gegen die Dämonen der Vergangenheit an.

Erstmal müssen wir über dieses Cover reden.
Wie wunderschön ist das bitte`?
Ich habe mich sofort in die aufmachung verliebt.
Aber das Buch ist nicht nur äußerlich schön sondern auch Innerlich.

Dies ist eine sehr bewegende Geschichte über zwei Kinder ,die Leider viel zu schnell Erwachsen wurden und viel über sich ergehen lassen mussten.

Das Buch hat mir so manches mal das Herz gebrochen.

Gaze und Pixie sind zwei wirklich toll ausgearbeitete Protagonisten , deren Geschichte ich gerne gelesen habe.
In diesem Buch gibt unsagbar viel Trauer, schmerz aber auch verdammt viel Liebe.

Pixie hat sich für Gaze entschieden und ihm ein neues Leben ermöglicht bei Menschen die ihn Lieben und gut zu ihm sind.
In diesen Jahren musste Sie sehr viel Leid erleben.
Sie verliert ihre Mutter und bekommt dafür einen Mann in ihr Leben der ihr Weh tut.
Aber dann ist Gaze da und macht alles erträglicher.

Die beiden Protagonisten haben eine sehr besondere Bindung zu einander ,die mich emotional sehr mitgenommen hat.

An sich war dieses Buch wirklich klasse und auch die neue Familie von Gaze war einfach wundervoll.
Aber zum Ende war mir das alles ein bisschen zu viel.
Immer kam was neues dazu und das eigentliche Thema wurder vernachlässigt und wichtige Sachen die immer wieder angesprochen wurden, wie der Nachlass der Mutter wurde plötzlich nicht mehr thematisiert obwohl er doch vorher so eine wichtige Rolle spiele.
Da hätte ich mir etwas mehr gewünscht.

Genau so hätte ich es schön gefunden um nochmal ein tollen Abschluss zu schaffen oder auch die letzte Tränen aus dem Leser zu quätschen einfach den Brief der Mutter nieder zuschreiben...

Dennoch ist das Buch eine große Empfehlung von mir.
Vier Sterne würde ich dieser Geschichte geben

Veröffentlicht am 28.12.2021

Großartig, emotional und berührend

Die Geschichte hat mich echt begeistert. Ich war überrascht, dass die beiden zu Beginn der Geschichte erst 12 Jahre alt sind und bin auch froh, dass ich das vorher nicht wusste, da ich nicht weiß, ob ich dann zu dem Buch gegriffen hätte, weil ich dann eher an Jugendbuch als an New Adult gedacht hätte. Aber es war der perfekte Einstieg für die Story und das Kennenlernen der Charaktere. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Pixie und Gaze erzählt und ich mochte beide so gerne und hab mit ihnen mitgefiebert. Das war wieder mal eine Friends to Lovers-Geschichte, die ich mochte. Obwohl es sehr dramatisch war hat mich das in diesem Buch nicht gestört, da es einfach gepasst hat, es hat mich zwar auch aufgeregt, aber auf die gute Art und Weise. Der Schreibstil der Autorin war toll und ich freu mich schon sehr auf den 2. Band.