Cover-Bild LUCE
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.03.2020
Doreen Hallmann

LUCE

Liebe durch schwere Zeiten (Band 2)
Wie stark kann eine Liebe sein?
Welchen Gefahren, Geheimnissen, Wahrheiten kann sie trotzen?
Schicksalsschläge, unvorhersehbare Bedrohungen und unerwartete Zusammentreffen, lang gehütete Geheimnisse, die lieber im Verborgenen geblieben wären...

Tauche erneut in Welten unglaublicher Schönheit, bezaubernder Anmut und grotesker Gefahren ein.

Die Fortsetzung des rasanten Abenteuers hält Überraschungen, unvorhersehbare Entwicklungen und Charaktere bereit. Neue Gefahren und Unwegsamkeiten, aber auch unerwartete Freunde und Verbündete, kreuzen Luces Weg. Ihr Gegner scheint übermächtig und immer ein Schritt voraus. Der Kampf um die Welten, die Artefakte und ihre Liebe fordert einen hohen Preis - vielleicht einen zu hohen ...

Lass dich verzaubern vom zweiten Band der Civitas Lux Saga...

LESER- UND PRESSESTIMMEN (Band 1)

TOP 30 - Leserpreis 2019 in der Kategorie "Deutschsprachiges Debüt" - LovelyBooks -

"Fantasy-Roman mit sehr viel Magie. Doreen Hallmann - diesen Namen wird man sich merken müssen." - Hamburger Wochenblatt -

"Ein einzigartiger, spannender Schatz, der in keinem Bücherregal fehlen sollte." - Nicole Franke (Buchbloggerin) -

"Ein wundervoller Auftakt der Reihe, mit Welten voller Magie und Abenteuer, die mein Fantasy-Herz höher schlagen lassen!!" - Lesermeinung -

Veröffentlicht am 02.04.2020

Eine tolle, magische Welt

Lucy kann sich aus den Fängen Argors mithilfe ihrer Mutter befreien und erfährt, dass Mel ihre Schwester ist. Dann ist Jason.... ihr Bruder!?!

Haferien ist noch immer in Argors Fängen. Luce ...

Haferien ist noch immer in Argors Fängen. Luce und ihre Freunde wollen sie befreien und Argor vernichten. Also machen sie sich auf die Suche nach den anderen Artefakten. Ein spannendes und magisches Abenteuer geht weiter...

Die Liebe von Luce und Jason, die Leidenschaft, welche beide umgibt, zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch. Nebenbei kreiert die Autorin eine wundervolle Welt, in der es ein großes Abenteuer zu bewältigen gibt. Ich konnte das Zwergenvolk kennenlernen, auch in die Welt der Elben konnte ich etwas tiefer eintauchen. Neue Verbündete kommen hinzu und alte Feindschaften bestehen weiter.

Ich habe das Buch regelrecht  verschlungen. Der Schreibstil ist flüssig und ansprechend, ich konnte das Buch einfach nicht weglegen.

Wie auch bereits im ersten Band gibt sich die Autorin große Mühe in der Gestaltung, so heben sich Anfang und Ende eines jeden Kapitels graphisch ab. Jedes beginnt mit einem Vers, der einen rätselhaften Ausblick auf die folgende Handlung gibt. Ich fand es spannend, nach jedem beendeten Kapitel den Vers nochmals zu lesen.

Leider werde ich nun wohl etwas länger warten müssen, bis ich weiß, wie es weitergeht. Dabei würde ich gern sofort weiterlesen.

Wer den ersten Teil schon mochte, sollte hier unbedingt weiterlesen.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Eine atemberaubende Fortsetzung!

Wie habe ich mich auf die Fortsetzung gefreut, nachdem Band 1 mit einem fiesen Cliffhanger geendet und mich völlig sprachlos zurückgelassen hat.
Das farbenfrohe Cover ist so wunderschön und passt perfekt ...

Das farbenfrohe Cover ist so wunderschön und passt perfekt zum Vorgänger, ein wahrer Eyecatcher.
Der Schreibstil von Doreen ist wie gewohnt flüssig und so bildhaft, dass man das Gefühl hat, selbst ein Teil dieser magischen Welt zu sein.
Er ist so mitreißend, dass man nur so durch die Seiten fliegt.
Die Geschichte knüpft nahtlos an die Geschehnisse aus Band 1 an und sofort versinkt man in der Welt voller Magie, Liebe und Gefahren.
Die Handlung konnte mich komplett begeistern, hat mich mit der ersten Seite gepackt und es wurde zu keiner Zeit langweilig.
Ich war sofort im Geschehen, war verzaubert und konnte nicht mehr aufhören zu lesen, weil man unbedingt wissen möchte, was als nächstes geschieht.
Man lernt neue Welten kennen, in der immer wieder neue Gefahren und Bedrohungen lauern.
Einfach atemberaubend und durch die unvorhersehbaren Wendungen bleibt die Spannung bis zum Ende aufrecht.
Es werden Geheimnisse aufgedeckt und mit jeder Seite wird es spannender.
Man fiebert mit und es zerrt regelrecht an den Nerven.
Auch die Liebe zu Jason wird auf eine harte Probe gestellt.
Denn diese Liebe darf nicht sein und es hat mir regelrecht das Herz zerrissen.
Man wird hier wieder auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt.
Alle Charaktere sind authentisch und perfekt ausgearbeitet und ich habe mit ihnen gelitten, gezittert, gebangt und gehofft.
Es ist wieder ein so mitreißendes und spannendes Abenteuer, dass einen völlig in seinen Bann zieht.
Man fiebert bis zum Ende mit und wird schockiert zurückgelassen, denn auch hier endet das Buch wieder mit einem fiesen Cliffhanger und jede Menge neuer Fragen.
Hier hat Doreen sich mal wieder selbst übertroffen und ein unglaubliche Talent bewiesen.
Sie schreibt mit solch einer Leidenschaft und man merkt, wieviel Herzblut sie in diese Bücher steckt.
Ich bin von dieser Welt völlig fasziniert und kann gar nicht oft genug sagen, wie sehr ich diese Bücher liebe.
Ein grandiose Fortsetzung voller Spannung, Magie, Gänsehautmomenten und unbeschreiblichen Emotionen, die einem dem Atem rauben.
Ein Fantasyabenteuer der besonderen Art und eine absolute Leseempfehlung!
Jetzt heißt es sehnsüchtig Warten auf Band 3!

Veröffentlicht am 23.03.2020

Gefährliche Geheimnisse

Doreen Hallmann hat es wieder einmal geschafft.
Sie hat mich, wie bereits bei Band 1 'LUCE, Liebe und magische Welten', völlig sprachlos zurückgelassen.

Sind Luce und Jason verwandt? Sind sie gar ...

Doreen Hallmann hat es wieder einmal geschafft.

Sind Luce und Jason verwandt? Sind sie gar Geschwister?

Diese, und ähnliche Fragen beschäftigten mich schon am Ende des ersten Bandes und ziehen sich wie ein roter Faden durch 'Luce - Liebe durch schwere Zeiten' . Um das Rätsel zu lösen und endlich Klarheit über vielerlei Dinge zu bekommen, begeben sich Luce, Jason, Jules und auch Endemir auf eine teilweise gefährliche Reise ins Ungewisse. Sie treffen auf neue Freunde, alte Bekannte, aber auch ihren wohl ärgsten Feind. Ein Wettlauf um Leben und Tod, eine harte Prüfung aller Sinne sowie das Sammeln von überlebenswichtigen Informationen und Artefakten beginnt.

Doreen Hallmann ist sich in ihrer Schreib- und Erzählweise vollkommen treu geblieben. Sie hat faszinierende Welten und absolut authentische Charaktere erschaffen, in die man sich sofort Hals über Kopf verliebt. Die Handlungsorte werden mit so viel Liebe und bis ins kleinste Detail beschrieben, dass man meint, sich während des Lesen physisch mittendrin zu befinden.

Apropos bis ins kleinste Detail...

Nicht nur das Cover sticht wieder durch seinen einzigartigen Stil und die auffälligen Farben hervor, sondern auch innen werdet ihr eure Freude haben! Die Gestaltung ist an Band 1 angelehnt, wer also dieses Buch schon in den Händen hatte, weiß wie aufwendig und wunderschön es hergestellt wurde. Ein wahrer Blickfang, innen wie außen!

Viele meiner dringendsten Fragen wurden beantwortet, doch es kamen unzählige neue hinzu, die das Spannungslevel durchweg hoch gehalten haben und doch nicht beantwortet wurden, sodass ich wohl von nun an jeden Tag zählen werde, bis Band drei endlich das Licht der Bücherwelt entdeckt.

Kurzum … ich war verliebt und ich bin verliebt!!!

Veröffentlicht am 16.01.2021

sehr schöne Fortsetzung

Klappentext:

Das Leben hält viele Überraschungen und Hindernisse für Luce bereit.
Sie muss Tag für Tag kämpfen, um ihr Leben. Ihre Familie, ihre Freunde, ihre Liebe…ihre große Liebe.
Um alle verloren ...

Klappentext:

Das Leben hält viele Überraschungen und Hindernisse für Luce bereit.
Um alle verloren geglaubte Artefakte zusammen zu tragen, müssen Luce und ihre Freunde über ihre Grenzen gehen, müssen sich lebensbedrohlichen Gefahren stellen und einmal mehr näher zusammenrücken.

Fazit:

Nach dem Cliffhanger, aus dem ersten Buch:
Auch im zweiten Band, der Civitas-Lux Reihe hab ich mich sehr wohl gefühlt.
Der Anschluss, an den ersten Band, ist nahtlos und das erneute Eintauchen in die Geschichte gelingt sehr schnell.
Wieder sehr gefallen haben mir besonders die zahlreichen Zitate und die kleinen Verzierungen im Buch. Es ist zu sehen, dass Doreen – die Autorin – mit vollem Herzblut dabei ist. Auch das Cover und das passende Lesezeichen/Bändchen sind super geworden.

Mit Spannung habe dieses Buch erwartet, um zu erfahren, wie Luce und ihre Freunde die Reise zu den verschwunden Artfakten erleben und was die Zeit für sie und Jason bereithält. Gibt es eine Zukunft für ihre Liebe? Können sich die beiden zusammen auf die Suche machen?
Ich wurde nicht enttäuscht, die Spannung und das Lesevergnügen sind definitiv gelungen. Für mich war es nicht immer leicht, das Buch aus den Händen zu legen.
Jede Seite versprach etwas Neues, offenbarte schwere Kämpfe um die Artefakte-Suche und die Fehde zu Argor, dem personifizierten Bösen - dem sie ja erst kürzlich nur knapp entkommen konnte.
Charaktere die witzig, düster, liebevoll aber auch sehr herzlich sind, findet man hier genügend, so wie zahlreiche magische Wesen.
Und Doreen wäre nicht Doreen, wenn sie nicht das schlimmste, für den Leser, erneut wiederholen würde: den fiesen Cliffhanger am Ende.
Trotzdem bin ich über diesen sehr dankbar, denn das heißt, es bleibt noch etwas Zeit, mit Luce und den anderen Abenteuer zu erleben. Darauf freue ich mich sehr.
Auf zu Band 3!

Veröffentlicht am 12.10.2020

Auch Band zwei der Civitas-Lux-Saga hat mir wieder sehr viel Lesevergnügen beschert!

Romantasy, Abenteuer und Lesevergnügen pur. Mit dem zweiten Band der Civitas-Lux-Saga durchlebt man wieder ein intensives Wechselbad der Gefühle mit Luce und die Suche nach den Artefakten, um die Welt vor Argor zu retten, lässt einen nur so durch die Seiten fliegen.

