Cover-Bild LUCE
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.03.2020
Doreen Hallmann

LUCE

Liebe durch schwere Zeiten (Band 2)
Wie stark kann eine Liebe sein?
Welchen Gefahren, Geheimnissen, Wahrheiten kann sie trotzen?
Schicksalsschläge, unvorhersehbare Bedrohungen und unerwartete Zusammentreffen, lang gehütete Geheimnisse, die lieber im Verborgenen geblieben wären...

Tauche erneut in Welten unglaublicher Schönheit, bezaubernder Anmut und grotesker Gefahren ein.

Die Fortsetzung des rasanten Abenteuers hält Überraschungen, unvorhersehbare Entwicklungen und Charaktere bereit. Neue Gefahren und Unwegsamkeiten, aber auch unerwartete Freunde und Verbündete, kreuzen Luces Weg. Ihr Gegner scheint übermächtig und immer ein Schritt voraus. Der Kampf um die Welten, die Artefakte und ihre Liebe fordert einen hohen Preis - vielleicht einen zu hohen ...

Lass dich verzaubern vom zweiten Band der Civitas Lux Saga...

LESER- UND PRESSESTIMMEN (Band 1)

TOP 30 - Leserpreis 2019 in der Kategorie "Deutschsprachiges Debüt" - LovelyBooks -

"Fantasy-Roman mit sehr viel Magie. Doreen Hallmann - diesen Namen wird man sich merken müssen." - Hamburger Wochenblatt -

"Ein einzigartiger, spannender Schatz, der in keinem Bücherregal fehlen sollte." - Nicole Franke (Buchbloggerin) -

"Ein wundervoller Auftakt der Reihe, mit Welten voller Magie und Abenteuer, die mein Fantasy-Herz höher schlagen lassen!!" - Lesermeinung -

Veröffentlicht am 02.07.2020

Knüpft perfekt an den ersten Teil an

Nach dem großen Cliffhanger des ersten Teils war ich sehr gespannt, wie die liebe Doreen dort mit dem zweiten Teil angeknüpft hat und wie die Geschichte von Luce, Jules, Jason und Mel weitergeht. Auch die Storyline vom zweiten Teil konnte mich wieder überzeugen und hat mir sogar noch einen Tacken besser gefallen als die vom ersten Band. Band zwei musste an Kreativität auf keinen Fall einbüßen und Doreen hat auch hier wieder die magischen Welten von Allcinda, Aquata, Kaglom, Lacral und Narkan ausführlich und wunderschön beschrieben, sodass man sofort wieder in die Geschichte und ihre Welten eintauchen konnte. Die häufigen Sichtwechsel die ich beim ersten Band noch kritisiert habe sind mir hier tatsächlich kaum noch aufgefallen. Luce und Mel sind mir sehr ans Herz gewachsen. Auch Jason und Jules mag ich mittlerweile immer lieber. Ich konnte zwar teilweise Jasons und Luces Handlungen nicht nachvollziehen, aber ich hoffe, dass die beiden noch einen Weg finden ihre Hindernisse zu überwinden. Jules wurde mir im zweiten Teil immer sympathischer, da hier die Streitereien zwischen ihm und Jason weniger die Handlungen dominiert haben. Das spannende Ende des zweiten Teil macht mich neugierig auf Teil 3. Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Eine gelungene Fortsetzung der jugendlichen Romantasyreihe! 🥰

Ich halte mich diesmal etwas kürzer!
⬇️
Mit Band II der "Civitias Lux Saga" hat sich der Schreibstil der lieben Doreen wahrhaftig gesteigert sowie war ich mal wieder mittendrin im Geschehen. 😌👍
Wie ich ...

Ich halte mich diesmal etwas kürzer!
⬇️
Wie ich bereits in meiner Rezi zu Band I vermerkt habe, bedient sich die Autorin (ein wenig) an einigen Elementen der Shadowhunters Reihe, für was ich wie immer positiv gestimmt bin. 😊
Band 2 knüpft dem Ende des ersten Teils ganz gut an.
Der fiese Cliffhanger ließ uns ja alle irgendwie fassungslos zurück. 😂😝
Spannend geht es nun weiter und man wird nur so förmlich von den neuen Eindrücken, Geheimnissen sowie Gefahren und Erlebtem angezogen. Die drei, Luce, Jason und Mel müssen mit einigen Dingen klarkommen...
Die Aufwartung ist wieder sehr schön gestaltet innen sowie außen. Vorallem gefallen mir die Weltenvorstellungen, die Zitate die sich durch jedes Kapitel ziehen sowie den Glossar. Auch die Darstellungen der Probleme, Gefahren und der Charaktere wurden gelungen präsentiert. 😊
Hat mir also sehr gefallen.
Zum Inhalt möchte ich diesmal nichts schreiben, sonst würde ich ja spoilern, deshalb Band I lesen und folglich weiterlesen! 😁🙊
Fazit:
Band II der "Civitias Lux Saga" zieht einem wieder voll in eine magische Welt mit rein! Man lernt andere Welten und ihre magischen Wesen kennen. Es verspricht neben Magie und Liebe, auch Gefahren, Geheimnisse uvm.
Altes sowie Neues erscheint. 🤫😊
Klare Leseempfehlung!
🌟 4,5 /5 Sternen

Veröffentlicht am 10.05.2020

Süßes Fantasybuch

Ach, die Story rund um Jason, Luce und co war wie nach Hause kommen 🥰

Ach, die Story rund um Jason, Luce und co war wie nach Hause kommen 🥰

Was ich im ersten Teil etwas nervig fand: die Dreiecksbeziehung zwischen Luce, Jason und Jules war hier gar nicht mehr vorhanden. Zum Glück. Allerdings stellt sich Jason und Luce eine neue Herausforderung, warum sie nicht zusammen sein dürfen, was sogar mit den Tod bestraft werden könnte.

