Cover-Bild Die kleine Spinne Widerlich sagt Gute Nacht (Pappbilderbuch)

• Verlag: Baumhaus
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
  • Empfohlenes Alter: ab 2 Jahren
Diana Amft

Die kleine Spinne Widerlich sagt Gute Nacht (Pappbilderbuch)

Martina Matos (Illustrator)

Glücklich einschlafen mit der kleinen Spinne!

Die kleine Spinne ist müde. Auf dem Weg ins Bett sagt sie noch all ihren Freunden und Verwandten Gute Nacht. Sie besucht Tante Igitte, Onkel Langbein, Mucki und Oma Erna. Und sie schaut auch noch, was ihr bester Freund Niesi so macht. Der kuschelt bereits mit seinem Schnuffeltuch. Na, dann wird es auch höchste Zeit für die kleine Spinne, in ihr Netzchen zu krabbeln. "Gute Nacht, mein Schatz, jetzt schlaf auch du."

Eine liebevolle Gutenachtgeschichte zum Immer-wieder-Lesen. Von Diana Amft, der aus Film und Fernsehen bekannten Schauspielerin

Ein süßes Kinderbuch

Es handelt sich um ein Pappbilderbuch mit abgerundeten Ecken (was mir sehr wichtig ist). Es ist für Kinder ab 2 Jahren.
Der Text besteht aus bis zu fünf Zeilen und ist in Reimform geschrieben.
Die Spinne ...

Der Text besteht aus bis zu fünf Zeilen und ist in Reimform geschrieben.
Die Spinne besucht vordem Schlafen gehen seine Familie.
Durch das Buch zieht sich ein roter Faden.
Die Illustrationen sind wunderschön und detailliert.
Sie erstreckt sich über eine Doppelseite.
Besonders gut gefällt mir Onkel Langbein.
Ein gelungenes, wunderschönes, süßes Kinderbuch, welches man vordem Schlafengehen oder auch einfach Mal so anschauen kann.

Ich freue mich schon auf ein weiteres Abenteuer der kleinen Spinne Widerlich.
Die Reihe gehört zu meinen Favoriten.

Zauberhaft!

Die kleine Spinne Widerlich fand meine nun fast 3 Jährige Tochter richtig, richtig gut! Sie wollte das Buch direkt an 3 Abenden hintereinander als Gute Nacht Geschichte vorgelesen bekommen.

Aber auch ...

Aber auch unsere 7 Jährige fand das Buch zauberhaft. Sie hat sogar einmal das Buch ihrer Schwester vorgelesen. Es ist niedlich wie die Spinne jedem guten Nacht sagt und dann selbst von der Mama ins Bett gebracht wird. Meine Kleine meinte: wie bei mir ;)

Die Bilder sind auch richtig, richtig süß und wir mögen die Zeichnungen generell!
Ein rundum gelungenes Kinderbuch für die Kleinsten unter uns mit dem Thema "Zu bett gehen". Perfekt für unsere allabendliche Buchstunde!

Veröffentlicht am 16.09.2019

Gute Nacht, den Liebsten!

Rezension von Franziska, 10 Jahre.

Rezension von Franziska, 10 Jahre.
Die kleine Spinne Widerlich ist müde und möchte ins Bett. Aber vorher will sie wissen, was ihre Tante macht. Tante Igitte liest ein Buch und die kleine Spinne sagt ihr „Gute Nacht“. Danach sucht sie ihren Onkel Langbein auf...

Ich finde es sehr geeignet für kleine Kinder, weil das Buch kurz, aber dennoch schön ist. Außerdem sind die Bilder sehr schön gezeichnet, nicht gruselig oder ekelig, wie man sich Spinnen vorstellt, sondern süß.

Schön finde ich an dem Buch, dass „Widerlich“ erst mal nachsieht, was die anderen machen und ihnen „Gute Nacht“ wünscht, bevor sie ins Bett geht.

Insgesamt finde ich es einfach super!

Zuckersüß

Die kleine Spinne Widerlich ist überhaupt nicht widerlich, sondern zuckersüß. Die Illustrationen sind wunderschön. Sie erfreuen große und kleine Leser.

Die kleine Spinne ist müde. Doch bevor sie ins ...

Die kleine Spinne ist müde. Doch bevor sie ins Bett geht, möchte sie ihrer Familie eine gute Nacht wünschen. Von Tante Igitt bis Oma Erna freuen sich alle über ihren kurzen Besuch. Zum Schluss wird die kleine Spinne von ihrer Mama ins eigene Bett gebracht.

Die kurzen Texte sind in Reimen geschrieben. So macht das Vorlesen noch mehr Spaß. Es ist ein tolles Buch, mit dem man sich zum Vorlesen zu seinem Kind ins Bett kuscheln kann.