Verzweiflung, Angst und Wut beherrschen die Gefühle der achtzehnjährigen Luce, nachdem sie aus Argors Fängen entkommen ist und schwerverletzt in der Fabrik von Jason versorgt wird. Ihre Liebe zu ihm soll eine Sünde sein und es zerreißt ihr das Herz. Sie will und kann es nicht akzeptieren, dass sie Geschwister sind. Wie soll sie ihm diese furchtbare Enthüllung nur beibringen? Auch Jason ist am Boden zerstört, kämpft gegen seine Gefühle und kommt doch nicht von Luce los. Sie machen sich mit ihren Freunden auf die Suche nach der Wahrheit, Beweisen und den verschollenen Artefakten. Lang gehütete Geheimnisse werden dabei von ihnen gelüftet und viele Gefahren und Versuchungen müssen sie auf ihrer Reise überwinden. Wieder einmal werden sie gezwungen um ihr Leben und das ihrer Familie zu kämpfen.

Nach dem fiesen Cliffhanger von Band 1 „Luce - Liebe und magische Welten“ habe ich schon auf die Fortsetzung hin gefiebert und der Start in die Geschichte ist mir auch nach dem zeitlichen Abstand sehr leichtgefallen. Als Quereinsteiger kann man ebenfalls schnell ins Geschehen hineinfinden, da Luce Endemir, dem Leiter der Fabrik, nach ihrer Rückkehr ein kurzes Resümee über ihre furchtbaren Erlebnisse schildert und man so über das Wichtigste informiert wird. Dorren Hallmann schafft es durch ihre fantasievolle und fesselnde Erzählweise wieder wunderbar, dass man sich in die chaotische, sehnsuchtsvolle und schmerzhafte Gefühlswelt von Luce und Jason hineinversetzen kann. Manchmal wurde es mir ein bisschen zu viel wenn sie immer wieder sagen, dass sie ihre Liebe nicht ausleben dürfen, es aber trotzdem tun und alle um sie herum Unverständnis zeigen, ihren Missmut kundtun und sie vor schlimmen Repressalien warnen. Als Jason erfährt, dass er mit der Tochter eines angesehenen Lichtlers verheiratet werden soll, gerät er in Rage und etwas Unvorstellbares passiert, dass er nur schwer unter Kontrolle bekommt. Sehr spannend geschrieben fand ich die Reise in Endemirs Vergangenheit und was dabei ans Tageslicht kommt und die Suche nach den Artefakten, bei der sie sich alle zusammen auf den Weg in die Zwergenhauptstadt Aura machen. Mein Kopfkino lief hier die ganze Zeit auf Hochtouren, da alles unglaublich bildlich geschildert wurde. Mit der wunderschönen Elbin Finme, kam ein neuer und sehr reizvoller Charakter auf die Bildfläche und ihre Szenen mit Jason fand ich sehr gelungen. Doch Argor ist ihnen auf den Fersen, bringt sie in Lebensgefahr und setzt Luce unter Druck. Zum Schluss wurde es noch einmal richtig spannend und der Showdown endete erneut mit einem furchtbaren Cliffhanger, der einen kurz mal den Atem anhalten lässt.

Luce, Jason, Mel und Jules habe ich schon seit Band 1 in mein Herz geschlossen und sie werden einem immer nahbarer, da man so viel mit ihnen zusammen erlebt und sie noch besser kennenlernt. Argor ist der Antisympathisant schlechthin, der einen durch seine Bösartigkeit, Gewaltbereitschaft und Hinterhältigkeit immer mehr polarisiert. Total süß fand ich das Zwergenkind Harde, die mich mit ihrer Neugierde und Offenheit zum Lächeln gebracht hat. Sehr faszinierend ist Finme’s Geschichte, die sich in der Zwergenwelt versteckt und darauf wartet, dass sie sich für all das erlittene Leid rächen kann. Für Jason ist sie ein Segen und ich bin gespannt darauf, ob sie auch im dritten Band noch eine Rolle spielen wird.

Mit „Luce - Liebe durch schwere Zeiten“ habe ich einen wundervollen Ausflug in die Welt der Liebe und Fantasy gemacht und ich bin schon unheimlich gespannt auf Teil 3! Eine tolle Reihe, die ich jedem nur empfehlen kann und für die ich verdiente 4,5 Sterne vergebe.