Cover-Bild Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen
Band 1 der Reihe "Fifty Shades of Grey"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Sonstiges
  • Ersterscheinung: 28.01.2013
E L James

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Roman. Hochwertig veredelte Geschenkausgabe
Andrea Brandl (Übersetzer), Sonja Hauser (Übersetzer)

Fifty Shades of Grey - erotischer geht es nicht.

Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und attraktiven Unternehmer Christian Grey kennen – die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt, aber sie kommt von ihm nicht los. Denn Christian hat etwas in ihr berührt. Und als er einige Zeit später wieder vor ihr steht, kann sie nicht anders, als ihren Gefühlen nachzugeben. Von da an ist nichts mehr wie zuvor. Denn Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe – in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht …

Der Auftakt zum Welterfolg von E L James. Hochwertig veredelte Geschenkausgabe (Umschlag mit Soft-Touch-Haptik, Lesebändchen).

Veröffentlicht am 22.11.2020

Leidenschaftlich!

In dem Buch geht es um die 21 Jährige Literaturstudentin Anastasia Steel . Doch als Sie Christian Grey den reichen und attraktiven CEO bei einem Interview kennen lernt, ahnt Sie nicht wie es sich noch weiter entwickeln wird. Sie ist von Ihm eingeschüchtert, denn er hat eine schlimme Kindheit gehabt. Ana ist unerfahren in der liebe und Christian führt sie in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe. Ana weiß das sie sich nicht in Ihn verlieben darf und dies hat Konsequenzen.

Ich habe den Film geguckt und das Buch gelesen und das Buch finde ich in dem Fall auch schon besser, weil man dort die Gedanken und Gefühle viel besser versteht, aus ihrer und seiner Sicht. Man kann verstehen warum die Personen so handeln. Im Film werden viele wichtige Details ausgelassen, das finde ich sehr schade. In dem Film wird das etwas schwierig dargestellt, es geht mehr um die Liebe und um Christians verkorkstheit, als nur um die Erotik zwischen den beiden. Das Buch hat mich echt gefesselt. Ich finde es schön wie eine Person so viel rein steckt um jemanden zu helfen, trotz das sie zurückgestoßen wird. Die Bücher sind für mich definitiv ein muss.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Absolute Leseempfehlung für alle die im Erotikgenre gerne lese ♥♥

Anastasia, ist eine junge, unerfahrene Studentin die dem Typ „Grauemaus“ und „Streberin“ entspricht. Dennoch weiß sie was sie will aber vor allem was sie nicht will.

Christian der superreiche, gut aussehende, ...

Christian der superreiche, gut aussehende, unnahbare Multimilliardär und CEO von Grey Enterprises Holding, der bekommt was er will.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen.

Ich finde dieses Cover wunderschön. Weil es doch in seiner Schlichtheit etwas Aussagekräftiges hat.

Der erste Teil von „Fifty Shades of Grey – Geheimes verlangen“ ist einfach toll.
Als ich das Buch angefangen habe zu lesen wusste ich überhaupt nicht worauf mich einlasse.

Dass so ein Thema aufgegriffen wurde und das E.L.James den Mut hatte über so eine heikle Thematik zu schreiben find ich einfach nur bewundernswert.

Für jemanden der sich mit so einem Thema noch nicht auseinandergesetzt hat, ist dieses Buch zum Einstieg sehr gut.

Das langsame ran tasten von Ana die von dieser Welt überhaupt nichts weißt wird sehr gut beschrieben. Das hilft einem auch selbst nicht gleich vorurteile zu haben und man kann sich voll auf die Geschichte einlassen. An bestimmten Stellen war ich doch etwas zu geschockt aber bei anderen Stellen kamen mir dermaßen die Tränen.

Wie sich die Verbindung zwischen Ana und Christian entwickelt, war einfach toll zu lesen.

Dass der Leser auch an der NON-Verbalen Unterhaltung teilnehmen konnte fand ich klasse.

Einfach Top-Leseempfehlung. Obwohl es sicher mittlerweile fast alle gelesen haben ?
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen.

Dass so ein Buch, einem so große Lust auf das Lesen bringen kann hätte ich nicht gedacht.

Ein ♥♥♥♥♥ Buch.

Veröffentlicht am 01.06.2018

prickelnd schön -- muss man lesen

Ich musste diese Geschichte sogar mit in die Arbeit nehmen, weil ich einfach wissen musste, was mit den Beiden passiert. Wie er sie in seine Welt mitnimmt.

Mich hat es so sehr in den Bann gezogen, dass ...

Mich hat es so sehr in den Bann gezogen, dass ich die Bücher nur so durchgewälzt habe! Sogar meine Arbeitskollegin war so von meinen Erzählungen angesteckt, dass ich ihr den Teil leihen musste, sobald ich damit fertig war.

Es war eine packende, prickelnde und faszinierende Story, die mich wirklich mitgerissen hat.
An manchen Stellen war es etwas langartmig und hat es sich etwas gezogen, dennoch toll zu lesen.