Ein Grund wieso ich Fantasy sehr mag ist, weil man nie weiß, was als nächstes passiert. So ist es hier auch In dem Buch werden so viele Fragen endlich geklärt, die im ersten Teil aufkamen. Aber es kamen natürlich auch mehr auf.

Man denkt zwischendurch immer alles sei verloren, man fiebert mit und kann sich die Welten so schön bildlich vorstellen, weil alles super beschrieben ist.

Ich fand Luce auch nicht so naiv wie im ersten Teil. Zum Glück.

Leider endet wieder alles mit einem Cliffhanger, Doreen ein bisschen hasse ich dich, wann kommt Teil 3? 😂

Ich mochte das Buch sehr, mehr als das erste, deswegen

bekommt es von mir 4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 23.05.2022

Absolute Leseempfehlung

Hallo Leute., heute gibt es eine Rezension zu Luce - Liebe durch schwere Zeiten.

Fakten:

Band: 2

Preis: 13,95€

Verlag: Nova MD

Klappentext:

Wie stark kann eine Liebe sein? Welchen Gefahren, Geheimnissen, Wahrheiten kann sie trotzen?

Das Leben hält viele Überraschungen und Hindernisse für Luce bereit. Sie muss Tag für Tag kämpfen, um ihr Leben, ihre Familie, ihre Freunde, ihre Liebe ... ihre große Liebe. Um alle verloren geglaubten Artefakte zusammen zu tragen, müssen Luce und ihre Freunde über ihre Grenzen gehen, müssen sich lebensbedrohlichen Gefahren stellen und einmal mehr näher zusammenrücken.

Schicksalsschläge, unvorhersehbare Bedrohungen und unerwartete Zusammentreffen bringen die Gruppe an den Rand des Ertragbaren. Lang gehütete Geheimnisse werden gelüftet und es kommt zum Vorschein, was besser verborgen geblieben wäre.

Eine aufregende, zermürbende, kräftezehrende Reise beginnt.

Mir hat auch der zweite Teil der Civitas Lux Saga wieder gut gefallen. Der Schreibstil ist wieder flüssig zu lesen so das man schnell durch das Buch kommt trotzdem habe ich ganze zwei Wochen für das Buch gebraucht da ich leider nicht viel Zeit zum Lesen hatte. Auch die Figuren gefallen mir wieder sehr gut. Ich denke mein Liebling ist Mel. Sie ist einfach so sympathisch und quirlig. Auch das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Ich mag diese Mischung aus schwarz und Neonfarben sehr gerne. Trotzdem kam der zweite Teil für mich nicht ganz an den ersten Teil heran. Ich kann auch gar nicht sagen warum. Trotzdem kann ich das Buch nur empfehlen.

Fazit:

Ein tolles Buch und eine gelungene Fortsetzung. Leseempfehlung und absolut verdiente 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Weiter geht’s in der fantastischen Welt..

мεıп νσяшσят:
Weiterführung der Spannenden Reise durch eine Fantastische Welt der Elben, Meerjungfrauen, Zwergen und co.
𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:
Teil 1 hat mich aufgewühlt zurückgelassen, da es an einer spannenden ...

мεıп νσяшσят:
𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:
Teil 1 hat mich aufgewühlt zurückgelassen, da es an einer spannenden Stelle einfach zu Ende war. Deswegen konnte ich es kaum erwarten Teil 2 zu lesen.
Die Charaktere bleiben super. Die Liebeleien verstärken sich, obwohl es doch verboten scheint. Die Autorin schafft es, es absolut realistisch zu schreiben.
Spannung, Liebe, Freundschaft. Alles wieder mit dabei.
Auch hier habe ich wieder mitgelitten! Ich finde die Idee und den Aufbau der Geschichte lobenswert.
~
𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥:
Auf den ersten Seiten sind die Welten und die Einwohner beschrieben.
Dieses fand ich absolut klasse. Die eigene Vorstellung wurde dadurch verstärkt.
Eine tolle Idee!
Leider fand ich, das dieses Buch etwas zu langezogen war. 2 von 4 Artefakte wurden erst gefunden.
Der Reiz der Geschichte ging für mich leider etwas verloren.
Deswegen 1 Stern Abzug.
Ich freue mich nichtsdestotrotz auf Teil 3, denn ich muss unbedingt wissen, wie diese Geschichte zu Ende geht ❥
✾ ✿ ✾ ✿ ✾ ✿ ✾ ✿
4/5 ✰ ✰ ✰ ✰