Cover-Bild Brynmor University – Geheimnisse
Band 1 der Reihe "Brynmor-University-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 12.09.2023
Dominik Gaida

Brynmor University – Geheimnisse

Ein hochemotionaler queerer Liebesroman in einem atemberaubend schönen Dark-Academia-Setting.

EINE ELITÄRE UNIVERSITÄT

Als Samuel das erste Mal die Brynmor University sieht, ist er überwältigt: Die jahrhundertealten Gebäude thronen majestätisch auf den Klippen an Cornwalls Küste. Doch im Gegensatz zu den anderen Erstsemestern ist er nicht zum Studieren hier.

EINE GEHEIME STUDENTENVERBINDUNG

Samuel ist nur in Brynmor, weil er herausfinden will, was hier vor zehn Monaten passiert ist. Sein Bruder hatte damals einen Unfall, liegt seitdem im Wachkoma. Die Umstände wurden nie aufgeklärt. Samuel entdeckt allerdings Hinweise auf eine mysteriöse Studentenverbindung mit gefährlichen Aufnahmeritualen.

EINE SCHICKSALHAFTE BEGEGNUNG

Liebe ist das Letzte, wonach Samuel der Sinn steht. Doch als er Connor, einen anderen Studenten, kennenlernt, kann er sich nicht gegen das Herzklopfen wehren. Die beiden kommen sich langsam näher, nicht ahnend, dass die Schatten der Vergangenheit bereits nach ihnen greifen …

Veröffentlicht am 02.02.2024

Zwischenlektüre

„Brynmore University - Geheimnisse“ von Dominik Gaida ist ein Buch, auf das ich mich seit Ankündigung gefreut habe. Der Klappentext hat sich super spannend und gut angehört und ich hatte richtig Lust darauf, einen neuen Autor kennenzulernen. Zusammenfassend hat mir das Buch auch einige schöne Lesestunden bescheren können, ich hab das Buch super schnell weggelesen und dabei eine wirklich süße Story gefunden. Die Geschichte von Samuel und Connor konnte mich aber tatsächlich nicht ganz überzeugen, manchmal hätte ich mir etwas mehr Tiefe und mehr Details gewünscht, trotzdem war es ein schönes Buch für Zwischendurch, was ich auch als solches weiterempfehlen würden.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Leider enttäuschend

Die Idee des Buches hat mich sehr angesprochen und trifft genau in mein Buch-Beuteschema. Allerdings konnte mich die Umsetzung leider nicht überzeugen.

Ich liebe Liebesgeschichten, die an Internaten, ...

Ich liebe Liebesgeschichten, die an Internaten, Colleges oder Universitäten spielen, daher hat Dominik Gaida mit “Brynmore University- Geheimnisse” direkt meine Aufmerksamkeit gewonnen. Das Cover des Buches ist schlicht, sieht aber durch die goldene Farbe sehr edel aus und gefällt mir.

Allerdings konnte ich leider weder mit dem Schreibstil des Autors, noch mit den Hauptcharakteren im Laufe der Geschichte richtig warm werden. Ich finde es toll, dass es sich bei dem Buch um einen queeren Liebesroman mit der Liebesgeschichte zwischen Sam und Connor handelt, und bin auch sehr offen für solche Bücher. Allerdings konnte ich mich einfach gar nicht in die beiden hineinversetzen und ihre Gefühle nachvollziehen. Alles ging mir zu schnell, zu viel hin und her. Auch die Handlung der Geschichte war mir zu flach und die Spannung hat mir leider gefehlt. Es wurde die ganze Zeit auf dem gleichen Problem rumgeritten, aber irgendwie wurde ich nicht abgeholt, mitgerissen und in die richtige Stimmung versetzt.

Daher werde ich diese Reihe, denn zur Brynmore University sollen noch zwei weitere Bände erscheinen, leider nicht mehr weiterverfolgen.