Veröffentlicht am 12.09.2017

Toller Auftakt

Ich sag nicht viel, nur das ich das Buch klasse fand und Gott sei Dank schon Teil 2 und 3 erschienen sind

Veröffentlicht am 31.10.2016

Spannend mit einigen Schwachpunkten

"Fifty Shades of Grey" ist der erste Teil von E. L. James "Fifty Shades"-Trilogie, welche auf einer Fanfiction zu den Twilight-Romanen basiert. Dies sollte Jedem, der mit Parallelen zwischen Büchern nicht umgehen kann, vor dem Lesen bewusst sein. Denn diese Gemeinsamkeiten sind hier nun mal vorhanden, sei es die Art der Hauptcharaktere Ana und Christian, die teuren Geschenke die Ana ungerne annimmt oder der gute Freund José, der schon länger in sie verliebt ist. Wer sich an so etwas stört, sollte lieber die Finger von den Büchern lassen.

Der Grund, warum ich das Buch lesen wollte, war dieser Hype, der zur Zeit darum gemacht wird. Viele haben von dem Buch geschwärmt, allerdings haben sich viele auch sehr negativ dazu geäußert. Das hatte mich neugierig gemacht, ich wollte diesen Hype verstehen und schauen, zu welcher Seite ich gehöre. Im Nachhinein kann ich sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat, dass dieser Hype aber nicht unbedingt hätte sein müssen.

Erzählt wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Ana, wodurch man gut in ihre Gedanken blicken und sich besser mit ihr identifizieren kann. Lustig fand ich dabei ihre inneren Dialoge mit ihrem Unterbewusstsein und ihrer inneren Göttin. An sich ist das Buch spannend geschrieben, so lange man kein literarisches Meisterwerk erwartet. Die Sprache ist einfach und, wenn man die erotischen Szenen wegnimmt, eher auf dem Niveau eines Jugendbuches. Dies ist sehr von Vorteil, wenn man, wie ich, nicht allzu gut in Englisch ist, da es recht einfach zu verstehen war. Es gibt viele Wiederholungen im Buch, zum Beispiel dass Ana ständig auf ihrer Lippe rumbeißt, errötet und Christian seinen Kopf schief stellt. Mich hat dies jedoch nicht wirklich gestört, da es einfach Dinge sind, die zu den Charakteren gehören und sie auch realer macht, schließlich hat jeder so seine Macken.

Ana ist ein ziemlicher Tollpatsch, was man auch gleich schon am Anfang mitbekommt, wo sie in Christians Büro stolpert und vor seinen Füßen landet. Sie ist sehr ruhig, liest gerne, was natürlich nicht sehr erstaunlich für eine Literaturstudentin ist, und hat nicht allzu viel Selbstbewusstsein. Ich konnte mich super mit ihr identifizieren und habe mich teilweise in ihr wiedererkannt. Sie kann es kaum fassen, dass ein so toller Typ wie Christian sich für sie interessiert, was sie auch immer wieder in ihren Gedanken hinterfragt. Anfangs fand ich das ja noch verständlich, gegen Ende hin ist mir dies allerdings schon ein wenig auf die Nerven gegangen. Seltsam fand ich auch, dass Ana als Studentin weder einen eigenen Computer noch eine E-Mail-Adresse besitzt. Ich weiß ja nicht wie es in den USA ist, doch hier bei uns in Deutschland ist es doch schon fast eine Voraussetzung für die Studienbewerbung, daher fand ich das ein bisschen unrealistisch. Den E-Mail-Kontakt zwischen Ana und Christian fand ich jedoch sehr lustig und hab ihn immer wieder gerne gelesen.

Christian ist noch relativ jung dafür, dass er so erfolgreich mit seiner Firma ist. Da hat mir so ein bisschen Hintergrundwissen gefehlt, wie er das denn geschafft hat, auch wenn es nur der Hinweis gewesen wäre, dass er das alles geerbt hat. Christian ist auch sehr geheimnisvoll, so dass ich mich beim Lesen oft gefragt habe, was denn in seiner Vergangenheit geschehen ist, dass er zu seinen erotischen Vorlieben gekommen ist.

Da es sich bei "Fifty Shades of Grey" um einen erotischen Liebesroman handelt, gibt es natürlich auch viele Sexszenen. Diese fand ich schön beschrieben und gut in die Handlung eingebaut, so dass sie auf mich nicht platt gewirkt haben. Dadurch, dass Ana noch ziemlich unerfahren in diesen Dingen ist, wurde man als Leser langsam in diese Szenen eingeführt und nicht sofort damit überfallen.

Fazit:
Insgesamt hat mir "Fifty Shades of Grey" von E. L. James gut gefallen. Auch wenn es einige Schwachpunkte hatte, war es spannend und zwischendurch auch immer wieder lustig zu lesen. Wer sich allerdings an den Twilight-Parallelen oder Protagonistinnen mit wenig Selbstvertrauen stört, sollte sich lieber einem anderen Buch zuwenden. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen für diesen ersten Teil der "Fifty Shades"-Trilogie.