Cover-Bild Die Todesbeigaben: Thriller
  • Ersterscheinung: 09.09.2021
Drea Summer

Die Todesbeigaben: Thriller

Veröffentlicht am 23.09.2021

Spannend, fesselnd und so, so gut

MEINE MEINUNG:

Es ist mein erstes Buch der Autorin und mit diesem Thriller hat sie mich schon restlos überzeugen und begeistern können.

Zu Anfang des Buches gibt es auch eine Triggerwarnung, denn es ...

MEINE MEINUNG:

Zu Anfang des Buches gibt es auch eine Triggerwarnung, denn es gibt doch einige brutale Szenen.

Man fängt an zu lesen und ist schon mitten im Geschehen und schon von Anfang an ist die Spannung sehr hoch und flacht auch im gesamten Buch nicht mehr ab. Ich habe gleich gemerkt, dass ich das Buch nicht aus den Händen legen kann, denn die Autorin hat so einige Ideen umgesetzt und damit sofort mein Interesse geweckt. So gibt es z. B. einen Lost Places, was ich immer besonders spannend finde. Sie hat ihre Ideen auch sehr gut mit dem Thriller verbunden und alles hat ein ganzes Grosses ergeben.

Der Schreibstil lasst sich fantastisch lesen. Ich bin nur so voller Spannung und Interesse durch die seiten geflogen. Es war einfach zu fesselnd und perfekt, ich konnte nicht aufhören. Auch die recht kurz gehaltenen Kapitel haben das hohe Tempo des Buches noch positiv unterstützt.

Ich fand auch die Wahl der Charaktere super. Wir waren nah bei den Ermittlungen dabei, haben die Gedanken und Gefühle vom Täter erfahren und sind mit ihm in seine Vergangenheit gereist.

Es gibt auch blutige und brutale Szenen, die für mich aber auch zu einem guten Thriller gehören und hier wunderbar in das Thema passten. Es war auch nicht zuviel, sondern hat alles sehr gut vereint.

Das Buch lesen wir aus verschiedene Perspektiven, wobei auch eine aus Sicht des Täters ist. Und trotz der Hinweise tappte ich bis zum überraschenden Ende im Dunkeln. Ich wusste nicht, wer der Täter sein konnte und hatte so verschiedene Verdächtige. So hielt bei mir die Spannung bis zum Ende und mit diesem konnte mich die Autorin überraschen. Es gab einige unvorhersehbare Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte und die die Spannung und das Tempo immer mehr in die Höhe trieben.

Wie am Ende alles zusammengefügt und gelöst wurde, fand ich schon genial. Alle losen Faden fanden ihren Ausgang, alle Fragen wurden beantwortet.

Ich habe das Buch sehr gern gelesen, mich konnte es begeistern und mitreissen.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Sehr viel Dramatik!

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Die Todesbeigaben testlesen.
Autor ; Drea Summer

Handlung des Buches :

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Die Todesbeigaben testlesen.
Autor ; Drea Summer

Handlung des Buches :
In der Friedenskirche des seit dem Zweiten Weltkrieg verlassenen Dorfes Döllersheim wird ein Leichnam gefunden. Die Tote ist übel zugerichtet und verbirgt eine Botschaft des Mörders in ihrem Brustkorb. Abteilungsinspektorin Susanne Kriegler vom LKA Wien Süd begibt sich auf die Jagd nach dem Täter. Doch noch während die Ermittlungen anlaufen, verschwindet das nächste potenzielle Opfer. Alle Spuren verlaufen im Nichts, bis Susanne selbst in den Fokus des Psychopathen gerät, der gnadenlos auf Rache sinnt. Susanne muss eine Entscheidung treffen, die ihr beruflich wie auch privat den Boden unter den Füßen wegzureißen droht.

Mein Fazit :
Ein wunderbares Cover das den Leser einlädt, diesen energiegeladenen Krimi zu lesen. Farbgestaltung und Schrift harmonieren ganz toll miteinander.

Die Autorin Drea Summer spielt mittlerweile mit ihren Krimis in der obersten Liga mit. Sie versteht es , den Leser sofort in ihren Bann zu ziehen und ihn bis zum Schluß das gruseln beizubringen.
Auch " Todesbeigaben " ist ein Krimi, bei dem man schon beim Prolog Gänsehaut bekommt und völlig aus dem Häuschen gerät. Ich war geschockt und doch neugierig, daß ich sofort weiter lesen musste.

Eine Tote die so grausam zugerichtet gefunden wird und wobei man gleich so emotional darauf reagiert. Mit wem hat man es zu tun? Ein Psychopath der übelsten Sorte ? Und was will er uns mit den versteckten Botschaften im Brustkorb sagen? Die Fragen werden erst so ziemlich am Ende des Buches beantwortet. Also muss sich der Leser gedulden .......denn immer wenn man denkt, jetzt weiß ich wer der Mörder ist, wieder daneben........

Das Ermittlerteam hat sich ganz schnell in mein Herz geschlichen und die beiden sind sehr autentisch beschrieben. Wie aus dem echten Leben gegriffen.......
Susanne Kriegler und ihr Kollege stürzen sich mit viel Elan in die gemeinsamen Ermittlungen , überragen mit viel Enthusiasmus und hochmotivierter Ermittlungsarbeit. Beide sind sehr emphatisch, sehr motiviert und deshalb gerät Susanne bald in den Fokus des Mörders . Was will der Psychopath von ihr? Welches Geheimnis könnte sie aufdecken? Es bleibt spannend bis zur letzten Seite........

Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig , modern und er liest sich flüssig. Man fliegt über die Zeilen ohne das man groß nachzudenken braucht über die Story.
Besonders gefallen haben mir die Abschnitte , in denen sich der Mörder von einer ganz anderen Art zeigt wie erwartet. Der Rückblick in die Vergangenheit lässt einem das Blut in den Adern gefrieren. Ein Wort : Unheimlich....... sollte man vielleicht Verständnis zeigen oder Mitgefühl am Ende für den Mörder? Ich war sehr hin - und hergerissen am Ende........

Ein wunderbares Buch mit viel Herzblut geschrieben und nichts für schwache Nerven. Für eingefleischte Thrillerfans allerdings ein absolutes Muss.

Veröffentlicht am 21.09.2021

konnte das Buch kaum aus der Hand legen

Bei „ Die Todesbeigaben“ von Drea Summer handelt es sich um einen Thriller.

Bei „ Die Todesbeigaben“ von Drea Summer handelt es sich um einen Thriller.

Dieses Buch hat den Namen Thriller verdient. Grusel, Spannung, Gänsehautfeeling und ein Fall, der mit unter die Haut gegangen ist. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und „musste“ am noch eine Nachtschicht einlegen, damit ich das Ende endlich erfahre.

Der Schreibstil hat mir gefallen. Dieser Thriller lässt sich sehr flüssig lesen. Die Spannung steigt von Seite zu Seite. Die facettenreichen Protagonisten sind gut gezeichnet und ihr handeln hat mir gefallen. Man bekommt einen sehr guten Einblick in deren Charaktereigenschaften.

Die verschiedenen Zeitebenen und Erzählperspektiven tragen sehr zur Spannung bei. Was ist damals geschehen und zieht sich bis in die Jetztzeit, so etwas gefällt mir immer.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Rache, Reue und Buße

Auch ich freute mich riesig, als das neue Buch der Autorin Drea Summer bei mir eintraf. Sofort begann ich auch mit lesen.

Ich fragte mich gleich, was es mit dem Titel „Die Todesbeigaben“ zu tun haben könnte. Aber das erfuhr ich erst recht am Ende des Buches

Dies war mein erster Buch der Autorin, und ich bin wirklich begeistert. Sie hat für viel Hintergrundwissen gesorgt und auch viel recherchiert, z. B. den Lost Place in Döllersheim, Hitlers Großmutter wurde in der Kirche in Döllersheim getraut und dort zu Grabe getragen.
Fast alle ihre genannten Fakten im Buch sind tatsächlich wahr. Das finde ich echt toll, schade das dies so selten in Büchern passiert.

Hier zeigte sich ganz deutlich, welche Folgen das nicht verarbeitete und Erlebte (gerade im Kindesalter) nach sich ziehen kann. Auch noch Jahre später.
Die einzelnen Kapiteln sind aufgeteilt, sodass wir Stück für Stück etwas auf der Vergangenheit des Mörders erfahren. Aber nie zu viel, um weiter blicken zu können.
Das Ermittler-Paar, Susanne und ihr „Grünschnabel“ (Alexander) passen meiner Meinung nach sehr gut zusammen und waren für mich trotz der unterschiedlichen Erfahrungen, ein Top-Team.
Die Schauplätze, und auch das, was der Mörder mit seinem Opfer angestellt hatte, könnte ich mir sehr bildlich und detailreich vorstellen.

Das Buch bringt Spannung von der Ersten bis zur letzten Seite! Auch wurde immer wieder mein Kopf gefordert, denn ich überlegte selbst, was und warum der Täter so handelt.

Veröffentlicht am 19.09.2021

Gänsehaut-Momente

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover verrät noch nicht allzu viel und kommt mit recht wenig aus. Ein Kolben mit einer roten Flüssigkeit, sowie ein Petrischälchen sind darauf erkennbar.

Ein Thriller verbunden mit Nervenkitzel und verschiedenen Perspektiven und Zeitenwechseln, die das Ganze spannend und fesselnd gestalten.

Für mich ist es das erste Buch und der erste Thriller der Autorin. Ich kam schnell in die Geschehnisse und Handlungen hinein.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gepackt. Dieser ist fesselnd und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und durch die zeitlichen Angaben zu Beginn kann man die Geschehnisse gut zu ordnen. Die Zeitwechsel machen das Ganze sehr spannend und fesselnd, da man erst nach und nach die einzelnen Sachen besser greifen kann und sich die Geschehnisse nach und nach, wie Puzzleteile zusammen setzen.

Die Charaktere sind gut durchdacht und Emotionen und Gefühle werden sehr gut vermittelt. Dies trägt auch zum Nervenkitzel und Gänsehaut-Momenten bei.

Die verschiedenen Handlungsstränge sind gut durchdacht und fügen sich nach und nach mehr zusammen. Der Thriller konnte mich begeistern, Gänsehaut-Momente bescheren und mich sehr gut unterhalten.

Fazit: